Cover-Bild More than Love – Was dein Blick mir sagt
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Nicole Knoblauch

More than Love – Was dein Blick mir sagt

Zwei Menschen, eine gemeinsame Vergangenheit und eine Nacht, die alles verändert.

Josh und Mia waren unzertrennlich - bis zu jener verhängnisvollen Nacht, in der alles zerbrach, was sie sich aufgebaut hatten. Zehn Jahre später hat Josh nur einen Wunsch: die Hochzeit zwischen seiner großen Liebe Mia und seinem ehemals besten Freund Ben zu verhindern. Am Standesamt angekommen ist er sich seiner Sache jedoch nicht mehr so sicher. Als ihm dann plötzlich ausgerechnet Mia, im Brautkleid und völlig aufgelöst, direkt in die Arme läuft, sieht er seine Chance. Er weiß, dass sie eigentlich zusammengehören. Aber kann er ihr Vertrauen überhaupt noch zurückgewinnen?

Die romantische Geschichte einer unvergesslichen Liebe. "More than Love - Was dein Blick mir sagt” ist eine mitreißende Contemporary Romance voller Gefühl.

LESER-STIMMEN ZUM BUCH:

"Atemberaubend, traumhaft, tiefgründig. Ein Roman der hemmungslos verzaubert, zum Nachdenken bringt und den man nicht vergisst." (gremlins2, Lesejury)

"Wow! Einfach nur Wow! - Eine wirklich berührende Liebesgeschichte mit viel Gefühl." (lxrissx, Lesejury)

"Also wer große Emotionen sucht, ist bei diesem Buch definitiv richtig. Es war eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle." (very_lovesreading, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 14.06.2021

sehr viele Emotionen

10 Jahre ist die letzte Begegnung her und er weiß nicht wie er reagieren soll, also bringt er sie dorthin wo sie sich immer am wohlsten gefühlt hat und sie reden endlich.

Puh was für eine Geschichte, ...

Puh was für eine Geschichte, so richtig heftig und der Beweis dass Liebe manchmal nicht genug ist.
Ich wusste nicht wie ich Josh einordnen sollte, einerseits war er in der Gegenwart total süß und auch in der Vergangenheit aber das Dazwischen hat seine Sympathiewerte sinken lassen. Er lebt einfach von einem Tag in den anderen, was auch verständlich ist.

Ich mag die drei sehr als Freunde, ich weiß gar nicht was ich zu Mia und Ben schreiben soll. Ich mag die beiden sehr, jeden für sich aber am besten sind sie einfach als Dreiergespann.

Besonders schön fand ich die Rückblicke in die Vergangenheit durch die man erst richtig die Dynamik verstehen kann.

Die Kapitel werden abwechselnd aus Mias und Bens Sicht erzählt, wodurch die Charaktere nachvollziehbar und authentischer wurden.
Ich mag das das Setting in Deutschland spielt und vorallem die kurzen Episoden auf der Alpaka-Farm, Joshs Reise und wie sie sich wieder annähern und vieles zwischen ihnen steht.

Wie sagt Ben: Es war von Anfang an unvermeidlich.

Viel Spaß beim Lesen und verlieben (in Paul)!

Veröffentlicht am 12.06.2021

Zweite Chance

„More than Love – Was dein Blick mir sagt“ von Nicole Knoblauch erzählt eine tiefgründige und emotionale Lovestory, in der der Protagonist um eine zweite Chance kämpft.
Josh und Mia waren seit ihrer Kindheit ...

Josh und Mia waren seit ihrer Kindheit die engsten Freunde und später ein unzertrennliches Paar. Bis Josh diese Liebe zerstörte und der Kontakt komplett abbrach. Nun, zehn Jahre später, steht Josh vor dem Standesamt, in dem Mia gerade seinem ehemals besten Freund Ben das Ja-Wort geben will. Er überlegt noch, ob er wirklich die Hochzeit der beiden sprengen will, als ihn Mia tränenüberströmt beinahe über den Haufen rennt. Doch schnell ergreift er seine Chance und versucht, die Fehler der Vergangenheit wieder gut zu machen.

