Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 28.06.2021

Emotional und herzzerreißend

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch und wurde keineswegs enttäuscht.

Nachdem Eleanor und Greyson sich in der Schule kennengelernt haben, verlieren sie den Kontakt. Erst Jahre später treffen sie sich wieder, denn Eleanor ist zu einem Vorstellungsgespräch als Nanny eingeladen und das ausgerechnet bei Greyson und seiner Familie.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zu den anderen Covers der Autorin und zu dem Genre. Der Start in die Geschichte fiel mir wirklich einfach, auch wenn ich zu Beginn etwas verwirrt war, weil die Geschichte deutlich vor dem Klappentext startet. Spätestens ab dem Zeitsprung, der folgt, war ich aber voll und ganz in der Geschichte versunken. Eleanor ist einfach so ein ehrlicher und herzensguter Mensch. Sie verstellt sich für niemanden und das mochte ich sehr. Sie hat schweres durchgemacht und hat trotzdem diese hoffnungsvolle und positive Art an sich, die wirklich bewundernswert ist. Greyson ist nach dem Zeitsprung und den Geschehnissen dazwischen zu einem ganz anderen Menschen geworden. Er war kühl und abweisend, was mir teilweise echt das Herz gebrochen hat, da man durch die Vorgeschichte eben wusste, wie er vorher war. Ich habe mich jedoch über jede Szene gefreut, in der man den "alten" Greyson einbisschen durchsehen konnte und finde er hat im Laufe der Handlung eine tolle Entwicklung gemacht. Eleanor und Greyson sind einfach perfekt füreinander. Sie sind genau dann füreinander da, wenn sie es am meisten brauchen und ich habe es geliebt, zu sehen wie die beiden sich wieder annähern. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass in Bezug auf die Beziehung kein unnötiges Drama gemacht wurde, sondern die Charaktere sehr erwachsen und nachvollziehbar handeln. Am meisten begeistert hat mich an diesem Buch wohl mit welchem Feingefühl wichtige Themen angesprochen wurden. Das Buch konnte mich wirklich ganz tief berühren und für mich ist das eines der schönsten Dinge beim Lesen. Mein ganzes Buch ist voller Post Its, weil einfach so viele wunderschöne Zitate dabei waren. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen.

Fazit:
Wie die Ruhe vor dem Sturm lebt von ganz besonderen Charakteren. Für mich haben die Gefühle und Emotionen dieses Buch ausgemacht. Die Geschichte rund um Greyson und Eleanor wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Mehr davon

Eleanor und Grey kennen sich aus ihrer Jugend. Als ihre Mutter an Krebs erkrankte, war Grey für sie da. Sie verloren sich aus den Augen, als Ellies Familie wegzog. Jahre später bewirbt sich Eleanor als Nanny und staunt nicht schlecht, als sich Grey als ihr neuer Arbeitgeber entpuppt. Nach dem Tod seiner Frau braucht er jemanden, der sich um seine Töchter kümmert. Doch von dem einfühlsamen Jungen von einst ist nichts übrig. Kann Ellie den Schmerz mindern?

Die Geschichte von Eleanor und Greyson ist in zwei Teilen erzählt. Einmal die Zeit der beiden als Teenager, als sie sich näher kommen, weil Grey Ellie beisteht. Dann der Teil im Jetzt, wo Ellie Grey und seinen Kindern hilft, mit ihrem schlimmen Verlust klarzukommen. Und beide Teile sind wieder so voller Emotionen, dass ich mehr als einmal mit den Tränen kämpfen musste.

Ellie ist toll. Sie geht mit Fröhlichkeit durchs Leben und bringt diese so auch in Greysons Haus. Die Kinder sind toll – sowohl die kleine Lorelei als auch ihre Teenagerschwester Karla, auch wenn es bei ihrer aufmüpfigen Art etwas schwieriger ist, sie zu mögen. Doch es wird auch immer klar, dass die Kinder und ihr Vater leiden, doch Ellie findet genau den richtigen Weg, um ihnen zu helfen.

Das Buch ist wieder schön, genau so wie ich es von B.C. Cherry gewohnt bin. Sie schafft es immer wieder, alle Emotionen auf den Punkt zu bringen und den Leser mitfühlen zu lassen. Das liebe ich an ihren Büchern und davon bekomme ich nie genug. Wie es im Buch immer so schön heißt: Mehr davon. Mehr vom Trauern, vom Lieben, vom Lachen!

Veröffentlicht am 19.06.2021

Wow so viel Emotionen in einem Buch

Wie die Ruhe vor dem Sturm.

