Cover-Bild Madly
Band 2 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 07.07.2021

Zwischen Donuts und Herzklopfen

Wie bei vielen konnte ich es nach "Truly" kaum erwarten, die Geschichte von Mason und June zu lesen. Bereits nach ihrer ersten Begegnung in der Bar, wo June ihm einen Cocktail über das Hemd kippte und es anschließend damit krönte, eine Ananasscheibe in seine Hemdscheibe zu stecken, wusste ich, dass ich unbedingt mehr von den Beiden lesen wollte. Mason mit einem unverwechselbaren Charme und June mit ihren taffen Sprüchen, mit denen sie seinen unermüdlichen Verführubgsversuchen zu widerstehen versucht, haben mir mehr als einmal ein Lächeln abgewonnen. Gelegentlich auch ein sehr lautes, sehr unkontrolliertes Lachen. So gewinnt "Madly" mit viel Witz, Charme und spritzigen Dialogen.
Doch zwischen den Seiten verbirgt sich weit mehr. Eine Geschichte, die von dem steinigen Weg erzählt, sich selbst zu akzeptieren und lieben zu lernen. Aber auch für sich selbst einzustehen und den Mut zu haben, seinen Weg zu gehen.

Abgesehen von vereinzelten Handlungen, die ich unreif und fragwürdig fand, ist Madly im Großen und Ganzen eine süße Liebesgeschichte, die ein wichtiges Thema wie Selbstliebe mit viel Witz und jeder Menge Kribbeln kombiniert.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Wichtige Werte und realitätsnah!

"Manchmal muss man sich lösen, um nicht an den Menschen zu zerbrechen, die man liebt." - June

"Madly" von Autorin Ava Reed war ein Wechselspiel meiner Gefühle. Zum einen habe ich es geliebt, dass die Autorin wichtige Theme wie Selbstliebe und Selbstakzeptanz ergreifend in die Geschichte eingebaut hat. Andererseits war die Beziehung von June und Mason ziemlich toxisch. Er drängt sich ihr immer wieder auf, obwohl sie ihn deutlich von sich stößt. June und Mason gehören zum selben Freundeskreis, weshalb sie sich fast täglich begegnen. Eine Begegnung lässt sich erst recht nicht mehr verhindern, seit June bei Mason einen Job begonnen hat.

Von der Handlung her, war dies natürlich sinnvoll und notwendig für einen Beziehungsaufbau zwischen beiden Charakteren. Die Geschichte war insgesamt vorhersehbar, aber trotzdem mitreißend und unterhaltsam. Es sprühten die Funken zwischen June und Mason. Die Chemie untereinander hat einfach gestimmt. Wobei June Mason theoretisch nicht ausstehen kann...

Generell ist June ein Charakter, der es weder sich selbst, noch anderen leicht macht. Ihre Art war mir oft zu unsozial und negativ. Ihre vielen Selbstzweifel waren okay, wobei sie mir fast schon überhand genommen haben. Mason hingegen hat einige Dinge "abgezogen", die ich persönlich ihm nicht verziehen hätte. Seine Einstellung und Handlungen mochte ich eher weniger.

Das Cover finde ich schön anzusehen. Es passt soweit zu den anderen der Trilogie. Alle zusammen finde ich wunderschön, aber einzeln gefallen sie mir nur mittelmäßig gut. Den Schreibstil von Ava Reed mochte ich schon immer gerne. Aufgrund ihrer Erzählweise, kaufe ich gerne ihre Bücher. Sie schreibt auf eine gewisse Art verständnisvoll.

Meiner Meinung nach ist "Madly" etwas schwächer, als "Truly", wobei beide Bücher hundertprozentig lesenswert sind. In "Madly" habe ich es auch geliebt, dass die Charaktere aus "Truly" wieder eine große Rolle gespielt haben. Besonders Andie. Aber auch die restlichen Nebencharaktere lockern die Geschichte auf.

"Madly" macht Mut und gibt seinen Lesern Hoffnung. Ava Reed vermittelt wichtige Werte und beschreibt die Themen Selbstliebe und Selbstakzeptanz realitätsnah. Es handelt sich um ein wunderbares New Adult-Buch, das mehr positive Aufmerksamkeit verdient hat!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Madly ist eine absolute Leseempfehlung!

