Bunte_lesewelt

Bunte_lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bunte_lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Gefühle besser verstehen

Checker Tobi - Der große Gefühle-Check: Freude, Wut, Traurigkeit – Das check ich für euch!

Heute stelle ich euch ein wunderbares Sachbuch🌺.

Kennt iht Checker Tobi?
Ich bin ein großer Fan von ihm❤️. Immer gucke ich mir seine Fernsehsendungen an.
Als ich sah dass er ein Buch hat, wollte ich ...

Heute stelle ich euch ein wunderbares Sachbuch🌺.

Kennt iht Checker Tobi?
Als ich sah dass er ein Buch hat, wollte ich es unbedingt lesen.
Und ich war nicht enttäuscht🤩.
Der Schreibstil ist sehr leicht und kindgerecht.
Es geht hier um Gefühle und Emotionen.
Aber wodurch unterscheiden sich Gefühle und Emotionen?
und was passiert in unserem Körper, wenn wir ein bestimmtes Gefühl haben🤔?
Warum kriegen wir einen dicken Kloß wenn ein Freund ganz weit weg umzieht😔?
Warum schreien, brüllen und stampfen wir wenn uns etwas nicht passt😤?
Alles wird hier einfach erklärt mit helfenden Illustrationen, die uns zum beispiel die Miene in verschiedenen Situationen zeigt🌺.
Das Buch ist wirklich mega toll.
Ich gebe ihm 5 volle Sterne.

Lg, eure Eya 😊

Veröffentlicht am 24.06.2021

Schöne magische Geschichte

Willkommen in der Wunder-Villa

Pippa ist sehr glücklich und aufgeregt über ihr neues Zuhause.

Pippa ist sehr glücklich und aufgeregt über ihr neues Zuhause.
Hier scheint jeder in der Villa das gleiche Geheimnis zu haben wie ihre Familie, sodass sie nicht aufpassen oder sich vor anderen verstecken müssen 😌.
Tatsächlich hat jeder in Pippas Familie eine magische Kraft: Einer kann Pflanzen schnell wachsen lassen, ein anderer hat ein ansteckendes Lächeln.... aber auch die Nachbarn können Dinge tun, die normale Menschen nicht können🤩!
Alles könnte hier perfekt sein, wenn da nicht der Hausverwalter wäre😤
Dieser Mann plant etwas Böses und Geheimnisvolles, mit dem er den neuen Bewohnern der Villa die Freude verderben will😡.
Was er vorhat und wer dahinter steckt, könnt ihr selbst herausfinden, wenn ihr dieses wunderbare Buch lest 😉.

🏘️👧🏘️👧🏘️

Wie alle anderen Bücher von Miriam Mann habe ich auch diese Geschichte sehr genossen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und leicht.
Sie hat immer tolle Ideen, die sie in spannende, abenteuerliche und magische Geschichten für Kinder unterschiedlichen Alters umsetzt.
Die Illustration ist ebenfalls sehr gut gelungen und auf mehreren Seiten finden sich bunte Bilder.
Die Charaktere sind sehr sympathisch, besonders Pippa und ihr Mut haben mir gefallen. Auch Tom finde ich sehr nett.
Ich habe nur einen kleinen Fehler gefunden, auf den ich hinweisen wollte😊. Der Hund Albert wurde auf Seite 55 Alfred genannt. und dann wird er wieder Albert🐕.
Ansonsten finde ich die Geschichte toll

Veröffentlicht am 23.06.2021

Eine coole Geschichte..

Bazilla - Feen-Internat in Gefahr

Bazilla, das Vampirmädchen, das eigentlich eine Fee ist, fängt an, sich an ihr neues Leben im Feeninternat zu gewöhnen, obwohl sie immer noch einige Schwierigkeiten hat, wie ihre Beziehung zu Philomene, ihre Unfähigkeit, gut zu tanzen, die Verpflichtung, mehrmals pro Woche zu duschen😪..
Aber das scheint jetzt keine Rolle zu spielen, denn das Internat ist in echter Gefahr.
Zum ersten Mal, nach hunderten von Jahren, nähern sich Menschen den Grenzen des Internatsgartens.
Oh je😮
Das Internat ist in Gefahr, von Menschen entdeckt zu werden.
Es wird nicht mehr wie früher von gruseligen Kreaturen beschützt.
Wir brauchen eine schnelle Lösung, um diese Menschen zu vertreiben.
Die Zeit drängt.
Bazilla kann nicht mehr sitzen und warten, sie muss etwas tun.
Eine brillante Idee kommt ihr in den Sinn: ihre Eltern, die Vampire🧛‍♀️🧛‍♂️
Hmm, sind die Vampire bereit, den Feen zu helfen?
Und werden sie es schaffen, die Menschen zu vertreiben und das Internat zu retten?

