Cover-Bild Zepter aus Licht
Band 1 der Reihe "AtlantisChroniken"
  • Verlag: Nova MD

Reihe: AtlantisChroniken Band Eins
Eine versunkene Stadt
Eine Suche voller Magie und Rätsel
Ein anmaßender Engel

Mein Name ist Nefertari de Vesci, ich bin vierundzwanzig Jahre alt, mein Job ist es, gestohlene Kunstgegenstände wiederzubeschaffen und darin bin ich verdammt gut. Doch ich arbeite nur mit meinem Bruder Malachi, dem Earl of Mandeville, zusammen und wir entscheiden, was wir suchen. Jedenfalls war das so, bis Azrael aufgetaucht ist. Der arrogante Engel verlangt, dass ich das Zepter aus Licht suche – das Insigne der Macht wurde von den Unsterblichen gerettet, als Atlantis vor fast zwölftausend Jahren unterging.
Ich würde ablehnen, wenn der Engel mich nicht erpressen würde – und zwar mit dem Leben meines todkranken Bruders. Nur wenn ich das Zepter rechtzeitig finde, wird Azrael dessen Seele nicht mit ins Totenreich nehmen. Der Idiot weiß, dass ich alles für Malachi tun würde. Doch er unterschätzt mich: Denn es gibt nichts, was ich nicht finde.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Ich fand es großartig

Ich mag starke Frauen, wer da mit mir einer Meinung ist, der wird bei diesem Buch auf seine Kosten kommen. Hier wird der Leser in das alte Ägypten entführt, bekommt es mit Zeus und den Engeln zu tun, hier wird also allerhand geboten.

Die Protagonistin hat mich sofort begeistert, schon auf den ersten Seiten bekommt man ein spannendes Szenario geliefert, was einen Süchtig nach dem Rest macht.

Ich habe versucht, es langsam anzugehen, einfach um eine Weile davon zu haben. Habe es aber zum Ende hin nicht geschafft und das Buch verschlungen. Die Geschichte ist wirklich packend und reißt extrem mit. Die Landschaften sind so wunderbar ausgearbeitete, wie man es von Marah gewohnt ist. Sie macht die Figuren unglaublich lebendig, man bekommt als Leser das Gefühl richtig live dabei zu sein.

Man merkt, ich bin ein riesiger Marah Woolf Fan und alles was ich bisher von ihr gelesen habe, hat mich begeistert. Ich mag ihre Art zu schreiben, ich mag ihren Humor und vor allem mag ich die geschichtlichen Teile, die man in ihren Werken findet.

Ich freue mich schon jetzt auf Nachschub aus ihrer Feder. Das Buch war großartig.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Jahreshighlight, Herzens- und Lieblingsbuch!✨

•Zepter aus Licht von Marah Woolf•

•Zepter aus Licht von Marah Woolf•
Von all den MarahBüchern, die ich bis jetzt gelesen habe, ist Zepter aus Licht mit Abstand mein allerliebstes, das einen riesengroßen Platz in meinem Herzen erobert hat und mich auf so viele erdenkliche Weisen wunderbar unterhalten hat. Ich bin eigentlich noch gar nicht bereit dafür, dass Band 1 nun zu Ende ist und ich noch etwas auf Band 2 warten muss. Ich glaube einfach, Zepter aus Licht ist der Auftakt einer großartigen Buchreihe!🤍

Ich bin unglaublich verliebt in dieses Cover! Ich meine, wow, die Gestaltung ist einfach der Hammer und eine richtige Augenweide, die man einfach anschauen muss. Das perfekte Cover für ein Fantasybuch, das einem schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Inhalt gibt. Aber mindestens genauso sehr liebe ich auch wieder den Schreibstil von Marah Woolf, der mir einfach immer unter die Haut geht und meine Gefühle verrückt spielen lässt. Erstmals wurde das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben und ich habe das einfach sehr geliebt, vor allem Azraels Perspektive. Noch dazu war der humorvolle Unterton einfach toll! Das Buch ließ sich so flüssig und angenehm lesen, dass ich automatisch richtig süchtig geworden bin.