Der zweite Band der Reihe hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen.😍 Auch dieser Teil hat wieder ein wunderschönes Cover. Ava Reed hat auch hier ihren wunderschönen Schreibstil bewiesen. 💕
June und ...

June und Mason kannte man ja schon aus dem ersten Teil, in dem die Beiden mir sofort sympathisch waren.🥰 Junes Charakter ist einfach toll. Sie ist immer für ihre Freunde da und ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Und Mason ist humorvoll, hilfsbereit und verständnisvoll. Die Dialoge zwischen den Beiden haben mich häufig zum Schmunzeln gebracht.😊 Auch in diesem Buch wurde die Geschichte aus der Perspektive beider Charaktere geschrieben. Mal abgesehen davon, dass die beiden ein süßes Paar sind, ist ihre Freundschaft goldwert. Manchmal kam mir Masons Besessenheit von June ein wenig übertrieben vor, aber trotzdem war es wirklich süß mitzuerleben, wie er versucht, sie für sich zu gewinnen. Nur sein letzter Plan war für mich nicht ganz ansprechend. Die Auflösung hat zwar ihren Effekt gehabt, man hat ein wenig gelächelt, aber so ganz zufrieden war ich mit dem Plan nicht, weil ich nach der süßen und fesselnden Geschichte etwas anderes erwartet habe. 🙈
Für mich ist der zweite Band viel besser als der erste Teil. ❤️ Mir haben die Hauptpersonen besser gefallen und auch die Story fand ich ansprechender, weil das Buch ein ernstes Thema anspricht und einem zeigt, dass man sich so lieben soll, wie man ist und auch, dass man von anderen so geliebt wird, wie man es vielleicht nicht denkt. Alles in allem ist Madly auf jeden Fall eine Leseempfehlung von uns!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Gelungener zweiter Band

June hat ein Geheimnis, und ihr Alltag besteht darin, dieses vor anderen Menschen zu bewahren. Daher hält sie alle auf Abstand und versucht, körperliche Nähe zu meiden. Doch sie hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist attraktiv, reich, charmant und absolut planlos - und er findet die verschlossene und zugleich temperamentvolle Studentin faszinierend. Er will alles über sie erfahren, sie kennenlernen. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt...

Auch der zweite Band, indem es um June und um Mason ging, konnte mich begeistern.
In diesem Band sah man eine ganz andere Seite von June und Mason, die man im ersten Band nicht so gesehen hat.
Auch gut finde ich, wie mit dem Thema umgegangen ist was June betrifft.
Eine kleine Schwachstelle hatte das Buch leider und das war bei dem hier das Ende. Das ging mir schon ein bisschen zu schnell.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Super!

Seit ich mich während Truly schon in June und Mason verliebt habe, konnte ich den zweiten Band kaum erwarten.🤓

Schon das erste Treffen zwischen den beiden war unvergesslich. Seit June ihm einen Cocktail über den Kopf geschüttet hat kann Mason nicht aufhören an sie zu denken. Immer wieder fragt er sie nach einem Date – doch June sagt immer wieder nein. Die Anziehung zwischen den beiden ist jedoch nicht zu leugnen. Sie wird nur noch stärker, als June ihr Praktikum in Masons Club beginnt.

Madly hat mir definitiv besser gefallen als Truly. June und Mason geben ein tolles Paar ab, die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Jedoch sind sie auch von einander getrennt sehr gute Charaktere. Besonders die Geschichte um June und ihr Geheimnis hat mich angesprochen. Sie zeigt, dass jeder Mensch schön ist, egal was andere von einem Halten oder was die Beauty-Standards der Gesellschaft sagen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. So sehr ich die Charaktere auch mochte, manche ihrer Entscheidungen konnte ich einfach nicht verstehen. (Ich sage nur: Mason und seine Kartenspiele!)

Trotzdem ist das Buch echt klasse und eine klare Steigerung zu Band 1. Nun freue ich mich schon auf Deeply und die Geschichte rund um Dylan.😍📚