Profilbild von Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2021

Ein wirklich besonderes Buch ❤

Herzmalerei

Das Cover wirkt unglaublich edel und hat einen Glanz, den man auf Fotos garnicht so vermitteln kann 😍
Die Story und der für mich ausschlaggebende Satz auf der Buchrückseite haben meine Neugier geweckt. ...

«Was wäre, wenn sich zwei Seelen in vergangenen Leben so sehr geliebt haben, dass sie einander immer wieder suchen?»

Awww .....ja, was wäre wohl, wenn.....? 🤔

Ich hatte mir unter diesem Buch ehrlich gesagt, etwas komplett anderes vorgestellt. Jedoch wurde ich zum Positiven überrascht.
Dieses Buch ist wirklich etwas Besonderes.
Es hat mich noch einige Zeit beschäftigt.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und flüssig. Ich habe es mehr oder weniger weggesuchtet. Innerhalb kurzer Zeit. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Nael und Zenia wurde es keine Sekunde langweilig. Und ich kam mit dem Wechsel super zurecht. Es war überhaupt nicht verwirrend und hat sich immer gut zusammengefügt.
Und auch hier muss ich zugeben, dass die Wendung kurz vor Schluss, und somit auch das Ende, mich komplett überrascht hat!
Eine Fortsetzung ist erwünscht bitte.....😉
Das Buch spielt in der Zukunft. Allerdings in einer sehr realen, nahen Zukunft, wie ich finde. So, dass man es sich tatsächlich irgendwann vorstellen könnte.
Und was soll ich sagen? Liebe Syma ich habe mich absolut verliebt in den Bro Romeo 🥰 Ich finde, jeder sollte einen Romeo haben!

Man merkt, dass in diesem Buch viel Arbeit und Liebe steckt. Das Cover wurde auch von Marcel selbst entworfen 👍🏻.
Alles ist absolut durchdacht. Alleine der Titel 'Herzmalerei ♡' spielt eine so große Rolle im Buch, was man natürlich zu Beginn noch nicht wissen kann. Während des Lesens kam dann der große 'Aha-' und 'Awwww' Effekt. Solche Momente hatte ich im Nachhineinen oft.
Von mir eine absolute Lesempfehlung!

Veröffentlicht am 13.07.2023

Arthur, paarende Füchse und die Sache mit dem Weinkorkenzieher...

Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen

❥︎ 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

'Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen' ist ein Einzelband und stammt aus der Feder von Sophia Money-Coutts.

❥︎ 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Das Cover hat mich irgendwie angelacht, als ich es entdeckt habe. Normalerweise liebe ich eher schlichte oder pastellige Cover, doch in diesem Fall ist mir das fast schon fröhlich quietsch pinke Coverbild direkt ins Auge gestochen und hat mit direkt gute Laune beschert. Was der Klappentext nur gesteigert hat.

Was ist, wenn die große Liebe zweimal in den Leben platzt?

Dieser Frage muss sich auch unsere Protagonistin Nell stellen. Eigentlich ist sie rundum zufrieden. Mit ihrem erfolgreichen Job als Scheidungsanwältin, ihrer Wohnung in London und ihrem netten (wenn auch etwas langweiligem) Freund Gus, mit dem sie einmal die Woche ganz vernünftigen Sex hat. Oder manchmal auch zweimal die Woche.
Wie es der Zufall allerdings so will, trifft sie auf Arthur. Den Sohn eines adligen Lords und ihre allererste Liebe, die ihr vor Jahren das Herz brach. Und da ist es dann plötzlich wieder. Das lang vergessene Kribbeln und die Frage in Nells Kopf, ob man die erste Liebe überhaupt jemals vergessen kann?

Lord vs Langweiler - das ist hier die Frage.

Der Schreibstil war absolut angenehm, leicht verständlich und flüssig zu lesen. Gerade die ersten Kapitel haben mich definitiv zum Lachen gebracht und so einen Einstieg zum Wohlfühlen beschert. Gut, zwischendurch gab es einige langatmige Passagen, in denen nichts groß passierte. Hätte man weglassen auch können, muss man aber nicht. Mich haben sie nicht gestört und ich habe es genossen, mich auch einfach mal von solchen Stellen berieseln zu lassen.

Da mich das Buch wirklich begeistern konnte und ich definitiv vorhabe, noch weitere der Autorin zu lesen (als Nächstes habe ich mir 'Die große Liebe kann mich mal' ausgesucht) habe ich etwas darüber recherchiert. Und die Storyidee mit den adligen Lords zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bücher von Sophia Money-Coutts.
Was vielleicht auch daran liegt (Achtung kleiner Funfact über die Autorin. Ja. Ich habe gründlich recherchiert, das soll was heißen) das sie selbst die Tochter eines Barons ist und als Royal-/Promiredakteurin arbeitet.

