Cover-Bild Herzensbrecher am Horizont
Band 1 der Reihe "Verliebt auf Borkum"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 13.04.2021
Cornelia Engel

Herzensbrecher am Horizont

Der romantische Auftakt der neuen Reihe Verliebt auf Borkum zwischen Dünen und Nordseewellen.

Als Flugbegleiterin ist Wanda überall zu Hause – und doch nirgends. Sie sehnt sich nach festem Boden unter den Füßen. Da erzählt ihr bester Freund Tom von der befreienden Weite seiner Heimatinsel Borkum. Es gibt sogar eine Stelle bei Tierarzt Dr. Harksen. Obwohl sie nie mit Tieren gearbeitet hat, wagt Wanda den Neubeginn. Während sie sich eigenwilligen Tierbesitzern und ungeahnten Herausforderungen stellt, lernt Wanda die Inselbewohner näher kennen – besonders den schüchternen Ingenieur Morten. Bald merkt Wanda, dass sie ihr Herz nicht nur an die Insel verliert …

Veröffentlicht am 18.07.2021

Herrliches Nordsee Buch das Sehnsucht verbreitet

Auch ich habe es geschafft. Es war mir ein großes Vergnügen das Buch zu lesen. So herrlich erfrischend die Seebrise mir um die Nase wehen zu lassen auch wenn ich es nur in meiner Vorstellung war, den Sand an meinen Füßen zu spüren.

Vielen Dank für das tolle Buch. Der Tierarzt war mir ans Herz gewachsen und auch Wanda. Die sich die Auszeit gegönnt hat auf Borkum. Der Schreibstil ist locker flockig so richtig herzerwärmend und so lebendig. Ich war schon mal auf Borkum und konnte mich gut hineinfinden. Mo ist ein ganz schüchterner Mann in den sich Wanda so richtig verliebt aber er auch in sie. Ich fand die Rettung der Seesterne ganz toll. Nun ob sie zusammenkommen werde ich an dieser Stelle nicht verraten.Aber auch die anderen Charakteren im Buch sind einfach nur himmlisch. Gerade die Vierbeiner der Insel habe ich in mein Herz geschlossen. Es war ganz wunderbar von der Insel zu lesen. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Schöne Urlaubslektüre- Einfach auf Borkum abtauchen

Der Autorin Cornelia Engel ist es gelungen , mit ihrem wunderbaren Buch mich auf Borkum abtauchen zu lassen und so dem Alltag zu entfliehen.

Kurz zum Inhalt:

Wanda ist in ihrem Job nicht mehr glücklich ...

Kurz zum Inhalt:

Wanda ist in ihrem Job nicht mehr glücklich und nimmt sich eine Auszeit auf Borkum und arbeitet dort als Tierarzthelferin und ehe sie sich versieht steht die Liebe vor der Tür und bringt ihr Leben durcheinander.

Der locker leichte und witzige Schreibstil machen es leicht , zusammen mit Wanda auf Borkum abzutauchen.

Das ein oder andere mal musste ich schmunzeln , wegen den die witzigen Begebenheiten mit den Inselbewohnern sowohl Mensch als auch Tier .

Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich versieht ist man mittendrin und kann das Buch gar nicht mehr beiseite legen.

Wanda , Kai Uwe , Tassilo und die anderen sind mir ans Herz gewachsen und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Ein wunderschöner Wohlfühlroman

Die Flugbegleiterin Wanda sehnt sich nach festem Boden unter den Füßen. Als ihr bester Freund Tom ihr von Borkum vorschwärmt, ist sie sofort Feuer und Flamme. Prompt bewirbt sie sich auf die freie Stelle bei dem Tierarzt Dr. Harksen, obwohl sie bisher nie mit Tieren gearbeitet hat. Eine große Herausforderung, der sie sich liebend gerne stellt. Und dann lernt sie auch noch den schüchternen Mo kennen.

Bereits das traumhafte Cover hat mich total angesprochen. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil war super angenehm und leicht zu lesen. Ich konnte von der ersten Seite an ins Buch eintauchen und alles mit Wanda zusammen erleben.
Die Charaktere waren wahnsinnig toll beschrieben und wirkten sehr echt auf mich. Wanda war total sympathisch und ich habe sie ganz schnell ins Herz geschlossen. Mo war ebenfalls sehr sympathisch und hat nicht nur Wandas Herz erobert, sondern auch gleich meins. Auch alle weiteren Charaktere, egal ob Mensch oder Tier, waren sehr besonders und liebenswert.
Die Geschichte hat mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen. Mehr als einmal habe ich gedacht, dass ich so gerne an Wandas Stelle wäre - einfach die Koffer packen und auf geht's ins Abenteuer. Obwohl Wanda auf Borkum fremd war, hat sie die Menschen mit ihrer lockeren und offenen Art gewonnen. Selbst knorrige Menschen hat sie mit ihrer liebenswerten Art weich bekommen. Die Liebesgeschichte war toll eingeflochten und wirkte authentisch, überhaupt nicht aufgesetzt oder gestelzt. Obwohl ich Mo gerne manchmal geschüttelt hätte, um ihm seine Schüchternheit und Unsicherheit zu nehmen. Das Ende war dann so, wie ich es mir erhofft habe.

