Cover-Bild Between Your Words
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Emma Scott

Between Your Words

Inka Marter (Übersetzer)

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

"Schnappt euch genug Taschentücher und lest diese unvergleichliche Geschichte von der unfassbar talentierten Emma Scott!" TOTALLY BOOKED BLOG

Veröffentlicht am 07.07.2021

Wow.. so interessant und spannend

𝔹𝕖𝕥𝕨𝕖𝕖𝕟 𝕐𝕠𝕦𝕣 𝕎𝕠𝕣𝕕𝕤 𝕧𝕠𝕟 𝔼𝕞𝕞𝕒 𝕊𝕔𝕠𝕥𝕥
29.OI.2O2I | 464 | lyx | Einzelband

»grab ragt bald klang warten wachsen wirr verwirrt verirrt verirrt verirrt…«
»tschüss lügt leid weint wieg flieg hoch hölle heil ...

𝔹𝕖𝕥𝕨𝕖𝕖𝕟 𝕐𝕠𝕦𝕣 𝕎𝕠𝕣𝕕𝕤 𝕧𝕠𝕟 𝔼𝕞𝕞𝕒 𝕊𝕔𝕠𝕥𝕥
29.OI.2O2I | 464 | lyx | Einzelband

»grab ragt bald klang warten wachsen wirr verwirrt verirrt verirrt verirrt…«
»tschüss lügt leid weint wieg flieg hoch hölle heil hilfe hilfe hilfe…«

Wow.. ich hab noch nie so ein gutes Buch mit so einer wichtigen Thematik gelesen!
Mir hat es so gut gefallen.😍
Einfach mitzuerleben, wie es ist bzw. es sein könnte unter Amnesie zu leiden. Nur 5 Minuten um etwas wahrzunehmen, bevor wieder alles gelöscht wird und von vorne beginnt.
Emma Scott hat es so gut dargestellt. Sie hat es so gut geschrieben und so lebensecht für uns Leser wiedergegeben. Einfach wunderschön.
Mich haben die Wortketten auf Theas Kunstwerken so berührt und mir so eine Gänsehaut verschafft. Komme irgendwie immer noch nicht ganz damit zurecht. 😅
Und wie Jim in Thea hineingesehen hat, und wusste das sie irgendwie noch da war, mit ihren Wortketten um Hilfe ruft. Einfach wow. Das nenn ich liebe.🥰♥️
Mir fehlen auch irgendwo die Worte. Es war einfach so gut.

Fazit:
Unbedingt lesen! Es ist so eine wichtige und mitfühlende Geschichte!
Absolutes Highlight für mich.🥰😍

Veröffentlicht am 28.06.2021

Wow

Ich wusste nicht so genau was mich wohl erwarten würde, aber ich war dann doch sehr überrascht, im positiven Sinn.

Die Idee an und für sich war sehr interessant und mal so ganz was anderes, keine College Geschichte oder Wallstreet Guy meets girl next door. Es ist eine wirklich „neue“ Idee in dem ganzen Mainstream Universum in dem Genre. (Sorry, empfind ich mittlerweile einfach so...)

Thea wirkt zu Beginn ein bisschen trostlos und grau, aber das ist hier so perfekt auf sie Situation angepasst, so dass es sich beim Lesen einfach auch richtig anfühlt. Eine Prota, die mir wirklich sofort ans Herz gewachsen ist und mich emotional voll geflasht hat. Talentiert und eigentlich lebensfroh, abenteuerlich und hoffnungsvoll. Eine unglaubliche Entwicklung between these pages. 😉

Jim ist einfach so sympathisch. Er kämpft für sie, im übertragenen Sinn, und sieht etwas, was die anderen schon aufgegeben haben - Thea. Er macht eine unglaubliche Wandlung durch. Unglaublich lieber Kerl, der viel stärker ist, als er selbst meint.

Ich muss unbedingt mehr von dieser Autorin lesen, denn die Sprache, der Schreibstil und die Kreativität.. Ich mein, wie kommt man drauf, dass jemand Botschaften in Bilder reinschreibt und dabei nach Hilfe ruft? Das ganze so, dass es auch noch wie normale Kunst aussieht, authentisch und nicht abstrakt?

Tolles Buch, das mich emotional echt geflasht hat!

