Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2021

Bester Teil der Reihe

Someone to Stay

Someone to stay ist der finale Teil der Someone-Reihe von Laura Kneidl aus dem LYX-Verlag.

~ Um was geht es? 💬
Aliza ist mit ihrem aktuellem Leben mehr als ausgelastet - ihr Jurastudium, der Blog, ihr erfolgreicher Instagram-Account und bald veröffentlicht sie auch noch ihr erstes Buch. Sie hat gar keine Zeit für Ablenkung. Aber als sie Lucien kennenlernt, wird ihre Entschlossenheit auf die Probe gestellt.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover gefällt mir sehr gut, wie auch schon die anderen Cover der Reihe.
Der Schreibstil war gut und flüssig lesbar.
Die Hauptprotagonisten haben mir sehr gefallen, vor allem weil sie bei Laura Kneidl nie „der Norm“ entsprechen. Ich weiß, dass es eigentlich keine Norm geben soll, aber dennoch hat die Gesellschaft sich eine geformt. Laura Kneidl schafft es immer ihre Protagonisten normal und dennoch einzigartig zu gestalten. Dabei bedient sie sich gerne an Minderheiten und schafft ihnen dadurch eine große Plattform.
Der dritte Teil der Reihe ist für mich der beste der Reihe und er war der erste, der mich wirklich überzeugen konnte. Dazu möchte ich aber sagen, dass es keinesfalls etwas mit den behandelten Themen zu tun hat, sondern mir hat die Umsetzung nicht gefallen.
Dieses Problem hatte ich beim letzten Teil nicht mehr und im Nachhinein bin ich tatsächlich froh, dass ich die Reihe nicht abgebrochen habe.
Dennoch muss ich sagen ,dass die Spannung nicht immer gegeben war. Zeitweise ist die Story vor sich „hingeplätschert“.

~ Fazit 🏁
Mit Someone to Stay findet die Someone-Reihe ihren perfekten Abschluss. Auch wenn die Reihe mich nicht immer überzeugen konnte, mochte ich sehr, dass das Thema Toleranz in ihr ganz groß geschrieben wurde. Es wurden Themen in den Fokus gestellt, die leider noch viel zu selten in Büchern vorkommen.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Perfekte Urlaubslektüre

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

„Bist du immer so streitlustig?“-„Ich streite nicht. Ich steuere taktvoll deine Meinung zu meinen Gunsten.“

‚Hate you much, love you more‘ ist der zweite Teil der College Love-Reihe von Teagan Hunter aus dem Forever-Verlag.

~ Um was geht es? 💬
Nachdem Zeos beste Freundin Delia aus der gemeinsamen WG ausgezogen ist, macht sich Zoe auf die Suche nach einem neuen Mitbewohner. Als sich herausstellt, dass der Bewerber Caleb Mills ist, fällt Zoe aus allen Wolken. Caleb ist der Ex ihrer besten Freundin und verdammt gut aussehend. Da Caleb auf die Wohnung angewiesen ist und sonst nirgends hin kann, gibt Zoe sich einen Ruck und lässt ihn einziehen.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Der Schreibstil von Teagan ist sehr flüssig und soooo humorvoll. Ich habe mich selten so amüsiert über eine Buch.
Die Charaktere waren alle sehr sympathisch. Sie kam rüber wie Freunde, die man schon ewig kennt.
Zoe ist ein sehr direkter Mensch und sorgt damit für den einen oder anderen Lacher.
Caleb hingegen wirkt wie ein typischer Good Boy, aber er kann auch anders.
Die Geschichte selbst war sehr unterhaltsam und perfekt für Zwischendurch.
Einen starken Tiefgang hat die Geschichte nicht, was aber auch nicht zu dem Humor zusammen gepasst hätte. Das Ende kam etwas schnell und die Auflösung hätte meiner Meinung nach besser umgesetzt werden können. Sie war etwas oberflächlich.