Eine schöne Fortsetzung der Bazilla-Reihe.
Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend, flüssig und leicht, besonders gefallen hat mir die Verwendung von "fee" an mehreren Stellen wie "feerboten"🤭
Der Aufbau der Ereignisse ist gut gemacht und lässt uns tiefer in die Geschichte eintauchen.
Die Idee, die Natur von Vampiren und Feen in Bazillas Persönlichkeit zu vereinen, hat mir sehr gut gefallen, da die beiden Welten ziemlich gegensätzlich sind, und dennoch schafft es Bazilla, sich in ihre neue Welt zu integrieren, während sie ihre Vampirseele in sich behält. Das macht sie zu einem besonderen Mädchen, das wir sofort in unser Herz geschlossen haben.
Die Bilder im Buch sind auch sehr schön anzuschauen und ich finde das Cover mit Bazilla in der Mitte und ihren beiden besten Freunden ebenso schön: Molly und Elvis.
Ein wichtiges und aktuelles Thema wurde auch angesprochen: der Umweltschutz💪

Veröffentlicht am 21.06.2021

Süße Geschichte

Fridolina Himbeerkraut - Die Schlafanzug-Versammlung

Fridolina ist sehr glücklich.
Ihr neuer Freund, der Zwergfuchs, wird zum ersten Mal bei ihr schlafen.
Doch mitten in der Nacht klopft jemand an die Tür.
Als sie die Tür öffnet, ist sie überrascht😳, eine ...

Fridolina ist sehr glücklich.
Ihr neuer Freund, der Zwergfuchs, wird zum ersten Mal bei ihr schlafen.
Doch mitten in der Nacht klopft jemand an die Tür.
Als sie die Tür öffnet, ist sie überrascht😳, eine unglaubliche und lustige Ansammlung von Tieren in Pyjamas vor ihrer Tür zu sehen🤭. Hmm, was hat sie zu dieser Stunde und in diesem Zustand nach Fridolina gebracht🤔.
Die armen Tiere, es gibt ein echtes Problem in dem Wald, in dem sie leben und Fridolina scheint ihre einzige Hoffnung zu sein, es zu lösen. Denn die Tiere glauben, dass sie eigentlich eine Tiermagierin ist.
Arme Fridolina! Sie ist sich nicht einmal sicher, ob sie die richtige Person für diese Mission ist. Aber sicher ist, dass sie ihr Bestes geben wird, um eine Lösung zu finden💪.

🌳🪄🌳🪄🌳

Auch die Fortsetzung hat uns sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und reich an Vokabeln mit Anspielungen auf einige Pflanzennamen.
Die Bilder sind großartig mit schönen Farben und Aufmerksamkeit für kleine Details.
Auch das Cover ist sehr gut gelungen und der Klappentext ist verlockend.
Fridolina ist eine kleine Hexe, die mit ihrer Liebenswürdigkeit und vor allem ihrem Mut direkt ins Herz geht: zuerst, indem sie alleine in den Wald geht, um den kleinen Fuchs zu suchen, und dann mit ihrer Bereitschaft, den Tieren zu helfen❤️.
Die Geschichte ist sehr niedlich🥰. Sie ist zweifellos empfehlenswert, besonders zum Vorlesen, aber auch Leseanfänger können sie lesen, da die große Schrift und die schönen Bilder die Kinder motivieren🤩.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Für alle Kinder, die die Natur und das Abenteuer lieben.

Risa aus dem Schattenwald

Risa und die Waldglimpfe leben schon seit Hunderten von Jahren in Frieden im Schattenwald.
Sie verstehen sich gut mit allen Kreaturen des Waldes.
Aber seit einiger Zeit ist etwas schief gelaufen! Die Elfe ...

Sie verstehen sich gut mit allen Kreaturen des Waldes.
Aber seit einiger Zeit ist etwas schief gelaufen! Die Elfe Frigge und einige Bäume haben Risa informiert, dass sie in Gefahr sind!
In der Tat verschwinden einige Tiere ohne erkennbaren Grund, aber das ist noch nicht alles!
Es heißt, dass die Grumpfknollen, die Bewohner des benachbarten Waldes, vorhaben, einen Teil des Schattenwaldes zu beherrschen und die Bäume dort zu vernichten!
Das kommt für Risa nicht in Frage, sie muss etwas unternehmen. Aber weder Rune, ihr Vater, der König, noch Joon, ihr Onkel, wollen ihr glauben!
Außerdem bemerkt Risa, dass ihr Onkel sich seltsam verhält🤔!
Nein, sie muss eine Lösung finden!

🌳🐺🌳🐺🌳

Ein großes Abenteuer beginnt für die tapfere Risa und ihren Wolfsbeschützer Halgrimm, um den Schattenwald zu retten.
Das Buch ist wirklich zauberhaft.
Ich habe die Geschichte wirklich genossen, besonders Risas Fähigkeit, mit allen Kreaturen in ihrem Wald zu kommunizieren und die Liebe, die sie für sie empfindet.
Ein tapferes Mädchen mit einem Herz aus Gold. Ich liebte auch ihre Beziehung zu Halgrimm und ihre Freundschaft mit Yorick.
In dieser Geschichte sehen wir, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu helfen, um seine Ziele zu erreichen und wie wertvoll ein Freund ist❤️. Außerdem ist der Schreibstil sehr ansprechend und die wenigen Bilder helfen uns, uns die verschiedenen Szenen vorzustellen.
Auch das Cover finde ich sehr gut gelungen und der Klappentext ist verlockend. Auch die Länge der Kapitel ist ideal.
Das Buch wird für die Altersgruppe ab 8-9 Jahren empfohlen. Und ich würde mich sehr freuen, wenn es eine Fortsetzung zu diesem Buch geben würde🥰.