Cover-Bild Try & Trust
Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Veröffentlicht am 15.06.2021

genau so toll wie Band 1

Cover:
So ein schönes Cover! Passend zum ersten Band und macht sich auch wunderschön daneben!

Schreibstil:
Genau wie im ersten Band ist der Schreibstil leicht, einfach und einfach toll!
Die Emotionen, ...

Cover:

Schreibstil:
Genau wie im ersten Band ist der Schreibstil leicht, einfach und einfach toll!
Die Emotionen, einfach alles wurde super niedergeschrieben und rüber gebracht! Ich habs genau so sehr geliebt wie den ersten Band!

Anthony und Matilda.
Matilda ist kein einfacherer Charakter, ich mochte sie aber! Sie hat Temperament und ihren eigenen Kopf. Sie war mir sofort sympathisch!
Anthony hingegen lernen wir von einer anderen Seite kennen. Er hat eine hohe Hingabe für die Kunst! Er zeigt nicht nur diese, sondern auch seine schmerzen, Zweifel etc. Er ist ein offener Mensch, für seine Freunde, Kunst und auch für die Welt.
Das Kunst Thema war perfekt für die beiden und hat dem ganzen seinen Touch gegeben!
Die authentische Seite der Geschichte wurde super rüber gebracht durch die Interaktionen der Protagonisten und auch die Liebesgeschichte bot alles was es zu bieten hat. Leidenschaft, Gefühlschaos, Dramen und vieles mehr.

Fazit:
Eine Liebesgeschichte die einen mitreißen und mitfühlen tut! Das Setting, die Protagonisten, die Authentizität der Geschichte war einfach. super.
Ich kann es nur empfehlen.
4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 11.06.2021

Toller NA-Roman mit starken Protas und tollem Mittelteil

Try & Trust ist eine durch und durch gelungene Fortsetzung der Soho-Love Reihe.

Try & Trust ist eine durch und durch gelungene Fortsetzung der Soho-Love Reihe.

In diesem 2. Band geht es um Mathilda, die versucht, ihre Mitbewohnerin Briony zu schützen und davon abzubringen, sich in Anthony zu verlieben - denn für Mathilda ist direkt klar, dass dieser nur mit ihrer Freundin spielt. Als dies jedoch keine große Wirkung zeigt, versucht sie Anthony selber davon zu überzeugen, Briony in Ruhe zu lassen und geht schließlich für das Herz ihrer besten Freundin einen Deal ein, bei dem sie für Anthony Aktmodell steht...

Für mich war dieser Band im Allgemeinen sogar noch etwas stärker, als der erste, gerade den Mittelteil fand ich super gelungen, nicht nur die Hauptfiguren und ihre Beziehung zueinander sondern insbesondere auch ihre Beziehungen zu anderen Figuren und ihre Leidenschaften, Hobbys, aber auch Ängste haben hier wunderbar Platz bekommen und wurden toll thematisiert. Der Anfang war für meinen Geschmack ein bisschen zu langatmig - was aber meiner Meinung nach auch der Situation im Buch geschuldet ist - und das Ende vielleicht etwas zu kurz, hier hätte ich mir die ein oder andere Auflösung mehr gewünscht. Insgesamt aber nichts, was den Gesamteindruck total getrübt hätte und es kann ja auch nicht ganz perfekt sein^^

Wie bereits gesagt kann dieses Buch ganz besonders durch die super gelungenen Figuren und auch ihre Hintergründe punkten. Verschiedene Verhaltensarten kommen wie an einem roten Faden immer wieder zu tage und werden schließlich aufgelöst, genauso, wie ich es mir von einem solchen Buch wünsche.

Weiterhin finde ich persönlich ja, dass die gesamte Buchreihe (zumindest die ersten zwei Bände) durch eine totale Wohlfühlatmosphäre punkten können. Die WG von Mathilda und ihren Freunden ist super lustig und es gibt die unterschiedlichsten Figuren, sodass man selber immer irgendjemanden findet, mit dem man sich gerade gut identifizieren kann.

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für dieses Buch (und auch für den ersten Band), es ist eine wirklich schöne Geschichte, die sich zu lesen lohnt!

Veröffentlicht am 09.06.2021

Auch Band 2 konnte mich überzeugen!

Band 1 der Soho-Love Reihe hat mir sehr gut gefallen und die passende Rezension findet ihr hier.