~ Fazit 🏁
Eine rundum gelungene College-Geschichte mit einer riesigen Portion Humor, die perfekt für Zwischendurch ist. Für mich war es die perfekte Urlaubslektüre - locker, leicht und humorvoll. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Gelungener Start der Dumont-Saga

Deluxe Dreams

„Hier in Frankreich betrinken wir uns nicht. Wir werden glücklich.“

„Hier in Frankreich betrinken wir uns nicht. Wir werden glücklich.“

Deluxe Dreams ist der Auftakt der dreiteiligen Dumont-Saga von Karina Halle aus dem Mira-Taschenbuchverlag. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört.

~ Um was geht es? 💬
Saddie reist alleine durch Europa, als sie in Nizza von einem Fremden überfallen wird. Wie aus dem nichts kommt ihr Olivier, der reiche Erbe eines Modeimperiums, zu Hilfe. Es entwickelt sich schnell eine ernorme Anziehung zwischen den beiden.
Alles könnte so schön sein, wären da nicht die Intrigen innerhalb Oliviers Familie.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover selbst konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, dennoch passen Nadel und Faden zur Familie Dumont und ihrem Modeimperium.
Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, kann ich leider nichts über den Schreibstil sagen. Aber mir hat die Sprecherin sehr gut gefallen. Zuerst hatte ich meine Bedenken, da die Geschichte sowohl aus Saddies als auch aus Oliviers Sicht erzählt wird. Aber sie konnte wunderbar beide Charaktere umsetzen und hat jedem eine besondere Stimme verliehen.
Mit Saddie konnte ich mich gut identifizieren. Sie ist eine junge Frau auf einer Reise zu sich selbst. Sie ist besorgt um ihre Mutter, hat nicht viele Freunde und ist dennoch glücklich.
Olivier könnte nicht heißer sein. Er verkörpert alles, was man sich unter einem begehrten Junggesellen vorstellt. Er war sofort hin und weg von Saddie und hat sie auf Händen getragen.
Der Verlauf der Geschichte war sehr interessant. Natürlich kann man sich verstellen, wie die Story ausgeht, aber der Weg dahin war nicht vorhersehbar.
Es ist eine interessante Mischung aus Gefühlen, heißem Sex und einer Unmenge von Intrigen.
Das Ende der Geschichte ist zwar offen, aber dennoch ist ein kein wirklicher Cliffhanger, was ist persönlich sehr mag. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

~ Fazit 🏁
Deluxe Dreams ist ein Geschichte um Intrigen, Reichtum, Liebe und heißen Sex. Es ist für mich das perfekte Buch für Zwischendurch, um der Welt für einen kleinen Moment zu entfliehen. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Eine, der tolerantesten Geschichten, die ich bisher gelesen habe

Someone Else

„Manchmal ist es leichter, nicht jede Facette seines Lebens für alle offenzulegen.“

Someone else ist der 2. Teil der Someone-Reihe von Laura Kneidl aus dem LYX-Verlag.

Cassie wohnt ...

~ Um was geht es? 💬
Cassie wohnt mit ihrem besten Freund Auri zusammen, für den sie heimlich Gefühle hat. Beide lieben Fantasy-Geschichten und Cosplays und trotz ihrer gemeinsamen Hobbys könnten sie beide nicht verschiedener sein.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover mag ich sehr gerne und passt wunderbar in die Reihe. Die Farbkombination trifft genau meinen Geschmack.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen und er war besser als im ersten Teil. Zwischendurch kam etwas Humor durch, aber es hätte meiner Meinung etwas mehr sein können.
Cassie ist ein sehr in sich gekehrter Charakter, der nicht gerne unter vielen Menschen ist. Ich finde sie sympathisch und konnte ihre Gedanken gut nachvollziehen. Manchmal wirkte sie manchmal etwas zu zurückgezogen auf mich.
Auri ist ein sehr liebevoller und aufmerksamer Mann. Er wirkt nach außen sehr stark, aber innerlich ist er teilweise unsicher und traut sich nicht für sich selbst einzustehen. Ich würde mir wünschen, dass ich mich zu 100% in ihn reinversetzen kann. Da ich diese Erfahrungen am eigenen Leid jedoch nicht erfahren kann, ist es etwas schwierig.
Cassie und Auri stellen für mich das perfekte Paar da. Sie waren immer so goldig zueinander.
Die Spannung konnte besser gehalten werden als im ersten Teil der Reihe. Was ich sehr gut an der Geschichte finde ist, dass Themen, die „nicht der Norm“ entsprechen hier nebenbei als ganz normal eingearbeitet sind. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass einige Themen noch etwas mehr in den Hauptfokus gerückt worden wären.
Das Ende der Geschichte konnte mich, wie auch schon beim ersten Teil, komplett überzeugen.
Ich bin gespannt, welches Thema im dritten und finalen Teil der Someone-Reihe das Hauptthema findet.

