DannysBuecherkiste

DannysBuecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DannysBuecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Erla:

Nordstern - Der Ruf der freien Pferde
Karin Müller

Erla:
14 Jahre wandert 1949 mit ihrer Mutter nach Island aus. Sie sieht Dinge die andere nicht wahrnehmen können.

Cover:
Ein blau / lila gehaltenes Cover mit einem Reiter mit Pferd drauf. Mir sagt das Cover sehr zu. Deshalb würde ich es auch aus dem Regal nehmen und den Klappentext lesen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Erla finde ich eine besonderes Mädchen, das sich nichts verbieten lässt und für ihre Besonderheit auch steht. Sie weiß das sie mit unsichtbaren reden kann. Sie lernt recht schnell auf eigenen Beinen zu stehen. Fl ki ist ein Huldu, ein Unsichtbarer, der sich sehr zu Erla hingezogen fühlt. Mit seiner süßen Art wickelt er die Mädchen nur so um den Finger. Zu Samen sind die beiden einfach unschlagbar. Ich für meinen Teil wundere mich immer wieder wo Karin Müller ihre Ideen holt, mit dem unsichtbaren Volk das so einzigartig ist. Von mir bekommt die Geschichte eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Erla 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Rezension Friends of Death Jay & Lia

Friends of Death

Friends of Death Jay & Lia
Ela Bellcut

Friends of Death Jay & Lia
Ela Bellcut

Hauptfiguren:
Lia: für sie ist London die Stadt des Neuanfangs. Durch die Arbeit auf der Krebstation findet sie ihren Frieden, bis sie den Geist eines Patienten sieht. Was möchte dieser von ihr?
Jay: Jay trauert um seinen Bruder der gestorben ist, die Trauer sitzt tief, bis er Lia kennen lernt. Lernt er durch sie wieder zu leben?

Cover:
Ein dunkel gehaltenes Cover mit zwei Personen, einen Riesenrad und einem Kirchturm drauf. Mich hat das Cover gleich sehr angesprochen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen, man fühlt mit dem Buch sehr mit. Denn es entstehen Emotionen wie: Trauer, Wut, Hoffnung, Liebe, Angst, Hoffnungslosigkeit und Tod. Lia und Jay habe ich so sehr in mein Herz geschlossen und konnte so mitfühlen. Lia finde ich eine sehr starke Persönlichkeit, trotz das ihr das nie bewusst ist hilft sie Jay damit umzugehen. Jay ist gebrochen, was in seiner Situation sehr verständlich ist, um so mehr fand ich es toll wie sich die beiden im laufe der Geschichte entwickelt haben. Ela Bellcut hat es mal wieder geschafft mein Herz vor Trauer, weinen, lachen und glücklich sein höher Schlagen zu lassen. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Lia und Jay 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Rezension Miesegrimm der Spielverderber

Miesegrimm

Miesegrimm der Spielverderber
Martina Türschmann

Miesegrimm der Spielverderber
Martina Türschmann

Hauptfiguren:
Felix: sein Bruder Sebastian finden einen Pfad ins Reich der Kobolde. In denen die Waldbewohner mit schlechter Laune kämpfen.
Sebastian: hat einen kleinen Bruder der Felix heißt. Ihr Vater, der Förster, hat echt üble Laune. Deshalb landen sie auf einem Pfad der sie ins Reich der Kobolde führt.

Cover:
Ein farblich abgestimmtes Cover mit zwei Männchen drauf, einer Blume mit Zähne und einem grünen Kobold. Ich finde es ein süßes Cover, das Kinderaugen anspricht.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen und vermittelt Werte wie Freundschaft, den Zusammenhalt von Geschwistern, Schmerz über die schlechte Laune des Vaters und die Hilfe wenn man sie sucht. Felix finde ich einen aufgeschlossenen Jungen der in seiner Kindheit noch an das unmögliche glaubt. Sebastian dagegen ist schon sehr erwachsen und glaubt nicht mehr an Kobolde und andere Wesen. Ich habe beide gleich sehr ins Herz geschlossen. Ich finde es eine tolle Geschichte die zeigt das man, wenn man zusammen haltet alles erreichen und sehen kann. Von mir kommt die süße Kindergeschichte auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Felix und Sebastian 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Rezension Cherry & Cheers - Auf die Liebe

Cherry & Cheers

Cherry & Cheers - Auf die Liebe
Sue Sanders

Cherry & Cheers - Auf die Liebe
Sue Sanders

Hauptfigur:
Cher: BWL, möchte sich ihren Traum vom eigenen Craft Beer Laden verwirklichen. Wenn da nicht Noel wäre, der ihr tierisch den Kopf verdreht.

Cover:
Ein schönes farblich abgestimmtes Cover mit einem Paar drauf und einer schönen Hafenstadt. Mich hat das Cover gleich sehr angesprochen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Ich hatte sie gleich alle ins Herz geschlossen. Cher finde ich eine bewundernswerte Frau, sie lässt sich nicht entmutigen trotz das keiner an ihren Traum glaubt. Sie zeigt das man alles schaffen kann, wenn man nur an sich selbst glaubt und sich alle Steine aus dem weg räumt. Sie kämpft für ihren Traum. Noel finde ich auch sehr interessant, da er genau weiß was er möchte. Das macht ihn so perfekt für Cher. Ich war restlos begeistert von der Geschichte, sie hat mich gleich in ihren Bann gezogen, so das sie zu schnell vorbei war. Von mir bekommt das Buch eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Cher 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Rezension Verfluchte Tränen - Der Kampf durch die Zeiten

Verfluchte Tränen

Verfluchte Tränen - Der Kampf durch die Zeiten
Alexandra Frank

Verfluchte Tränen - Der Kampf durch die Zeiten
Alexandra Frank

Hauptfigur:
Veronique Charlotte: 16 Jahre, mag das Leben und hört gerne Musik, verliebt und verflucht. Für jede Träne stirbt ein Mensch.

Cover:
Ein farblich abgestimmtes Cover, mit einem tanzenden Mädchen auf der Weise und einer weinenden Frau. Ich finde es ein sehr gelungenes Cover.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen, mit sehr vielen Emotionen wie: Verlust, Trauer, Hoffnung, Hilfe und Freundschaft. Veronique Charlotte finde ich eine sehr Bemerkenswerte Person, die ich sehr Tapfer finde. Sie tut etwas, das ich nie könnte, sie zeigt darin sehr viel stärke. Ich muss dazu sagen, das mich bis jetzt kein Buch was mit Zeitreisen war so gefesselt hat. Jedoch dieses Buch hat es wirklich geschafft, ich war so gespannt auf die Geschichte und ob sie es schafft den Fluch zu lösen. Ob sie es geschafft hat solltet ihr selber lösen. Ich für meinen Fall kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Deshalb gebe ich Veronique Charlotte 5/5 Sterne.