Nefertari ist wirklich, wirklich einer meiner liebsten weiblichen Protagonistinnen geworden! Sie war mir verdammt sympathisch und das wurde von Seite zu Seite, je besser ich sie kennengelernt habe, nur noch mehr. Denn diese Frau hat es definitiv drauf! Sie ist unglaublich stark, selbstbewusst, zielstrebig, entschlossen und sicher nicht auf den Mund gefallen. Taris wusste sich zu verteidigen, brauchte definitiv keinen starken Beschützer und hat immer ihr Ding durchgezogen und mich jedes wieder verblüfft. Es war einfach zu gut, wie sie es geliebt hat, Azrael auf die Palme zu bringen mit ihrer Sturheit und ihren Sprüchen. Taris war definitiv knallhart, konnte aber auch unglaublich sanft und mitfühlend sein, wenn es um ihren Bruder ging und manchmal auch bei Azrael, aber grundsätzlich hat sie es wirklich vermieden, Schwäche zu zeigen. Gott, ich habe Nefertari wirklich sehr ins Herz geschlossen! Doch auch Azrael hat es sehr, sehr tief in mein Herz geschafft und mich zigmal um den Finger gewickelt, dass ich mir ziemlich sicher bin, einen neuen Bookboyfriend gefunden zu haben, an den kaum einer herankommt. Ich liebe diesen Engel einfach, auch wenn er die meiste Zeit über ziemlich herrisch , sein Befehlston absolut unausstehlich war und er mich und Taris noch dazu ziemlich auf die Palme gebracht hat. Aber irgendwie sind das genau die Dinge, die ich an ihm liebe, genauso wie seine süße Überfürsorglichkeit und sein Beschützerinstinkt Nefertari gegenüber, seinen Humor, seine Gerissenheit und seine Griesgrämigkeit. Az konnte so vielseitig sein und hat mich einfach jedes Mal wieder überrascht, vor allem wenn es um Nefertari ging, er konnte manchmal einfach so unglaublich süß sein, dass mein Herz einen kleinen Hüpfer gemacht hat. Es hat mir zwar sehr das Herz gebrochen, dass er eine bestimmte Sache getan hat und Nefertari dadurch ebenfalls das Herz gebrochen hat, aber irgendwie konnte ich Azraels Beweggründe verstehen. Es fiel mir einfach schwer, ihn zu hassen, auch wenn er das manchmal verdient hatte. Doch mein Herz hat er definitiv, weil er einfach wunderbar ist.

So, wie ich von Azrael und Nefertari schwärme, tue ich es ebenfalls von den zahlreichen Nebencharakteren. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Malachi, der ein wirklicher Kämpfer und ein absoluter Schlaukopf war und so wunderbar für Taris da war, auch wenn er selber mit so viel zu kämpfen hatte. Aber auch Horus, der mich mit seinem Humor und seiner frechen Art einfach ständig zum Grinsen gebracht hat, und Dante, der irgendwie der Vernünftige war und immer versucht hat, zwischen Azrael und Taris zu vermitteln, haben mich beide ziemlich umgehauen. Irgendwie war auch Seth ein unglaublich witziger und einnehmender Charakter, genauso wie ich Kimmy, Enola, Harold und Nefertaris Verwandte ins Herz geschlossen habe. Zudem waren auch Izrafil sowie die anderen Erzengeln und Dschinn unglaublich interessante Charaktere. Es gab kaum welche, die ich nicht mochte.

