Profilbild von buecherschildkroete

Ein tolles Lesevergnügen, dass Lust auf mehr macht

Bauchgefühl

Da bekommt man sofort Hunger beim Lesen

Da bekommt man sofort Hunger beim Lesen

Ein Klappentext der sofort Lust darauf macht, das Buch zu lesen. Aus welchem Grund möchte Alexander Wegener das Kochbuch nicht verlegen? Glaubt er nicht an einen Erfolg oder hält er nichts von Kochbüchern? Ich hoffe, dass Antonia sich durchsetzen kann und es schafft, den Verleger zu überzeugen. Vielleicht fehlte dem Verleger einfach nur die richtige Frau und das richtige Essen. Ich freue mich schon sehr darauf, die Geschichte rund um Antonia und ihr Kochbuch zu erfahren.

Das Cover ist schlicht, aber schön. Es ist nicht zu überladen, sondern hat eine sehr gelungene Fülle. Das Puderzuckerherz, die Erdbeeren und die Schlagsahne lassen der Fantasie freien Lauf. Wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass es auf der Rückseite des Buchdeckels weiter geht und somit die Arbeitsplatte etwas größer wird. Das Cover ist auf jeden Fall gelungen und passt hervorragend zu der Geschichte.

Die Charaktere in diesem ersten Band sind sehr nett, sehr sympathisch und auch sehr authentisch. Es macht Spaß sie alle kennenzulernen. Die drei Hauptcharaktere werden sehr ausführlich beschrieben wodurch man sie sich sehr gut vorstellen, bzw. sich auch sehr gut in sie hineinversetzen kann. Ich hätte nichts an ihnen ändern wollen.

Mit dem Buch „Bauchgefühl – Antonia kocht (1)“ ist Tanja Nickel ein sehr schönes und vor allen Dingen auch sehr humorvolles Buch gelungen. Doch das Buch enthält nicht nur einen tollen Liebesroman, nein, es gibt noch wunderbaren und sehr leckere Rezepte, die unbedingt ausprobiert werden möchten.
Der Schreibstil von Tanja ist angenehm flüssig und locker flockig zu lesen. Dadurch fliegt man nur so über die Seiten und merkt nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Es macht großen Spaß der Geschichte von Antonia zu folgen und mit ihr die verschiedenen Jahreszeiten zu erleben.
Die Geschichte ist humorvoll, aber auch gefühlvoll und lässt einen von der ersten bis zur letzten Seite mitfiebern.

Sehr schön finde ich, dass an jedem Kapitelende ein Spruch steht, der in irgendeiner Weise mit Essen zu tun hat. Anschließend findet man das Rezept zu der Speise, um die es in dem Kapitel ging. Aber auch die Kapitelüberschriften sind sehr gelungen und lassen schon erahnen, worum es in dem folgenden Kapitel geht.
Antonia war mir sofort sympathisch. Mit ihrer tollpatschigen, direkten, aber auch herzlichen Art ist es eine Protagonistin, die man sofort ins Herz schließen muss. Aber auch, dass sie nicht die typischen Modelmaße besitzt (was zu diesem Buch auch nicht gepasst hätte), macht sie nur noch sympathischer. Sie sagt jedem, was sie denkt und hat vor niemandem Angst. Erst recht nicht, vor einem Verlagschef.

Alexander hingegen ist alles andere als freundlich. Ihn wollte ich am liebsten zum Mond schießen, auch wenn er gutaussehend und heiß ist. Doch warum ist Alexander so schrecklich? Was ist nur vorgefallen, damit aus ihm ein solch bitterer Verleger geworden ist? Wird es Antonia gelingen, ihn von ihrem Kochbuch zu überzeugen?

Mein Fazit
Oh mein Gott, ich habe es geahnt! Bereits das erste Rezept hat mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen und es wurde während des Lesens nicht wirklich besser. Das Buch ist einfach toll und die Rezepte erst. Beim Lesen habe ich immer wieder herzhaft lachen müssen, einfach herrlich. Alleine schon, wenn Antonia „augsburgerisch“ spricht (was ich eigentlich sehr gut verstanden habe) war es ein Heidenspaß. Beim Lesen habe ich angenehme Stunden verbracht und ich war total erstaunt, dass ich das Buch so schnell beendet hatte.

