Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2021

Klare Leseempfehlung

Sleepless in Manhattan

„Ich will nicht, dass dich ein Herz, das dich nicht lieben kann, davon abhält, eins zu finden, das dich liebt wird.“

Sleepless in Manhattan ist ein Roman von dem Autorinnen-Duo Vi Seeland und Penelope Ward aus dem LYX-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Sadie arbeiten als Journalistin bei einer New Yorker Zeitung und betreut die Weihnachtsmann-Post.
Die kleine Birdie schreibt im Sommer an den Weihnachtsmann mit dem Wunsch ihrem Papa eine neue Frau zu schenken.
Sadie lassen die Briefe nicht kalt, denn Birdie und Sadie haben sehr viele Gemeinsamkeiten.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt zur Story.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ist locker leicht zu lesen und enthält viel Humor.
Zu Beginn war die Geschichte wie eine romanische Komödie. Es hat einfach Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Aber es wäre kein Buch von Vi und Penelope, wenn es keinen unvorhersehbaren Plot Twist gegeben hätte.
Genau das liebe ich an ihren Büchern. Plötzlich gibt es eine krasse und meist emotionale Wendung in dem Buch, wie auch hier bei „Sleepless in Manhattan“.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Sleepless in Manhattan“ hat meine Erwartungen zu 100% erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Ich bin einfach ein riesengroßer Fan von Vi Seeland und Penelope Ward. Ihr Bücher sind witzig, leicht und emotional.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Sehr realitätsnah und ein wichtiges Thema

Nur noch ein einziges Mal

„Wir durchbrechen das Muster, bevor es uns zerbricht.“

„Nur noch ein einziges Mal“ von Colleen Hoover aus dem dtv-Verlag ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.

Als ...

„Wir durchbrechen das Muster, bevor es uns zerbricht.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Als Lily nach Boston sieht und Ryle kennenlernt, glaub sie, dass sie endlich angekommen ist.
Doch plötzlich steht Atlas, ihr Jugendfreund vor ihr, der sie wieder in ihre Kindheit zurück katapultiert. Auch Ryle lässt es nicht kalt, dass Lily ihre Jugendliebe wieder trifft. Aber mit seiner Reaktion hätte Lily nicht gerechnet.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover trifft nicht ganz mein Geschmack, aber ich muss sagen, dass die zerbrochenen Orchideen gut zu der Geschichte passen.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Es ist sehr einnehmend und gut verständlich. Ich persönlich fand die Tagebucheinträge teilweise etwas zu lange, aber das ist mein persönliches Empfinden.
Die Protagonisten wirkten auf mich alle sehr authentisch und dennoch haben mich die eine oder andere Reaktion sehr geschockt.
Die Geschichte selbst ist sehr realitätsnah, was sie fast etwas unheimlich wirken lässt. Teilweise muss ich das Buch zwischendurch weglegen, da es mir sehr nah gegangen ist.
Ich habe so sehr mit Lily mit gefiebert und ihr versucht gut zuzureden. Sie ist für mich der stärkste Charakter in diesem Buch.
Ich finde es sehr gut, dass Colleen Hoover ein Buch über diese Thematik geschrieben hat und ich hoffe, dass es Leuten Kraft und Mut gibt und/oder ihnen die Augen öffnet.

🄵🄰🅉🄸🅃
Dieses Buch hat mich sprachlos gemacht. Die Umsetzung hat mir sehr, sehr gut gefallen. Es wirkte alles so realistisch und echt, dass es einem fast schon Angst gemacht hat. Ich kann dieses Buch nur jeden ans Herz legen. Ihr werdet es nicht bereuen, zu lesen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Perfekter und emotionaler Abschluss der Reihe

Play & Pretend

„Es ist keine Schande, um Hilfe zu bitten, vergessen Sie das nie. Es ist ein Zeichen von Stärke.“

Play & Pretend ist der Abschlussband der Soho-Love-Reihe aus dem Pinguin-Verlag von Nena Tramountani.

🅄🄼 ...