Als ich erfahren habe, dass Marah Woolf ein neues Buch veröffentlicht, bin ich mehr als nur vor Freude im Kreis gehüpft. Für mich war klar, dass ich Zepter aus Licht sofort lesen müsste, und das bereue ich keine Sekunde. Denn ich habe dieses Buch förmlich verschlungen und jede Seite inhaliert, es zu sehr geliebt. Der Auftakt von Nefertaris und Azraels Geschichte rund um die Insignen von Atlantis ist einfach ein großartiges Buch, das einen vollkommen in seinen Bann zieht und gefangen nimmt. Es hat nicht lange gedauert, da war ich im Buch versunken, was vor allem daran lag, dass ich es sehr mochte, dass das Buch aus Azraels und Nefertaris Perspektive geschrieben war. Das hat alles so viel authentischer und nachvollziehbarer gemacht, weil man die Dinge von zwei verschiedenen Perspektiven betrachten konnte, die Gefühle waren so viel stärker. Noch dazu war das Konzept dieses Buches, die Idee dahinter einfach nur großartig! Ich war vollkommen fasziniert von den Engeln, Dschinn, Erzengeln, dem Reich der Toten und was es sonst noch alles so gab. Manchmal war es kompliziert und ich habe mir längst nicht alles einprägen können, aber das, was ich gelesen habe, hat mich einfach vollkommen fasziniert. Ich habe den Bezug zu Ägypten und der Mythologie dort einfach richtig genossen und geliebt und war total neugierig auf Atlantis, nach allem, was man erfahren hat. Und auch Nefertaris Job in diesem Ganzen hat mich unglaublich fasziniert. Die Abenteuer, die Taris und Az in diesem Buch erlebt haben, sind episch und nie ganz ohne Gefahr. Ich habe auf jeder Seite, auf der Taris, Az und die anderen über das Zepter nachgegrübelt haben, unglaublich mitgefiebert und darauf gewartet, was als nächstes passiert. Ich durfte viele Fassetten von Nefertaris und Azraels Welt kennenlernen, staunen, lachen, mich freuen und überrascht sein. Ich habe so vieles gefühlt, vor allem wenn es um Azrael und Nefertari ging, deren Beziehung einfach zu schön war. Ich glaube, das ist die schönste Enemies to Lovers Fantasygeschichte, die ich seit Langem gelesen habe. Denn Marah Woolf hat sich das Trope Enemies to Lovers genommen und es noch einmal ganz anders und toll umgesetzt. Gott, ich habe Taris und Az zusammen einfach geliebt. Ich meine, die beiden haben sich durchgehend auf die Palme gebracht, den anderen provoziert, sich gestritten, abfällige Bemerkungen gemacht und was es sonst noch so gibt, trotzdem waren sie als Team unschlagbar und haben mein Herz höher schlagen lassen, weil die Gefühle einfach unglaublich intensiv waren. Mit ihnen sind zwei Welten aufeinandergetroffen, aber es hätte nicht schöner sein können. Aus Hasd und Abneigung wurde irgendwie Liebe, und zwar eine, die das Herz höher schlagen lässt und vollkommen süchtig macht. Ich konnte nicht genug von ihnen bekommen und habe mich auf jeden Moment gefreut. Nebenbei muss ich aber auch unbedingt noch sagen, dass dieses Buch ebenfalls unglaublich herzzerreißend war, denn vor allem das Schicksal von Nefertaris Bruder Malachi hat mich sehr getroffen und traurig gemacht. Ein wichtiger Part der Storyline, der gleichzeitig aber auch schrecklich traurig war. Dieses Buch war einfach auf viele Weisen super abwechslungsreich und fassettenreich! Und dann dieses fiese Ende, mein Herz kommt da immer noch nicht ganz drauf klar. Ich brauche Band 2, dringend!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Nefertari und Azrael definitiv 5+ von 5 Sternen! Für mich war es ein absolutes Jahreshighlight, Herzens- und Lieblingsbuch, das ich nur jedem ans Herz legen kann! Ein absoluter Fantasyknaller mit starken Gefühlen, einer großartigen Liebe, einer magischen Welt und jede Menge Geheimnissen und Humor!

Veröffentlicht am 20.06.2021

Eine versunkene Stadt, eine Suche voller Magie und Rätsel und ein anmaßender Engel ...

"Es gibt keinen Baum, der noch nie von einer Brise geschüttelt wurde. Alles hat seinen Preis."

"Zepter aus Licht" ist der Auftakt zu Marah Woolfs neuen "AtlantisChroniken". Mit diesem Buch hat Marah wieder einmal bewiesen, warum sie zu meinen Lieblingsautorinnen zählt. Die Reise in dieses Abenteuer war absolut fantastisch und die Wartezeit auf Teil 2 wird sich zu einer Qual entwickeln, weil ich sofort wissen will, wie es weitergeht. Marahs bekannte Cliffhänger sind da natürlich auch nicht unbedingt hilfreich.

Inhalt: Nefertari ist eine Schatzjägerin und ständig auf der Suche nach gestohlenen und verschollenen Kunstgegenständen. Eines Tages steht plötzlich der Engel Azrael vor ihrer Tür und beauftragt sie das verschollen Zepter aus Licht zu finden. Im Gegenzug gibt er als Engel des Todes ihrem todkranken Bruder Malachi einen Todesaufschub um Heilung zu finden. Natürlich überlegt sie da nicht lange, denn es gibt nichts, was sie nicht findet, auch wenn dieser arrogante Engel ihr den letzten Nerv raubt.

Meine Meinung: Dieses Buch ist ein wahres Schmuckstück. Das Cover des Umschlages ist perfekt, nicht zu überladen aber mit glänzenden Details ein wahrer Blickfang und auch unter dem Buchumschlag kann sich das Buch sehen lassen. Das Vorsatz bzw. das Papier, das den Buchblock vorn und hinten im Buch mit den Buchdeckeln verbindet ist farbig gestaltet, vorne mit einer farbigen Darstellung vom versunkenen Atlantis und hinten mit einem Zitat und einer Darstellung der ägyptischen Wüste. Die Überschriften der Kapitel und auch die Seitenzahlen sind mit Details versehen, so dass das Leseerlebnis noch einmal besonderer wird. Am Ende des Buches finden wir wieder ein Rezept, die ja schon eine Tradition in Marahs Büchern haben. Eine Zeittafel, ein Personenverzeichnis und ein Plan vom Tal der Könige geben auch noch einmal einen Überblick.