Das Buch bekommt von mir auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung.

Ich freue mich schon darauf, wenn der zweite Band erscheinen wird, denn mit dem Ende war ich alles andere als zufrieden.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Tolle Abenteuer mit jungen Vampiren

Vampiluna

Lernen, was wirklich wichtig ist

Lernen, was wirklich wichtig ist

Der Klappentext lässt nicht erahnen, welche spannenden Abenteuer die jungen Vampire erleben. Was sind das für Jungs, die die Mädchen unbedingt loswerden wollen? Und warum wollen sie diese überhaupt loswerden? Wie der Urlaub wohl werden wird? Ob es ein Blut-Buffet geben wird? Und warum sollen Menschen denn gefährlich sein? Wovor haben die Vampire genau Angst. Ich freue mich schon auf die Abenteuer.

Das Cover ist schlicht, aber toll. Das weiße Cover mit den lila Farbklecksen und den vier Vampirmädels passt gut zusammen. Die Vampire sehen total süß aus. Besonders die spitzen Zähne finde ich toll.

Die vier Vampirmädels Vampiluna, Vampimilla, Vampilotta und Vampinola sind gute Freundinnen und kommen auch sehr gut miteinander aus. Sie sind sehr sympathisch und man mag sie schnell. Doch wer mag schon Vampirjungs? Sind Jungs nicht blöd? Nicht diese drei. Fritz, Bertie und Bohne sind total nette und sympathische Jungs. Rabert, der Rabe der Jungs, spricht in Reimen und man muss immer wieder über seine verrückten Reime lachen. Alle zusammen sind eine tolle Gruppe und harmonieren eigentlich ganz gut miteinander.
Ich mag sie sehr.

Maren Jaenicke ist mit ihrem Sammelband „Vampiluna“ aus dem Trendition Verlag eine wunderschöne und kindgerechte Vampirgeschichte gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist altersgerecht und angenehm flüssig-leicht zu lesen. Die Geschichten sind lustig, haben alle jedoch eine wichtige Botschaft, die die Kinder erreichen soll. z.B. das man in schwierigen Situationen zusammenhalten soll, dass man sich gemeinsam unterstützen soll und dass man keine Vorurteile gegenüber anderen haben soll.

Das Buch wird aus der Sicht der Vampirmädchen erzählt.

Endlich wird klargestellt, dass Vampire überhaupt kein Blut trinken. Zumindest diese hier nicht. Dadurch sind sie mir sofort sympathisch.

Der Text wurde zwischendurch mit kleinen Smileys und Symbolen ergänzt, was das Lesen noch witziger macht.

In der ersten Geschichte „Neue Nachbarn“ treffen die vier Vampirmädels auf die ihnen noch unbekannten drei Vampirjungs und ihren Raben. Die Mädels versuchen mit aller Macht, die Jungs zu vergraulen, was ihnen aber nicht wirklich gelingt. Doch als die Vampire plötzlich in großen Schwierigkeiten stecken, müssen die Vampirmädchen schnell handeln. Wie entscheiden sie sich? Schließlich war ihr Ziel, die Vampirjungs so schnell wie möglich los zu werden.

In der zweiten Geschichte „Finstere Ferien“ geht es um einen dringend benötigten Urlaub, den die vier Vampirmädchen machen möchten. Leider ist das Hotel „Morgengrauen“ in Transsilvanien, wo früher immer die Vampire los waren, nicht mehr das, was es mal war. Vampiluna, Vampimilla, Vampilotta und Vampinola machen sich sofort auf die Suche nach dem Problem, was sie auch schnell ausfindig machen. Bei dem Versuch das Hotel „Morgengrauen“ zu retten, bekommen sie unerwartete Hilfe. Wird es ihnen gelingen aus dem leeren Hotel wieder ein beliebtes und belebtes Hotel zu machen?

