Cover-Bild Only Us – Unwiderstehlich
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Melanie Harlow

Only Us – Unwiderstehlich

Band 1 der Reihe "Cloverleigh-Farms-Romance-Reihe"
Michaela Link (Übersetzer)

Sie ist die Einzige, die ich will - doch ich darf sie nicht lieben

Ich bin alleinerziehender Vater dreier Töchter und noch dazu CFO in einem erfolgreichen Hotel. Für Beziehungen bleibt keine Zeit, denn ich muss das Geschäft am Laufen halten und nebenher noch den Haushalt schmeißen.

Sicher, Frannie Sawyer ist eine tolle Frau ... aber sie ist gerade mal 27, die Tochter meines Chefs und die neue Teilzeit-Nanny meiner Töchter - also für mich absolut tabu! Doch ich kann ihr einfach nicht widerstehen. Das erste Mal seit Jahren will ich wieder etwas ganz für mich allein: Sie. Und natürlich ist es nicht bei einem Kuss geblieben, aber ich hätte mich nie darauf einlassen dürfen. Und jetzt muss ich mich entscheiden - zwischen dem Leben, das ich will, und dem, das sie verdient. Auch wenn das bedeutet, sie zu verlieren ...

Ein attraktiver und erfolgreicher Single Dad und eine Beziehung, die nicht sein darf. Das Knistern zwischen Mack und Frannie ist kaum auszuhalten.

Veröffentlicht am 11.06.2021

toller Liebesroman

„Only us: Unwiderstehlich“ ist mein erstes Buch von Melanie Harlow. Ich habe mich total in das Cover verliebt. Ein echter Blickfang. Der Klappentext klang auch super interessant und es klingt nach einer schönen Romance Geschichte. Melanie Harlow hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, locker/leicht und emotional. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich hatte es innerhalb von zwei Tagen beendet. Die Handlung an sich, war sehr ruhig. Ohne großes Drama oder zu vielen Klischees. Einfach eine ruhige Liebesgeschichte für zwischendurch. Aber genau das hat mir gefallen, es ist mal eine echt schöne Abwechslung gewesen und ich hatte nie das Gefühl, als gäbe es irgendwelche Längen. Das hat die Autorin sehr gut hinbekommen.

Die Charaktere waren schön ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, waren facettenreich und jeder hatte seine Ecken und Kanten. Da die Geschichte aus der Sicht von Mack und Frannie geschrieben wurde, konnte man das Verhalten und die Handlungen der beiden gut nachvollziehen. Fannie war eine absolut süße junge Frau, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Sie ist lange von ihren Eltern beschützt worden und lernt jetzt langsam auf eigenen Beinen zustehen. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für ihre Träume. Frannie ist schon länger in Mack verliebt und die Liebesgeschichte zwischen den beiden war wunderschön beschrieben. Mack ist zehn Jahre älter als Frannie und das macht ihm teilweise sehr zu schaffen, dennoch kommt er von Frannie nicht los und er verliebt sich von Tag zu Tag mehr. Mack hat mit seinem Job und seinen drei Kindern alle Hände voll zu tun, dennoch tut er alles dafür, dass seine Töchter glücklich sind. Die drei Töchter von Mack sind absolute Goldschätze und sie sind meine heimlichen Favoriten in diesem Buch. Sie runden die ganze Handlung wunderbar ab.

„Only us: Unwiderstehlich“ ist ein schöner Liebesroman für zwischendurch. Es ist eine schöne Mischung aus Gefühlen, Humor und jede Menge Emotionen. Fans von Liebesgeschichten kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Jetzt freue ich mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.03.2022

guter Durchschnitt

Ich bin ein wenig enttäuscht, aber das kann schon mal passieren, wenn einem ein Buch als Jahreshighlight angepriesen wird... Sicherlich, die Geschichte ist nett und liest sich ganz gut, aber da war jetzt nichts was mein Herz zum Hüpfen brachte. guter Durchschnitt, aber ob ich die Reihe weiter verfolge weiß ich nicht

Veröffentlicht am 24.06.2022

Es hätte wirklich mega sein können, aber eine Sache hat mich leider extrem gestört

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Frannie ist schon ewig in Mack verliebt, aber er sieht in ihr immer noch ein Kind, dabei ist sie schon 27! Immer wieder glaubt sie, dass er doch etwas für sie empfinden könnte, aber sie ist und bleibt die Tochter seines Chefs und sein Babysitter.
Mack ist alleinerziehender Vater von drei Töchtern und schlägt sich eher schlecht als recht. Frannie scheint das alles mit Links zu schaffen, was ihn zur Verzweiflung treibt. Aber er darf Frannie nicht wollen, sie ist die Tochter seines Chefs, 10 Jahre jünger als er und er hat ihr absolut nichts zu bieten. Wenn sie nur nicht ständig in seiner Nähe wäre …

Ich habe bei diesem Buch sehr viel gelacht. Mack geht wirklich unter als alleinerziehender Vater. Er kann nicht kochen, färbt die weiße Wäsche pink, kann keine Frisuren machen und bringt seine Töchter fast immer zu spät irgendwo hin. Er hat für einige Lacher gesorgt und am Anfang dachte ich wirklich, dieses Buch könnte ein Liebling werden.