Marah Woolf hat sich mit ihrem Schreibstil zu einer wahren Königin in der Romantasy-Branche entwickelt. Seit ihrer AngelusSaga kann sie locker mit den ganz großen amerikanischen Autorinnen mithalten und "Zepter aus Licht" beweist wieder einmal, dass sie ein unglaubliches Talent besitzt, das mit jedem Buch gewachsen ist. Der Schreibstil ist locker leicht, spannend, aber auch sehr gefühlvoll. Romantasy vom Feinsten - man spürt das Abenteuer, die Verzweiflung und den Herzschmerz und muss mit jeder Faser mit der Geschichte mitfühlen.

In den AtlantisChroniken hat die Autorin etwas gewagt, was ich bisher noch nie gelesen habe und woran sich kaum ein Autor heranwagt. Sie hat die Mythologie aller Welten vereint und ein Reich geschaffen, in dem Alle, Götter, Engel, Dschinn und andere unsterbliche Wesen, gemeinsam existieren. Atlantis war ihre Stadt, in der die Unsterblichen regierten und nach dem Untergang Atlantis haben sich die Götter und Engel auf unterschiedliche Orte aufgeteilt. Zeus ging in den Osten, Osiris in den Süden, Odin in den Norden und Chaac in den Westen. Somit vereint sie die Mythologien und schafft ein völlig neues Universum mit unglaublich vielen Möglichkeiten. In "Zepter aus Licht" spielt die ägyptische und muslimische Mythologie die Hauptrolle, aber wer sagt, dass wir in Teil 2 nicht die nordischen Götter kennen lernen werden. Ich finde das absolut unglaublich und es wird eine Welt geschaffen, die völlig unvorhersehbar ist, weil so vieles möglich wäre. Marah hat auch einen Bezug zu einige ihrer anderen Werke hergestellt, so dass wir sogar die Helden aus BookLess oder GötterFunke wieder treffen könnten. Diese Vereinigung der Mythologien ist ihr wirklich sehr gut gelungen und ich wurde sofort in diese Welt hineingesogen und bis jetzt noch immer nicht losgelassen, obwohl ich das Buch (leider) schon zu Ende gelesen habe.

Die Geschichte spielt einerseits in Großbritannien, zum Großteil in London, und andererseits in Ägypten. Wir lernen einige Mitglieder des englischen Adels kennen, aber auch die verwunschenen Wüsten Ägyptens und seine archäologischen Meisterwerke. Zwei Settings, die eigentlich nicht zusammenpassen, hier aber ein wunderbare Einheit bilden.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nefertari, kurz Taris, und dem Todes-Engel Azrael, in der Ich-Perspektive erzählt, was wunderbar erfrischend ist, weil man so die Gefühle beider Protagonisten kennt und nichts der Fantasie überlassen wird. Die Protagonisten sind keine Teenager mehr, sondern Mitte 20 und somit zum Glück viel erwachsener als es in diesem Genre normalerweise üblich ist. Somit wird uns naives Teenager-Drama zum Glück erspart.
Taris ist eine Bad-Ass-Protagonistin vom Feinsten, genau so wie ich weibliche Heldinnen liebe. Unglaublich frech und selbstbewusst macht sie ihr Ding und schert sich nicht was andere von ihr denken. Gleichzeitig hat sie aber auch eine liebevolle Seite und mit ihrer Cleverness hat sie nicht nur Azrael beeindruckt. Ihr freches Mundwerk hat mir mehrmals einen Grinser entlockt.
Azrael ist vieles aber kurz beschrieben einfach nur ein TRAUM. Ich liebe diesen Engel. Man kann sofort die Anziehung zwischen Taris und Azrael spüren und die Funken sprühen nur so. Taris gibt Azrael ständig Konter und ist kein liebes Frauchen, das sich ihm hingibt, sondern steht gleichauf mit seiner riesigen Persönlichkeit. Zwei einmalige Charaktere, die man einfach lieben muss.

