Profilbild von alia-lia

alia-lia

alia-lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alia-lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Ein Mädchen und eine Schicksalsmacht, beide mit einem gebrochenen Herzen.

Once Upon a Broken Heart

Ein Mädchen und eine Schicksalsmacht, beide mit einem gebrochenen Herzen. „Kleine Füchsin. Wo bist du? Wurde aber auch Zeit dachte sie.“

[Achtung kann Spoiler enthalten]

Evangeline und ...

[Achtung kann Spoiler enthalten]

Charaktere:
Evangeline und Jacks hatten für mich von Beginn an eine tolle Dynamik. Man merkte, dass die beiden trotz ihrer Unterschiede und dem gegenseitigen eigentlich nicht mögen, doch sehr gut zusammen harmonierten. Gleichzeitig lernen sie sich durch die gemeinsamen Abenteuer besser kennen, bevor dann am Ende wieder das Vertrauen auf die Probe gestellt wird.
Auch Evangelines Stiefschwester und Apollo sind sehr gut ausgearbeitete Charaktere, welche der Geschichte sehr viel Tiefe und Emotionen verleihen.

Handlung:
Die Idee und die Umsetzung der Geschichte finde ich wirklich klasse. Ich liebe die kleinen Einschübe der Zeitungsartikel, weil sie dadurch eine lockere Atmosphäre schaffen und gleichzeitig wie normale Klatschpresse Artikel den Humor mit in das Buch bringen. Gleichzeitig lebt die Geschichte von Spannung und neuen Entdeckungen rund um Evangeline und ihre Zukunft. Das Buch ist fast schon wie eine Art Märchenreise, bei der sich scheinbar erst mal alles verschlechtert, bevor dann am Ende das große Happy End kommt. Band 1 hat mich auf jeden Fall total neugierig gemacht, wie es wohl weitergehen wird. Meine Vermutungen könnten sich noch bewahrheiten.

Schreibstil:
An sich ist der Schreibstil nicht schlecht. Ich mag die Wortwahl und den Wechsel zwischen Spannung und Humor sehr gerne, aber leider komme ich persönlich mit einem allwissenden Erzähler nicht so gut zurecht. Vielleicht auch, weil es mich immer an die Interpretationen und Erörterungen von Texten aus der Schule erinnert.
Meinen Lesefluss hat es dadurch leider etwas beeinflusst, obwohl der allwissende Erzähler per se zu dieser Art Geschichte passt.

Bewertung: 4/5★

Veröffentlicht am 22.01.2024

Every Little Lie ist für mich ein wirklich gelungener Abschluss der Secret Legacy Reihe.

Every Little Lie

Charaktere:
Zu den Charakteren habe ich schon ein bisschen ausführlicher bei der Rezension zu Band 1 berichtet. Deswegen wird das bei der Rezension für Band 2 etwas knapper ausfallen …
Für mich hat sich ...

Charaktere:
Für mich hat sich Caleb am stärksten entwickelt und ich hatte das Gefühl, ihn besser als Julie verstehen zu können. Gerade zu Beginn hatte ich das Gefühl, dass Julie anstrengend war. Das hat sich dann nach ein paar Kapiteln aber auch wieder gelegt. Insgesamt habe ich die Beziehung der beiden in beiden Teilen sehr geliebt und für mich sind sie zu einem kleinen dream Bookcouple geworden.

Handlung:
Band 2 schließt fast nahtlos an Band 1 an und versucht den Cliffhanger aufzuklären. Ich habe auf Reado viele negative Rezensionen lesen müssen, welche der Meinung waren, dass das Buch Längen hatte und der Plot schlecht aufgearbeitet wurde.
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen … Für mich haben die Szenen und vor allem auch die Auflösung des Plots total Sinn gemacht und ich habe wir bei Band 1 das Buch innerhalb weniger Tage beenden können. Die Handlung in sich war einfach super stimmig und das sowohl in Teil 1 als auch in Teil 2. Vielleicht hätte ich mir am Ende ein bisschen mehr von Caleb und Julies Beziehung gewünscht, aber so oder so war es wundervoll.
Natürlich sind Meinungen immer subjektiv, aber ich kann die negativen Rezensionen nicht nachvollziehen. Wie immer gibt es da auch kein richtig oder falsch.

Schreibstil:
Wie schon in den letzten Rezensionen zu den Büchern von Kim Nina Ocker mochte ich auch dieses Mal den Schreibstil sehr gerne. Ich liebe es einfach, wie ihre Wortwahl die Charaktere förmlich zum Leben erwecken lassen.

Veröffentlicht am 23.11.2022

wunderschönes Setting

Like Snow We Fall

Paisley ist eine talentierte Eiskunstläuferin, die an der berühmten ISkate in Aspen angenommen wurde.

Wie es der Zufall so will, nimmt sie einen Job bei dem Vater des berühmten Snowboardstars Knox an. Knox und sie haben von Anfang an eine starke Zuneigung zueinander, doch bei den beiden ist viel vorgefallen....
Können sie Ihre Vergangenheit hinter sich lassen und anfangen einander zu lieben, so wie sie es verdienen?