In der dritten Geschichte „Geniale Gefährten“ geht es darum, wie die Vampirmädchen inzwischen mit den Vampirjungs zusammenleben. Natürlich darf Rabert nicht fehlen. Doch was tun, wenn man bei den nächtlichen Ausflügen in die Menschenwelt von einem Menschenkind erwischt wird? Schließlich sind die Menschen die gefährlichsten Geschöpfe auf dem Planeten und die Vampire habe schon etwas Angst. Werden sie das Zusammentreffen überleben?

Mein Fazit
Was für ein tolles Buch. Ich fand die Geschichten sehr witzig und hatte meinen Spaß beim Lesen. Das Buch ist nicht nur für Mädchen, sondern auch für Jungs geeignet, die tolle Abenteuer mit den Vampiren erleben wollen. Durch die kurzen Kapitel kann man auch vor dem Schlafen gehen noch schnell das ein oder andere Kapitel unter der Bettdecke lesen. Aber Vorsicht! Lass dich nicht erwischen!

Veröffentlicht am 17.06.2021

Ein witziges Buch im Comicstyle für zwischendurch

Knallharte Tauben gegen das Böse (Band 1)

3 Kurzgeschichten im Kampf gegen das Böse

3 Kurzgeschichten im Kampf gegen das Böse

Ehrlich gesagt habe ich mir den Klappentext überhaupt nicht durchgelesen. Ich habe bereits andere Bücher der LOEWE WOW! – Reihe gelesen und fand hier bereits das Cover so toll, dass ich auch diese Reihe unbedingt lesen wollte. Aber alleine schon der Titel macht Lust darauf, das Buch zu lesen. Ich bin schon gespannt darauf, ob die Tauben wirklich knallhart sind.

Das Cover ist auf jeden Fall super. Es zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich, da die vier abgebildeten Tauben schon total crazy aussehen. Aber auch die starke rote Farbe des Covers und der schwarze Buchschnitt passen sehr gut zusammen.

Die Charaktere sind genau so verrückt, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber irgendwie erinnern sie mich auch etwas an Star Wars und Angry Birds.

Das Comicbuch „Knallharte Tauben gegen das Böse“ von Andrew McDonald aus der LOEWE WOW! Reihe des Loewe Verlags ist auf jeden Fall sehr gelungen. Der Schreibstil ist altersgerecht und leicht verständlich. Die Geschichten sind spannend und die Kleinen können miträtseln, bzw. mitfiebern, ob und wie die Tauben die Fälle lösen.
Aber auch die Illustrationen von Ben Wood sind absolut genial. In dem kompletten Buch gibt es keine Seite, wo man nicht staunen oder lachen muss. Beides zusammen, der Text und die Illustrationen sind perfekt und ergeben einen humorvollen, kurzweiligen und verrückten Comic.

Das Buch ist komplett in schwarz-weiß gestaltet.
Es kommen immer wieder supergurrrrte und superwitzige Wortspiele drin vor.

In diesem Buch trifft man auf 3 Kurzgeschichten, die jedoch zusammengehören.
1.) Das große Krümelmysterium

2.) Der Flederfänger

3.) Gefahr beim Foodtruckfestival

Mein Fazit
Das Buch ist eine gelungene Abwechslung für Kinder, die nicht gerne und viel lesen. Da es sich hierbei um einen Comic handelt, sind die Seiten auch nicht sehr viel beschrieben.
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, den Comic zu lesen und ich werde garantiert auch den zweiten Band lesen.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Wenn Dämonen auf Engel, Formwandler und Fae treffen

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Spannend bis zur letzten Seite

Spannend bis zur letzten Seite

Dieser Klappentext ist wahnsinnig spannend und macht Lust darauf, sofort zu erfahren, was genau geschehen ist. Warum Danika ermordet wurde und welche böse Macht hinter dem Ganzen steckt. Ebenso interessant wird es bestimmt auch, wenn Bryce auf Hunt stößt. Ich kann es kaum erwarten in die Geschichte einzutauchen und alles mitzuerleben.

Auf dem Schutzumschlag befindet sich ein wunderschönes Cover. Dieses Bild befindet sich noch einmal im Buchdeckel (Anfang und Ende). Dieses Mal jedoch in anderer Farbe. Das Bild ist unglaublich schön und ich kann es mir immer wieder anschauen. Unter dem Schutzumschlag befindet sich ein goldener Mond auf dem Cover.
Ich hatte noch das unsagbare Glück, dass ich ein Buch mit buntem Buchschnitt ergattern konnte. Dieser Buchschnitt ist auch einfach unbeschreiblich toll. Es ist auf jeden Fall ein absoluter Blickfang und gehört in jedes Bücherregal.