Auch die Nebencharaktere sind liebevoll und sehr detailreich ausgearbeitet. Da gibt es zum Beispiel Horus, den ägyptischen Himmelsgott, der mit Charme und Witz sofort das Herz erobert. (Und auch ein bisschen ein Muttersöhnchen ist. ) Oder Taris Cousine Kimmy, die endlich selbständig ihr Leben gestalten will und mich die ganze Zeit an Penelope Featherington von "Bridgerton" erinnert hat. Auch der ägypischte Chaos-Gott Seth hat seinen Auftritt. Normalerweise trägt dieser Gott ja immer die Rolle des Bösewichtes, aber ob es in den "AtlantisChroniken" auch so ist, werden wir noch erfahren. Auf jeden Fall wird er bestimmt noch eine tragende Rolle spielen, ebenso wie Azraels beste Freundin Enola, eine Pari, die mir etwas suspekt vorkommt.

Die Geschichte beginnt verheißungsvoll und erinnert an Tomb-Raider vermischt mit Romantasy und vereint alles, was ich an Büchern so liebe: eine fantastische Welt, ein spannendes Abenteuer, eine unsterbliche Liebe und tiefe Gefühle. Das ganze Buch über blieb eine Spannung erhalten, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Band 1 endet natürlich mit einem Cliffhänger, was bei der Autorin ja nicht anders zu erwarten war, und ich kann es kaum abwarten bis Teil 2 endlich erscheint. Liebe Marah: Bitte beeile dich und gib mir Futter für mein hungriges Herz .

Ich habe rein gar nichts an der Geschichte auszusetzen und "Zepter aus Licht" wandert direkt auf den Stapel meiner Lieblingsbücher. Endlich wieder mal eine tolle Lovestory vereint mit einer spannenden und fesselnden Geschichte - ich liebes es - ein absolutes Jahreshighlight für mich und ich kann die Geschichte wirklich jeder Romantasy-LiebhaberIn ans Herz legen.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Ich bin geflasht! Erwachsener, Aufregend, mitreißend und auch am Ende doch so traurig!

Woah! Ich bin immer noch ganz von den Socken und berührt! Endlich ein neues Marah-Buch - und was für eins!! Wie Ihr ja wisst, bin ich ein absoluter Marah Woolf Fan. Es gibt kaum Autoren, die mich so stark in den Bann einer Geschichte ziehen können, wie sie! Um so mehr habe ich mich gefreut, dass ich dieses neue Schätzchen nun über Netgalley Deutschland schon vorab lesen durfte! Und es hat mich mal wieder richtig gepackt und am Ende mein kleines Herz zerrissen!

Coverbild
Das Cover ist mal wieder etwas ganz anderes, als man es erwarten würde von einem “typischen” Romantasy. Wobei ich das ja genial finde, da Marah bei jedem Projekt versucht etwas Eigenes zu schaffen und nicht einen Aufguss von irgendwas anderem. Mir gefällt das Cover richtig gut! In der Mitte des Bildes sieht man einen fein ziselierten Stab auf dem eine rosafarbene Glaskugel in einer Goldfassung sitzt. Im Hintergrund kann man ein Wandrelief erkennen, auf dem ägyptische Hieroglyphen stehen. Der Titel ist in großen Lettern darüber und darunter angeordnet. Das ganze wirkt erwachsener, ja, und so ist auch der Inhalt des Buches und passt meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge!

Handlung
Taris Bruder ist schwer krank, und sie weiß, dass Malachi nicht mehr lange zu leben hat. Viel lieber würde sie bei ihm bleiben, wenn da nicht so ein sturer und überheblicher Engel sie erpressen würde und von ihr verlangt, ein Artefakt zu finden. Widerwillig lässt sie ihren Bruder alleine und gemeinsam mit Azrael macht sie sich auf die Suche nach diesem Zepter.

Azrael kann nicht glauben, dass so eine junge Frau, die eine Highschool-Schülerin sein könnte, das lang verschwundene Artefakt wieder finden soll. Aber auch er hat seine Befehle und muss sich wohl mit der eigenwilligen und ziemlich vorlauten Nefertari wohl oder übel arrangieren. Denn er braucht das Zepter unbedingt, und wenn sie tatsächlich das Artefakt findet, vielleicht findet sie dann auch die anderen Insignien. Aber davon darf Taris erst mal nichts erfahren.