Normalerweise bin ich nicht der größte Fan solcher Stories. Aber 𝑛𝑒𝑣𝑒𝑟 𝑠𝑎𝑦 𝑛𝑒𝑣𝑒𝑟! Denn dieses Jahr ist es schon das zweite Buch mit solch einer Plotidee, das mir einfach zu gut gefallen hatte.

❥︎ 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Arthur, paarende Füchse und die Sache mit dem Weinkorkenzieher...

Ich glaube ich bin RomCom's verfallen. Und Sophia Money-Coutts.

Was war das denn bitte für ein genialer Humor? Wenn auch etwas eigen, hat es meinen Geschmack genau getroffen!!
Direkt in den ersten Kapiteln konnte ich mich vor Lachen kaum halten. Und daran ist eine Zucchini nicht ganz unschuldig. Mich wird diese gewisse Szene noch einige Zeit verfolgen, wenn ich eine Zucchini sehe.
Aber, was es damit auf sich hat, müsst ihr selber lesen.

Und wenn ich eines von dem Buch gelernt habe, dann dass man immer eine Weinflasche mit Schraubverschluss zuhause haben sollte. Love it!

​4,5|5

Veröffentlicht am 18.06.2021

Tolle Lesestunden verbracht!

Until You: Talon

Fangen wir doch mal bei der Covergestaltung an.

Ohlàlà - na da kann einem ja schon mal ein bisschen wärmer werden, oder?

Fangen wir doch mal bei der Covergestaltung an.

Ohlàlà - na da kann einem ja schon mal ein bisschen wärmer werden, oder?

Ich weiß, dass die Meinungen zu "Personen auf dem Cover" ziemlich auseinander gehen. Ich für meinen Teil mag das und auch dieses Exemplar finde ich natürlich äußerst gelungen. Mir gefallen die Farben und die Gestaltung kann sich sehen lassen.
'Until You Talon' hat 320 Seiten und ist in 18 Kapitel unterteilt. Erzählt wird die Story aus zwei Perspektiven, nämlich beiden Protagonisten Mia und Talon.
Es startete direkt spannend und ich war sofort Teil davon. Die Schreibweise ist so angenehm, es liest sich wie von selbst. Auch beide Sichtweisen fand ich gelungen und beide habe ich sehr gern gelesen.
Ebenso hat mir die Geschichte rund um Cece richtig gut gefallen und machte es für mich abwechslungsreich. Es hat das Ganze nochmal etwas aufgelockert und es drehte sich nicht alles nur um Mia und Talon. Zudem war es wichtiger Bestandteil, der zur gesamten Story beigetragen hat.

Wer möchte bitte keinen Talon haben?

Er hat es auf alle Fälle in meine Top 3 Liste der Bookboyfriends geschafft!
Für mich war das erste Buch über den Mayson Clan und auch der Autorin, das ich gelesen habe. Und ich kann behaupten, dass es nicht das Letzte sein wird! Weitere liegen auch schon auf meinem SuB und warten nun sehnsüchtig darauf, gelesen zu werden.

Äh...Ja. Ich bin dann mal weg. Weiterlesen.

Klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.03.2024

Spannend - Enemies to Lovers - düster

Nightbane

'Nightbane' ist der zweite Teil der Lighlark Reihe.

'Nightbane' ist der zweite Teil der Lighlark Reihe.

Das Cover ist auch beim zweiten Teil wieder ein richtiger Hingucker, und auch das, was sich unter dem Schutzumschlag verbirgt, gefällt mir einfach so gut.

Der Schreibstil war wie in Teil 1 schon flüssig angenehm und spannend gehalten.

Aber irgendwie hatte ich doch das ein oder andere Problemchen mit dem Teil. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass schon eine gewisse Zeit zum ersten Teil vergangen ist. Ich habe mich anfangs irgendwie nicht richtig wieder in die Story einfinden können. Auch die Zeitsprünge haben mich im Hörbuch anfangs komplett verwirrt und ich hab mich dann irgendwann schwer getan, der Story weiter zu folgen. Aber ab einem gewissen Punkt war ich allerdings wieder im Geschehen und Dank dem Wechsel auf das Printexemplar hatte ich dann auch keine Schwierigkeiten mehr mit den ganzen wechselnden Zeiten zwischen der Gegenwart und Isla's Erinnerungen. Diese waren dann wiederum gerade eher spannend und abwechslungsreich.

