Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2021

Eine Entscheidung die alles verändert - düster, geheimnisvoll und schockierend

Ever say Ever

Nach dem ersten Band musste ich einfach unbedingt wissen wie die Geschichte weiter geht, das ging gar nicht anders. Denn Arunas in den Fängen von Magnus und Moira sollte eine Entscheidung treffen.

Cover

Das Cover gefällt mir beim zweiten Band sogar noch besser, diese Mischung aus den Lila Tönen und der goldenen Veredelung macht wirklich was her. Der Titel oder eher Untertitel sagt einfach schon so viel mehr über die Geschichte aus, ich bin absolut begeistert.

Geschichte

Man ist einfach wieder sofort mittendrin als hätte man die Geschichte nie verlassen und macht sich zusammen mit Moira auf dem Weg nach Riga um aus Magnus Fängen zu gelangen, nur das das leichter war als getan. Denn er würde natürlich alles daran setzen seine Spielfigur zurück zu bekommen. Und dann war da auch noch Kestas, den sie dort kennenlernt und sofort scheinen sie eine Verbindung zu haben. Man war einfach so am mitraten und am überlegen was als nächstes passieren würde. Und als ich dann dachte jetzt habe ich die Lösung, kommt Yuna mit was ganz anderem um die Ecke und ich saß da wieder fassungslos. Wendungen mit denen ich nie gerechnet hätte und überraschende als auch schockierende Augenblicke.

Protagonisten

Moira ist einfach eine so starke junge Frau die es alles andere als leicht hat. Nur vertraut sie leider den falschen Menschen ihr Leben an. Ich habe die ganze Zeit so mit ihr mitgefiebert, denn als Leser erfahren wir schon einiges bevor Moira überhaupt daran denken kann. Ich habe so mit ihr gehofft, das alles gut werden würde.

Kommen wir mal zu den Männern. Kestas ist ganz anders wie ich zunächst annahm, ich will nicht viel verraten, aber hinter seiner Fassade steckt noch was ganz anderes. Magnus will Moira und setzt natürlich alles daran, aber wie weit würde man gehen um an sein Ziel zu kommen. Ich kann nur eins sagen, ich hasse diesen Mann einfach so sehr. Obwohl Arunas hier etwas in den Hintergrund rutscht, ist er dennoch total präsent. Man ist einfach die ganze Zeit wie gebannt, er fasziniert mich einfach total.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an schon wieder direkt mitreißen und die Geschichte hat mich förmlich in sich aufgesogen. Yuna Drake schreibt so düster, echt und hautnah und man will noch viel mehr. Sie schafft es einfach einen komplett in diese Welt mitzureißen, das man sie nie verlassen möchte.

Fazit

Ich habe dieses Buch förmlich inhaliert, man merkte gar nicht wie man nur so über die Seiten flog und schon bei der Danksagung angekommen war. Diese Geschichte ist so abgedreht und verrückt, aber auch so unglaublich spannend und mitreißend. Nach diesem krassen Ende muss ich einfach wissen was als nächstes passiert und wie weit die beiden Männer noch gehen werden. Ich brauche sofort Band 3 diese Reihe macht so süchtig. Ganz große Lesempfehlung.

Veröffentlicht am 16.06.2021

"Während ich sein Licht befeuere, verstärkt er die Schatten in mir" - düster, geheimnisvoll und heiß

Fallen Saints

Von der Autorin hatte ich bisher nur mega tolle Bücher gelesen, das Cover hat mich auch sofort angesprochen und der Klappentext klang richtig vielversprechend. Nachdem ich einen Textschnipsel zu der Geschichte gelesen habe, musste ich dieses Buch einfach lesen.

Ich habe mich so wahnsinnig gefreut als ich die Nachricht bekommen habe, das ich es herzlesen darf. Dankeschön an dieser Stelle an den Federherz Verlag.

Cover

Das Cover ist so atemberaubend schön, düster und geheimnisvoll so wie die ganze Geschichte. Es passt einfach so unglaublich gut und mit dem Totenkopf ein wirklicher Eyecatcher.

Geschichte

Storm hat etwas gesehen, das sie nicht hätte sehen dürfen und ab da verändert sich ihr ganzes Leben. Schon mit ihrem Vater hat sie ein Monster in ihrem Leben, aber Shadow war noch mal ein ganz anderes Kaliber und doch konnte sie sich nicht von ihm fernhalten. Als wäre es auch so leicht gewesen einem Fallen Saint zu entkommen.