In diesem Buch tauchen ganz viele verschiedene Charaktere auf. Die ganze Vielfalt, die vorkommt, ist unbeschreiblich und sehr ausgefallen. Alle einzelnen Charaktere werden sehr gut und auch ausführlich genug beschrieben. Man erkennt sofort, welche Autorität, bzw. welchen Einfluss, jeder hat, bzw. wer wo in der Hierarchie steht.
Im Buch kommt wirklich alles an Charakteren vor. Von der netten Mom, über die besten Freunde, mit einem sehr außergewöhnlichen Beruf, bis hin zu den ganz gefährlichen Wesen. In manchen Charakteren kann man sich auch mal täuschen und kann nicht glauben, was man liest.

„Cresent City – Wenn das Dunkel erwacht“ von Sarah J. Maas aus dem dtv Verlag ist ein geniales und absolut gelungenes Romantasy Abenteuer. Den Schreibstil der Autorin finde ich großartig. Er ist flüssig, angenehm zu lesen, lebendig und sehr bildlich. Dadurch war die Geschichte noch realer. Sie weiß, wie Sie den Spannungsbogen richtig aufbaut und bis zum zerreisen ausnutzt. Einfach unglaublich. Die Romantasy war spannend, mitreißend, emotional, humorvoll, aber auch brutal. Was eine Leseempfehlung ab 16 Jahren wirklich gerechtfertigt.

Auf den ersten Seiten findet man eine Karte von Cresent City, sowie die Information über die einzelnen Häuser, was das Verständnis einfacher macht.

Bereits zu Beginn des Buches erhält man unendlich viele Informationen und lernt sehr viele Charaktere (Fae, Gestaltenwandler, Kobolde, Engel ...) kennen, wodurch es zeitweise auch anstrengend war der Geschichte richtig zu folgen. Ich hatte mir Gott sei Dank alle Charaktere notiert, wodurch ich dann etwas Hilfe beim Lesen hatte, was die Sache angenehmer gemacht hat.

Ich fand es sehr schade, dass Danika bereits so früh ermordet wurde. Sie war mir sehr sympathisch und ich hätte sie gerne noch länger mit Bryce erlebt. Aber auch Bryce ist mir sehr sympathisch. Sie hat sich nichts gefallen lassen, egal wer vor ihr stand.

Hunt ist das absolute Gegenstück zu Bryce. Das Partygirl und der Umbra Mortis. Noch krasser kann der Unterschied der Personen nicht sein, was eine Zusammenarbeit betrifft. Doch ist Hunt wirklich so ein eiskalter Mörder?

Es findet ein toller und humorvoller Schlagabtausch zwischen Bryce und Hunt statt. Aber auch der ständige Schlagabtausch mit Jesiba hat mir gut gefallen.

Bryce und Danika waren beste Freundinnen und wollte den Sprung unbedingt zusammen durchführen. Doch nach Danikas Tod hatte Bryce den Sprung noch immer nicht durchgeführt, denn ihr Anker ist nicht mehr da? Wird Bryce einen neuen Anker finden, oder wird sie ihren Sprung einfach nicht durchführen?

Mein Fazit
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich fand es jedoch unschön, dass bereits auf dem Klappentext gespoilert wurde, dass Danika ermordet wird. Dadurch wurde dem Buch direkt zu Beginn schon etwas von der Spannung genommen. Anschließend war es kurzzeitig etwas langatmig, aber danach ging es mega spannend weiter.

Das Lesen hat mir unheimlich viel Spaß bereitet und ich habe viele tolle und spannende Stunden verbracht. Aber auch einige emotionale Momente habe ich erlebt, bei denen ich das ein oder andere Taschentuch benötigt habe, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe.

Jetzt heißt es abwarten, bis der zweite Teil 2022? erscheinen wird.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Auch beim 5. Band wird es nicht langweilig

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Ein Besuch bei guten Freunden.