Leider ging mir Mack dann aber bald auf die Nerven mit seinen Launen – die er gern mal an seinen Töchtern auslässt – und vor allem seinem Hin und Her. Ich fand es wirklich schrecklich sexistisch, wie er der Meinung war, besser zu wissen, was Frannie will und braucht als sie selbst. Wie er sie immer wieder als Kind bezeichnet hat – vorwiegend in seinen Gedanken, aber trotzdem! – obwohl sie 27 Jahre alt ist. Wäre sie 19, okay, vielleicht, aber mit 27?! Das fand ich extrem übertrieben.

Frannie tat mir sehr leid. Ihre Eltern behandeln sie wie ein unmündiges Kind und versuchen ihr alles auszureden, was sie tun will. Ja, sie war als Kind schwerkrank, aber sie ist 27! In dem Alter sollte man ihr zumindest ein paar Dinge zutrauen.
Sie hat mehrere Schwestern und zu keiner ein enges Verhältnis. Das liegt auch daran, dass sie als Kind krank war, aber ernsthaft, man kann nicht alles bloß auf Frannie schieben! Ihre Schwestern sind alle älter, sie hätten sie zumindest als Erwachsene miteinbeziehen können! Es muss nicht alles von ihr ausgehen.

Dieses Thema zieht sich durch den ganzen Roman. Beinahe jeder ist der Meinung, Frannie wisse nicht was sie wolle oder wäre ein Kind oder könne keine eigenen Entscheidungen treffen. Das ging mir bald echt heftig auf die Nerven. Mack treibt das leider auf die Spitze, ebenso wie Frannies Mutter, die mir extrem unsympathisch war.

Es gibt einige echt mega süße Szenen im Buch. Es wird auch heiß und manchmal droht man fast zu schmelzen. Macks Kinder sind unglaublich cool und „richtige“ Kinder. Ihre Streitereien sind wirklich niedlich.

Fazit: Insgesamt bin ich echt zwiegespalten bei dem Buch. Einerseits habe ich viel gelacht und fand die Charaktere toll, vor allem Macks Kinder. Aber andererseits ging mir Mack auch gehörig auf die Nerven. Frannies Eltern fand ich aber noch schlimmer.
Alle sind der Meinung Frannie sei zu jung, um eigene Entscheidungen zu treffen und zu wissen, was sie will. Sie ist 27 Jahre alt und das ergibt für mich leider hinten und vorne keinen Sinn.

Das Buch ist recht vorhersehbar, aber es gibt auch einige süße und witzige Szenen. Die haben die Bewertung auf 3 Sterne gehoben, sonst wären es weniger geworden.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Leider etwas enttäuschend..

Mack ist alleinerziehender Vater von drei Töchtern und pendelt zwischen seinem Job im Hotel der Sawyers und seiner Familie hin und her. Dabei bekommt er tatkräftig Unterstützung von Frannie, die immer wieder als Nanny für seine Töchter einspringt. Und schon bald merkt Mack, dass sie ihm doch etwas mehr bedeutet..

Frannie war mir als Protagonistin eigentlich sehr sympathisch, denn sie hat eine so herzliche und offene Art. Sie ist als jüngste der Sawyer-Schwestern sehr behütet aufgewachsen und arbeitet als Rezeptionistin im Hotel ihrer Schwester. Dabei merkt man ihr immer wieder an, dass sie ihre eigenen Träume verwirklichen will, aber noch nicht den Mut dazu gefasst hat bzw. auch von ihrer Familie abgehalten wird. Umso mehr hat mir ihre Entwicklung gefallen, denn obwohl sie manchmal noch sehr naiv und jung wirkt, schafft sie es doch immer besser für sich selbst einzustehen und für ihre Träume zu kämpfen.
Mit Mack hingegen hatte ich teilweise so meine Probleme. Nach seiner Scheidung ist er alleinerziehender Vater von drei Mädels und versucht sein Leben zwischen seiner Arbeit im Hotel und seiner Familie auf die Reihe zu bekommen. Dabei ist er unglaublich liebevoll im Umgang mit seinen Kindern und zeigt auch offen, wenn er sich überfordert fühlt. Dennoch ist er zu stolz, um andere nach Hilfe zu fragen, obwohl dies ja eigentlich kein Beinbruch ist. Insgesamt hatte ich so das Gefühl, dass Mack sich manchmal (und gerade in Bezug auf Frannie) einfach nur selbst Probleme geschaffen hat, die eigentlich gar nicht nötig gewesen wären.
Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten war für mich leider nicht so ganz greifbar, denn sie hat sich zwar am Anfang recht langsam entwickelt, aber dennoch kamen die Gefühle nicht so ganz bei mir an. Viel mehr hatte ich oftmals das Gefühl, dass der Fokus dabei eher auf der körperlichen Anziehung lag. Zudem wurde der Fokus meiner Meinung nach teilweise auch viel mehr auf die Beziehung zwischen Mack und seinen Kindern sowie auf die Entwicklung der Beziehung zwischen Frannie und ihrer Schwestern gelegt. Dies war zwar auch schön mitzuverfolgen, aber so ist die Liebesgeschichte leider doch etwas in den Hintergrund gerückt.