Kleiner Spoiler: Ganz so realistisch ist die Wunderheilung nicht, aber die Autorin vermerkt dies ja auch in ihrem Nachwort. Kreative Freiheit sollte man ihr also schon zugestehen.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Wieder ein Highlight

Emma Scott ist für mich ein Garant für Emotionen. Für pochenden Herzschmerz, bodenlosen Hass, grenzenlose Trauer und alles überstrahlende Liebe. In Between your words habe ich all das bekommen, all das und viel mehr. Ich wusste manchmal gar nicht, wohin mit all meinen Gefühlen, ich habe gelacht, geweint, geflucht und innerlich gebrodelt vor Zorn, manchmal alles davon auf einer einzigen Seite. Das war anstrengend und verwirrend und wirklich jede, absolut jede Sekunde meiner Lesezeit wert.

Allein schon der Klappentext könnte mich an einem schlechten Tag zum weinen bringen. Die Protagonistin Thea hat nach einem Unfall fünf Minuten, bis sich ihr Gedächtnis zurücksetzt und sie wieder „von vorn“ anfängt. Ihr ganzes Leben besteht nur noch aus aneinandergereihten Sequenzen, die mehr oder weniger alle gleich ablaufen. Ein bisschen hat mich das an den Film „50 erste Dates“ erinnert, nur dass dieser Film auch schon ohne den Vergleich zu diesem Buch absoluter Rotz war. Und dass die Protagonistin dort immerhin einen ganzen Tag hatte, bevor ihr Gedächtnis gelöscht wird. Thea hat fünf Minuten.

Was sind schon fünf Minuten? Quasi nichts. Und als sich der stotternde Hilfspfleger Jim auch noch in sie verliebt, scheint die Tragödie perfekt. Ich mochte mir gar nicht ausmalen, wie es sich anfühlen muss, jemanden zu lieben, der sich nie an einen erinnern wird. Der in diesen fünf Minuten vielleicht Sympathien entwickelt, aber dann mit einem Fingerschnipp alles wieder vergessen hat. Das war auch gar nicht nötig, denn Emma Scott zeichnete mit ihren Worten die Gefühle und Gedanken von Thea und Jim derart lebendig und mitreißend, dass ich nicht anders konnte, als dem Geschehen und den Figuren schon nach wenigen Seiten bedingungslos zu erliegen.

Jim ist ein absoluter Traummann. Ruhig und beständig, gefasst und zuverlässig, doch wenn es drauf ankommt, verteidigt er, was ihm lieb ist, mit Worten und mit Fäusten. Er ist Theas Fels in der Brandung, wenn sonst niemand es schafft, ihr Halt zu geben. Zu sehen, wie er sich um sie sorgt und kümmert, sich um sie bemüht und zugleich versucht, ihr ihren freien Willen zu lassen, hat mich tief berührt.
Thea hat mich ebenfalls beeindruckt. Faszinierend waren für mich nämlich besonders die Kapitel aus ihrer Sicht, immer wieder zu sehen, wie die einst lebensfrohe, fröhliche, herzensgute Frau zu einem Häufchen ihrer Selbst wird, hat etwas in mir zerbrochen.

Die Geschichte ist inhaltlich in drei verschiedenen Teile geteilt. Ich muss gestehen, dass ich diesen Aufbau so nicht direkt erwartet hatte, aber dazu kann man nichts näheres erwähnen ohne zu spoilern. Allemal hätte ich mir ein Stück weit gewünscht, dass der Schwerpunkt der Geschichte anders gesetzt worden wäre.
Was mich ebenfalls überfordert hat, war das Ende. Es war.. viel. Einfach sehr viel, und wäre ich die Autorin gewesen, hätte ich einen anderen Cut gemacht, als Emma Scott es getan hat. Aber es war nicht schlecht, sondern eben einfach anders als erwartet.

Emma Scott hat es mal wieder geschafft, mich mit ihrem Buch mehrfach und schwerst zu Tränen zu rühren. Die Figuren waren detailliert und lebendig ausgearbeitet, die Grundidee hinter der Geschichte einfach nur herzzerreißend und der emotionale Schreibstil hat sein übriges getan. Trotz kleiner Kritikpunkte bekommt das Buch von mir fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Ein tiefgründiger Traum

Jim ist auf der Flucht vor seiner Kindheit neu in der Stadt und nimmt einen Job als Hilfspfleger an. Im Blue-Ridge-Sanatorium, lernt er die Patientin mit dem zweitschlimmsten Amnesiefall der Welt kennen. Thea Hughes. Jim ist fasziniert von der jungen Frau, die alle fünf Minuten ihr Gedächtnis verliert. Die Ärzte sind fest davon überzeugt, dass Thea ein hoffnungsloser Fall ist , doch Jim ist sich sicher dass sie hinter der Amnesie weiß, was mit ihr passiert und tief in sich drinnen spürt, dass es für die beiden vielleicht doch eine Chance gibt.

