Cover-Bild Back To Us

2. Never Too Late
3. Bad At Love

Veröffentlicht am 08.07.2021

Bestes Buch von Morgane Moncomble

Mein bisheriges Lieblingsbuch von Morgane Moncomble! Oh mein Gott, ist dieses Buch schön gewesen. Der Aufbau war angelehnt an K-Dramas, womit ich nichts am Hut habe, aber fand es total interessant. Die Kapitel sind wie Folgen benannt und es gibt eine erste und zweite Staffel in dem Buch. Eine richtig coole Idee!

Fleur/Lilas ist eine zauberhafte Protagonistin. Ich konnte ihre Unsicherheiten bezüglich ihrer eigenen Fähigkeiten total nachvollziehen und das machte sie für mich nur noch liebenswürdiger. Gleichzeitig ist sie aber auch total selbstbewusst und steht für sich ein. Aaron war für mich ein sehr spannender und für dieses Genre eher untypischer Charakter. Man merkt, dass der Trend vom toughen Bad Boy langsam abgeht und viele Autor:innen eher sensiblere männliche Protagonisten wählen. Das gefällt mir richtig gut! Ich persönlich liebe ja solche (Friends to) Enemies to Lovers Geschichten und diese hier hat einen ganz besonderen Twist, der mich völlig überzeugt hat. Es werden so einige Geheimnisse aufgedeckt, die mich unglaublich berührt haben. Die Nebenfiguren wie Fleurs Mitbewohnerinnen und die Arbeitskollegen der beiden sowie Fleurs Väter fand ich allesamt sehr gut ausgearbeitet. Lilas und Aaron haben einen ganz besonderen Platz in meinem Leserherzen und dann ich hätte ihre Geschichte noch ewig weiterlesen können.

Ich kann Back To Us ausnahmslos weiterempfehlen. Eine wunderschöne Geschichte, die aber jetzt zu meinem liebsten gehört.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Einzigartig und sehr emotional <3

KURZREZENSION -> und schon wieder ein weiteres Jahreshighlight 2021!

Als Kinder ...

KURZREZENSION -> und schon wieder ein weiteres Jahreshighlight 2021!

Als Kinder haben sich Aaron und Fleur geschworen, einander ewig zu lieben - bis ihnen das Leben einen grausamen Strich durch die Rechnung machte und sie von einem Tag auf den anderen trennte.
Nun, sechzehn Jahre später, stehen sie sich erneut gegenüber - und Fleur erkennt den Jungen, der ihr an seinem achten Geburtstag ihren ersten Kuss gab, nicht wieder. Aaron ist kühl und abweisend, in seinem Leben zählt nichts anderes als sein Job.
Für Fleur, die jegliches Vertrauen in sich selbst und ihre Fähigkeiten als Autorin verloren hat, fühlt es sich an, als hätten sie die Rollen getauscht.
Und doch stürmen die Gefühle von damals augenblicklich wieder auf sie ein.
Nur dass Aaron sich an keines der Versprechen, die sie sich einst gegeben haben, zu erinnern scheint ...

Bereits „Bad at Love“ ist mir sehr unter die Haut gegangen und da habe ich mir doch tatsächlich gedacht, dass es nicht mehr besser werden kann, aber naja „Back to Us“ hat mir mit jeder Seite bewiesen, dass es mindestens genauso lesenswert wie „Bad at Love“ ist. Die Themen sind auch hier nichts für schwache Nerven, weswegen ich die Triggerwarnung wirklich sehr befürworte. All die Flashbacks und Briefe zwischen Fleur alias Lias und Aaron haben der Handlung viel Tiefe und Bedeutung verliehen.
Auch die Unterteilung in zwei Staffeln hat mir sehr zugesagt.
Die Geschichte ist ein auf und ab.
Es bleibt wirklich bis zum Epilog spannend, einzigartig und abwechslungsreich.
Obwohl viele Klischees aus K-Dramen auftauchen, werden andere allseits bekannte Klischees und veraltete Denkweisen wiederum übergangen.
Bei den Charakteren ist wirklich alles dabei.
Sie sind allesamt sehr eigen mit ihren Ecken und Kanten. Fleur und Aaron sind tolle Protagonisten und mir sind beide, trotz ihrer unterschiedlichen Arten, von Beginn an sympathisch gewesen.
Morgane Moncombles Schreibstil ist wie immer schön und emotional gewesen.
Das Cover sagt wirklich rein gar nichts über den Inhalt-die Intensität-der Geschichte aus. Es ist zwar schön, aber in Anbetracht der anderen LYX-Cover nichts Neues.

