Cover-Bild Madly
Band 2 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 25.11.2021

Madly

Wie toll ist bitte dieses Buch?

Wie toll ist bitte dieses Buch?
Die erste Seite hat mich direkt bekommen. Ich habe dieses Buch verschlungen. Jede Zeile gefühlt. Da stecken so viele Emotionen dahinter es ist unglaublich. Es geht um June die so viel Selbstzweifel hat und ihr äußeres einfach nicht liebt und deswegen niemanden anderen an sich ran lässt. Aber Mason kämpft als ob sein Leben davon abhängt. Er ist einfach eine Wucht, (davon können sich manche Männer mal eine Scheibe abschneiden).
Die Geschichte der zwei ist auf dem Punkt gebracht worden. Sie lernen sich kennen so wie es sein soll was mir ja leider bei #truly ja leider gefehlt hat.
Hier spürt man die Liebe durchweg.
Mein jahrshighlight bis jetzt 😍.
Wer es noch nicht kennt muss es lesen 💓.

Reicht die Botschaft weiter - Jeder ist perfekt auf seine eigene Art und Weise und die Selbstliebe ist das wichtigste was es gibt. 💓

Veröffentlicht am 12.10.2021

Selbstliebe

ROMAN; Mason und June. June und Mason. So viele Gemeinsamkeiten und doch so verschieden.

Mason gibt nicht auf, versucht seit Monaten ein Date mit June zu bekommen, doch sie lässt ihn immef abblocken. Nicht weil sie ihn nicht unglaublich interessant, attraktiv und intelligent findet, sondern weil sie Angst hat. Große Angst davor verletzt zu werden. Enttäuscht. Sie möchte nicht als abstoßend und nicht-normal betrachtet werden. Ein dunkelrotes Feuermal bedeckt einen Teil ihres Gesichts und Oberkörpers und niemand darf es sehen. Jeden Tag muss sich June unter einer dicken Schicht Make-up verstecken. Ihrer Maske. Sie beschützt sie vor den Blicken der Anderen, vor Zurückweisung. Eine Beziehung kann sie bestimmt nicht eingehen, denn niemande könnte sie so lieben, wie sie ist. Doch dann gibt es Mason, der ihr hoffnungslos verfallen ist. Obwohl seine ehemalige Beziehung katastrophal verlaufen ist und auch er Angst davor hat, verletzt zu werden.
Die beiden finden sich selbst und dadurch zueinander. Liebe beruht nicht auf Äußerlichkeiten, man muss sie sich nicht verdienen. Die Widmung der Autorin hat mich bereits tief berührt. Junes Selbstbewusstsein wächst durch Mason, aber auch durch Erfolge im Studium. Sie braucht keine Maske mehr, denn jetzt kann sie endlich einfach nur sie selbst sein.
Ich habe die anderen zwei Bände der Reihe noch nicht gelesen, aber die Charakter treten natürlich auch in diesem Band auf. Alle wirken authentisch und als Leser wird man in eine warme WG-Atmosphäre mit vielen Donuts eingeladen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Madly von Ava Reed

„Madly“ ist der 2. Teil der „In Love“-Reihe von Ava Reed. In diesem Teil dreht sich alles um June, Andies beste Freundin, die man bereits aus dem ersten Band kennt.

Nachdem ich bereits von „Truly“ begeistert ...

Nachdem ich bereits von „Truly“ begeistert war, war die Vorfreude auf June und Mason riesig und ich wurde nicht enttäuscht. „Madly“ hat mir sogar etwas besser gefallen.

Ava Reed schafft es wieder mit einem tollen und leichten Schreibstil einen in den Bann zu ziehen und eine tolle Atmosphäre zu schaffen. In dem Buch ist für mich alles vorhanden, Humor, Liebe, Freundschaft, Emotionen und Tiefgründigkeit.

Die Geschichte wird abwechselnd von June und Mason erzählt, sodass man einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hat.

Ich konnte gar nicht anders, als June und Mason in mein Herz zu schließen. Für mich zwei besondere und authentische Charaktere.

June ist kratzbürstig, schlagfertig und temperamentvoll und handelt oft ohne nachzudenken. Aber hinter ihrer starken Fassade, verbirgt sich ein unsicheres Mädchen, dass das Gefühl hat, von niemanden geliebt und akzeptiert zu werden.

Manchmal musste man wirklich den Kopf schütteln über ihr Verhalten, aber gleichzeitig war es auch einfach nur verständlich, dass June vieles tut um sich vor der Welt zu schützen.

Mason ist der Good Guy. Er ist gutaussehend, reich, mutig, hilfsbereit und verständnisvoll. Er steckt voller Tatendrang, Leidenschaft und Liebe. Trotz seinem Erfolg mit seinem Club „MASON's“ ist er etwas planlos, was er mit seinem Leben anfangen will. Aber was June angeht, hat er seine Gefühle und Ziele klar vor Augen. Ich bewundere ihn für sein Durchhaltevermögen und seine etwas andere Art ihr Herz zu erobern und vor allem für seine bedingungslose Liebe zu June.

Bei ihren Begegnungen verfallen sie immer wieder in Wortgefechte, was einen wirklich zum Schmunzeln gebracht hat. Aber gleichzeitig ist dieses lockere und direkte Verhalten der Beiden, letztendlich nur dazu da um ihre wahren Gefühle zu überspielen. Beiden haben Geheimnisse und zweifeln an sich. Der direkte Weg wäre oft der leichtere, aber die beiden wählen den schweren. So unterschiedlich die beiden sein mögen, so ähnlich sind sie doch und passen für mich so gut zusammen.