Bevor ich dazu kam den Klappentext zu lesen, wusste ich schon das ich es unbedingt brauche. Alleine schon das Cover hat mich umgehauen, wie schön kann ein Buch bitte sein?

Meine Erwartungen waren dennoch sehr hoch. Ich war unglaublich gespannt darauf, wie sich ihre Geschichte entwickeln würde. Zugegeben, bin ich am Anfang so garnicht in das Buch reingekommen.
Ich kann euch leider nicht sagen, woran es lag, aber bis ca Seite 150 fand ich es extrem schwer in den Lesefluss zu kommen. Danach änderte sich das schlagartig..... auch hier, weiß ich nicht durch was, aber auf einmal konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Knox ist mir so extrem ans Herz gewachsen... Er ist ein Aufreißer und spielt mit den Herzen der Frauen, doch als er sich in Paisley verliebt, ändert sich alles. Kennt ihr das, in den Romanen mit BadBoys sind die dann immer so kindisch und fallen in ihre alten Muster zurück, aber bei Knox ist das anders. Er kämpft sich da durch und lernt mit jeder Sekunde dazu.

Auch die anderen Charaktere machen einfach so viel Sinn in der Geschichte. Ich könnte mir die Story nicht ohne sie vorstellen.... Ich bin schon sehr gespannt auf

Veröffentlicht am 23.11.2022

Eine unperfekte Liebesgeschichte

The Way I Break

~The Way I Break von Nena Tramountani ~
achtung Triggerwarnung/ Spoiler

~The Way I Break von Nena Tramountani ~
achtung Triggerwarnung/ Spoiler

Ich habe lange überlegt, wie ich die Rezension zu diesem wundervollen und doch thematisch schweren Buch anfangen soll. Ich finde es unglaublich wichtig, dass wir uns mehr um unsere mentale Gesundheit kümmern und auch Missbrauch. Gleichzeitig ist es als Außenstehender, echt schwierig da etwas darüber zu sagen…

Ich möchte erst mal sagen, dass ich Julian einfach nur Klasse finde. Er wählt seine Worte stets mit Bedacht und versucht sich in die Lage von Tori hineinzuversetzen… auch er hat Tage, an denen es ihm nicht gut geht und trotzdem ist er für sie da. Julian ist so ein richtiger Herzensmensch. Wie sehr würde ich mir wünschen, dass es ihn öfter geben würde…
Nun zu Tori. Ich kann mir gar nicht ausmalen, was sie alles durchmachen muss und wie es in ihr drin aussieht. Sie hat einen unglaublich langen Weg vor sich, aber sie wird es schaffen… denn sie ist mit voller Überzeugung dabei✨

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist wie immer total toll. Ich liebe es jedes Mal aufs Neue ihre Bücher zu lesen. Die Seiten vergingen und zack hatte ich schon die Hälfte des Buches geschafft.

Leider kann ich keine 5 Sterne geben, weil ich einfach echt etwas an diesem Thema zu knabbern hatte. Ich finde es schwierig so was zu lesen, ohne sich vorher damit auseinander gesetzt zu haben.

Von mir gibt es 4✨

Veröffentlicht am 15.06.2021

Ein gelungener Reihen Auftakt

Bella Donna. Die Schöne von Florenz

Am Anfang war ich total gespannt, wie sich der Roman Bella Donna so machen würde. Der Klappentext hat mich total angesprochen und ich habe mich total gefreut es zu lesen.

Es geht um verschiedene Personen. ...

Es geht um verschiedene Personen. Einmal gibt es Simonetta Vespucci, dann gibt es Cosima Bellani und Sandro Botticelli. Auf Basis dieser drei Figuren, wird die Geschichte erzählt. Ich fand Simonetta und Sandro am besten, wenn ich ehrlich bin. Ich konnte mich total in sie hineinversetzen und habe sie auch bei jeder Handlung verstanden. Bei Cosima hingegen, fiel es mir manchmal etwas schwerer.
Die Geschichte ist toll. Gerade der Anfang konnte mich in seinen Bann reißen, doch leider hatte ich das Gefühl, dass ab ca. der Mitte des Buches, alles nur noch gleich war. Mir hat so ein bisschen Spannung gefehlt. Es wurde mit der Zeit etwas Zäh, doch das Ende hat mich dann wieder mehr begeistert.
Genau wie die Figuren im Buch ein auf und ab der Gefühle erlebt haben, so habe ich es auch beim lesen erlebt. Das ist jetzt in erster Linie nichts schlechtes.

Der Schreibstil allerdings hat mich auch nicht zu 100% überzeugt. Ja ich weiß, dass die Sprache auf Grund der damaligen Zeit anders war, aber irgendwie fehlte mir an manchen Stellen etwas. Zudem fand ich es oftmals etwas schwieriger den Gedankengängen zu folgen.

Nichtsdestotrotz ist das Buch eine Leseempfehlung und ich bin froh, dass ich es gelesen habe, und in die Welt der Vespuccis, Medicis und Pazzis eintauchen durfte.