Diese Geschichte ist alles andere als ein seichtes Dreiecksdrama, sondern geht viel tiefer. Ich kenne einige Bücher der Autorin, die mich hier wieder einmal mit ihrer Vielseitigkeit überraschen konnte.
Mia, Josh und Ben gab es schon immer nur als untrennbares Trio, was sich selbst dann nicht änderte, als Mia und Josh ein Paar wurden. Doch mit der unschönen Trennung der beiden zerbrach auch Freundschaft, zumindest von Ben und Josh.
In Rückblicken erfährt man die Geschichte ihrer Freundschaft und welche Ereignisse zum Bruch führten. Mia war schon immer die Eine für Josh und sie ist es immer noch. Spätestens beim Wiedersehen war ihm klar, dass er um sie kämpfen würde. Aber die Umstände haben sich geändert und alle sind nicht mehr dieselben, die sie vor zehn Jahren waren.
Josh und seine Vergangenheit nehmen einen wichtigen Part der Story ein und seine Geschichte ist keine leichte Kost. Die Autorin erzählt schonungslos offen und ungeschönt von seinem Kampf mit seinen inneren Dämonen und verleiht dem ernsten Thema das nötige Gewicht.
Der Schreibstil ist absolut fesselnd und trotz der komplexen Probleme erschaffen die Protagonisten mit ihrer offenen und sympathischen Art eine Leichtigkeit, die nie die Hoffnung untergehen lässt. Die facettenreichen Charaktere tragen den Großteil der Handlung und beeindrucken mit ihrer Authentizität und Glaubwürdigkeit. Ich konnte gar nicht anders, als atemlos mitzufiebern, ob diese große Liebe eine neue Chance bekommen wird.

Diese gefühlvolle und tiefgründige Lovestory bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.05.2021

More than love

Ich habe mir sehr auf das neue Buch von Nicole Knoblauch gefreut. Ich durfte bereits 2 vorangegangene Bücher von ihr lesen und daher ist mir ihre Art zu schreiben schon bekannt.
Ich wurde als Leserin ...

Ich wurde als Leserin durch den fesselnden Schreibstil vollends in die Story entführt.
Es geht hier um das Thema zweite Chancen, die Liebe, Vorurteile, Freundschaft und Zweifel.
Ich kann nur betonen, wie fesselnd und mitreißend die Story ist.
Wer von uns kennt nicht die behandelnden Themen?

Man bekommt die Story abwechselnd aus der Sicht von Josh und Mia erzählt. Noch dazu bekommt man tolle Rückblicke um die Einzelheiten besser zu verstehen und mehr Hintergrundwissen zu erlangen. So setzt sich das Puzzle einfach perfekt zusammen.

Josh ist ein Protagonist, denn ich hin und wieder gern mal schütteln wollte, aber der eine grandiose Entwicklung durchläuft. Er hat hart an seiner Vergangenheit zu knabbern und kämpft mit Vorurteilen und Selbstzweifeln. Josh ist doch ein recht ehrlicher Mensch, nur bei einer Sache kann er nicht so wirklich aus seiner Haut. Außerdem hat er diesbezüglich desöfteren gelogen. Kein feiern Schachzug, aber er wusste sich nicht anders zu helfen.
Doch dann trifft er nach 10 Jahren Mia wieder und dies als sie aus dem Standesamt heraus gerannt kommt. Dort wollte sie ihren gemeinsamen Kumpel Ben heiraten und ist dazu noch offensichtlich schwanger. Was ist hier nur los? Wie kann es sein, dass Josh nach 10 Jahren und dieser Sache plötzlich da ist? In Mia spielen die Gefühle verrückt. Ihre Wrlt steht Kopf. Ist sie bereit für eine zweite Chance? Kann sie dies ohne Zweifel und Ängste?

Ich liebe die Authentizität der Handlung. Die Dialoge sind so ehrlich und aus dem Leben. Wobei ich anmerken muss, dass die ganze Story auch eine wahre Geschichte sein könnte.
Ich konnte mich sehr gut im Buch verlieren und habe dem Verlauf mit regem Interesse gefolgt.

