Cover-Bild Keeping Secrets
Band 1 der Reihe "KEEPING"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Anna Savas

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 26.06.2021

Ganz großes Highlight

Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und auch nicht mehr aufgetaucht, ich war quasi in der Story zwischen Tessa, Cole und ihrer Clique gefangen. Tessa, eine junge Schauspielerin, war mir von der ersten Seite an super sympathisch. (An einigen Stellen hat sie mich auch sehr an mich selbst erinnert)Sie ist durch ihren Beruf und ihre Erfahrungen zwar ehr skeptisch, gibt sich aber trotzdem Mühe ein ganz normales Leben mit Freunden, Partys und Co. zu führen, das Bedürfnis ein "ganz normal Menschen" zu sein steht dabei doch ziemlich weit oben und ich bin der Meinung, dass sie das auch eigentlich (bis auf ein paar Aussetzer) gut hinbekommt. es

Cole, ein Journalismus-Student, ist zwar ehr etwas unnahbar, was ihn aber nicht weniger sympathisch macht. Zu Anfang ist er tatsächlich noch verschlossener als Tessa... Die Fassade bröckelt aber

schon bald.

Naja und eigentlich kann aus einer Geschichte mit einem Journalist und einer Schauspielerin doch nur gutes werden, oder?

Und deswegen ist "keeping Secrets" BESSER!

Die Geschichte war für mich rundum schlüssig und einfach nur liebenswert. Ach ja... Der Schreibstil... Ich liebe ihn! Muss ich mehr sagen? Er ist einfach wunderbar locker, flüssig geht aber an den passenden Stellen so tief unter die Haut, dass es fast weh tut.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Ein kleines New Adult Highlight

Seit der Programmvorschau des LYX Verlages habe ich mich auf die New Adult Trilogie von Anna Savas gefreut. Ich gebe zu, dass es eine absolute Cover - Liebe auf den ersten Blick- war. Aber auch der Klappentext hat mich wirklich unglaublich angesprochen und ab dem Moment wusste ich, dass das Buch unbedingt bei mir einziehen musste.

Nach der langen Wartezeit war es dann endlich soweit und ich konnte "Keeping Secrets" endlich Zuhause willkommen heißen. Allerdings hatte ich für einen kurzen Moment fast schon Sorge, dass meine hohen Erwartungen und die riesige Vorfreude dem Inhalt entgegen stehen könnten. Was soll ich sagen?
- Diese Sorge war vollkommen unbegründet. Trotz meiner hohen Erwartungen hat sich "Keeping Secrets" zu einem wahren Highlight auserkoren.

Ich glaube zum Cover muss ich gar nicht allzu viel sagen, oder? Ich meine, es ist einfach nur wunderschön! Es fühlt sich toll an, sieht traumhaft aus und die Farbwahl ist einfach nur himmlisch.

Aber nicht nur von Außen konnte es mich überzeugen. "Keeping Secrets" ist der Auftakt einer neuen Trilogie, deren Bände man aber durchaus unabhängig voneinander lesen kann. Allerdings hängen die Protagonisten irgendwie alle miteinander zusammen und daher würde es einfach Sinn machen sie der Reihenfolge nach zu lesen. Außerdem ist "Keeping Secrets" einfach nur unglaublich und wer es nicht liest, verpasst was!
Tessa und Cole...
Sagen wir mal so: Es war nicht nur beim Cover Liebe auf den ersten Blick. Obwohl die Charaktere zuerst nicht unterschiedlicher sein könnten, habe ich sie beide sofort in mein Herz geschlossen. Ich habe beide Sichten unglaublich gerne gelesen und konnte nicht genug davon haben.
Beide haben eine unfassbare innere Stärke und ich habe teilweise so mitgelitten. Besonders Tessas Fassade ist Stück für Stück abgebrochen und ich habe gelacht, geweint und war einfach nur komplett hin und weg.
Diese beiden passen so gut zusammen, sie haben eine ganz besondere Harmonie, ergänzen und unterstützen sich gegenseitig. Am coolsten war wohl aber doch die Schlagabtäusche und die kleinen Momente - die eben doch so viel Großes bewirken können.

Anna Savas hat mit ihrem lockeren, schönen und traumhaften Schreibstil eine ganze besondere Geschichte entworfen, die alle Erwartungen übertroffen hat. Tessa und Cole sind einfach nur besonders und ich kann es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen.

Allerdings muss ich wohl anmerken, dass ich mich fast schon ein kleines bisschen mehr in zwei Nebencharaktere verguckt habe. Ella und Jamie sind einfach so facettenreiche Charaktere und zum Dahinschmelzen! Ich lege mein Herz dann jetzt schon einmal in die Hände von Anna Savas und freue mich auf die anderen Bände!!!

Veröffentlicht am 18.06.2021

Herzensbuch!! Mein Highlight des Jahres

Am Anfang denkt man doch „sie verlieben sich und damit hat es sich“, aber nein so ist es nicht. Es sind mehrere Hindernisse zwischen den beiden. Zuerst fängt es mit dem Vertrauen von Tessa zu Cole an, dann Logan der einfach nicht von Tessa los lassen will, dann haben wir noch Kirsten - so eine verrückte Journalistin/Kollegin - die mit allen Mitteln kämpft um an das Geheimnis von Tessa zu kommen. Und wo ich es gerade anspreche, das große Geheimnis von Tessa.