Buchlayout / eBook
Die Gestaltung vom eBook ist schon echt der Hammer! Wie dann wohl die Printausgabe aussehen wird? Die gut 560 Seiten werden in 23 Kapitel aufgeteilt. Jedes Kapitel wird mit dem Namen des Protagonisten eingeführt, aus dessen Perspektive das Kapitel geschrieben ist. Dabei wird eine klare Sans-Serife verwendet und die Kapitelüberschrift mit einer schönen Grafik verziert. Im Anhang gibt es neben dem Personenverzeichnis auch, wie gewohnt, ein leckeres Rezept, eine Zeittafel der wichtigsten Ereignisse für ein besseres Verständnis der Historie und auch noch mal eine Skizze über das Tal der Könige.

Idee / Plot
Eine moderne Schatzsuche, quasi Indiana Jones im Romantasy-Kleid mit Fantasy-Elementen. Ich finde das einfach wunderbar! Und wer Indiana Jones kennt und mag, wird dieses Buch ebenfalls lieben! Es ist spannend, aber vor allem auch super witzig und voller Rätsel. Das alles in einem erwachsenem Romantasy verpackt, ist einfach genial!

Vor allem liebe ich die ägyptische Mythologie. Aber dabei bleibt es ja nicht, Marah flechtet die gesamte vorchristliche Mythologie hier ein und sie wird ihrem Bildungsauftrag vollends gerecht. Und ja, endlich mal eine erwachsene Protagonistin, die nicht auf die Schnauze gefallen ist und weiß was sie will!

Emotionen / Protagonisten
Nefertari ist toll! Sie ist tough und straight, liebt aber ihren Bruder über alles und würde alles für ihn tun. Schon alleine, weil ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind, ist Malachi ihr einziger Halt. Aber sie hat Feuer und liebt ihren Beruf, bei dem ihr keiner was reinreden kann, nicht mal ein arroganter Erzengel, der meint, alles besser zu wissen.

Aber der bad-boy der Londoner Society Azrael steht unter Druck, denn er muss dieses Artefakt finden, so bald wie möglich, und das aus einem bestimmten Grund. Irgendwie kann er Taris nicht wirklich ernst nehmen, und das kommt in seiner überheblichen Art am Anfang ziemlich gut durch. Aber auch er muss lernen, dass Taris wirklich was auf dem Kasten hat und nicht so ein naives it-girl-Püppchen, das zu allem “Ja und Amen” sagt. Leider kann das Kerlchen ganz schön aufbrausend sein. Hui!

Man merkt richtig, wie viel Spaß Marah dabei hatte, die Dialoge zwischen Az und Taris zu schreiben! Die beiden schenken sich nichts, der Schlagabtausch und die flapsig sarkastischen Sprüche sind so genial und ich habe mich jedes mal in die Ecke geschmissen!

„Kaum sitzt sie wieder im Auto, als sie ihr Handy herauszieht und mit verzückter Miene etwas einzutippen beginnt.
»Schreibst du wieder mit dem Typen, der dich im Bett mit deinem Titel anreden darf?«, frage ich und ärgere mich umgehend über mich selbst. Ich klinge wie ein eifersüchtiger Affe, dabei wollte ich doch besonnen sein.“

Marah Woolf. „Zepter aus Licht - Atlantis-Chroniken 1“ Pos. 1672 (kindle Edition © 2021 Marah Woolf in Selbstpublikation)

Na, und dass es irgendwann mal funken wird, war ja wohl klar. Und ich kann euch versprechen - huuuuuuh, das wird hot! Da prickelt es aber mal gewaltig!

„Das ist anzunehmen.« Ich gehe hinter ihr her, froh, dass sie so vernünftig gewesen ist. Ginge es nach mir, würden wir definitiv nicht aufräumen, sondern sie hätte bereits ihre Beine um mich geschlungen und meine Lippen lägen auf ihren.“
Marah Woolf. „Zepter aus Licht - Atlantis-Chroniken 1“ Pos. 2895 (kindle Edition © 2021 Marah Woolf in Selbstpublikation)

Und wie von Marah gewohnt, gibt es natürlich auch wieder ein paar sehr interessante Nebencharaktere, die ich alle hier gar nicht aufzählen kann. Zu erwähnen wäre natürlich Horus, Azraels rechte Hand und ein super sympathischer Charakter.

Aber auch der Antagonist Seth ist gar nicht so unattraktiv. Marah spiel hier überaus gekonnt mit den Sympathien und Antipathien zwischen den Charakteren!

Handlungsaufbau / Spannungsbogen
Gleich zu Beginn wird es erst mal kurz aufregend. Aber dann führt uns Marah sehr schön vor Augen, wie sehr sich die Geschwister lieben und wie schwer krank Malachi ist. Mit dem Auftauchen des arroganten Erzengels wird es gleich wieder interessant und Taris muss sich mit Azrael und Horus auf die Suche nach dem Zepter machen. Dabei entwickelt sich die Handlung zunächst eher sanft, es dreht sich eher um die Rätsel und die beiden aufeinander prallenden Sturköpfe.

