Profilbild von Zeitfuerzeilen

Zeitfuerzeilen

Zeitfuerzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeitfuerzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Kenzie und Lyall, endlich wieder ein Paar das mich begeistern konnte

Don't LOVE me

Ja, es gibt einige Klischees in dem Buch und ja, es ist eine Good Girl und Bad Boy Story, aber trotzdem haben mich Kenzie und Lyall in ihren Bann gezogen! Es gibt nicht viele Paare in Büchern, die mir so nahe gehen, dass ich total mitfiebere und mitleide, aber endlich war es mal wieder so weit!

Kenzie ist eine sehr starke Protagonistin, die mir von Anfang an sympathisch war. Aber Lyall mochte ich sogar noch mehr, Bad Boy hin oder her. Die beiden harmonieren einfach gut und man spürt die Chemie und Anziehung zwischen ihnen förmlich. Außerdem habe ich Lyalls Cousin Finlay total ins Herz geschlossen, ich würde super gerne auch ein Buch über seine Geschichte lesen. Auch Kenzies Schwestern fand ich klasse und die Dialoge wirklich witzig.

Kleiner Kritikpunkt: Manchmal hat mich das "Drama" zwischen den Protagonisten etwas genervt und kam mir etwas konstruiert vor, aber das gehört wohl auch ein bisschen zu New Adult dazu. An einer anderen Stelle habe ich hingegen sogar einige Tränen verdrückt, Kenzies Geschichte hat mich wirklich berührt!

Der Schreibstil der Autorin war genau mein Ding und ich habe mir schon die beiden Folgebände angeschafft. Ich kanns kaum abwarten, endlich weiterzulesen, denn die Geschichte wurde zum letzten Drittel hin wirklich spannend!

Veröffentlicht am 12.06.2021

Eine tolle Fortsetzung, auch wenn sie nicht ganz mit dem ersten Teil mithalten kann

Light Up the Sky

Achtung, kann SPOILER enthalten!

Achtung, kann SPOILER enthalten!

Nachdem mir der erste Teil dieser Dilogie so gut gefallen hatte, musste ich den zweiten Teil natürlich sofort im Anschluss verschlingen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Weston und Autumn weitergeht. Leider muss ich sagen, dass mir der erste Teil etwas besser gefallen hat. Nach dem heftigen Cliffhanger aus dem ersten Band, war mir der zweite Teil leider etwas zu vorhersehbar. Auch hätte ich mir noch mehr Kapitel aus Connors Sicht gewünscht. Gut fand ich, dass sich Emma Scott für dieses Buch das wichtige Thema Behinderung ausgesucht hat! Darüber habe ich vorher noch nichts gelesen und fand es sehr wichtig und interessant, auch mal die Gefühle in so einer krassen Situation nachzuempfinden.

Die Charaktere habe ich sehr lieb gewonnen und auch generell war die Geschichte sehr lesenswert, nur eben leider nicht so gut wie der erste Teil. Auch der Anteil an Poesie war im ersten Buch einfach größer. Ich werde trotzdem weiterhin alle Bücher lesen, die Emma Scott schreibt, da ich ihren Schreibstil einfach liebe! 😍

Veröffentlicht am 12.06.2021

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit einem unerwarteten Schicksalsschlag, ich habe so einige Tränen vergossen!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Endlich habe ich es getan, ich habe ein Buch von BC Cherry gelesen! Eine der beliebtesten Autorinnen im New Adult Bereich. Die Geschichte um Jasmine und Elliott war echt berührend und mit dem Plottwist habe ich gar nicht gerechnet! Zur Story will ich auch gar nicht viel sagen, weil ich sonst leicht Spoilern könnte.

Einige Tränen sind bei mir auch gekullert, muss ich zugeben. Die Atmosphäre die aufgebaut wurde, habe ich geliebt und ich hatte das Gefühl, selber in New Orleans zu sein. Das Thema Musik fand ich super verarbeitet in dieser Geschichte. Der Schreibstil hat mir gefallen, ich war aber jetzt nicht vollkommen überwältigt. Definitiv werde ich noch weitere Bücher von ihr lesen, bisher hat sie Emma Scott aber noch nicht vom Thron schubsen können.

Der Auftakt der Lux-Reihe mit Katy und Daemon

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Seeeehr lange lag dieses Buch auf meinem SuB und ich habe es nun endlich beendet. Ich hatte so viel gute Dinge über diese Reihe gelesen, dass ich endlich mehr darüber wissen wollte. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass ich den Schreibstil sehr mag! Ich musste sogar manchmal laut lachen, weil der Humor wirklich meinen Geschmack trifft.
Bereits relativ am Anfang habe ich mich an die Twilight-Saga erinnert gefühlt, was für mich aber erstmal positiv ist, da diese eine Herzensreihe für mich ist! Mal schauen, ob das so bleibt oder ob die Geschichte sich noch etwas einzigartiger entwickelt.
Die Charaktere fand ich super interessant, besonders Dee mochte ich sehr. Auch dass Katy Buchbloggerin ist, finde ich witzig. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Personen weiterentwickeln und will auf jeden Fall bald den 2. Band lesen!

Veröffentlicht am 07.06.2021

Cole und Annie - Der Netflix-Star und die Automechanikerin

New Horizons

Green Valley ist ja quasi schon zu meinem zweiten Zuhause geworden, daher musste ich natürlich auch den vierten Teil lesen. In diesem Band geht es um Annie und Cole, die gegensätzlicher nicht sein könnten.

Beide ...

Beide haben wir schon in früheren Geschichten kennengelernt, sie sind daher keine ganz unbekannten Figuren. Annie erwacht nach einem Autounfall aus dem Koma und Cole ist ein in Ungnade gefallener Schauspieler einer bekannten Netflix-Serie. Ich liebe es einfach, dass wir auch in diesem Teil wieder auf Lena, Ryan, Izzy, Will und andere bekannte Charaktere treffen. Green Valley strahlt so eine angenehme Wärme aus, dass man sich einfach wohl fühlen muss. Besonders gut gefällt mir auch wieder, dass die Kapitel kurz sind und man mal eben schnell zum Buch greifen kann (ich mag es nämlich überhaupt nicht, mitten in einem Kapitel aufzuhören). Auch der Humor kommt nicht zu kurz und ich musste öfter lachen oder schmunzeln.

Leider hat mir dieser Teil bisher am wenigsten gefallen. Ich bin nicht so richtig mit Annie warm geworden und hatte das Gefühl, dass sie es sich selbst unnötig schwer gemacht hat. Teilweise tat mir Cole richtig leid, dass sie ständig aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hat. Trotzdem war es wieder eine süße Geschichte in Green Valley und ließ sich gut und zügig lesen. Es ist mir persönlich nur etwas zu wenig „passiert“.

Nun freue ich mich auf den fünften und letzten Band und hoffe, dass der mich wieder umhauen kann.