~ Fazit 🏁
Someone else ist für mich eine der tolerantesten Geschichten, die ich je gelesen habe. Ich wünsche mir, dass sich die Gesellschaft eine Scheibe davon abschneidet.
Auch wenn nicht alle Themen in den Hauptfokus gerückt wurden, vermitteln sie eine wichtige Nachricht an den Leser.
Wie beim ersten Teil hat die Geschichte erst geben Ende erst richtig an Fahrt aufgenommen, vielleicht wird es im dritten Teil anders.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Wundervoll Liebesgeschichte aus Hamburg

With(out) You

„Ich hab Angst.“
„Wovor, Luna?“
„Dass es zu gut ist, um wahr zu sein.“

With(out)you ist ein New Adult-Roman von der Autorin Maike Voss.

~ Um was geht es? 💬
Als Luna nach einem Jahr nach Hamburg zurückkehrt, ...

„Ich hab Angst.“
„Wovor, Luna?“
„Dass es zu gut ist, um wahr zu sein.“

With(out)you ist ein New Adult-Roman von der Autorin Maike Voss.

~ Um was geht es? 💬
Als Luna nach einem Jahr nach Hamburg zurückkehrt, ist sie entschlossen ihr Leben wieder zu leben. Als sie auf ihren Ex-Freund Eli trifft, werden alte Gefühle wieder wach. Er weiß immer noch nicht, warum Luna ihn vor einem Jahr ohne ein Wort verlassen hat. Daher ist es auch kein Wunder, dass er nicht gut auf sie zu sprechen ist.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover mag ich sehr gerne. Es ist schlicht und schön gestaltet. Es gibt jedoch keinen Hinweis, um was es in der Geschichte geht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Es liest sich ohne Probleme.
Die Charaktere wirken für mich sehr stimmig und authentisch. Es war mir eine Freude sie alle kennenzulernen.
Luna ist ein sehr starker Charakter, auch wenn sie ab und zu schwache Momente hat, lässt sie den Kopf nicht hängen und steht für sich ein. Ihr Art war mir sehr sympathisch und ich konnte ihre Gedanken, Reaktionen und Emotionen eins zu eins nachvollziehen.
Eli ist ein sehr ruhig, angenehmer und warmer Charakter. Sobald er in der Geschichte vorgekommen ist, hat er immer eine Ruhhe ausgestrahlt, die sehr schön und auch passend war.
Allgemein wurden die Emotionen der Protagonisten sehr gut rübergebracht. Das ist ein Punkt ,der mich sehr fasziniert hat.
Das die Geschichte in Hamburg spielt, war unter anderem auch ein Grund, warum ich die Geschichte unbedingt lesen wollte. Ich finde es mega, wenn man die Orte schon kennt, die in der Geschichte vorkommen. Die Autorin hat das Feeling von Hamburg gut eingefangen und es hat mir ein Gefühl von Heimat gegeben, die Geschichte zu lesen.
Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte langatmig oder uninteressant ist. Es war die ganze Zeit über die nötige Spannung vorhanden.
Ich würde mich sehr freuen noch weitere Geschichten von der Autorin zu lesen.

~ Fazit 🏁
Eine Liebesgeschichte über zerbrochene Liebe, die eine 2. Chance verdient hat und in meiner Lieblingsstadt Hamburg spielt. Ich habe selten eine Geschichte gelesen, die die Emotionen der Charaktere so gut einfängt und an den Leser vermittelt.