Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2021

Einars Claim

Meine Pferde, Montana und Du

„Meine Pferde, Montana und du – Thorunns Weg in die neue Welt“ von Tina Wolff ist der dritte Teil der Rocky-Mountain-Girls. Auch hier spielt sich fast alles in Montana ab, die Sweet Water Ranch ist Ausgangspunkt. Eine zarte sich heranschleichende Liebe, die so viel Weite ertragen muss und natürlich am Ende siegt.
Thorunn, aus Island, kommt nach Montana um ein zu Hause für ihre Pferde zu finden. Auf der Sweet Water Ranch arbeitet sie und kann Chefin Chrissie wieder auf ein Pferd bewegen. Gleich zu Beginn lernt sie Cody, den Tierarzt aus Australien kennen. Aus einem guten Verstehen wachsen zarte Gefühle, aber eine neue Heimat für die Pferde hat Thorunn noch nicht gefunden. Aber ihr eigenes Land, welches ihr Großvater ihr vererbt hat. Nach einem schweren Unfall hat Thorunn lange mit der Gesundheit zu kämpfen und Cody löscht das Buschfeuer in der Heimat. Werden sich die beiden je wiedersehen können, denn Island und Australien sind weit getrennt.
Auch dieser Teil hat sich fantastisch lesen lassen, meine Gefühlswelt ist von Lächeln über Gänsehautmomente bis hin zu kleinen Tränchen der Entzückung in einem auf und ab gewesen. Sehr gefühlvolle und auch tragische Szenen finden Einklang in einer herzzerreißenen Geschichte. Sehr empfehlenswert, deshalb 5 Sterne und viel Vorfreude auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Der Victory-Garten

Im Garten deiner Sehnsucht

„Im Garten deiner Sehnsucht“ von Viola Shipman ist ein sehr gefühlvoller und emotionaler Roman. Wie eine einzelne Person so vom Schicksal gebeutelt werden kann, sehr traurig. Aber die kleinen Kontaktaufnahmen der Nachbarfamilie sind so gefühlvoll und holen die Protagonistin aus dem Blumenschlaf.
Iris Maynard hat nur ihr Häuschen und ihren Garten. Jede Pflanze oder Blume erzählt ihre eigene Geschichte. Dann vermietet sie das Nachbarhaus an eine kleine Familie, die auch vom Schicksal betroffen ist. Das Zusammenkommen, mit Vor- und Rückschritt ist bezaubernd. Nachbarschaftshilfe auf gehobener Ebene!
Erst dachte ich, was ist das für eine Geschichte, aber die Entwicklung ist enorm. Zum Ende hin hatte ich Gänsehaut vor Rührung. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Die Nacht der freien Pferde

Nordstern - Die Nacht der freien Pferde

„Nordstern – Die Nacht der freien Pferde“ von Karin Müller ist der zweite Teil der Nordstern-Triologie, der auf Island spielt und entsprechende Legenden des Landes mit aufgreift. Trolle, Unsichtbare, Elfen und natürlich Pferde.
Erla erwacht nach einem Unfall in der Welt der Huldu, einem Elfenvolk. Sie möchte gerne zu ihrer Familie zurückkehren, was nicht so einfach ist. Und ihre geliebte Stute Drifa leidet nach wie vor an den Folgen des Unfalls. Dann soll sie eine gefährliche Entscheidung treffen, die viele Opfer verlangt. Durch Zusammenhalt und Freundschaft kann Erla ihren Weg einschlagen.
Ich habe das Buch mit meiner 12jährigen Tochter gelesen und sie war von diesem Teil begeistert. Eine wunderbare Mischung aus Fantasie und Pferdegeschichte. Es ist eine sehr interessante und lesenswerte Geschichte, der ich gerne 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Welpentraining

Typgerechtes Welpentraining

„Typgerechtes Welpentraining“ von Andre Vogt ist nach der Fernsehserie nun auch in schriftlicher Form da. Eine Empfehlung für jeden Hundezüchter, der noch Information zu seinem geliebten Vierbeiner sucht. Praktische Grundlagen werden erläutert zum Beispiel Fressen, Ausstattung und Pflege-/Spielzeuge für die entsprechende Rasse. Mit vielen Bildern, kostenlosen Videos und Hinweisen zu kostenlosen Apps machen das Buch zudem sehr anschaulich. Gerne gebe ich diesem Werk 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Magnetische Anziehungskraft

Der Glanz des Südsterns

„Der Glanz des Südsterns“ von Elizabeth Haran ist eine herzliche und ergreifende Liebesgeschichte, die aber auch viel Vernunft und Pflichtbewusstsein erfordert. Diese Liebe lebt von England/Schottland bis ins australische Outback.
Elena ist Krankenschwester und lernt Lyle MacAllister, einen attraktiven Arzt, bei der Arbeit kennen und Lieben. Lyle hat in seiner Heimat aber bereits eine Freundin, die er auch heiratet, da ein Baby unterwegs ist. Elena ist gekränkt und merkt das auch sie Nachwuchs bekommt. Sie heiratet den von ihrem Vater ausgesuchten Mann und sie wandern nach Australien aus. Im Outback haben Elena und ihr Mann eine Farm, die leider nicht so läuft, was Elena zwingt auch zu arbeiten. Dann sieht sie Lyle wieder. Das Schicksal meint es sehr hart mit Elena und die Wahrheit und weitere Dramen kommen ans Licht.
Das Buch liest sich sehr gut und das Schicksal der Protagonisten geht einem sehr nahe. Es hat mir viele schöne Lesestunden beschert und deshalb gebe ich diesem Roman gerne 5 Sterne.