Ich kann Euch „Back to Us” wirklich nur ans Herz legen, Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen! 😊

Veröffentlicht am 16.06.2021

Lieblingsbuchcharakter ♥

Es gibt keine Garantie für ein Happy End und die Leute sollten das im Hinterkopf behalten.
Seite 207

Seite 207

Aaron und Fleur haben als Kinder geschworen sich für immer und ewig zu lieben. Doch das Leben hat ihnen einen grausamen Strich durch diese Rechnung gemacht.
Jetzt, sechzehn Jahre später stehen sie sich wieder gegenüber – der einst unbeholfene Aron, stolz, kühl und erfolgreich und die früher so selbstbewusste Fleur unsicher und verloren inmitten ihres Lebens. Ein ganzer Berg an Gefühlen stürzt auf Fleur herein, doch es wird sofort kompliziert – denn Aaron erinnert sich nicht an sie …

„Schnapp ihn dir!“
„Immer mit der Ruhe, er ist schließlich kein Pokémon.“
Seite 461

Back To Us beschlicht durch ein schlichtes Cover in schönen, hellen Farben und einer Seitenanzahl von fast 500 Seiten – also der Aussicht auf einige Lesestunden ♥ Der Klappentext hat mich etwas verwirrt, aber nach „Bad At Love“ musste ich das Buch unbedingt haben und habe mich schon während der Leseprobe in diese Geschichte verliebt!
Es gibt ein Vorwort der Autorin in der sie über ihre Liebe zu K-Dramen spricht und dass sie diese in dieser Geschichte ein bisschen auf die Schüppe nehmen möchte. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von K-Dramen und konnte daher auch mit dieser Ansage nichts anfangen. Auf den ersten Seiten des Buches lernen wir Fleur als eine liebenswerte, aber auch etwas seltsame Person kennen. Sie hat keinen Job, wohnt gemeinsam mit zwei Freundinnen in einer winzigen WG und jede der Frauen hat so ihre Eigenart und doch halten sie fest zusammen.

„Hast du etwa gerade gelächelt?“
„Wenn du das jemandem erzählst, schmeiße ich dich raus.“
Seite 173

Gleich vorab: Die Freundschaft der Drei, ihre Dialoge, die Probleme einfach alles hat mich so sehr begeistert, ich möchte BITTE Spinn Offs über die beiden Mitbewohnerinnen! Ihre Weltansichten und Hintergründe, die Art wie sie mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg halten und mit selbst gebastelten Schildern an der Bushaltestelle auf Fleur warten und einem gewissen jemand einem Regenschirm über den Kopf ziehen – oh man ich hab es wirklich so sehr geliebt! ♥

Aber auch Fleur und Aaron waren toll zusammen! Fleur gerät an eine Firma die Spiele entwickelt. Sie selbst ist Autorin, zeichnet Grafik Novels und wird daher ins Team geholt. Aaron findet das gar nicht gut und zeigt ihr das direkt. Fleur ist schockiert, dass er sie nicht erkennt, teilt aber nicht die Scheu ihrer Kollegen und gibt ihm ordentlich Konter. Ich musste so oft laut lachen beim Lesen!

„Freiraum ist was für Nieten. Wälz dich auf dem Boden, halt dich an seinem Bein fest und lass ihn nicht los.“
Seite 459

Fleur ist süß, tollpatschig, hoffnungslos romantisch durch ihre Sucht zu K-Dramen und sehr hin und hergerissen wegen Aaron. Immer wieder wird angedeutet, dass in ihrer Kindheit etwas Schreckliches zwischen den Beiden vorgefallen ist, wodurch bis zum Ende eine gewisse Spannung im Buch aufrechterhalten wurde.
Mit der Auflösung hätte ich niemals gerechnet! Das Thema war einfach nur schrecklich, ich hatte Tränen in den Augen und muss euch alle ernstlich bitten, erst die Triggerwarnung zu lesen! Denn Morgane Moncomble kann einfach genial schreiben, die Szenen haben mich bis ins Mark erschüttert und ich bin nicht einmal betroffen.

