Maxl

aktives Lesejury-Mitglied

Maxl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maxl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Humor vom Feinsten

Der Pfau

Ein Herrenhaus am Fuße der Highlands, das samt Anwesen und einiger Cottages von Lord und Lady McIntosh samt Anhang verwaltet wird; eine Gruppe Banker, von der herrischen Chefin zum Teambuilding-Wochenende verdonnert; eine resolute Köchin und ein Amok laufender Pfau ergeben einen kurzweiligen, weil sehr humorvollen und spannenden Roman.

Die unterschiedlichen Charaktere, ihre Beziehung zu einander und ihre Entwicklung, aber auch die bildhaft beschriebenen Stimmungen machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Hatte schon lange kein so großes Lesevergnügen mehr. Freu mich auf mehr von Isabel Bogdan!

Veröffentlicht am 11.12.2020

Was tue ich, wenn mein Leben täglich auf dem Spiel steht?

Das wirkliche Leben

Die Protagonistin erzählt über mehrere Jahre hinweg vom Alltag in einer Familie, in der die Gewaltausbrüche des Vaters das Leben aller bestimmt. Nach einem schwerwiegenden Unfall macht sie es sich zum Ziel, ihren kleinen Bruder zu retten. Dabei rettet sie vor allem sich selbst.

Es wird beschrieben, auf welch unterschiedliche Arten die Familienmitglieder mit ihren (seelischen) Verletzungen umgehen.

Dieudonné schreibt direkt und schnörkellos, aber nich ohne Empathie; ihr flüssiger Stil unterstützt die zunehmende Spannung.

Ein spannendes, hoffnungsvolles und tröstliches Buch.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Sehr gut, spannend, stimmungsvoll

Die Suche

Interessante und vielschichtige Charaktere, unerwartete Wendungen, spannend bis zum Schluss. Einziges Minus: Immer wieder unnötige Längen

Veröffentlicht am 25.07.2019

Ein Leben voller Chaos, Hoffnung und Liebe, wo sie nicht zu erwarten war

Vom Ende der Einsamkeit

Benedict Wells erzählt die Geschichte von Jules; von seiner Kindheit, die durch einen Unfall abrupt endet und die Verbindung zu seinem Geschwistern beinahe kappt; vom Teenager-Alter, dem ersten Verliebtsein und der Orientierungslosigkeit; von großer Liebe, tiefster Verzweiflung, keimender Hoffnung und grenzenloser Traurigkeit.

Diese Geschichte hat alles, was ein wirklich guter Roman braucht. Er wird zu keine Zeitpunkt langatmig, kitschig oder unglaubwürdig. Man erlebt alle Höhen und Tiefen eines Lebens mit Jules und seiner Familie und hat doch nie auch nur den Hauch einer Ahnung, wie alles enden wird.