Im zweiten Band geht es um Matilda und Anthony, die wir beide bereits im Auftakt der Trilogie kennengelernt haben. Matilda lässt keinen Mann nah an sich ran und ist alles andere als auf der Suche nach einer Beziehung. Für One Night Stands ist sie zu haben, aber enge Bindungen sind nichts für sie. Matilda ist eine sehr direkte und ehrliche Person. Sie sagt was sie denkt und ist sehr selbstbewusst. Zudem lässt sie sich nichts gefallen. Geht es um ihre beste Freundin Briony, wird Matilda sehr liebevoll und einfühlsam. Man merkt schnell, wie wichtig sie ihr ist. Ich muss jedoch sagen, dass Matilda einige Mal über das Ziel hinaus schießt und etwas zu bevormundend war. Gewisse Aktionen fand ich eher übergriffig als fürsorglich. Man erfährt zwar den Grund für ihr Verhalten und kann diesen auch auf gewisse Weise nachvollziehen, aber manches fand ich dennoch einfach "too much".
Anthony ist Noahs bester Freund. Er ist Künstler und nähert sich mit Matildas bester Freundin Briony an. Doch Matilda kann das nicht zulassen, denn sie vertraut Anthony nicht. Schließlich schlägt sie ihm einen Deal vor, der Anthony davon abhalten soll Briony weiterhin Hoffnungen zu machen. Matilda will nur das beste für ihre beste Freundin, doch dabei rechnet sie nicht damit, dass Anthony fast verdrängte Sehnsüchte in Matilda weckt.
Anthony ist ein leidenschaftlicher Künstler, wie ich ihn mir vorstelle. Er brennt für sein Hobby und seinen Traum als Künstler erfolgreich zu werden. Er sieht die Welt durch andere Augen und arbeitet hart für seinen Erfolg und lässt sich nicht unterkriegen. Anthony ist sehr liebevoll und ein bisschen schüchtern. Er hat keine Angst seine Gefühle zu zeigen und steht zu seinen Fehlern.
Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne. Beide hatten ihre Makel und wirkten dadurch viel authentischer.
Etwas seltsam fand ich die Tatsache, dass Briony im Verlauf der Geschichte doch recht wenig Platz gefunden hat, obwohl diese auf einem Deal basiert, der sich um sie dreht. Das was wir über die beiden lesen konnten hat mir jedoch wahnsinnig gut gefallen, da die Freundschaft einfach wahnsinnig schön ist. Auch Noah und Liv hatten keinen allzu großen Raum in der Handlung, was an sich aber nicht weiter gestört hat.
Nena Tramountani hat mich auch in dieser Geschichte von ihrem Schreibstil überzeugen können. Ihre Bücher lassen sich flüssig und angenehm lesen, man suchtet sie einfach total durch! Die Kapitel sind wieder aus der Sicht von beiden Protagonisten verfasst.
Die Liebesgeschichte hat sich langsam aufgebaut, was besonders daran lag, dass beide sich nicht so schnell öffnen konnten aufgrund ihrer Erfahrungen. Mir war ziemlich klar, dass es die beiden nicht ganz so einfach haben werden um zueinander zu finden. Ich muss aber sagen, dass die Autorin es dennoch geschafft hat, ohne viel Drama auszukommen. Beim Lesen hat man sich einfach wohlfühlen können und wurde nicht ständig von Zickerein etc. abgelenkt. Es gab dennoch Hindernisse die überwunden werden mussten und Zweifel, die besonders Matilda geplagt haben.
Hinsichtlich Brionys und Matildas Geschichte hätte ich mir etwas mehr gewünscht, da ich finde, dass das alles zu "glatt" lief und zu wenig Platz gefunden hat.
Besonders schön fand ich die Geschichte rund um Matilda selbst. Wie sie Stück für Stück mehr zu sich gefunden hat und sich öffnen konnte. Dennoch war sie von Beginn an eine starke und toughe Persönlichkeit. Die Mischung hat mir sehr gefallen.
Handlungsmäßig ist gar nicht so viel passiert. Dafür passiert mehr auf der emotionalen und persönlichen Ebene der Charaktere. Es wurde nicht langweilig mit der Geschichte und es war einfach schön zu lesen, wie die beiden zu sich gefunden haben. Gegen Ende hin konnte mich die Handlung kaum überraschen, hat mir aber dennoch gefallen. Mir hat jedoch gerade am Schluss noch ein bisschen was zu Anthony und Matilda gefehlt. Es wirkte so, als ob alles plötzlich ein Ende finden sollte und ich hätte mir gern noch ein paar Einblicke in das Leben der beiden nach dem großen "Showdown" gewünscht.

Fazit:

Auch dieser Band konnte mich sehr von sich überzeugen! Matilda hat mir manches Mal die Nerven geraubt, wenn sie mal wieder so bevormundend war oder einfach etwas unüberlegtes gemacht hat. Dennoch mochte ich sie gerne, weil sie so direkt und Selbstbewusst war. Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, ich hätte mir jedoch gerade am Ende etwas mehr dazu gewünscht.
Das Setting war wieder einfach toll, die Bücher sind super zum Abschalten und zum Mitfiebern. Auch das es nicht so viel Drama gab hat mir gut gefallen. Dieser Band hat mir etwas besser gefallen als der erste, da er mehr Tiefen und Emotionen vermittelt hat und weniger Drama hatte.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung! Ich freue mich sehr auf Band 3!

Veröffentlicht am 07.06.2021

Konnte mich überzeugen!

