Cover-Bild Feels like Love
Band 1 der Reihe "Feels-like-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Sarah Heine

Feels like Love

Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Süße Geschichte über zwei tolle Charaktere, die einfach zusammengehören. Der distanzierte Schreibstil hat mir eine Connection schwergemacht.

Eigentlich wollte Mila nie nach Berlin. Sie hat sich im Süden wohlgefühlt. Berlin ist irgendwie groß und laut und unpersönlich. Sie hat dort aber nunmal einen begehrten Studienplatz bekommen und wollte ihn sich auf keinen Fall durch die Lappen gehen lassen. Und jetzt ist sie da. In Berlin.

Mila findet sofort eine WG, was ein riesen Glück ist. Es funkt nicht sofort zwischen ihr und ihrer neuen Mitbewohnerin und ich hatte große Bedenken (die sich dann auch bestätigten :D), wie das werden soll. Wenn man zusammenlebt, sollte man sich schon wenigstens ansatzweise gut leiden können… Ivana ist eben sehr speziell.

Ivana ist sehr abweisend, hat anscheinend kein großes Interesse daran, Mila besser kennenzulernen, was ihren Start in Berlin nicht unbedingt leichter macht. Sie fühlt sich mit einem mal unglaublich einsam.

Den Einstieg ins Buch fand ich holprig. Es ging alles recht schnell und blieb oberflächlich. Ich bekam garnichts mit von Milas Alltag, sie sinnierte nur immer wieder darüber, wie ihr Tag war, ohne dass ich Teil davon sein durfte. Das hat es mir schwer gemacht, eine Connection zu ihr aufzubauen.

Auch im Weiteren hat mir so ein bisschen der Aufhänger gefehlt. "Nur" zwei Leute, die sich ineinander verlieben und nebenher ihrem Alltag nachgehen, war mir irgendwie zu wenig.

Statt Dialoge auszuformulieren, wurde häufig nur erzählt, was gesagt wurde, kurz zusammengefasst. Ich hatte einfach nicht das Gefühl, mitgenommen zu werden. Durch die Art, wie die Geschichte geschrieben wurde, habe ich mich wie eine Zuschauerin gefühlt, die das Geschehen aus weiter Ferne betrachtet.

Trotzdem habe ich die Zeit mit Mila und Leo genossen. Die beiden sind toll zusammen, einfach unkompliziert. Ich hab mich mit den beiden wohlgefühlt.

Vor allem Leo fand ich sofort sympathisch. Er hat wahnsinnig viel mitmachen müssen in seinem Leben, ist aber wie ein Steh-Auf-Männchen, kann jeder Situation irgendwas Positives abgewinnen und gibt nie auf. Dabei unterstützen ihn seine tollen Geschwister und seine treuen Freund*innen, die ihm auch immer wieder mal ins Gedächtnis rufen müssen, dass er sich nicht immer hinten an stellen soll! Leo hat mich an mancher Stelle wahnsinnig gemacht, wie wenig er sich um sich selbst sorgt und kümmert… das kriegt er dann auch doppelt und dreifach zurück… ich habe so mit ihm mitgelitten…

Die Geschichte wurde allem in allem einfühlsam und mit viel Liebe erzählt, war mir aber zu distanziert, um wirklich Teil davon werden zu können. Das war schade, denn die Charaktere fand ich liebenswert und sympathisch.

Der zweite Teil soll von Leos Vergangenheit handeln und das find ich schon ziemlich spannend. Ich bin noch nicht sicher, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde. Ich habe mich nichtsdestotrotz sehr gut unterhalten gefühlt und möchte eigentlich schon noch mehr über die Figuren erfahren.

Veröffentlicht am 05.05.2021

war leider nicht so stark wie erhofft

Wie auch die erste Band ist es eine Geschichte zum Wohlfühlen und gern haben, unterstrichen wird sie durch das Setting, die Charaktere Madison und Patrick sowie alte Bekannte aus Band 1 und allen voran Belle, die Kuppelkatze.
Sweet at heart war eine klassische Enemies to lovers Geschichte, die Spaß gemacht hat, weil die Beiden sich regelrecht versucht haben zu übertrumpfen. Das Mini Drama am Ende der Geschichte war vorhersehbar, hat aber dem Humor des Buches keinen Abbruch getan.

Von mir gibt es hier 4 Sternchen

Veröffentlicht am 10.04.2021

Ein wirklich gutes Buch, das sich zu lesen lohnt.

Inhalt des Buches:
Mila muss nach den Ersten Semestern Ihres Medizinstudiums die Uni wechseln und auch die Stadt, in der sie lebt und studiert. Von München geht es nach Berlin.
Natürlich ist der wechseln ...

Inhalt des Buches:
Natürlich ist der wechseln zu diesem Zeitpunkt nicht so geil und wohl fühlen tut sich Mila in Berlin erstmal so gar nicht.

Bis sie auf Leo trifft, der Ihr die schönen Seiten von Berlin zeigt.
Je mehr Zeit vergeht, desto näher kommen die beiden sich. Das allerdings noch eine viel größere Herausforderung auf Sie wartet wissen die beiden nicht.

Ob die zwei zueinander finden und die schwierige Herausforderung überwinden können, die Ihnen das Leben in den Weg gelegt hat, erfahrt ihr in diesem Buche.

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover dieses Buches gefällt mit sehr gut. Ich finde es ist sehr schick und modern gestaltet.