Protagonisten

Storm hat es alles andere als leicht, ihrem Vater kann sie es Null recht machen und sie fühlt sich wie gefangen. Bis Shadow in ihr Leben tritt. Ich mochte sie total gerne, sie wirkt einfach so echt und authentisch. Auch wenn ich teilweise ihre Handlungen etwas fragwürdig fand, passten sie einfach in ihre Situation, was hätte sie denn sonst auch anderes machen könnnen.

Shadow ist ganz einfach pure Lust, wenn er auftauchte, konnte man nur in Schwierigkeiten geraten. Wenn er dich erstmal im Visier hatte, gab es kein zurück mehr. Er hat es mir von Anfang sofort abgetan und ich wollte mehr, viel mehr.

Schreibstil

Der Schreibstil war der Wahnsinn, so detailreich und bildhaft, ich konnte es einfach direkt vor sehen, wie Storm, Shadow und die anderen aus den Gebüsch heraus beobachtet. Wie Shadow, Storm beschützt auch wenn das gegen alles verstößt. Die Autorin zieht uns einfach in diese düstere Welt hinein und man will sie nie wieder verlassen.

Fazit

Ein Buch das mich von Seite eins komplett mitreißen konnte, ich habe es einfach an einem Stück verschlungen. Heiß, düster, geheimnisvoll, berührend und so echt. Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und brauche sofort Band 2, ich bin so hyped und will unbedingt mehr.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Was für ein Hammer Auftakt, ich will mehr

Underworld Chronicles - Verflucht

Als ich gesehen habe das die Autorin Jackie May das Pseudonym von Kelly Oram und ihren Mann ist, war ich direkt Feuer und Flamme. Cinder & Ella zähle ich bis heute als eins meiner Highlights und ich war so gespannt auf ein Buch im Fantsy Genre.

Cover

Das Cover ist direkt ein Blickfang, die ganzen Kreaturen und die Frau im Fokus machen wirklich was her und man ist sofort fasziniert und möchte mehr erfahren.

Geschichte

Nora führt eigentlich ein recht normales Leben, hat einen Job und auch wenn sie in einer schlechten Gegend wohnt, hat sie ein Dach über den Kopf. Nur das sie nicht ganz so normal ist, denn wenn sie einen Menschen berührt oder Stellen und Gegenstände die der jenige angefasst hat, sieht sie Visionen, einzelne Momente. Und sie ist auch eine der wenigen die von den ganzen Kreaturen weiß. Ihre Fähigkeiten hatten sie bis dahin immer beschützt, bis sie in dem Underground Club landet und ebenfalls in die Fänge von einem gefährlichen Vampir gerät.

Als dann viele aus der Unterwelt verschwinden, sind sie auf Noras Fähigkeiten angewiesen und sie findet Verbündete, zum ersten mal fühlt sie sich bei Leuten so richtig wohl.

Protagonisten

Nora ist so eine starke und selbstständige junge Frau, ich finde das so toll das sie ihre Kämpfe selber kämpft, für sich einsteht und ihren Weg geht, komme was da wolle. Ich mochte ihre Art einfach so gerne.

So viele Protagonisten die ich an dieser Stelle erwähnen muss, weil sie einfach wundervoll waren und diese Geschichte nochmal so besonders gemacht haben. Terrance der Troll, Parker der Vampir, Oliver und Nick. Ich habe sie alle so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Durch den lockeren und leichten Schreibstil ließ sich das Buch so unfassbar schnell lesen, das man nur so über die Seiten geflogen ist. In das Setting dieser magischen Welt habe ich mich wirklich verliebt.

Fazit

Dieses Buch konnte mich schon auf den ersten Seiten ganz für sich gewinnen. Ich war so mittendrin und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Man hat einfach in jeder Situation so mitgefiebert. Die Story war mal was komplett anderes und ich bin absolut begeistert. Einige Momente mit denen ich so nie gerechnet hätte und krasse Wendungen die mich echt schockiert haben. Ich liebe diese ganze Truppe so sehr, sie sind wie eine richtige Familie. Ich bin schon ganz neugierig was uns in Band 2 erwarten wird, da noch einige offene Fragen im Raum stehen.

Veröffentlicht am 21.05.2021

"Für ein mutiges Herz ist nichts unmöglich" - berührend, wundervoll und einfach WOW

Und ich leuchte mit den Wolken

Ein weiteres Buch von der Autorin Sophie Bichon, ich war wirklich gespannt was uns hier erwarten würde. Wir sind das Feuer habe ich damals gelesen und fand es ganz ok, den Schreibstil mochte ich hingegen mega gerne.

Cover

Das Cover ist der absolute Wahnsinn, ich bin so verliebt. Es passt einfach alles so super zueinander und vor allem der Titel macht Lust mehr zu erfahren. Die Farben harmonieren so schön miteinander und ich habe einfach so ein Lächeln auf den Lippen, wenn ich das Cover sehe.

