Profilbild von Yasminmarie04

Yasminmarie04

Yasminmarie04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yasminmarie04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Einfach rundum perfekte, süße Geschichte

Sleepless in Manhattan

"Sleepless in Manhattan" ist ein wunderschönes, originelles und süßes Buch, das ich absolut jedem empfehlen kann, der einfach mal verzaubert werden möchte.

Der Schreibstil des Autoren Duos war sehr angenehm ...

Der Schreibstil des Autoren Duos war sehr angenehm zu lesen. Das Buch war sehr amüsant, teils emotional, doch grundsätzlich einfach schön und leicht.

Die Charaktere in "Sleepless in Manhattan" waren allesamt authentisch, greifbar, liebenswert und kurz gesagt einfach toll!

Sadie war eine wundervolle, starke, selbstlos, humorvolle, fürsorgliche und liebevolle Protagonistin, die einem Lesespaß garantiert hat. Mit ihren verrückten Ideen und spontanen Einfällen hat sie das Buch so besonders gemacht.

Sebastian ist ein Book Boyfriend wie es im Buche steht. Charmant, attraktiv, liebevoll, emotional, führsorglich und einfach eine gute Seele. In ihn habe ich mich bereits beim Lesen von Birdies Briefen an den Weihnachtsmann verliebt.

Doch der heimliche Star des Buches sind nicht etwas Sadie oder Sebastian sondern die kleine Birdie. Mit ihrer fröhliches, liebenswerten, lustigen und neugierigen Art muss man sie einfach lieben!

Die Grundidee des Buches ist wahrscheinlich die coolste und originellste Geschichte, die ich je gehört habe. "Sleepless in Manhattan" ist definitiv mal etwas neues unter den New Adult Büchern und bedient sich keiner Klischees!

Auch die Umsetzung dieser wahnsinnig tollen Idee ist den Autorinnen sehr gut gelungen.
Es gab während des Lesens einige Überraschungen, es war oft unglaublich witzig, an anderen Stellen wieder sehr emotional und die ganze Zeit einfach nur mitreißend. Kurz gesagt: das Buch ist rundum einfach perfekt und definitiv eine Leseempfehlung meiner seits!

Veröffentlicht am 02.07.2021

Wunderschönes und wertvolles Buch

Kissing in the Rain

„Kissing in the rain“ ist ein unglaublich schönes, ehrliches, authentisches und berührendes Buch, das einem zeigt, dass man auch als Erwachsener noch Selbstzweifel haben, an der Vergangenheit hängen und überfordert sein darf.

Kelly Moran hat einen tollen, angenehmen Schreibstil, der es einem unmöglich macht, nicht mit den Charakteren mitzufühlen. Die Art und Weise wie sie Camryns und Troys Gefühle beschrieben hat - ihre Selbstzweifel, ihre Schuld, ihre Trauer und ihre Angst, aber auch ihre Freude und vor allem ihre Liebe – hat mich mehrfach zum Weinen gebracht. Sie hat die Themen, um die es im Buch geht, sehr authentisch behandelt, so dass man sich gut in die Charaktere hineinversetzen konnte und kein falsches Bild bekommen hat.

Camryn ist eine wundervolle Protagonistin. Sie ist wahrscheinlich die authentischste New Adult Protagonistin von der ich je gelesen habe! Besonders ihre Charakterentwicklung während des Buches habe ich geliebt. Denn Camryn hat nicht nur gelernt, Troy zu lieben, sondern auch sich selbst.

In vielen von Camryns Sorgen und Selbstzweifeln konnte ich mich und vor allem mein jüngeres Ich sehen. Dadurch ist mir das Buch wirklich nahe gegangen. Jedes Mal, wenn Camryn dachte, sie sei hässlich, nicht gut genug, unwitzig... hat es mir ein bisschen mehr das Herz gebrochen. Am liebsten wäre ich einfach ins Buch reingesprungen, hätte sie umarmt und ihr immer und immer wieder gesagt, wie toll sie ist. Leider ist das aber natürlich nicht möglich.

Doch dafür gab es Troy. Einen der allerbesten männlichen Protagonisten, die ich je „kennengelernt“ habe. Mit seiner liebenswürdigen, vorsichtigen und fürsorglichen Art hat er mein Herz binnen weniger Minuten erobert hat. Die Art und Weise wie er mit Camryn umgegangen ist, ihr das Gefühl gegeben hat, wertvoll zu sein und sie herausgefordert hat, hat mein Herz höherschlagen lassen.

Auch die Grundidee – Camryn gibt Troy als ihr Date für die Hochzeit ihrer Schwester aus, damit diese nicht von ihrer Familie genervt wird – fand ich einfach nur genial und Kelly Moran hat sie auf den 469 Seiten so toll umgesetzt, dass ich gar nicht anders kann, als dem Buch 5 von 5 Sterne zu geben.

„Kissing in the rain“ ist ein unglaublich wertvolles Buch, das einem zeigt, wie wundervoll man eigentlich ist. Die Welt braucht viel mehr Troys, die allen Camryns in dieser Welt an genau das erinnert!

Veröffentlicht am 27.06.2021

Besondere Friends to Lovers Geschichte - Monatshighlight

Fly & Forget

„Fly & Forget“ ist ein wunderschönes, emotionales und ehrliches Buch das ich bestimmt noch mehr als einmal lesen werde!