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Briony liebt es auf der Bühne zu stehen und in andere Rollen zu schlüpfen, weil sie sich dann nicht mit ihren eigenen Problemen auseinandersetzen muss.
Auch Sebastian findet Zuflucht in der Schauspielerei. Als sie beide Hauptrollen in dem Theaterstück „Sommernachtstraum“ bekommen, kommen sie sich unweigerlich nah.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover bringt sich wunderbar in die Reihe ein und durch seine Farbkombination ist es sowohl dezent, als auch auffallend.
Der Schreibstil hat mich wie auch schon bei den ersten beiden Teilen der Reihe total begeistert. Er ist sehr einnehmend und fließend, sodass man sich in den Zeilen verliert.
Die Protagonisten kennt man teilweise schon auf den vorherigen Bänden und lernte sie noch besser kennen. So zum Beispiel kann ich Mathilda, die Hauptprotagonistin aus dem zweiten Teil, noch besser verstehen.
Briony war mir schon in den ersten Teilen sehr sympathisch. Mit ihrer ruhigen und zurückhaltenden Art kann man sie nur mögen. Ich habe regelrecht mit ihr mitgefiebert, vor allem im Kampf gegen ihre Krankheit.
Sebastian wirkt zu Beginn wie ein netter, aufgeschlossener, sorgenfreier Schauspielstudent, aber auch er hat eine Seite an sich, die er vor der Öffentlichkeit verstecken möchte. Aus Spoilergründen möchte ich darauf auch nicht weiter eingehen. Die Thematik in dem Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte zu Beginn bedenken, dass es ggfs. zu viel ist, aber ich wurde sehr positiv überrascht und konnte mir kein bessere Ende sowohl für die Reihe als auch für Briony und Sebastian wünschen.

🄵🄰🅉🄸🅃
Play & Pressend ist ein perfekter und sehr emotionaler Abschluss der Soho-Love-Reihe. Ich persönlich hätte mir es nicht besser vorstellen können. Nena thematisiert in Play & Pretend ein leider immer noch oft vor der Gesellschaft vertuschtes Problem. Die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass die Gesellschaft lernt das es kein Tabuthema mehr sein darf.
Von mir gibt es eine absolut Leseempfehlung sowohl für Play & Pretend, als auch für die komplette Soho-Love-Reihe.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Gelungener Auftakt der Reihe - heiß, temperamentvoll und spannend

365 Tage

„365 Tage“ ist der erste Teil der dreiteiligen 365 Tage-Reihe von Blanka Lipinska aus dem Blanvalet-Verlag.

~ Um was geht es? 💬
Als Laura mit ihrem Freund Martin und einem befreundetem Pärchen nach Sizilien reist, möchte sie dort eigentlich ihrem Geburtstag feiern. Doch nach einem Streit mit Martin, findet sie sich plötzlich in den Fängen des Mafia-Oberhauptes Don Massimo Torricelli wieder. Sein Deal: Sie soll 365 Tage bei ihm bleiben, wenn sie sich bis dahin nicht in ihn verliebt hat, lässt er sie frei.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover ist recht schlicht gehalten, was ich sehr bevorzuge. Der Mann auf dem Cover gibt gleich eine Vorahnung, wie man sich Massimo vorstellen kann. Der intensive Blick fesselt einen regelrecht.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war leicht und flüssig.
Die Protagonisten wirkten auf mich alle sehr realistisch. Lauras Charakter mochte ich sehr gerne. Sie ist sehr selbstbewusst und temperamentvoll, wodurch sie oft mit Massimo aneinander geraten ist.
Massimo ist auf der einen Seite der eiskalte Mafia-Boss, aber auf der anderen Seite kann er sehr liebevoll und fürsorglich sein.
Beide Charaktere wissen was sie wollen, sodass es nicht selten zu einem Kräftemessen zwischen den beiden gekommen ist. Die Spannung zwischen den beiden war deutlich spürbar und teilweise kaum aushaltbar, genau so wie ich es mir erhofft hatte.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass sich dieser Roman eher in Richtung Dark Romance/Erotische Literatur eingliedern lässt. Es gibt viele Sexszenen und man kann auch vermuten, dass Laura ein Stockholm-Syndrom entwickelt hat. Daher ist die Geschichte an einigen Stellen etwas moralisch fragwürdig. Sollte man so etwas nicht mögen, dann ist dieses Buch auf keinen Fall etwas für einen.
Die Spannung konnte durchgehend aufrecht gehalten werden und durch das offene Ende möchte der Leser unbedingt wissen, wie es im zweiten Teil weitergeht.