Geschichte

Lilou ist fertig mit ihrem Abi und fährt zu ihrer Mutter um sich im klaren zu werden wer sie überhaupt wirklich war. Mignon steigt ebenfalls im Zug ein und sie flirten miteinander, ihre Augen scheint es aber nicht zu treffen, diese bleiben ernst und abweisend. Der Abschied kommt schneller als geplant. Und da war mir eigentlich schon klar, das würde nicht das letzte treffen werden und so sollten wir auch nicht enttäuscht werden, als sie sich zufällig auf einer Party wieder begegneten.

Protagonisten

Mignon und Liou könnten nicht unterschiedlicher sein. Mignon ist ein eher nachdenklicher und zurückhaltender Charakter und fühlt sich zwischen ihren Pflanzen am wohlsten. Ihre größte Leidenschaft ist die Kunst und die Mode. Lilou ist ein offener und fröhlicher Mensch, sie sagt immer was sie denkt und man könnte sie als Träumerin bezeichnen. Die beiden sind wirklich was ganz besonderes, so authentisch und absolut liebenswert.

Schreibstil

Auch hier konnte mich der Schreibstil von Sophie Bichon komplett überzeugen, auch wenn mich dieser poetische Schreibstil zunächst etwas überrascht hat, kam ich wirklich schnell in die Geschichte rein. Ich habe echt einige schöne Zitate gefunden und kann mich gar nicht entscheiden welches ich schöner finde. In das Setting von Paris habe ich mich absolut verliebt und habe echt bisschen Fernweh. Die Autorin zieht uns mit in diese fantastische und magische Stadt und man will sie nie wieder verlassen.

Fazit

Was für ein fantastischer und berührender Auftakt. Man hat beim Lesen wirklich gemerkt wie wichtig der Autorin diese Thematik ist und hat mir persönlich die Pansexualität noch näher gebracht. Auch die damit verbundene Unsicherheit, die eigene Identität zu finden und das Outing war einfach so echt und authentisch beschrieben. Einfach wundervoll was anderes fällt mir dazu gar nicht ein.

Die Liebesgeschichte zwischen Mignon und Lilou baut sich auch langsam auf und man ist hautnah dabei, man hat diese Liebe zwischen Ihnen, diese Verbundenheit einfach gespürt. Ich bin so verliebt in diese Geschichte und in die beiden. Ganz große Empfehlung.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Wieder ein Jennifer L. Armentrout Buch das mich absolut überzeugt hat

Unchained

Ich war so gespannt darauf wie mir Unchained gefallen würde, weil ich von dem letzten Buch der Autorin Cursed leider überhaupt nicht begeistert war. Aber der Klappentext klang einfach so gut.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich gut, durch den dunklen Hintergrund wirkt das Buch düster und geheimnisvoll und die Blüten sind nochmal ein echtes Highlight. Unchained hat so eine Hochglanz Optik wo das Buch noch edler durch wirkt. Wenn ich das Buch im Laden stehen gesehen hätte, wäre es ein absoluter Coverkauf geworden, ein echter Hingucker.

Geschichte

Lily ist Dämonenjägerin und Julian ein Engel, ihre Wege sollten sich daher nicht kreuzen und vor allem sollten sie nicht miteinander flirten. Als das herauskommt wird Lily gefeiert und nicht nur das man bezeichnet sie als Verräterin. Zusammen versuchen sie den wahren Verräter unter den Dänonenjägern ausfindig zu machen.

Man war einfach sofort mitten drin und so am mitfiebern und gespannt wie alles weiter gehen würde.

Protagonisten

Ich bin ganz fasziniert von Lily und Julian. Man konnte sich einfach so in sie hineinversetzen, weil sie mega authentisch und echt rüberkamen. Ich habe für beide eine echte Schwäche entwickelt und vor allem Julian hat mich ja bisschen um den Finger gewickelt.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mich auch hier wieder absolut überzeugt, sie schreibt einfach so spannend, fesselnd und mitreißend. Jennifer schafft es das man sich als Teil der Geschichte fühlt, als wäre man selber mittendrin. Ich freue mich schon auf viele weitere Bücher der Autorin.

Fazit

Meine anfängliche Befürchtung das mir dieses Buch nicht gefallen könnte, hat sich auf den ersten Seiten schon gelegt. Diese Geschichte konnte mich wieder total überzeugen, sie war so fesselnd und actionreich, das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Diese Mischung aus Engel und Dämonenjägerin war mega cool. Ein weiteres Buch der Autorin das mein Herz höher schlagen lässt. Alle Jennifer L. Armentrout Fans werden begeistert sein.

Bewertung 4,5/5 Sterne