Cover-Bild Fly & Forget
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 22.03.2021
Nena Tramountani

Fly & Forget

Roman. Die Nr. 1 der Lovelybooks Lesercharts!
Band 1 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Veröffentlicht am 03.07.2021

Begeisternd von Anfang bis Ende. Ein eindeutiges Highlight für mich.

Cover:
Das Cover ist wirklich wunder wunder wunderschön.
Ich Liebe es total und irgendwie passt es für mich einfach perfekt.
Die Farben, der Schimmer, einfach alles.
Für mich ist es einfach nur ein totaler ...

Cover:
Das Cover ist wirklich wunder wunder wunderschön.
Ich Liebe es total und irgendwie passt es für mich einfach perfekt.
Die Farben, der Schimmer, einfach alles.
Für mich ist es einfach nur ein totaler Blickfang und meiner Meinung nach lohnt sich ein genauerer Blick eindeutig.

Schreibstil:
Die Story wird aus wechselnder Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Liv und Noah erzählt.
Wer mich kennt weiß, dass ich diese am allerliebsten lese und auch liebe.
Der Schreibstil der Autorin hat mir in diesem Buch unglaublich gut gefallen.
Er hat es geschafft mich ab der ersten Seite einfach total mitzureißen.
Nena schreibt sehr aufwühlend, emotional, tiefgründig, humorvoll und einfach unfassbar schön.

Story/Charaktere:
Ich habe mich in diesem Buch sehr sehr wohlgefühlt und habe es tatsächlich in einem Tag einfach nur verschlungen. Gott sie dank habe ich den nächsten Teil bereits parat liegen.
Die Geschichte von Liv und Noah ist mir unheimlich ans Herz gewachsen. Sie haben mich einfach komplett verzaubert sowie die ganze WG um die beiden drum herum. Man kann sie einfach nur Lieben.
Mir fehlen bei diesem Buch einfach nur die Worte. Es hat mich wirklich einfach nur umgehauen ab der ersten Seite. Ich weiß nicht woher das Gefühl kam, aber ich habe mich einfach nur total zuhause gefühlt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Liv und Noah haben sich eindeutig ein Platz in meinem Herzen gesichert, denn ihre Geschichte ist mir sehr nahe gegangen. Die Autorin hat eine perfekte Mischung aus Tiefgang, Humor und ganz viel liebe geschaffen.

Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen.
Die Bücher sind in sich abgeschlossen, aber ich würde dennoch bei Teil 1 anfangen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Besondere Friends to Lovers Geschichte - Monatshighlight

„Fly & Forget“ ist ein wunderschönes, emotionales und ehrliches Buch das ich bestimmt noch mehr als einmal lesen werde!

Nena Tramountanis leichter und poetischer Schreibstil hat das Lesen so angenehm gemacht, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass ich eigentlich gerade ein Buch in der Hand halte.

Die Protagonistin Liv mochte ich unglaublich gerne, da sie emotional, stark, authentisch und kurz gesagt einfach toll war! Sie hatte ihre Schwächen und auch ihre Stärken. In der Vergangenheit sowie im Laufe des Buches hat sie Fehler gemacht. Doch genau das hat sie für mich so realistisch und authentisch gemacht!

Auch den Protagonisten Noah mochte ich sehr! Seine Gefühle waren so stark und sein innerer Zwiespalt so gut beschrieben, dass ich von Seite 1 an mit ihm mitgefühlt und mitgefiebert habe. Wie Liv war auch er ein wirklich authentischer Protagonist.

Die Grundidee des Buches – Liv und Noah waren beste Freunde bis er nach einem schrecklichen Ereignis vor 3 Jahren aus ihrem verschwunden ist, doch dann zieht sie in seine WG ein – hat mir richtig gut gefallen da sie originell ist und viel Drama verspricht. Und ich wurde nicht enttäuscht! „Fly & Forget“ ist sehr emotional, hat viele herzbrechende Szenen und ist am Ende doch so wunderschön, dass man den Schmerz vergisst und dem Buch einfach 5 von 5 Sterne geben muss!