Sie zuckte die Achseln. "Klar. Liebe macht Angst. Man trägt sein Herz auf dem Präsentierteller vor sich her." (S. 298)

Neben Frannie und Mack lernt man auch einige andere Charakter kennen. Vor allem die drei Mädels haben die Geschichte immer wieder aufgelockert und es war einfach so schön, das alltägliche Familienleben mitzubekommen. Frannies Familie habe ich hingegen zwar auch als herzlich, aber auch als etwas unterkühlt empfunden, wobei sich dies im Verlauf der Geschichte auch noch geändert hat.

Als ich mitbekommen habe, dass ein neues Buch von Melanie Harlow in Deutschland erscheint, war ich sofort Feuer und Flamme, denn bisher konnten mich ihre Bücher immer total überzeugen! Erst einmal mit dem ersten Teil der Only Us-Reihe angefangen, bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen. Überzeugen konnte mich dabei vor allem wieder der locker leichte und vor allem humorvolle Schreibstil der Autorin. Leider ist meine anfängliche Euphorie dann doch etwas abgeflaut, denn einige Entwicklungen gingen mir doch etwas schnell, Probleme wurden künstlich aufgebauscht und die Geschichte war dabei doch etwas zu vorhersehbar. Auch zu den Charakteren konnte ich nicht so wirklich einen Draht aufbauen, obwohl die Geschichte abwechselnd sowohl aus Frannies als auch Macks Sicht erzählt wurde und man so einen recht guten Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt erhalten hat.
Dagegen gut gefallen hat mir das Setting im winterlichen Michigan. Die Atmosphäre im Cloverleigh Farms Inn stelle ich mir total toll vor und ich hätte gerne noch mehr über das typische Hotelleben gelesen.

Das Cover des Buches finde ich recht schön gestaltet und würde auch in der Buchhandlung danach greifen!

Insgesamt konnte mich der erste Band der Only Us-Reihe leider nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht hätte. Denn obwohl mir der Schreibstil wieder total gut gefallen hat, konnte ich einfach keine Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Dennoch werde ich die Reihe wahrscheinlich weiter verfolgen!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Nett für Zwischendurch

Seit Jahren schwärmt Frannie für Mack, der in ihr aber nur die um einiges jüngere Tochter seinen Chefs und die Babysitterin seiner Töchter zu sehen scheint.
Doch eine Nacht ändert alles und Frannie muss ...

Doch eine Nacht ändert alles und Frannie muss sich fragen, ob sie bereit ist, ihr Herz zu riskieren…

Frannie mochte ich als Protagonistin recht gern, da sie für sich selbst eintritt und um ihre eigene Unabhängigkeit kämpft.
Mit Mack hingegen konnte ich mich leider nicht so anfreunden, da ich das Gefühl hatte, dass sich sein Interesse an Frannie nur auf den körperlichen Aspekt einer Beziehung bezog. Außerdem fand ich seinen Umgang mit seinen Kindern zum Teil eher grenzwertig.

Der Einstieg in die Handlung fiel mir sehr leicht, obwohl man ein wenig in die Geschichte geworfen wird. Der Schreibstil war jedoch sehr angenehm zu lesen, weswegen ich zu Beginn nur so durch die Seiten geflogen bin.
Nach den ersten 100 Seiten war dann aber leider irgendwie die Luft raus. Die Spannung war weg, da sich die Beziehung zwischen Frannie und Mack sehr schnell entwickelt hat und dabei aber eher auf das körperliche fokussiert war. Das zwischenmenschliche blieb leider ein wenig auf der Strecke. Hier hätte ich mir mehr Gespräche und gemeinsame Aktivitäten gewünscht, die das ganze etwas aufgelockert hätten.
Trotzdem lies sich das Buch ganz gut nebenbei lesen, da die Szenen mit Frannie und Macks Töchtern wirklich süß waren. An sich hatte ich mir vom Buch aber mehr erhofft.

Alles in allem ein nettes Buch für zwischendurch, dem aber Spannung und das gewisse Etwas fehlen.