„Azraels Augen weiten sich, als ihm klar wird, in was er sich da hineinmanövriert hat. Selbst schuld, formen meine Lippen. Den Lauscher an der Wand trifft seine eigne Schand, modifiziere ich das Sprichwort etwas. »Kümmert euch gut um ihn«, fordere ich die zwei auf. »Ich habe leider viel wichtigere Dinge zu tun.« Bevor er sich rächen kann, renne ich los.“

Apple Books. Marah Woolf. „Zepter aus Licht - Atlantis-Chroniken 1“ Pos. 2101 (kindle Edition © 2021 Marah Woolf in Selbstpublikation)

Aber schon bald wird es immer spannender und es geht Schlag auf Schlag weiter, bis es in einen wahnsinnig aufregenden und fulminanten Showdown gipfelt! Am Ende habe ich nur noch Rotz und Wasser geheult - Marah hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, uns wieder mit einem so fiesen Cliffhanger zurück zu lassen. Mein Herz ist gebrochen, obwohl man das Ende doch irgendwie vermutet hatte.

Szenerie / Setting
Ich liebe die ägyptische Mythologie und bin einfach begeistert, wie Marah daraus ein mega spannendes und trotzdem humorvolles Romantasy-Abenteuer gestrickt hat, und jede Umgebung, sei es London, sei es in Somerset oder in Ägypten so bildhaft und eindrucksvoll beschreiben kann. Oder seien es auch bestimmte Yoga-Übungen…

„Das Einzige, das ich sicher weiß, ist, dass er mich nicht fallen lassen wird, obwohl diese Übung wahnsinnig viel Kraft verlangt. Seine Hitze brennt auf meiner Haut.
»Das ist etwas wackelig«, presse ich angestrengt hervor.
»Das Leben ist immer etwas wackelig, Liebling. Das gehört dazu.“

Marah Woolf. „Zepter aus Licht - Atlantis-Chroniken 1“ Pos. 4798 (kindle Edition © 2021 Marah Woolf in Selbstpublikation)

Was ich allerdings phantastisch finde, ist, dass Marah hier ganz viele ihrer Geschichten und Protagonisten zusammenführt und wir einige Eastereggs begegnen! Wer alle Bücher von Marah kennt, wird sich sehr freuen!

„Wenn Luce eines Tages seine Strafe verbüßt hat und zurückkommt, wird er sehen, was er angerichtet hat. Vielleicht wären Adam und seine Kinder und Kindeskinder unsterblich geblieben wie wir. Ich konnte Luce gut leiden, aber er war ein Aufrührer. “

Marah Woolf. „Zepter aus Licht - Atlantis-Chroniken 1“ Pos. 4351 (kindle Edition © 2021 Marah Woolf in Selbstpublikation)

Sprache / Schreibstil
Man merkt einfach, dass Marah unheimlich viel Spaß hatte, dieses Buch zu schreiben. Wie gewohnt ist es in ihrer natürlichen, spritzigen und flüssigen Sprache geschrieben und hat diesmal einfach sehr viel mehr witzige und humorvolle Szenen eingebaut. In dieser Geschichte erleben wir das Geschehen aus der Perspektive von Taris und Azrael als Ich-Erzähler im Präsens. Ich finde den Perspektivenwechsel absolut gelungen und macht richtig Lust auf mehr!

Besonders schön finde ich auch, dass Marah es immer wieder schafft, kritische Aspekte des christlichen Glaubens einzubauen und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

„Es nickt nur stumm. Osiris wird kein Verständnis dafür haben, dass ich ihm eine Seele bringe, die die Prüfungen der Duat nicht abgelegt hat, aber das ist mir egal. Welche Sünden soll die Seele des Kindes in diesem kurzen Leben schon begangen haben? “
Marah Woolf. „Zepter aus Licht - Atlantis-Chroniken 1“ Pos. 3069 (kindle Edition © 2021 Marah Woolf in Selbstpublikation)

FAZIT
Was für eine aufregende, mitreißende und auch am Ende so traurige Story! Ich bin überwältigt, geflasht und erschüttert! Marah hat hier wieder eine super schöne und aufregende Welt geschaffen und ich habe mich sofort in alle Charaktere verliebt und will definitiv mehr!