Die Beiden haben einen nicht ganz leichten Weg vor und hinter sich. Aber manchmal muss man sich erst seinen eigenen Dämonen stellen um sich zu öffnen. Es ist gar nicht so leicht über seinen Schatten zu springen und sich seinen Ängsten zu stellen und die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es da draußen diesen einen Menschen gibt der dich vollkommen liebt und akzeptiert.

Alles in allem ist es eine wunderschöne Geschichte mit sehr vielen wichtigen Messages z.B über Selbstakzeptanz/-liebe. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der New Adult Liebesromane mag und besonders Leuten, die mit Selbstakzeptanz und Selbstliebe Probleme haben, da June eine unfassbar starke und inspirierende Frau ist.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Weiter geht’s mit Deeply

Genau wie bei dem 1. Band konnte ich kaum aufhören zu lesen. Wobei ich sagen muss, dass es auch sehr viel hinund her geht aber es wurde nie langweilig. Bei dem Buch im Gegensatz zum anderen, musste ich lachen, weinen und mich mitfreuen. Es ist toll geschrieben von Ava Reed, vor allem das Ende. Es sind soviele Emotionen in diesem Buch, und man wird einfach mitgerissen. 2 wichtige Themen wurde natürlich auch angesprochen, zumindest sind mir die 2 sehr ins Auge gefallen. Ich kann es nur wiederholen,was Ava damit sagen möchte - jeder Mensch ist auf seine eigene Art besonders (!!!) & dafür sollte man sich nicht schämen geschweige den, sollte man andere für ihre Besonderheit nicht mobben.

Veröffentlicht am 11.06.2021

*Ein weiteres OTP*

June – laut, selbstbewusst, temperamentvoll und definitiv nicht auf den Mund gefallen – trägt ein Geheimnis mit sich herum, das sie davon abhält, sich einfach mal wirklich fallen zu lassen. Entsprechend ist ihr Liebesleben quasi nicht existent, denn alles, was über einen One-Night-Stand hinausgeht, kommt für sie nicht infrage. Allerdings würde Mason – ebenfalls selbstbewusst und ein würdiger Gegner in puncto Sarkasmus – das gerne ändern, seit er June zum ersten Mal begegnet ist. Und so setzt er alles daran, sie für sich zu gewinnen, während sie damit beschäftigt ist, ihn möglichst auf Abstand zu halten.

Cover:
Die Gestaltung des Covers besticht – wie bereits bei Band 1 – durch seine recht simple, aber dennoch wirkungsvolle Aufmachung. Allerdings gefällt mir persönlich das Farbschema hier noch etwas besser, da das Rot mit dem Blau angenehm kontrastiert.

Bereits „Truly“ mochte ich, aber „Madly“ hat mich vollends begeistern können. Bereits in Band 1 habe ich mich in Avas Schreibstil und ihre so real erscheinenden Charaktere verliebt. In Teil 2 war es dann allerdings völlig um mich geschehen. Denn quasi von ihrer ersten Begegnung an, wollte ich die Geschichte von June und Mason erfahren. Dass die beiden nicht nur zwei sehr selbstbewusste Menschen sind, die es im Leben immer leicht hatten, war mir klar, doch erst jetzt ist mir bewusst, wie viel mehr in den beiden eigentlich steckt.
Die Autorin schafft hier so realistische Figuren, dass man tatsächlich das Gefühl hat, sie könnten im nächsten Moment durch die eigene WG-Tür hereinspazieren. Bereits zu Beginn erfahren wir, was June bereits ihr Leben lang begleitet und belastet und der Umgang damit wird bereits in der Widmung und dem Vorwort sehr gut deutlich. Es wird eine so wunderbare Sensibilität dafür geschaffen, dass es nicht nur dazu anregt anderen Menschen bewusster gegenüber zu treten, sondern vor allem sich selbst. Die Thematik der Selbstliebe und Selbstakzeptanz zieht sich durch dieses Buch und spielt eine wichtige Rolle, dabei ist es so hervorragend in die Handlung eingeflochten, dass es dennoch nicht aufgesetzt heraussticht. Stattdessen ist der Umgang damit sehr sanft und reflektiert, sodass mir so manches Mal der Gedanke kam, dass wohl die meisten von uns viel zu hart mit dem eigenen Erscheinungsbild ins Gericht gehen.
Doch nicht nur Junes Geschichte hat mich berührt, auch die von Mase hat mich ziemlich in die Mangel genommen. Denn manchmal sind die Motive anderer Menschen für uns nicht ersichtlich, weil wir so sehr in unseren alten Denkmustern feststecken, dass es uns schwer fällt, mal die Perspektive zu wechseln. Dabei ist genau das ab und an notwendig, um unsere Mitmenschen und ihren Umgang mit uns verstehen zu können.
Insgesamt durchrast man in „Madly“ eine Achterbahn der Gefühle, die von grandiosem Humor und einem ewigen Schlagabtausch zwischen den beiden Protas begleitet wird. Doch auch die anderen Charaktere lernt man weiter kennen, sodass die Vielschichtigkeit aller Figuren wunderbar deutlich wird. Zum Schluss lässt sich eigentlich nur sagen, dass Ava Reeds Schreibstil großartig und dieses Buch ein absoluter Pageturner ist und dass ihr ziemlich sicher ein großartiges Buch verpassen würdet, wenn ihr es nicht lest.

Lieblingszitat:
Ich lächle, soweit mir das möglich ist, und tue, wovor ich am meisten Angst habe: Ich stehe zu mir.