~ Fazit 🏁
365 Tage ist ein erotisch angehauchter Roman mit einer Prise Dark Romance. Es war eine interessante Reise mit Laura und Massimo, die zu keiner Zeit langweilig wurde. Dennoch sollte man sich vorher sicher sein, dass man keine Probleme mit expliziten Sexszenen und Gewalt hat.
Solltet ihr damit Probleme haben, würde ich euch das Buch nicht empfehlen.
Wenn euch das nicht stört, dann kann ich es euch wirklich empfehlen. Und wem die Phantasie fehltsdchaut euch den Film anschließend an. ;)

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ein absolut gelungener Start der Oxford Rebels-Reihe

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

„Ich bin im Herzen ein Soldat. Ich kann das schaffen…“

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen ist der erste Teil der „Oxford Rebels“-Reihe aus dem LYX-Verlag.

~ Um was geht es? 💬
1879. Durch ein Stipendium ...

„Ich bin im Herzen ein Soldat. Ich kann das schaffen…“

~ Um was geht es? 💬
1879. Durch ein Stipendium bekommt Annabelle die Möglichkeit als eine der ersten Frauen in Oxford zu studieren und unterstützt im Gegenzug die Frauenbewegung. Durch ihre politische Arbeit trifft sie auf den kühlen Herzog Sebastian Devereux. Die Anspannung zwischen den beiden ist von Beginn an zum Greifen nah, aber Sebastian steht für alles, wogegen Annabelle kämpft.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover ist sehr passend zur Geschichte gewählt und wirkt auf mich sehr aussagekräftig.
Zu Beginn des Buches musste ich mich etwas an der Schreibstil gewöhnen, aber er spiegelt perfekte die Zeit, in der die Geschichte spielt, wieder.
Ich finde, dass der Schreibstil sich zusammen mit den Charakteren entwickelt. Zu Beginn wirkte alles etwas steif, aber je weiter die Geschichte voranschreitet, desto lebendiger wurde auch der Schreibstil.
Die Charaktere haben mich mit ihrer Authentizität voll überzeugt.
Annabelle ist eine junge Frau, die mehr von ihrem Leben möchte, als es die Gesellschaft zulässt. Um sich den Traum von ihrem Leben zu erfüllen, schreckt sie vor keinem Kampf zurück - im wahrsten Sinne des Wortes. ;)
Sebastian ist sehr jung Herzog geworden, wodurch sein Charakter stark geprägt wurde. Nach außen wirkt er als sehr herzkalt und bedrohlich. Seine Figur macht in diesem Buch die größte Entwicklung durch, was sehr interessant und spannend war, da ich es nicht vermutet hatte.
Die Spannung konnte über das komplette Buch gehalten werden und es gab einige unerwartete Wendungen.
Für alle Liebesroman-Junkies, die Leidenschaft und das Funkensprühen kommt keinesfalls zu kurz.
Das Buch thematisiert die gesellschaftlichen Unterschiede im 19. Jahrhundert und die Rolle der Frau, sowie ihren Stand in der Gesellschaft.
Mir persönlich hat auch sehr gut gefallen, dass die griechischen Mythologie in die Geschichte mit eingebracht wurde.

~ Fazit 🏁
Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen hat mich sehr positiv überrascht. Es ist eine Mischung aus Zeitgeschichte und einer Liebe, die verboten war. Für mich hat alles an diesem Buch gepasst, von den Charaktere, über den Schreibstil, bis hin zur Entwicklung der Geschichte. Daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.