Wie die Ruhe vor dem Sturm.

Ich liebe ja Brittainy C. Cherry Schreibstil über alles und würde blind jedes Buch von ihr kaufen. Die Geschichte von Greyson und Eleanor ist herzzereissend. Ich fand es toll das man zuerst einen Einblick in die Vergangenheit der beiden als Jugendliche bekommen hat und dann in die Gegenwart. Die Storyline war für mich mal was komplett anderes und habe ich so im NA noch nie gelesen. Grey und seine Kinder sind einfach goldig. Alle Protagonisten fand ich super. Ich muss dennoch sagen das mich die Geschichte jetzt nicht so emotional getroffen hat. Es war ein gutes Buch, doch für mich lief der Abschluss irgendwie zu gut. Grey hat sich nach dem Schicksalschlag komplett geändert und war am Anfang eine komplett andere Person. Man hat die Entwicklung von ihm und seinen Kinder sehr gespührt, doch dann als Elli ihn geheilt hat lief es für mich zu einfach für die beiden. Ich hätte mir mehr Drama gewünscht zwischen den beiden.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ein weiteres Meisterwerk!

𝘕𝘢𝘤𝘩 𝘢𝘭𝘭 𝘥𝘦𝘯 𝘑𝘢𝘩𝘳𝘦𝘯 𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘦𝘯𝘥𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳𝘦 𝘴𝘤𝘩𝘰̈𝘯𝘦𝘯 𝘒𝘢𝘱𝘪𝘵𝘦𝘭 𝘦𝘳𝘳𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵. 𝘋𝘪𝘦 𝘒𝘢𝘱𝘪𝘵𝘦𝘭, 𝘪𝘯 𝘥𝘦𝘯𝘦𝘯 𝘚𝘤𝘩𝘮𝘦𝘳𝘻 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘪𝘯 𝘚𝘤𝘩𝘰̈𝘯𝘩𝘦𝘪𝘵 𝘷𝘦𝘳𝘸𝘢𝘯𝘥𝘦𝘭𝘵. 𝘐𝘯 𝘥𝘦𝘯𝘦𝘯 "𝘍𝘶̈𝘳 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳" 𝘢𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘌𝘸𝘪𝘨𝘬𝘦𝘪𝘵 𝘳𝘶̈𝘩𝘳𝘵𝘦. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Brittainy ...

Brittainy Cherry schafft es immer wieder mich zu begeistern. Besonders ihr poetischer Schreibstil bereitet mir immer wieder Gänsehaut und berührt meine Seele 🥺
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
In diesem Buch wurden die Herzen der Protagonisten vereint, zerbrochen und wieder vereint. Es ist eine sehr rührende Liebesgeschichte hinter der noch so viel mehr Stärke steckt, als sich vermuten lässt!⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Aber auch wichtige Themen, wie Mobbing und Selbsthass, werden in diesem Buch behandelt. Aber es werden auch Lösungswege aufgeführt, wie den Betroffenen Personen geholfen werden kann. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Mich hat das Buch seit Seite eins gefesselt und mitgerissen. Es hat Freude, Mitgefühl, Traurigkeit und auch Hassgefühle in mir geweckt. Die Protagonisten sind sehr detailliert ausgearbeitet aber auch die Nebencharaktere, die teils nur namentlich genannt wurden, sind perfekt auf die Geschichte zugeschnitten. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Ein weiteres Meisterwerk der Autorin!

Veröffentlicht am 08.06.2021

Emotional, berührend und schmerzvoll

Diese Geschichte hat tiefe Spuren in meinem Herzen hinterlassen. So viel Schmerz haben die Charaktere erlebt! Und ich durfte mit ihnen alles mitfühlen. Die Autorin greift solche wichtige Themen auf, wie Depression, Verlust und Trauer, das man es mit jeder Zelle aufnehmen und spüren kann. Wie stark kann uns der Schicksalsschlag verändern. Man kann aber sehr schätzen, dass man im Leben gute Freunde und Familie hat, die in jeder Minute bereit sind, einen zu unterstützen und zuzuhören. Die Geschichte von Eleanor und Grey ist wunderschön und gleichzeitig voller Schmerz. Ihre Liebe hat nach vielen Jahren überlebt. Aber die beiden mussten so viel erleben und ertragen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildlich, das Setting ist schön beschrieben. Die Geschichte wird zum größten Teil aus der Perspektive von Eleanor erzählt. Für mich ist es definitiv ein Highlight.