Veröffentlicht am 17.06.2021

Atemberaubender Auftakt

Ich glaube es ist schon lange kein Geheimnis mehr, wie sehr ich die Bücher von Marah Woolf liebe. Ich habe bisher so ziemlich alle Bücher von ihr gelesen und besonders die Romantasy-Reihen gehören einfach zu meinen Allerliebsten!

Ihre Bücher gehören wie die von Kerstin Gier einfach zu meinen ersten Jugendromanen mit Fantasy Richtung und ich habe sie einfach alle verschlungen. Besonders interessant finde ich persönlich ja immer wie sie die Götter und wahre Begebenheiten in ihren Büchern unterbringt!

Daher habe ich mich riesig über die Ankündigung der "Atlantis-Chroniken" gefreut und auch wenn ich vom Namen her erst etwas anderes erwartet habe, hat mich der Inhalt dennoch mitgerissen und absolut überzeugt.

Das Cover finde ich wirklich schön, mir gefällt das Silber im Hintergrund sehr gut und das Zepter spielt natürlich eine ganz besondere Handlung im Buch. Außerdem finde ich den Buchdeckel selbst sowie das Innenleben auch einfach schön gestaltet. Es ist einfach so detailliert, da muss ich es einfach auch hier in der Rezension würdigen.

Aber eigentlich soll es ja um den Inhalt gehen :)
Ich möchte auf gar keinen Fall zu viel wegnehmen, da ich es einfach so genial und spannend fand. Außerdem haben mich eben besonders die Wendungen so überrascht, da möchte ich natürlich niemanden spoilern.
Der Schreibstil war einfach wie Nachhausekommen. Ich habe es wirklich vermisst wieder ein Buch der Autorin zu lesen und liebe es einfach wie sich mich direkt in die Handlung hineinzieht. Ich hatte sofort das Bedürfnis immer mehr zu erfahren und wollte es gar nicht erst aus der Hand legen. Aber als ich es mal musste (leider waren einige Vorlesungen und Seminare dazwischen) haben sich meine Gedanken nur um Charaktere und die Rätsel gedreht. Ich wollte immer mitraten und habe es geliebt wie stark und klug die Protagonistin Taris ist.
Hier war mal keine Protagonistin die auf den großen starken Held gewartet hat und nichts alleine hinbekommen hat. Taris war selbst die Heldin und auch wenn sie vielleicht nicht immer an sich geglaubt hat, hat sie dennoch ein gewisses Selbstbewusstsein. Es war unglaublich schön einen solchen Charakter kennenzulernen.

Das Buch selbst ist sowohl aus Taris als auch Azraels Sicht geschrieben und so bekommen wir einen wirklich guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden. Ich muss ja sagen, dass ich Az ziemlich verfallen bin. So ziemlich mit Haut und Haaren. Ich habe den Schlagabtausch zwischen den beiden geliebt, die Spannung und diese unglaubliche Chemie. Aber wer Marahs Bücher kennt, der wird meine Skepsis und Sorge vielleicht nachvollziehen können. Die Devise ist immer: Traue niemanden! Und leider konnte ich mich nicht ganz daran halten und auch wenn das Ende absehbar war, bin ich dennoch ganz sprachlos und würde am liebsten sofort weiterlesen. So kann man es doch nicht enden lassen?

Aber auch die anderen Charaktere sind mir mehr oder weniger ans Herz gewachsen. Mit einigen konnte ich in der kurzen Zeit noch nicht warm werden aber Horus kann und möchte ich nie wiedder gehen lassen. Nur leider mag ich auch Seth... und das ist etwas besorgniserregend. So oder so: Marah wird mir wahrscheinlich in den Folgebänden das Herz brechen. Allerdings lasse ich mir von niemanden lieber das Herz brechen und bin schon überaus gespannt.

Außerdem habe ich die kleinen Easter Eggs/Crossover wirklich sehr genossen. Man konnte so viele Gesichter/Geschichten wieder erkennen. BookLess, GötterFunke, AngelusSaga - es war alles dabei :) Nur die MondLichtSaga/FederLeicht hätte noch gefehlt aber wer weiß? Vielleicht tauchen Emma und Calum ja im zweiten oder dritten Band auf.

"Zepter aus Licht" ist ein großartiger und fesselnder Auftakt einer epischen neuen Trilogie von Marah Woolf und war ein Jahreshighlight für mich. Spannung, Geheimnisse, Rätsel, Liebe, Herzschmerz und Humor - es ist für alle was dabei und das auch noch in einem atemberaubenden Schreibstil.