Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 11.06.2021

*Ein schöner Abschluss, der hätte runder sein können*

Seit einigen Monaten hat Shay nun nichts mehr von Landon gehört. Und während sie an ihrem Traum scheitert und keines ihrer geschriebenen Drehbücher angenommen wird, beobachtet sie aus der Ferne seinen Aufstieg als Hollywoodstar. Doch obwohl die beiden kaum noch Kontakt zueinander haben und ihre Beziehung der Vergangenheit angehört, können die beiden die Gefühle nicht ignorieren, die sie einst miteinander verbunden haben.

Das zweite Buch von „Wie die Stille vor dem Fall“ schließt recht nahtlos an das erste an, wodurch man auch wieder sehr gut in das Geschehen hineinkommt. Besonders positiv sind mir auch hier wieder die Hauptfiguren aufgefallen, denn sowohl Shay als auch Landon haben es mir beim Lesen einfach angetan. Mehr noch als Shays Entwicklung, hat mich aber tatsächlich Landons Leidens- und Lebensweg fasziniert. Wie er mit Problemen umgegangen ist, war nicht immer schön, aber dieser Weg erschien mir ziemlich realistisch. Seine Entscheidungen habe ich als Leserin nicht immer gut gefunden, aber für ihn waren sie absolut passend und haben den weiteren Verlauf der Geschichte gut vorangebracht.
Doch auch Shays Ängste und Zweifel waren komplett nachvollziehbar und obwohl ihre Handlungsweisen mich irgendwann ein wenig genervt haben, war es für ihren Charakter und ihre Situation durchaus stimmig. Auch sie hat eine gewisse Entwicklung durchgemacht und wie sie zu sich selbst findet und für sich einzustehen beginnt, hat mich stellenweise doch sehr berührt.
Neben den beiden Protas haben mir allerdings auch die Nebenfiguren wieder sehr gut gefallen. So habe ich hier noch einmal verstärkt Mima, Shays Großmutter, ins Herz schließen können. Diese Frau scheint ein Herz aus Gold zu haben und so sehr ich im ersten Buch meine anfänglichen Probleme mit ihrer Art hatte, habe ich sie in diesem Band sehr liebgewonnen. Hingegen fand ich die Wendung gegen Ende der Geschichte bezüglich Shays Mutter Camila etwas zu viel des Guten und weder für ihren Charakter noch für die Geschichte allzu passend.
Schön zu beobachten waren auch die Bezüge, die hier zu „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ hergestellt wurden. An dieser Stelle sei auch Landons Beziehung zu Greys Töchtern erwähnt, die ich unglaublich liebenswürdig fand.
Insgesamt muss ich allerdings feststellen, dass ich dieses zweite Buch etwas schwächer fand als das erste. Denn schon im ersten gab es keine allzu große Spannung und auch hier fehlte es mir an wirklichen Hoch- und Tiefpunkten. So wirkte die Geschichte in puncto Spannung leider ein wenig monoton. Nichtsdestotrotz ließ sich auch Buch zwei dank dieses wundervollen Schreibstils und der großartigen Charaktere gut lesen und hat einen schönen Abschluss für Shay und Landon gebildet.

Lieblingszitat:
Es gab nichts Schöneres, als zu erleben, wie ein Mensch seinen Weg fand.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Guter zweiter Teil, jedoch etwas schwächer als Band eins.

Die Geschichte von Landon und Shay geht weiter.

Da ich Band zwei direkt nach Band eins gelesen hatte, war ich noch sehr gut in der Geschichte drin. Ich fand den Start auch sehr gut. In der Mitte hat dann jedoch mich das Buch etwas hängen gelassen.

Ich weiss nicht ob es daran lag, dass es mir einfach zu sehr in die Länge gezogen wurde, oder das Shay etwas mühsam wurde. Ich kann es euch echt nicht sagen.

Ich habe aber die Daumen gedrückt, gehofft, gebangt und geträumt, dass die beiden ihr Happy End bekommen. Auch weil sie mir einfach sehr ans Herz gewachsen sind.
Nach all den down’s will man einfach hoffen.

Das Ende vom Buch hat mich dann aber wieder mehr überzeugt und auch das einige Protagonisten vorkamen, an die ich nicht mehr gedacht habe, hat mich sehr gefreut.

Wer Band eins gelesen hat, MUSS Band zwei lesen. Wer beides noch nicht gelesen hat, dem kann ich es wärmstens ans Herz legen, diese sehr gute, angenehme Geschichte zu lesen.

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Blieb hinter meinen Erwartungen zurück

Buch 2/2 des zweiten Teils der Chances-Reihe von Brittainy C. Cherry

Inhalt

Buch 2/2 des zweiten Teils der Chances-Reihe von Brittainy C. Cherry

Inhalt
Am Ende des ersten Buches zog Landon nach Kalifornien, wo er nun an seiner Schauspielkarriere und auch seiner mentalen Gesundheit arbeitet. Shay versucht sich währenddessen als Drehbuchautorin und wartet wie versprochen auf Landons Rückkehr, sobald es ihm besser geht. Zunächst können sie ihre Liebe über die Entfernung aufrechterhalten, doch nach einem Vorfall in Landons Familie zieht er sich immer mehr vor ihr zurück. In Hollywood wird er zum Star, doch Shay weiß, dass sein Image nur eine Fassade ist. Nur sie kennt den wahren Landon und womit er zu kämpfen hat. Über die Jahre versuchen beide, ohneeinander klarzukommen. Doch als sie sich wieder begegnen, flammen sofort die alten Gefühle wieder auf…