Das Worldbuilding hat mir wieder sehr gut gefallen und wurde noch ein bisschen weiter ausgebaut. Isla fand ich als Charakter wieder sehr sympathisch und gerade das wir hier etwas mehr auch noch über Grim erfahren hat mir richtig gut gefallen.

Und gerade als mir kurz der Gedanke aufkam, ob es wohl ein typischer Mittelteil der Reihe für mich werden würde, hat sich das Blatt extrem gewendet und das letzte Drittel habe ich am Stück durchgesuchtet.

Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass es sich hierbei um eine Dilogie handelt. Aber nach diesem Cliffhanger bin ich ziemlich sicher, dass da noch was kommen wird und bleibe gespannt.

Fazit:

Ach Nightbane....ich hatte meine Höhen und Tiefen mit dir, aber schlussendlich hast du das Ruder zum Glück umgedreht.
Ein definitiv spannender zweiter Teil, der für mich allerdings nicht ganz an Lightlark rankommt (was aber auch wirklich eines meiner Highlights in 2023 war) .
Aber nichtsdestotrotz hatte ich tolle und fesselnde Lesestunden damit und ich liebe diese Reihe.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Gelungenes Debüt!

Freiheitskämpfer - Der Kampf um Frieden

'Der Kampf um Frieden' ist das Debüt der Freiheitskämpfer Reihe von Lia Nilges und das kann sich sehen lassen!

Das Cover hat direkt meine Neugier geweckt und ich liebes es mit seiner düsteren Stimmung total.

Der Schreibstil der Autorin ist spannungsgeladen, angenehm und irgendwie eher sachlich. Was für mich aber total zum Setting und der Zeit gepasst hat. Allzu viele Schnulzereien wären hier definitiv fehl am Platz.

Ich muss hier auch direkt mal anmerken, wie sehr mich das Vorwort schon gepackt hat! Einfach Mega!

Vorab zur eigentlichen Geschichte gibt es auch noch ein Zusatzkapitel, welches die Welt Galemnas erklärt. Das fand ich richtig gut, denn ich brauchte schon die ersten Kapitel, um mich überhaupt in die Story einzufinden. Es wurde hier eine komplexe Welt erschaffen mit vielen Perpektiven und Charakteren.

An vielen Stellen war ich so gespannt, was weiter passieren wird, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Gerade die Suche nach den Artefakten für das Bannritual haben regelmäßig meinen Puls in die Höhe schießen lassen! Für mich ein richtig gelungener Spannungsbogen, der immer wieder zu richtigen Zeit zugeschlagen hat.

Die Charaktere haben mir einfach alle auf ihre Art und Weise so gut gefallen und ich liebe den bunten Haufen aus Elfe, Mensch, Vampir, Magier und wie sie zu einer Gruppe, die sich vertraut, zusammenfinden.

Egal ob der Grummelpeter Carellion, die quirlige Gnomin Lini oder Aramil (der Vampir, der kein Mörder sein möchte). Alle haben ihre Funktion in der Gruppe gerade Lini hat die Stimmung immer wieder gelockert und mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert!

'Neben Liebe ist kein Platz für Krieg. Liebe bedeutet Frieden.'

Ich habe so viele Stellen markiert, die mich nachdenklich gemacht, zum schmunzeln gebracht oder berührt haben. 'Der Kampf um Frieden' behandelt auch ernste, wichtige Themen und liefert hierzu einige Denkanstöße. So ist auch eine meiner Schlüsselszenen ein Gespräch von Yursun über gewisse Familientraditionen, die mir noch eine Weile im Gedächtnis bleiben wird.

Und falls ihr vorab noch etwas mehr wissen wollt, wie das Magiesystem auf Galemna funktioniert oder ihr eine Charaktervorstellung zu den Protas haben wollt, schaut auf alle Fälle mal auf dem Profil der Autorin vorbei. Dort gibt es einige Beiträge dazu! Mir hat das sehr geholfen und war super interessant.

Fazit:

"Fang damit an, dich selbst zu lieben und wenn du soweit bist, dann liebe andere. Mehr kannst du auf dieser Welt nicht bewegen." (S. 278)

Ein gelungenes und actionreiches Debüt, dass mich in den Bann ziehen konnte und nebenbei noch eine so wichtige Botschaft vermittelt.

Ich hatte unterhaltsame Lesestunden und freue mich auf die Fortsetzung der Reihe!