Ein zauberhafter Wohlfühlroman, den ich sehr genossen habe. Ich freue mich auf weitere Bände dieser Borkum-Reihe. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Nordseeliebe ...

Herzensbrecher am Horizont – Verliebt auf Borkum 1

Diane Jordan

Nordseeliebe …

Herzensbrecher am Horizont – Verliebt auf Borkum 1

Diane Jordan

Nordseeliebe …

Mein neuester Roman “Herzensbrecher am Horizont“ – Verliebt auf Borkum 1, von der Autorin Cornelia Engel -schickt mich lesetechnisch auf die größte ostfriesische Insel, die ich kenne. Das Cover des Taschenbuchs sieht hinreißend aus. Als Leser sieht man einen einladenden Strandübergang mit Dünengras. Auf den Stufen sitzt eine dem Leser abgewandte Frau, mit Langhaarfrisur. Neben ihr verweilt gemütlich ein schwarzer Hund. Am Himmel sind einige weiße Wölkchen und eine Möwe zu sehen, im Hintergrund sieht man das Meer. Der Klappentext liest sich locker und leicht. Ich mache es mir im heimatlichen Strandkorb auf der neuen Holzterrasse gemütlich und fange gespannt an zu lesen. Die Protagonisten Flugbegleiterin Wanda, Freund Tom, Tierarzt Dr. Harksen und Ingenieur Morten gefallen mir sehr. Die Charaktere sind liebevoll erdacht und fein beschrieben. Die Wortwahl und der Schreibstil, der mir vorher unbekannten Autorin, gefallen mir sehr. Der Plot und das Setting haben es in sich. Schnell macht sich Urlaubsfeeling bei mir Zuhause zwischen den Meeren breit. Die Romanfigur Wanda bewundere ich für ihren grenzenlosen Mut und ihren Neuanfang. Das stelle ich mir gar nicht so einfach vor. Festgefahrene Strukturen zu durchbrechen, erfordert außerordentlich viel Kraft und Mut. Aber für einen Neuanfang scheint es erfreulicher Weise nie zu spät zu sein. Das die Liebe zur Insel Borkum, zu ihren teils verschrobenen Bewohnern, hin und wieder beim Lesen, wie kleine Leuchtturm-Signale aufblitzen, mag ich sehr. Mein Kopfkino springt an und ich träume mich auf die Insel. Mein Herz klopft bei einigen Episoden besonders laut im Takt mit, die intensiven Gefühle inbegriffen. Ich möchte nicht zu viel verraten, daher mein Tipp: Bitte lesen und genießen !

Autorin:
Cornelia Engel wurde in Bamberg geboren und wuchs in einer literaturbegeisterten Familie auf. Sie lebte längere Zeit im Ausland und war selbstständig, bevor sie Kommunikationswissenschaften studierte. Mittlerweile arbeitet Cornelia Engel freiberuflich als Trainerin, Coach und Autorin.
Unter dem Pseudonym Isabel Morland hat sie bereits mehrere erfolgreiche Romane bei namhaften Publikumsverlagen veröffentlicht. Diverse Aufenthalte auf den friesischen Inseln inspirierten sie zu der Borkum-Serie um die Groß- und Kleintierpraxis von Dr. Hark Harksen.
Mit ihren vier Kindern lebt Cornelia Engel in der fränkischen Heimat.
Weitere Bücher:
Herzklopfen unterm Sternenhimmel

Fazit: ***** Der Roman „Herzensbrecher am Horizont“ – Verliebt auf Borkum 1 von Cornelia Engel ist im Montlake Verlag erschienen. Das Taschenbuch hat 298 leicht sommerliche Seiten, die meiner Meinung nach sehr lesenswert und heiter sind.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte

Hier verwöhnt uns die Autorin mit einer sehr schönen Geschichte und sehr sympathischen Protagonisten.

Wanda schloß ich von Anfang an in mein Herz, sie ist so eine liebe und quirlige Person, die ein echtes Gefühl für ihre Mitmenschen hat und jedem helfend zur Seite steht. Ich mochte es, wenn sie vor lauter Verlegenheit unkontrolliert zu plappern beginnt und wie die Tiere nach und nach ihr Herz erobern.
Überhaupt herrscht hier sehr viel Tierliebe, was mich regelmäßig dahinschmelzen ließ.
Auch die anderen Protagonisten, allen voran der brummige Kai Uwe, der Tierarzt Hark und natürlich Morten fand ich sehr authentisch und ließen mich auf Borkum so richtig wohl fühlen.
Durch die tollen Landschaftsbeschreibungen stellte sich bei mir ganz schnell ein heimisches Gefühl ein.
Das Cover finde ich ebenfalls wunderschön und sehr gerne würde ich hier mit Wanda und Tassilo sitzen und in den Himmel schauen.
Fazit: Eine sehr schöne, warmherzige und entspannende Wohlfühlgeschichte, die einfach nur schön zu lesen war und Urlaubsgefühle weckt.
Ich vergebe 5/5 ⭐️ und freue mich sehr auf die Fortsetzung.