Mein Eindruck
Durch einige Zeitsprünge fiel es mir vor allem in der ersten Hälfte des Buches leider schwer, in der Geschichte anzukommen. Landon und Shay sehen sich nur selten und dann lange gar nicht mehr, wodurch alles recht oberflächlich bleibt und nicht wirklich etwas passiert. Weite Teile der Story werden mehr von Gedanken anstatt von Ereignissen bestimmt. Ab und zu gibt es bei beiden zwar kurze Szenen mit bekannten Personen aus Buch 1, doch diese haben alles eher unnötig in die Länge gezogen. Allgemein fand ich die Nebencharaktere diesmal nicht wirklich gut eingebunden und viele waren im Endeffekt überflüssig.

Auch als Landon und Shay sich später wieder öfter sehen, passiert zwischen den beiden zunächst kaum etwas, das tiefer geht und mich hätte mitreissen können. Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut, dass die Protagonisten nun mehr in meinem eigenen Alter sind, aber beide kamen mir jetzt fast fremd vor, da sie sich ja auch selbst voneinander entfernt haben. Vor allem bei Shay fand ich es schade, wie sie lange Zeit alles abtut, was die beiden hatten. Von dem tiefgreifenden emotionalen Feeling in Buch 1 wollte bei mir daher leider nichts mehr aufkommen.

Erst gegen Ende, als Shay einen neuen Job bekommt, kommt wieder mehr Action in die Story und man ist endlich wieder mehr „live dabei“. Allerdings wirkt das wiederum so, als ob kurz vor Schluss unbedingt nochmal ein Drama eingebaut werden sollte.

Fazit
Dieses letzte Buch der Chances-Reihe konnte mich von allen am wenigsten berühren. Vielleicht lag es auch an mir, aber ich habe diesmal nicht wirklich einen Zugang gefunden und es war leider nicht das, was ich mir erhofft hatte. Im Vergleich zu Buch 1 hatte es für mich zu wenig Tiefgang und die Beziehung zu wenig Ernsthaftigkeit und es war in die Länge gezogen. Die Protagonisten waren größtenteils kaum wiederzuerkennen und die Atmosphäre war ganz anders. Konnte mich nicht wirklich abholen, schade!

Veröffentlicht am 10.10.2021

Brittainy C. Cherry - Wie die Stille vor dem Fall 2

Die Geschichte von Landon und Shay geht weiter.
Das zweite Buch der Reihe schildert im ersten Drittel wie die Jahre vorbei gehen und was aus den beiden wird. Als die eigentliche Geschichte dann losgeht ist beinahe schon die Hälfte des Buches rum.
Für mich hat sich das Ganze wie ein extrem langer Epilog gelesen. Hätte man im ersten Band ein paar Stellen gekürzt und hier mehr als die Hälfte rausgeschmissen, dann hätte man das auch alles in einem Buch drucken lassen können.
Aber so war der zweite Teil von Shays und Landons Geschichte leider nichts für mich. Zumal ich bei der eigentlichen Geschichte das Gefühl hatte das dort künstlich für Drama gesorgt wird, damit man noch ein Buch voll bekommt.
Lediglich die Protagonisten und der extrem gute Schreibstil der Autorin haben mich einigermaßen Versöhnlich gestimmt, das ich noch 3 Sterne geben konnte.

Veröffentlicht am 12.09.2021

naja...

Widersprüchliche Protagonisten, zieht sich etwas in der Mitte, am Ende wieder gewohnt Gefühlvoll
Teil 2 der Geschichte um Landon & Shay.

Einige Jahre sind vergangen und Landon und Shay führen eine Fernbeziehung ...

Teil 2 der Geschichte um Landon & Shay.

Einige Jahre sind vergangen und Landon und Shay führen eine Fernbeziehung die sich in eine negative Richtung entwickelt und dann zum Schluss scheitert, als einige Jahre später die beiden wieder aufeinander treffen haben sie sich verändert merken aber dass zwischen ihnen noch was ist.

Naja…irgendwie mochte ich die Protagonisten Stellenweise nicht, Shay wird als taffe Frau beschrieben, handelt aber nicht so wenn es um ihr Herz geht, sowie sie keine Gefühle mehr zulassen möchte und doch lässt sie ihn wieder an sich heran und das in kurzer Zeit... und Landon naja…benötigt einige Anläufe bis er ihr das bieten kann was sie benötigt, diese Widersprüchlichkeit vor allem von der Protagonistin haben mich beim Lesen irritiert. Es hat mich an ältere New Adult Bücher erinnert, in denen der Protagonist sich alles erlauben kann und die Protagonistin es zulässt, da es zum Schluss doch gut wird und es sich gelohnt hat… vermittelt doch ein ganz schlechtes Bild vor allem für jüngere Leser… dazu kam noch das Setting mit der ganzen Filmkulisse und den Promis das mir überhaupt nicht zusagt, dieser Mix war in der Mitte etwas schleichend und hat sich dementsprechend gezogen. Das Ende war dann klassisch emotional und intensiv für die Autorin konnte aber für mich den Verlauf auch nicht mehr retten, trotzdem ein 3 Sterne Buch da der Schreibstil sehr fliessend war und es mich gewundert hat was passieren muss das beide zueinander finden.

Für die Fans ganz in Ordnung, aber nicht mein Lieblingspaar aus ihren Büchern.