Schon in Band 1 Fly and Forget konnten wir Matilda und Anthony kennenlernen und schon dort sind sie mir ans Herz gewachsen. Seid ihr ebenfalls neugierig geworden auf ihre Geschichte in Try & trust? Ich war es und daher musste ich das Buch unbedingt lesen und jetzt gibt es dazu meine Meinung ; )
Bei New Adult Büchern mag ich es immer sehr, wenn sich das Buch flüssig liest und man überhaupt nicht mitbekommt, wie viele Seite man am Stück verschlingt, da man so sehr von der Liebesgeschichte gefesselt ist. Genauso empfand ich es bei Try & Trust, auch wenn ich zugeben muss, dass es für mich persönlich ein paar Längen gab, die für mich größtenteils aus dem Verhalten von Matilda resultierten. Eine Fassette von ihr, die sich mit One-Night-Stands ablenkt, trinkt, um zu vergessen, etc. das habe ich schon so so oft gelesen und ich persönlich kann dieses Verhalten immer absolut nicht nachvollziehen, daher hat es mich ein wenig gelangweilt. Aber dann trifft sie auf Anthony und plötzlich wollte ich den Zauber, den diese Geschichte für mich innehatte, nicht mehr brechen, indem ich das Buch zur Seite lege. Anthony habe ich wahnsinnig als Bookboyfriend lieb gewonnen. Er ist nicht ganz der typische Good-boy, der verständnisvoll und einfach liebenswert ist. Seine Vergangenheit hat mich besonders für sich eingenommen und es war um mich geschehen! Das, was diese im ersten Moment unterschiedliche Momente eint, ist die Kunst. Mir hat die Entwicklung von Matilda da ganz besonders gefallen und durch Anthonys Art, wie er die Welt durch seine Kunst sieht, hat das Buch für mich etwas bekommen, dem ich gerne meine Zeit geschenkt habe.
Das Buch konnte mich außerdem an vielen Stellen sogar überraschen und bei den letzten hundert Seiten war ich total erschrocken, als ich plötzlich feststellen musste, dass es einfach vorbei ist. Aus. Schluss. Ich hoffe die beiden bekommen, genauso wie Liv und Noah in diesem Band, in Band drei Play and pretend ein paar Szenen, denn ich werde die beiden vermissen!
Abschließend kann ich sagen, dass ich diese Fortsetzung viel besser fand, als Band 1!

Veröffentlicht am 06.06.2021

Ein gelungener zweiter Band!

Ich habe den ersten Band der „Soho-Love“ Reihe geliebt, weshalb ich unbedingt auch den zweiten Band lesen und damit Matildas und Anthonys Geschichte kennenlernen wollte.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder super gefallen! Er war sehr leicht und flüssig, weshalb das Lesen echt viel Spaß gemacht hat!

Mit den Protagonisten hatte ich zu Beginn ein wenig meine Schwierigkeiten - später mochte ich sie jedoch sehr gerne.
Matilda möchte ihrer besten Freundin Briony Herzschmerz ersparen und machst deshalb einen Deal mit Anthony. Dies bedeutet, dass dieser aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen - im Gegenzug lässt Matilda sich nackt von ihm malen.
Dieser ganze Deal fand hinter Brionys Rücken statt. Ich habe Matilda schon verstanden, dass sie ihre beste Freundin beschützen will und sich Sorgen um sie macht. Trotzdem hätte man das alles anders lösen können, schon gar nicht hinter Brionys Rücken. Zudem ist Briony erwachsen und kann eigene Entscheidungen treffen. Hier hat Matilda meiner Meinung nach nur unnötig Drama gemacht.
Im Laufe der Geschichte ist Matilda mir dann jedoch sympathischer geworden. Sie hat langsam Gefühle für Anthony entwickelt - natürlich wollte sie diese wegen Briony so gut es geht verdrängen - allerdings ohne Erfolg. Man hat gemerkt, dass Anthony positiven Einfluss auf Matilda hat und sie glücklich macht.
Anthony war zu Beginn ein Aufreißer, für welchen Liebe oder Gefühle Fremdwörter waren. Man hat jedoch immer mehr gemerkt, dass er etwas für Matilda empfindet und sich durchaus eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte. Er hat sich genau wie Matilda im Laufe der Geschichte sehr positiv entwickelt.

Die Atmosphäre und das Setting haben mir wie auch schon im ersten Band wieder sehr gut gefallen. Ich war schon von Anfang an in der Geschichte drinnen und habe mich sehr wohlgefühlt.

Das Ende kam, finde ich etwas plötzlich, trotzdem hat es mir sehr gefallen und war sehr gelungen.

Fazit:

Auch wenn ich anfangs einige Schwierigkeiten mit den Protagonisten hatte, konnte mich das Buch im Laufe der Geschichte immer mehr überzeugen. Es war zwar nicht ganz so stark wie Band 1, trotzdem kann ich es sehr empfehlen.
Ich freue mich schon sehr auf Brionys Geschichte!

Bewertung:

4,5/5 ⭐️