Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Veröffentlicht am 18.02.2022

6 von 5 Sternen!!!!!

Wow! Dieses Buch... Man kann es kaum in Worte fassen... Es hat mein Herz ungefähr tausendmal in Stücke gerissen und genauso oft wieder zusammengesetzt. Nur anders. Ich bin jetzt ein anderer Mensch. Und solche Bücher müssen auf jeden SUB!
Es fällt mir gerade richtig schwer, dieses wundervolle und herzzerreißende Buch in die richtigen Worte einzuhüllen. Immer noch stehen mir die Tränen in den Augen, ob aus Trauer (weil das Buch zu Ende ist) oder aus Fröhlichkeit (weil es noch einen zweiten Teil gibt).
Die Charaktere waren so wunderschön, bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und ich konnte sie einfach nur ins Herz schließen! Dieser Schreibstil war der Wunderschönste der Welt und es wurde so gefühlvoll und in vielen Details geschrieben.
Jeder, der eine herzzerreißende Geschichte mit ungewöhnlichen Charakteren und und Bad Boys mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen!
Ich freue mich auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 25.07.2021

Wunderschöne Badboy und Goodgirl - Geschichte

"Was macht dein Herz?"
"Es schlägt noch."

Eine wunderschöne Geschichte, bei der aus Hass Liebe entsteht. Dabei werden wichtige Themen wei Depression und Drogenmissbrauch thematisiert.

"Was macht dein Herz?"
"Es schlägt noch."

Veröffentlicht am 16.06.2021

Tiefgründige Lovestory

Wie viele Bücher von Brittainy C. Cherry, ist auch dieses ein voller Erfolg. Ihr Schreibstil ist ausgezeichnet und sie lässt die Leser die Zeit vergessen! Die Geschichte der beiden Hauptprotagonisten ist außergewöhnlich und unvergesslich. Sie handelt von schweren Suizidgedanken und zeigt den Lesern einfühlsam und sehr genau, was es heißt jeden Tag darüber nachzudenken, ob es wert ist wirklich zu leben. Teilweise stehen einem die Tränen in den Augen! Das bisher beste Buch von ihr! Bin gespannt auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 20.05.2021

BCC

Was macht dein Herz? Es schlägt noch Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Ich fand beide Bücher soooooo unglaublich schön. Wie eig alle ihre Bücher hihi😂 Brittainy C. Cherry hat alleine schon einen Platz in meinem Herzen, weil man aus ihren Büchern eine geniale Zitatesammlung machen kann, die man sich an einem schlechten Tag zu Gemüte führen kann und schon geht es besser.

Ein Muss für alle #booklover 📖💗

Veröffentlicht am 02.05.2021

So viel Gefühl in den Worten

Shay ist der Engel der Schule und Landon das schwarze Schaf. Sie hassen sich seit Ewigkeiten doch dieser Hass ist mehr als sie dachten. Durch eine Wette kommen die beiden sich näher und lernen sich kennen. Tiefgründiger. Zwischen den beiden ist etwas, aber ist es stark genug?

Jetzt weiß ich, was alle so an BCC finden. Ich bin hin und weg. Ihre Worte, ihre Tiefgründigkeit, ihre Trauer, ihre perfekte Sicht auf die Geschichte ist atemberaubend.
Ich habe mich schnell in die Geschichte gefunden und konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil ich so gefesselt war von Shay und Landon. Die beiden haben eine tiefe Verbindung entwickelt. Ich habe ihren Frust, ihr Leiden, ihren Herzschmerz, ihre Freude und ihre Liebe bis ins Mark gespürt.

Shay ist eine liebe, süße und perfekte Protagonistin, aber wenn man in sie hinein guckt, ihre Gedanken liest, merkt man, dass sie vieles nur vortäuscht, besonders in der Schule. Sie lässt ihre Probleme mit ihren Eltern, besonders mit ihrem Vater, zuhause und überspielt es. Es kostet sie viel Kraft und wird von ihm mehrmals enttäuscht. Andererseits ist sie einfühlsam, intelligent und blickt in ihre Mitmenschen hinein. Sie liebt es Theater zu spielen, Manuskripte zu schreiben und ihre Zukunft zu planen.

Landon ist das Gegenteil. Er hat Depressionen, Schuldzuweisungen, tiefe Trauer und das Gefühl der Einsamkeit. Shay hat die Gabe in sein inneres zu blicken, und mehr als seine Probleme in ihm zu sehen. Sie sieht in ihm seine Wahrheiten. Sie bleibt, um ihm zu helfen, um ihn besser fühlen zu lassen, denn es geht ihm besser in ihrer Gegenwart. Er bessert sich ihretwillen und seinetwillen.
Seine Beziehung zu seinem Vater ist nicht sehr gut aber die zu seiner Mutter besser. Mein Herz stolpert, wenn er so traurig ist, mit ihr redet und er seine Wahrheiten ihr und Shay anvertraut.

Maria, Shay’s Großmutter ist eine warmherzige Dame. Die Dialoge mit ihr sind herzerwärmend und traurig zugereicht, weil sie so wahr sind und selbst mich zum nachdenken angeregt haben.

Die Frage im Buch, die immer wieder auftaucht, trifft mich ins Herz, denn sie ist so leicht und simpel, aber die Gedanken dahinter sind zerreißend.
„Was macht dein Herz?“
„Es schlägt noch“

Die wechselnde POV lässt einen in die Gedanken des anderen eintauchen und ist mehr als nötig und passend in dem Buch. Es lässt einen verstehen, mitfühlen, mitweinen und verzweifeln.

Dieses Buch gibt einem so viel Liebe, Schmerz, Trauer, Verzweiflung und Versöhnung. BCC zerreißt einem das Herz beim lesen, nur um es dann zum Ende wieder anfangen lassen zu heilen.

Fazit:
Ich bin hin und weg. Die Tiefgründigkeit in dem Buch hat mich umgehauen. Wenn man auf die Triggerwarnung nicht „reagiert“ kann ich es nur empfehlen.