Thea ist wild, Thea ist frei, Althea Hughes ist Leben! Sie hat eine Künstlerseele! Die Zeit mit Thea hat mir so gut getan! Ich bin noch nie einem Menschem begegnet, der so wild und frei und dabei so sehr er selbst war wie Thea. Thea war zwar in der Amnesie gefangen, Trotzdem wusste sie tief in sich drinnen, was mit ihr geschah. Und auch während sie "Weg" war, war sie so süß, so sie selbst, dass man sich sofort in sie verliebt hat.

Jim ist ein so unglaublich guter Mensch. Er ist selbstlos, gütig, und so tief wie der Mariannengraben. Jim konnte ich sehen.

Die Story hat schwach begonnen, hat sich aber über die Abschnitte immer weiter gesteigert. Ich konnte ahnen, dass es tiefgründig wird. Jim hatte einen Sinn für Thea. Alle haben sie aufgegeben, nur er nicht. In jeden ihrer fünf Minuten, war er ganz da und hat sie immer und immer wieder kennengelernt, sich immer weiter mit ihr beschäftigt, um sie zu sehen. Er hat zwischen ihren Worten gelesen. Delia, ihre Schwester hingegen, war mir von Anfang an unsympatisch. Sie war launisch, wütend, desinteressiert und hat in Jim das Böse gesehen. Sie hat mich das ganze Buch hindurch wütend gemacht. Nach den ersten beiden Abschnitten, war ich semi enttäuscht, weil es in meinen Augen zu lange um die Amnesie ging, und deswegen zu wenig um die Love Story. Jedoch wurde dieser Punkt im dritten Abschnitt weggewischt. Denn im dritten Abschnitt habe ich sie beide gefühlt. So unendlich stark, tiefgründig und zerschmetternd. Mein Herz ist in tausend Stücke zerbrochen und ich habe die beiden einfach nur gefühlt.

Das Buch hat mich zum Schluss einfach nur auseinander gerissen und meine Seele aus mir herausgesaugt. Jedoch hat Emma Scott mein Herz mit dem Ende wieder zusammengeflickt und es wieder zum Schlagen gebracht.

Auch auf Jim war ich am Ende so so stolz und die tiefe Traurigkeit hat sich in pures Glück umgewandelt. Die beiden waren einfach so perfekt zusammen, so lebendig. Sie waren vorherbestimmt.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war, dass ich Thea nicht richtig fühlen konnte. Jim hatte ich ganz bei mir, aber zu Thea, konnte ich leider keine richtige Bindung aufbauen, auch wenn ich sie geliebt habe. Außerdem hat mich noch gestört, dass es für mich persönlich zu wenig Love Story war, jedoch stört mich das jetzt im Nachhinein gar nicht mehr, denn das Buch hat einen warmen Platz in meinem Herzen und wird mich noch sehr lange begleiten.
Der Schreibtsil war absolut perfekt.
"Between Your words" ist ein absolutes Jahreshighlight für mich und ich kann es jedem ans Herz legen!
5/5 Sterne
Xo-Avery East <3