Es ist toll wie Cole Tessa dann ihr zeigt wie sehr er sie liebt. Und auch wie Tessa ihm dann vertraut. Und am Ende musste ich wirklich staunen, die ganze Zeit „nein, nein, nein, ihr werdet zusammen in die Zukunft gehen“.

Aber ich hätte gerne gewusst, ob Kirsten das alles Tessa angetan hat… Ich will nicht Spoilern und auch somit euch das ganze Buch verraten, aber vielleicht wird es Anna Savas lesen und mir eine Antwort darauf geben grins. Es ist wirklich ein Herzensbuch für mich geworden, und es wird am Ende vom Jahr bestimmt eines meiner Highlight Bücher werden. Ich kann’s kaum erwarten bis Band 2 - Keeping Dreams raus kommt.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Emotional, spannend, grandios!

Ich gestehe, ich habe das Cover gesehen, und es war Liebe auf den ersten Blick. Ohne mir vorher den Klappentext durchzulesen, landete dieses wunderschöne Buch in meinem Warenkorb. Aber das Schicksal meinte es gut mit uns zweien Turteltäubchen, denn nicht nur das Cover ist wunderschön, auch die Geschichte um Cole & Tessa. 💞 Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm zu lesen, so dass ich das Buch innerhalb eines Tages gesuchtet habe und jetzt etwas traurig bin, dass es doch schon zu Ende ist. Mich konnten Tessa und Cole vollkommen überzeugen. Fantastische Charaktere, die im Laufe der Geschichte eine ebenso fantastische Wandlung durchzogen haben. Aber auch die tiefe Freundschaft zu Ella, Jamie, Cassidy und Julian konnte mein Leserherz erwärmen und mir wundervolle Lesestunden bescheren. Traurig, emotional, spannend und einfach wunderschön! Eine absolute Leseempfehlung 💗

Jetzt nur noch die Zeit bis zum 27.08. irgendwie überbrücken. Denn dann erscheint ~ KEEPING DREAMS ~ und ich freue mich schon wahnsinnig, auf Julians Story. 💖

Veröffentlicht am 10.06.2021

Ein dunkles Geheimnis und eine aufblühende Liebe – Klasse Auftakt der Trilogie!

Worum geht es:

Worum geht es:

Tessa Thorn, eine gefragte junge Schauspielerin aus Hollywood, reist für einen Film an den Ort zurück, den sie einst wegen einem dunklen Geheimnis verlassen hatte – Faerfax. Dort ist sie aufgewachsen und genau dort muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen, denn der aufstrebende Journalist Cole Williams soll nicht nur über die Dreharbeiten, sondern auch ein Portrait über Tessa Thorn schreiben. Gemeinsame Zeit bleibt da nicht aus und schnell merken Tessa und Cole, dass mehr zwischen ihnen ist, als sie zugeben möchten, doch auch dem bislang gut gehüteten Geheimnis kommt Cole immer näher. Kann Tessa weiterhin ihr Geheimnis wahren?

Schreibstil:

Der Schreibstil von Anna Savas ist total angenehm und leicht, sodass es mir sehr leicht fiel, das Buch schnell durchzulesen. Die abwechslungsreichen Dialoge und die Beschreibung der Umgebung, der Charaktere mitsamt ihren Gefühlen war so schön und gut beschrieben, dass ich immer genau wusste, wie sich jeder einzelne fühlt oder wie der Ort gerade ausschaut. Am schönsten fand ich die Umsetzung der Gefühle von Tessa und Cole, da man anhand ihrer Gedanken gemerkt hat, wie unsicher sie sind und eigentlich gar nicht genau in Worte fassen können, was sie für den anderen eigentlich fühlen und warum sie gerade so geantwortet und reagiert haben.

Ich habe den Klappentext vor ein paar Monaten schon gelesen und war schon sehr fasziniert und neugierig, was dieses Geheimnis denn sein könnte. Das Buch hat mich einfach nicht losgelassen. Selbst in meinem Bekanntenkreis hatten es einige schon gelesen und davon erzählt. Es war also ganz schnell klar, dass ich dieses Buch auch lesen muss. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage zu Ende gelesen und bin absolut überwältigt. Ich liebe es! Die witzigen, aber auch gleichzeitig ernsten Dialoge zwischen Cole und Tessa sowie Cole und seinem besten Freund sind einfach klasse! Ich habe selten bei Dialogen so gelacht und schmunzeln müssen. Auch die sogenannten Schattenseiten einer Hollywood-Schauspielerin wurden klasse umgesetzt und zeigen, dass es nicht einfach ist das „wahre Ich“ über seinen Beruf zu vergessen oder zu verlieren. Einer meiner liebsten Beschreibungen in diesem Buch war das Café mit den Schaukeln. Das war einfach so schön beschrieben, dass ich mir das so gut vorstellen konnte, dass ich dort am liebsten selbst einen Tee getrunken hätte. Ein grandioser Auftakt für die Trilogie! Ich bin schon auf die nächsten beiden Bücher gespannt.

Bewertung: 5 von 5 Sternen! → Lesehighlight