Das Cover mag ich in dem schwarz - weiß Design sehr. Wobei ich dort eine sinnbildliche Anmerkung habe. Viele denken oft nur schwarz weiß bei vielen Themen in diesem Buch. Doch es gibt ganz viele Grauabstufen, man kann nicht immer nur ja oder nein sagen. Manchmal muss man bereit sein etwas zu ändern oder offen zu sein.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.05.2021

Schwer aber gefühlvoll

Ach was für ein schönes Buch,allein die Story ist sehr bewegend..
Das Cover ist romantisch und gefällt mir zum Titel..

Ach was für ein schönes Buch,allein die Story ist sehr bewegend..
Das Cover ist romantisch und gefällt mir zum Titel..
Der Schreibstil mit dem Wechsel der verschieden Zeiten oder auch Personen finde ich gut um den Überblick zu behalten aber auch um die Hintergründe besser zu sortieren..

Zu den Charakteren:
Mia,die Braut die sich nicht traut weil sie eigentlich dem Ereignis von vor 10 Jahren nie Zeit gegegen hat sich zu klären..ihre Entwicklung ist an manchen Stellen so langatmig was es aber dann in der Handlung wieder raus holt..ich bewundere das sie so gelassen über einige Dinge reagiert,aber dagegen sind einige ihrer Taten ebenso unverständlich..trotzdessen finde ich ihre Rolle recht symphatisch..
Josh,der Idiot der endlich erkennt was ihm solange fehlt..er hat meiner Meinung nach die beste Entwicklung und auch seine Art ist toll..er drängt nicht,redet offen und kennt seine Fehler und Grenzen und akzeptiert Bedingungslos..ich finde es mutig das Thema Drogen und abhängig so ernst zu thematisieren im Charakter ohne jemanden nieder zu machen und auch ne leichtigkeit hineinzubekommen..
Ben,der Dritte im Part.. der sorgenvolle und manchmal verrückte der ewig lang selbst brauch nach allem sich zu ordnen..solch Freund der trotzdem erkennt wann es Zeit ist zu gehen oder reden ist goldwert..
Die anderen Personen waren auch lesenswert,es gab niemanden der irgendwie nicht rein passte sogar Lennart dessen miese Rolle und sein Verhalten waren git positioniert..

Ich habe aber die letzten Kapitel gehofft das es endlich nochmal ein Moment Drama kommt da sich dieses Kitschig perfekte Leben zu viel las,dann kam es aber wurde ebenso schnell wieder geklärt das dass Ende dann gekommen war..

Ich hatte in keinem Kapitel des Gefühl etwas verpasst zu haben oder genervt zu sein,was ich für wichtig halte daher habe ich es in einem Rutsch gelesen..daher empfehle ich dieses Buch weiter..den es zeigt einem das die wahre Liebe auch nach Jahren nicht verebbt wenn man sich vertraut und redet,manchmal brauch etwas länger um gut zu werden..

Veröffentlicht am 16.05.2021

Wow! Einfach nur Wow! - Eine wirklich berührende Liebesgeschichte mit viel Gefühl über ein Jahrzehnt reichend

More than love – Was dein Blick mir sagt ist eine der berührendsten Geschichten, die ich bisher gelesen habe. Josh und Mia haben innerhalb des Buches gemeinsam so viel erlebt und wirklich viel durchgestanden, aber sie haben sich gegenseitig nie wirklich vergessen oder aufgeben können.
Als sie sich nach 10 Jahren wiedersehen, lebt ihre unvergessliche Liebe wieder auf. Sie bringen einander die besten Seiten zum Vorschein und noch nach so langer Zeit verstehen sie sich blind. Dieses unsichtbare Band, welches zwischen den beiden vor Jahren herrschte, hat sich nicht einfach aufgelöst, sondern ist wieder zum Leben erwacht.
In diesem Buch erleben die beiden, und auch noch viele andere, zusammen eine wirklich tolle, aber auch turbulente Zeit miteinander.
Dieses Buch bringt so viele Gefühle, aber auch Spannung mit sich, dass man es fasst nicht mehr weglegen kann, wenn man einmal angefangen hat. Und durch den wunderbaren Schreibstil von Nicole Knoblauch sind in diesem Buch auch so viele wunderschöne Sätze enthalten, die einen so berühren, wie man es nie erwartet hätte.
Eine absolute Leseempfehlung für jeden, der Liebesgeschichten und vor allem Wiedervereinigungen liebt.