Die Geschichte und der Inhalt haben mich am Anfang wirklich gefesselt. Ich habe an dem Buche geklebt und wollte wirklich wissen wie es weiter geht.
Die Charaktere sind interessant gestaltet und auch wenn in diesem Buch manchmal mit Fachbegriffen hantiert wurde hat man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl etwas nicht zu verstehen.

Die Geschichte ist sehr interessant und es gibt einige seht tolle Momente in diesem Buch, die einen einfach nur zum Träumen einladen.

Ein bestes Beispiel hierfür ist der Ausflug nach Amsterdam.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich am Ende doch noch ein paar Schwierigkeiten mit dem Buch hatte und mich so ein bisschen die Leselust verlassen hatte. Ich denke es lag an den Zeitsprüngen, die zum Ende hin doch eher vermehrt in diesem Buch vorkamen.

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich mag es nicht so wenn ein Buch viele Zeitsprünge hat. Das reist einen immer etwas aus der Geschichte raus.

Von diesem Punkt abgesehen ist es ein wirklich gutes Buch, das sich wirklich zu lesen lohnt. Wovon ich ein bisschen überrascht war ist, dass es anscheinend einen zweiten Teil geben soll.

Zitate:

Liebe: 5/5
Erotik 0/5
Aktion: 0/5

Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 6 von 10 Federn!

- Kriegsfeder

Veröffentlicht am 29.03.2021

Interessante Idee

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es ist gleichzeitig ruhig und schlicht gehalten und doch farbenfroh und fast hoffnungsvoll. Es passt somit irgendwie perfekt zur Geschichte - ich mags einfach sehr.

Der Schreibstil der Autorin war wieder wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Ich bin recht gut und schnell in die Geschichte reingekommen. Da die Kapitel abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten geschrieben ist, kann man sich so natürlich etwas besser in die Beiden hineinversetzten und die ein oder andere Handlung etwas besser verstehen. Zudem bleibt es so auch gleich etwas abwechslungsreicher und man erfährt etwas mehr über die jeweiligen Charaktere. Ab der Mitte wird es ziemlich dramatisch, was bei dem Thema eigentlich auch passend ist, nur konnten mich die Emotionen nicht wirklich erreichen.

Mila als Protagonistin war ganz nett und lieb, mir jedoch leider etwas zu flach. Sie hinterfragt erst spät einige Dinge und auch wenn sie wirklich lieb und nett ist, war sie mir ein wenig zu langweilig. Leo hingegen fand ich etwas interessanter, nicht nur wegen seiner Vergangenheit, sondern bei ihm hat man die Fazination zu seinen Hobbys gespürt und auch die Freundschaften haben echter gewirkt. Zusammen waren die Beiden auch ganz süß. Mir sind die Freunde jedoch leider zu sehr in den Hintergrund gerutscht, ganz besonder ihr bester Freund. Ihren Bruder fand ich dagegen toll und er war wohl mein Lieblingscharakter.

Insgesamt eein nettes Buch voller Emotionen, die mich jedoch leider nie ganz erreicht haben. das kann natürlich auch ganz einfach an mir liegen. Alles geht etwas schnell, besonder die Liebe zwischen den beiden Protagonisten. Bei den Nebencharakteren hätte ich mir gewünscht, dass sie eine etwas wichtigere Rolle gespielt hätten. Trotzdem würde ich auf jeden Fall Band 2 lesen, da mir der Schreibstil der Autorin ziemlich gut gefällt.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Kommt leider nicht an die „What if“-Reihe dran

Nachdem ich von der „What if“-Reihe total begeistert war, welche die Autorin unter dem Namen Sarah Sprinz veröffentlich hat, musste ich natürlich auch ihre darauf folgende Serie beginnen. Der Leser begegnet Mila und Leonardo, die sich unsterblich ineinander verlieben. Jedoch wird Leo’s Leben von seiner dunklen Vergangenheit überschattet und als wäre das nicht schon mehr als genug, verändert eine Diagnose das Leben von Leo und Mila komplett...

Mein Eindruck vom Buch:
Zunächst mal möchte ich auf das Cover eingehen. Es ist wirklich wunderschön gestaltet und sticht sofort ins Auge. Die Designer haben hier wirklich was unheimlich schönes geschaffen. So, aber jetzt zur Story, die zwischen den beiden Buchdeckeln steckt. Man begleitet Mila, Leo und auch manchmal Jojo in der Ich-Perspektive und das ist genau der Schreibstil, den ich am Liebsten mag. Jedoch konnte ich zu keinem der Protagonisten eine richtige Verbindung aufbauen, so sehr ich es auch versucht habe. Manche Dialoge wirken enorm plump und sinnfrei und die Verhaltensmuster von Mila und Leo konnte ich desöfteren absolut nicht nachvollziehen. Durch diese unrealistischen Dialoge und die Handlungsweisen wurde mir während des Lesens immer wieder bewusst, wie fiktiv die Geschichte doch ist. Zudem gab es meiner Meinung nach viiiiieeeel zu viele Zufälle. Das wirkte unglaublich fingiert und machte alles sehr vorhersehbar. Mir fehlten diese besonderen Emotionen, diese Hingabe der Protagonisten. Die Schriftstellerin hat einen flüssigen Schreibstil, doch manchmal reicht dies leider nicht aus.

Fazit:
Von mir gibt es leider nur 2,5 Sterne und ich werde die Folgebände nicht mehr lesen, da ich mir kaum vorstellen kann, dass mich in der Fortsetzung die Charaktere fesseln werden. Ich habe das Gefühl, das in diesem Roman das Potenzial bei Weitem nicht ausgeschöpft wurde. Schade!