Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2021

Insa und Stephanie

Strandperlen

Tante Lilo ist abgetaucht und hat ihren beiden Nichten ihre Strandperle vermacht. Insa freut sich, da kann sie dem Alltag im Imbiss ihrer Eltern entfliehen und Stephanie freut sich, dann kann sie von ihrem Ehemann weg.

Dieses Buch ist Urlaub pur – eine sehr schöne Geschichte in St. Peter-Ording, da fühlt man sich am Meer gleich wohl, das Buch ist flüssig und wunderbar geschrieben, das man garnicht aufhören möchte. Und am Ende ist nicht wirklich alles vorhersehbar. Ein Buch für den Strandkorb oder auch für die Terasse – wunderbare Sommerlektüre.

Ich gebe eine unbedingte Leseempfehlung, 4 Sterne in jedem Fall.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Ein neues Zuhause?

Ein Sommer auf Sylt

Julia braucht eine Auszeit und fährt nach Sylt, um das Erbe ihres Vaters in Augenschein zu nehmen. Doch da ihre Mutter und ihre beiden Tanten dabei sein wollen, sind sie mit von der Partie.

Dieses Buch ...

Dieses Buch hat mich wirklich mitgenommen. Es hat Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen und mit Julia mitzufiebern, was sie machen soll. Das Haus verkaufen ? Das Haus behalten? Ihr Leben ändern? Ihr leben weiter so laufen lassen?
Fragen über Fragen ??? Da müssen Entscheidungen her, die nicht so leicht sind.

Was mich so gefesselt hat, waren die Geschichte über Sylt, die immer wieder erzählt wurden. So interessant, das man sich wie im Urlaub fühlte. Ich spreche gerne eine Leseempfehlung aus. Dieses Buch ist im Urlaub unentbehrlich und gehört mit an den Strand.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Das Meer und die Liebe

Ein Jahr Inselglück

Fenja erbt von ihrer Tante ein Haus, soll aber 1 Jahr dort verbringen, dann kann sie es behalten.
Leichter gesagt, als getan, aber sie versucht es.

Eine sehr schöne Geschichte, die Urlaubsstimmung aufkommen ...

Leichter gesagt, als getan, aber sie versucht es.

Eine sehr schöne Geschichte, die Urlaubsstimmung aufkommen lässt, wenn man das Meer liebt. Fenja und ihr kleiner Mops erleben das wunderbare Leben auf Amrum und es wird von Susanne Oswald wunderbar erzählt, das man sich dort hin träumen möchte.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und gebe gerne eine Leseempfehlung ab.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Das Leben ist schön

Ich dachte schon, du fragst mich nie

Sophie Hartmann hat schon einiges in ihrem Leben durchmachen müssen und nun hilft sie ihrer Tochter ihren Weg zu finden. Doch wie es geplant war, läuft es leider nicht und Sophie muss erkennen, das auch sie an ihre Grenzen stösst.

Eine wunderbare Geschichte, die von Gabriella Engelmann, wie immer toll erzählt wird, obwohl ich bei diesem Buch etwas mehr erwartet hätte. Trotzdem liest sich dieses Buch wunderbar an einem lauen Sommerabend, ein leckeres Glas Wein und etwas zum Knabbern, fühlt man sich in Hamburg und Mallorca sehr wohl. Ich kann eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Wie schön ist Kroatien

Der Duft des tiefblauen Meeres

Pia ist unglücklich und reist gefrustet nach Kroatien. Ihr Großvater hat dort so eine schöne Zeit verbracht, aber er spricht nicht darüber. Doch Pia erlebt auch Ablehnung, denn ein Familienmitglied ist in Deutschland spurlos verschwunden und siegeht der Sache auf den Grund.

Ein wunderbarer Roman, der von jetzt und hier erzählt und die Vergangenheit immer wieder einbindet. Sehr gefühlvoll und emotional schreibt Sofia Cramer diese Geschichte, die einen unbedingt fesselt. Ich habe dieses Buch genossen und kann ohne Übertreibung sagen, eines der schönsten Sommerromane, die ich gelesen habe.