Ein Besuch bei guten Freunden.

Der Klappentext hört sich schon einmal sehr gut an. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie Denver Cleo von sich überzeugen wird. Schließlich ist dem Bailey‘s Charme noch niemand entkommen. Wie kommt Denver mit der Trauer zurecht, zumal er schon sehr wichtige Menschen in seinem Leben verloren hat. Ob die beiden die Firma retten können? Und warum sind beide in einer Realityshow zu sehen?
Der Klappentext verspricht wieder eine tolle Lesezeit.

Das Cover ist eigentlich sehr schön. Leider mag ich zur Zeit keine Cover mit Menschen drauf. Nichtsdestotrotz harmoniert das Pärchen sehr gut miteinander und die hellen Farben sind auch toll. Wie bereits bei den vorangegangenen Covern sieht man auch hier nicht viel von den Gesichtern, was ein eindeutiger Pluspunkt ist. Auf jeden Fall passt es sehr zu der Buchreihe.

Auch in diesem Band sind wieder die bereits bekannten Charaktere mit an Bord. Alle Baileys sind herzlich, freundlich, humorvoll, verrückt und stur wie ein Esel und noch so vieles mehr, aber genau das macht sie alle so sympathisch und natürlich. Egal ob Rome, Austin, Phoenix, G’ma D … Ohne diese große Familie wäre es wirklich langweilig. Aber auch Cleo und Bridget wachsen einem schnell ans Herz.

ConfessionsofaBadBoy

NetGalleyDE

Auch der 5. Band "Confessions of a Bad Boy" der Baileys Buchreihe von Piper Rayne aus dem FOREVER by Ullstein Verlag war wieder ein sehr gelungener Liebesroman. Ich mag den Schreibstil der Autorinnen sehr. Er ist locker, fluffig und angenehm leicht und flüssig zu lesen. Dadurch merkt man überhaupt nicht, wie die Zeit vergeht, da man nur so über die Seiten schwebt. Die Geschichte war humorvoll, emotional, aufregend und sexy.

Bereit von der ersten Seite an, hat mich das Autorenduo wieder eingefangen und sofort begeistert. Auch der Einstieg in die Geschichte ist sehr gut gelungen und ich konnte ihr dadurch sehr gut folgen. Ich liebe diese Familie. Deren Zusammenhalt, ebenso, dass sie sich gegenseitig die Meinung sagen, auch wenn sie es nicht hören wollen und es mal weh tun kann. Doch am Ende halten sie zusammen wie Pech und Schwefel und sind immer füreinander da. Diese Buchreihe muss man einfach lieben.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Cleo und Denver erzählt.

Auch wenn Denver Cleo nicht leiden kann, so findet er sie trotzdem heiß und liebt es, ihr den letzten Nerv zu rauben. Warum nur, kann er sie nicht ausbezahlen? Ob ihn seine Familie unterstützen kann?

Denver ist der Bad Boy der Familie. Es lässt in der Frauenwelt nichts anbrennen, aber lässt auch nichts und niemanden sein Wahres Ich sehen, denn das verbirgt sich sehr gut geschützt tief in seinem Inneren. Niemand soll sehen, welche schlimme Zeit er wirklich durchgemacht hat.

Cleo’s Stiefvater ist ein sehr reicher Rancher. Dadurch hat Denver sofort einen schlechten Eindruck von ihr. Doch Cleo möchte überhaupt nicht, dass jemand ihre wahren Probleme erkennt. Wie lange kann Cleo ihr wahres Ich vor Denver verstecken?

Mein Fazit
Dieser Band erhält von mir auf jeden Fall eine absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung. Diese Reihe der Autorinnen Piper Rayne muss man einfach lesen und seinen Spaß dabei haben. Ich konnte wieder in eine Welt eintauchen, bei der ich auf wundervolle Freunde treffe, die mir schöne Stunden der Entspannung bescheren.

Der 6. Band „Desires of a Rebel Girl” soll bereits am 30.08.2021 erscheinen. Diesmal wird es um Phoenix Bailey gehen.

„Confessions of a Bad Boy“ erhält von mir auf jeden Fall 5+ von 5 Sterne.