Alles in allem habe ich dieses Buch wirklich sehr geliebt. Die Geschichte war anders, es gab tolle Details, Aarons Sarkasmus gemischt mit Fleurs Überschwang, die Szenen haben mich allesamt gepackt und berührt ♥

Von nun an werde ich dem Glück hinterherlaufen, ganz gleich, ob mir die Luft ausgeht oder ob ich stolpere und falle. Ich werde nicht aufgeben.
Seite 477

Veröffentlicht am 05.06.2021

I´M IN LOVE

OMG, ich liebe dieses Buch. Morgane Moncomble ist eine Meisterin ihres Handwerks, sie schreibt die besten Bücher und enttäuscht dich nie...
das Buch ist überraschend, hält gute Wendungen bereit- die Wendungen ...

das Buch ist überraschend, hält gute Wendungen bereit- die Wendungen treten an den richtigen stellen auf, und sind nicht vorhersehbar .
die Charaktere sind echt und real, sie überraschen dich, lassen sie mit die lieben lachen, weinen und fühlen.
das Cover ist "einfach" gehalten, dennoch wunderschön...

Veröffentlicht am 31.05.2021

Geschichte mit unerwarteter Wendung

Als Kinder haben sich Aaron und Fleur geschworen, einander ewig zu lieben. Doch dann machte ihnen das Leben einen grausamen Strich durch die Rechnung und sie trennten sich von einem Tag auf den anderen. Sechzehn Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Sie sollen zusammen arbeiten. Fleur erkennt Aaron sofort wieder- sein Aussehen zumindest, denn vom Charakter des kleinen Jungen von damals ist nichts mehr übrig, oder? Aaron ist kühl, abweisend und hat nichts anderes im Kopf als seinen Job. Und doch stürmen alle Gefühle von damals wieder auf sie ein. Nur dass Aaron sich an keines der Versprechen von damals erinnern kann...
Was genau zwischen den beiden passiert ist, wie die einzelnen Schicksalsschläge aussehen und ob die Liebe der beiden überhaupt eine Chance hat, müsst ihr natürlich wie immer selbst lesen🥰

Ich habe dieses Buch wirklich sehr geliebt❤️
Angefangen bei den Protagonisten die ich sehr sehr mochte.
Fleur ist etwas tollpatschig, aber das macht sie super sympathisch. Sie kämpft etwas mit dem Alltag, da sie all das Vertrauen in sich selbst und in ihren Job als Autorin verloren hat. Doch sie springt oft über ihren Schatten und entwickelt sich zu einer Person, die weiß was sie will und alles selbst erreichen möchte☺️
Aaron war mit anfangs etwas unsympathisch, da er wirklich unfreundlich gegenüber Fleur war. Doch man erfährt nach und nach die Gründe dafür. Man erkennt schnell, dass sich hinter der Fassade jemand befindet, der sehr verletzlich ist und eigentlich gar nicht so richtig weiß wer er ist. Eigentlich ist er eine sehr humorvolle und liebenswerte Person🙈

Zur Geschichte kann ich sagen, dass sie mir auch sehr gut gefallen hat. Ich hab so etwas in die Richtung noch nie in einem New Adult Roman gelesen und fand es einfach toll. Angefangen bei der Wahl der Protagonisten, über die Schicksalsschläge bis hin zur Auflösung und dem Ende. Man konnte zusammen mit Fleur und Aaron wachsen, Hürden bewältigen, an sich selbst arbeiten, lachen, weinen... einfach alles😍
Was ich auch gut fand war, dass ich die Auflösung rund um die Geschehnisse zwischen Fleur und Aaron überhaupt nicht habe kommen sehen. Ich hätte niemals in diese Richtung gedacht und war schockiert und so emotional ergriffen von dem Schicksal💔

Der Schreibstil war, wie immer bei ihr, super greifbar und emotional. Das Buch hatte fast 500 Seiten, aber man ist nur so durch die Seiten geflogen und wollte immer weiterlesen🙈

Ich kann das Buch nur wärmstens Empfehlen. Eine anfangs süße Geschichte, die immer mehr und mehr Tiefe bekomme hat und plötzlich einfach nur mitreißend und sehr emotional war🤍

Für mich klare 5/5 ⭐️