Veröffentlicht am 11.06.2021

Eine emotionales Meisterwerk

Nachdem ich die All in Diologie gehört hatte, wollte ich mehr Geschichten von Emma Scott lesen/hören.Absolut passend dazu ist gerade "Between your words" erschienen und der Klappentext, hat mich mehr als neugierig gemacht. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und habe jede Minute geliebt. Und am Ende, war ich fast schon traurig, als die Geschichte zu Ende war.
Der Schreibstil, hat mir sehr, sehr gut gefallen Der Schreibstil von Emma Scott, hat mich wieder absolut begeistert.Er ist auf seine Art und Weise ganz besonders. An den richtigen Stellen lustig, poetisch undvor allem unglaublich emotional. Ihre Worte, haben mich mitleiden, mitlieben undmitfühlen lassen, so dass ich manchmal gar nichtmehr wusste, wohin mit all meinen Emotionen. Für mich ist sie entwischen die Queen deremotionalen Geschichten.
Allerdings gab es ein paar Stellen, die ich persönlich anders ausgedrückt hätte, gerade wenn vielleicht jüngere Leser-linnen dieses wundervolle Buch lesen.
Schon der Prolog, hat mich unglaublichneugierig auf die Geschichte gemacht. Ich war mir nicht sicher, wie eine richtige Geschichte entstehen soll, wenn Thea aufgrund ihrer Amnesiealle 5 Minuten alles vergisst. Die Geschichte beginnt am Abend des schrecklichenUnfalls von Thea, aber man erfährt nicht sofort, was genau passiert ist
Dann erst lernt man Jim kennen, der gerade auf der Suche nach einem Job ist. Jim, war mir von Anfang an sehr sympathisch. Er Ist ruhig und stellt sich nicht in der Vordergrund, aber
Wenn im etwas oder jemand wichtig ist, würde Er alles für diese Person tun, egal welche Konsequenzen das (für ihn)haben könnte. Er ist auf seine stille Art und Weise sehr mutig und stark. Erst dachte ich man erfährt nicht viel von Jim, aber im Laufe der Geschichte, erfährt man durch Erinnerungen und Gespräche sehr viel über den sympathischen einfühlsamen, aber einsamen jungen Mann. Der es in seiner Kindheit und Jugend ziemlich schwer hatte. Es ist zwar hart das zu hören, aber er möchtedafür kein Mitleid. Jim ist eigentlich absolut typischer Bookboyfriend.allerdings hat er sich mit einer ruhigen und beständigen Art in mein Herz geschlichen. Jim ist von Anfang an, von Thea fasziniert. Trotzdem ihm geraten wird ,sich von ihr fern zuhalten. Doch er will Thea kennenlernen, auch wenn sie durch eine seltene Form der Amnesie alles nach 5 Minuten vergisst und einen sogenannten Neustart hat. Er spürt, dass die echte Thea nicht komplett verschwunden ist. Für ihn ist sie kein hoffnungsloser Fall. Und setzt alles daran ihr in ihren tristen Alltag aus Routinen ein bisschen Abwechslung zu schenken. Durch diese kleinen Dinge entsteht zwischen den beiden eine tiefe Verbindung, die ich zu beginn der Geschichte nicht für möglich gehalten hätte. Jim erkennt, dass hinter Ihren Bildern aus Wortkette mehr steckt, als spontane Worte. Er erkennt ihre Hilferufe und möchte ihr um jeden Preis helfen.
Auch wenn alle anderen das anders sehen.
Doch er hat nicht mit Theas Schwester gerechnet, die sie um jeden Preis beschützen möchte. Thea ist in ihren 5 Minuten, genau das Gegenteil von Jim. Lebenslustig, immer gut gelaunt und sehr fröhlich. Thea ist so ein unglaublicher Charakter in ihren 5 Minuten, muss man sie einfach lieben. Denn sie ist unglaublich stark, wenn auch eigenwillig und Stur. Aber dass auf eine liebenswürdige und glaubhafteArt und Weise. Ich konnte so gut nachvollziehen wie einsamund alleine Sie sich teilweise fühlt, dass ich sieeinfach nur in den Arm nehmen und tröstenwollte. Als sich eine riskante neue Behandlungsmethode ergibt, könnte das Theas Chance, auf ein normalesLeben sein. Es könnte auch die Chance für ihre Liebe sein, oder aber ihr Ende bedeuten.

Bewertung

Emma Scott, ist inzwischen zu einer meiner liebsten Autorinnen geworden. Ihr Schreibstil ist jedes Mal etwas besonderes und ihr Geschichten, bleiben mir lange in Erinnerung.
Ich war mir als ich den Klappentext zu Between your words" gelesen habe, nicht sicher, wie daraus eine richtige Geschichte werden soll.

Und Emma Scott, hat mich absolut überrascht. Jeder Charakter wirkt so echt und hat seineeigene wichtige Rolle. Ich konnte so gut nachvollziehen, warum Jimtrotz aller Widerstände für Thea gekämpft hat. Emma Scotts Charaktere sind immer so unglaublich echt. Genau wie ihr Geschichten.
Sie sind nicht durch und durch positiv, nein sie zeigen auch die Schattenseiten. Ihre Geschichten machen Mut. Ich habe bisher bei jeder ihren Geschichten, die ich gehört habe Taschentücher gebraucht. Und so war es auch dieses mal.

Denn die Vorstellung nach 5 Minuten wieder alles zu vergessen, ist für mich schrecklich, da ich ein Mensch bin, der sehr an seinen Erinnerungen hängt. Umso mehr, habe ich Jims Entschlossenheit Thea zu helfen bewundert. Die Geschichte zeigt, dass wir im hier und jetzt leben sollten, ohne uns ständig Sorgen und Gedanken über das später und morgen zu machen. Denn es kann so schnell vorbei sein, dass jeder einzelne Augenblick so unglaublich kostbar ist.

Und ich glaube, jeder wünscht sich einen Freund wie Jim, der für einen da ist und kämpft, wenn man es selbst gerade nicht kann.
Jetzt habe ich schon so viel zu dieser Geschichte gesagt, trotzdem, habe ich nicht ansatzweise das Gefühl, dass es genug ist um auszudrücken, wie sehr ich diese Geschichte liebe.

5 Sterne für dieses emotionale Meisterwerk.