Veröffentlicht am 26.06.2021

Ein ganz besonderes Buch

Wie bekehrt man einen Fuckboy? Diese Frage muss Liv sich stellen nachdem es ihre einzige Chance ist mit diesem Artikel in der Redaktion zu bleiben und somit ihren Job zu behalten. Dumm nur, dass sie sich für ihren Artikel ihren ehemaligen besten Freund, oder auch Seelenverwandten, Noah aussucht, der sie vor ein paar Jahren nach so ziemlich der schlimmsten Nacht der beiden (nicht falsch denken!) von sich gestoßen hat. Vielleicht Schicksal, höhere Mächte oder einfach nur Glück?

Zum Anfang hin war ich tatsächlich skeptisch, ich weiß nicht wieso. Der Klappentext hatte mir irgendwie nicht so zugesagt, trotzdem habe ich es mir nach mehrfacher Empfehlung gekauft... und geliebt!

Liv war mir sofort sympathisch und auch Noah konnte ich nach anfänglichen Schwierigkeiten in mein Herz schließlich.

Es ist einfach eine besondere Geschichte, dadurch das die beiden sich schon aus ihrer Kindheit kannten war es eine ganz andere Atmosphäre und auch der Umgangston vertrauter. Sie mussten sich nicht erst ewig kennenlernen, sondern mussten sich einfach nur zusammenraffen und schon... Schwupps die wupps, ist eine wunderbare Geschichte daraus geworden, die man einfach gelesen habe muss.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Eine tolle, emotionale und authentische Liebesgeschichte

In dem Buch geht es um Noah und Liv. Für ihn ist das gemeinsame Kapitel beendet, sie möchte ihre Geschichte jedoch neu schreiben. Liv studiert Journalismus und steht vor den Scherben ihrer Beziehung und sucht eine neue Wohnung im teuren London. Dann findet sie überraschend eine WG. Dort begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus. Er ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund, der sie im Stich gelassen hat als ihr Bruder starb. Aus ihrem Seelenverwandtem ist ein attraktiver Aufreißer geworden. Als sie die Chance bekommt sich zu rächen zögert sie nicht und schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt. Noah ist dabei ihr Testobjekt. Doch da sind ihre verdrängten Gefühle wieder.

Dieses Buch hat einen wirklich gut zu lesenden Schreibstil. Es ist flüssig und sehr bildlich geschrieben, wodurch man immer ein Bild vor Augen hat. Das hat mir wirklich gut gefallen. Auch die Geschichte an sich konnte mich überzeugen. Es ist eigentlich immer was passiert und man war gespannt was aus etwas resultieren wird. Dadurch wird es auf jeden Fall nicht langweilig. Es werden auch ernstere Themen, wie Drogenkonsum, besprochen. Hier geht die Autorin ein bisschen wenig auf mögliche Gefahren ein. In die Geschichte selbst passt es jedoch sehr gut. Die Protagonisten sind sehr authentisch und sehr gefühlvoll ausgearbeitet, weshalb man sich gut mit ihnen identifizieren kann. Man mag sie einfach. Es wird abwechselnd aus der Seite von Liv und Noah geschrieben, wodurch man den Protagonisten noch näherkommen und sie besser verstehen kann. Eine völlig neue New Adult-Geschichte ist es nicht, aber dennoch eine wirklich sehr gelungene, die man durchaus lesen kann. Ich freue mich zumindest auf Band 2!
Alles in allem war es ein sehr gefühlvolles Buch, bei dem ich auch eine Träne verdrückt habe. Wer also eine emotionale Liebesgeschichte sucht und auch Fehler seitens der Protagonisten erwarten möchte, ist hier definitiv an der richtigen Stelle.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Fly&Forget

Großartiges Buch
super Auftakt der Soho Reihe
Die Liebesgeschichte gefällt mir sehr gut,ich liebe es🥰

Großartiges Buch
super Auftakt der Soho Reihe
Die Liebesgeschichte gefällt mir sehr gut,ich liebe es🥰
Mir hat das Buch Fly&Forget sehr gut gefallen kaum hatte ich es angefangen zu lesen konnte ich es kaum aus der Hand legen ich wollte wissen wie es mit Liv und Noah weiter geht . . Vor allem war ich auch neugierig auf die Freundschaft in der WG ,sehr nette Mädels und ja Noah ist auch sehr sympatisch .romantisch war es auch und tragisch wo mich eine Szene mit fühlen ließ und ich Tränen in den Augen hatte,bevor ich zu viel verrate Liest selbst

Eine klare Leseempfehlung
⭐⭐⭐⭐⭐