Nena Tramountanis leichter und poetischer Schreibstil hat das Lesen so angenehm gemacht, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass ich eigentlich gerade ein Buch in der Hand halte.

Die Protagonistin Liv mochte ich unglaublich gerne, da sie emotional, stark, authentisch und kurz gesagt einfach toll war! Sie hatte ihre Schwächen und auch ihre Stärken. In der Vergangenheit sowie im Laufe des Buches hat sie Fehler gemacht. Doch genau das hat sie für mich so realistisch und authentisch gemacht!

Auch den Protagonisten Noah mochte ich sehr! Seine Gefühle waren so stark und sein innerer Zwiespalt so gut beschrieben, dass ich von Seite 1 an mit ihm mitgefühlt und mitgefiebert habe. Wie Liv war auch er ein wirklich authentischer Protagonist.

Die Grundidee des Buches – Liv und Noah waren beste Freunde bis er nach einem schrecklichen Ereignis vor 3 Jahren aus ihrem verschwunden ist, doch dann zieht sie in seine WG ein – hat mir richtig gut gefallen da sie originell ist und viel Drama verspricht. Und ich wurde nicht enttäuscht! „Fly & Forget“ ist sehr emotional, hat viele herzbrechende Szenen und ist am Ende doch so wunderschön, dass man den Schmerz vergisst und dem Buch einfach 5 von 5 Sterne geben muss!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Leichte, fesselnde Fantasy Geschichte mit Urlaubs Setting

True Blue Love. Der Glanz der Tiefe

„True Blue Love“ hat mir wirklich gut gefallen!
Ich mochte die Idee, das Setting und die Atmosphäre im Buch sehr!

„True Blue Love“ hat mir wirklich gut gefallen!
Ich mochte die Idee, das Setting und die Atmosphäre im Buch sehr!
Lillemor Full schreibt so leicht und erfrischend, das man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann! Sie hat es geschafft das wunderschöne Setting gut rüberzubringen so dass ich beim Lesen dachte, ich sei selbst auf Faial.
Die Protagonistin Ana war mir sehr sympathisch. Besonders Tauchen als ihr Hobby fand ich wirklich interessant, da es mal etwas anderes war.
Wie bereits gesagt mochte ich die Grundidee der Geschichte wirklich sehr! Auch die Umsetzung konnte mich überzeugen. Das Buch war spannend, romantisch und hat in mir das Fernweh geweckt.
Faial als Setting habe ich wirklich geliebt. Die kleine Azoreninsel auf der die Geschichte stattfindet hätte ich am liebsten sofort besucht!
Alles in allem kann ich das Buch jedem weiterempfehlen, der auf eine wunderschöne, spannende, magische und romantische Reise auf die Azoren entführt werden möchte!

Veröffentlicht am 07.06.2021

Wunderschöne, tiefgründige Geschichte

Everything We Had (Love and Trust 1)

„Everything we had“ hat mir unglaublich gut gefallen.

„Everything we had“ hat mir unglaublich gut gefallen.

Jennifer Bright’s Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Sie schafft es, die Emotionen ihrer Protagonisten so greifbar zu machen, dass ich garantieren kann, dass man als Leser*in mindestens einmal zu den Taschentüchern greifen muss.
„Everything we had“ hat durch das Setting – London – und den wunderschönen, bildlichen Schreibstil eine ganz besondere, gemütliche, wohlige und etwas bedrückende Atmosphäre.

Die Protagonisten Kate und Aidan waren beide sehr realitätsnah und hatten viel Tiefe. Kate hat in der Vergangenheit ein schreckliches Ereignis erlebt und arbeitet seitdem jeden Tag daran trotz ihrer Vergangenheit aufzustehen und weiterzumachen. Ihre Charakterentwicklung zu beobachten hat unglaublich viel Spaß gemacht. Kate ist eine super starke Protagonistin, die mir schnell ans Herz gewachsen ist.
Auch in Aidan habe ich mich innerhalb kürzester Zeit verliebt. Ich sage es oft, aber gerade bei Aidan trifft es wirklich zu: hinter dem anfänglichen Mr. Grumpy steckt viel mehr als man erwartet. Aidan ist führsorglich, hilfsbereit, selbstlos, charmant und romantisch – ein absoluter Traum Boyfriend.

Er hat perfekt zu Kate gepasst und ich hatte viel Spaß beim Lesen über die Entwicklung ihrer Beziehung. Mir hat es besonders gut gefallen, dass es nicht zu schnell ging, gerade, wenn man Kate’s Vergangenheit bedenkt.

Das Buch behandelt ein unglaublich wichtiges Thema, das von Jennifer Bright sehr gut und mit viel Feingefühl umgesetzt wurde.

„Everything we had“ steckt für mich voller Gegensätze, die das Buch abrunden und zu einem wunderbaren Leseerlebnis machen: es hat viel Tiefe und ist doch leicht zu lesen, es ist emotional und bringt einen trotzdem zum Lachen und es die Atmosphäre ist bedrückend und zugleich wohlig.

Für mich ist es ein Monatshighlight und eine klare Leseempfehlung!