Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2023

Konnte mich wunderbar unterhalten

Selbst ist die Fee

Es war einmal eine Märchenfee, die ihrem Schützling Cinderella zum großen Glück mit dem Prinzen verhelfen sollte, um ihre Feenabschlussprüfung zu bestehen. Dummerweise ist diese Cinderella eine ziemlich harte Nuss: Sie ist tollpatschig, weinerlich und komplett unwillig, sich um den Prinzen zu bemühen. Und der Prinz? Eigensinnig, sturköpfig – und zu allem Überfluss auch noch an der guten Fee interessiert statt an Cinderella. Ist die Rettung dieses Märchens für eine einzelne Fee noch zu stemmen? Zumal ihre eigenen Gefühle für den Prinzen ihr zunehmend im Wege stehen?

Selbst ist die Fee ist ein wunderbares Märchen mal ganz anders erzählt.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und lässt sich herrlich flüssig lesen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen.

Die Protagonisten wurden gekonnt herausgearbeitet und ausreichend beschrieben, so dass ich beim Lesen ein Bild von ihnen vor Augen hatte. Allen voran unsere außergewöhnliche Fee Märri, in die ich mich wunderbar reinversetzen konnte und die mir auf Anhieb sympathisch war.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir unheimlich leicht und der herrliche Humor hat mich bereits auf den ersten Seiten zum Lachen gebracht. Überraschende Wendungen, verzwickte Situationen und natürlich genug Unterhaltung und Humor sorgen dafür, dass die Handlung nie langweilig wird.
Das Ende konnte mich schließlich ebenfalls überzeugen und das Buch zufrieden schmunzelnd schließen.

Fazit:

Ein humorvolles, unterhaltsames und mal komplett anderes Märchen. Die Grundidee konnte mich absolut überzeugen und die Umsetzung begeistern. Ich fühlte mich bestens unterhalten und das von der ersten bis zur letzten Seite. Von mir gibt es daher volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Perfekt für den Winter

Frozen Queen. Das Lied des Winters

Klappentext: Die Schneekönigin beherrscht ihr kaltes Reich mit eiserner Hand. Wer sich nicht an ihre Gebote hält, wird mit Vergessen gestraft. Auch Malin wurden all ihre Erinnerungen genommen. Ohne zu wissen, wer sie ist oder welchem Verbrechen sie sich schuldig gemacht hat, führt ihr Weg sie ausgerechnet ans Schloss der Königin. Und damit zurück zu dem Mann, der ihre Erinnerungen stahl: dem geheimnisvollen Achatkrieger. Doch obwohl er sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt, bringt etwas in seinem eiskalten Blick Malins Herz zum Schmelzen.

Frozen Queen ist ein wunderbares Buch, das perfekt in die Winterzeit passt und den Leser einfach verzaubert und in den Bann zieht.

Der Schreibstil der Autorin ist wortgewandt und flüssig zu lesen. Er lässt den Leser die Gefühle der Protagonistin bestens nachempfinden. Ich konnte mich problemlos in Malin und ihre Situation reinversetzen.
Die Charaktere wurden dabei gekonnt herausgearbeitet.
Ich konnte das Buch fast gar nicht mehr aus der Hand legen, so sehr hat es mich gefesselt.

Aufgeteilt ist die Geschichte in drei Teile, wobei sie mal nicht ganz am Anfang beginnt, was für umso mehr Spannung sorgt. Vor allem aber hat mir gefallen, dass die Handlung nicht vorhersehbar war.

Fazit:

Eine tolle Grundidee, die gekonnt und fantastisch umgesetzt wurde. Diese Geschichte konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite mitnehmen, fesseln, unterhalten und überzeugen. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und es wird garantiert auch nicht das letzte Buch sein, das ich von Jennifer Alice Jager gelesen habe. Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Informativ, hilfreich und lesenswert

Energy!

Sie sind erschöpft und müde? Sie leiden unter einem seltsamen Strauß an Symptomen und haben das Gefühl, ein Leben auf Sparflamme zu führen? Angeblich fehlt Ihnen nichts, aber Sie spüren, dass etwas nicht stimmt? Dr. Anne Fleck, Ärztin für Präventiv- und Ernährungsmedizin, geht der Sache auf den Grund und erklärt, welche verborgenen Ursachen hinter ständiger Müdigkeit, Infektanfälligkeit und bisher unerklärlichen Beschwerden stecken können. So zehren etwa unentdeckte Entzündungen, Autoimmunerkrankungen, Umwelttoxine oder eine kranke Verdauung an unserer Leistungsfähigkeit.

Schon allein die Thematik hat mich auf Anhieb interessiert, immerhin handelt es sich um eines, dass jeden von uns betreffen kann.
Die Erklärungen und Beschreibungen sind leicht verständlich erklärt und lassen sich wirklich gut lesen, wobei das Interesse bei mir stets geweckt blieb, mehr erfahren zu wollen.
Am Anfang hat mich die umfangreiche Seitenanzahl für einen Ratgeber vielleicht etwas skeptisch gemacht, da ich mit einer zähen und zu ausschweifenden Erzählung gerechnet habe, diese blieb jedoch unbegründet. Dazu wurde die Thematik zu interessant gehalten und jedes einzelne Kapitel wunderbar erklärt, beschreibt und auf den Punkt gebracht.
Hinzu kommen ein 30-Tage-Plan, jede Menge interessanter Informationen und Tipps sowie Wissenswertes rund um das Thema "Richtige Ernährung für mehr Gesundheit, Kraft und Energie".

Fazit:

Ein wirklich interessanter Ratgeber, der mich mit seinem Wissensschatz und all den Tipps und Informationen versorgen konnte, die ich mir gewünscht habe. Von mir gibt es daher 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Fantasievolle Fortsetzung

Internat der bösen Tiere, Band 3: Die Reise

Eigentlich ist Noëls neues Leben perfekt. Auf den geheimen Inseln ist jede Schulstunde ein Abenteuer und noch nie hatte er so tolle Freunde wie jetzt. Doch als einige Briefe seiner verschollenen Mutter auftauchen, merkt er, wie sehr er unter seiner unbekannten Herkunft leidet. Und plötzlich ist er bereit, für ein paar Antworten alles aufs Spiel zu setzen. Allein und wild entschlossen begibt er sich auf eine äußerst riskante Reise …

Obwohl es sich hierbei um den dritten Teil der Reihe handelt und ich die ersten beiden Bände nicht kenne, war ich durch den Klappentext und der Leseprobe doch neugierig geworden. Einen Vergleich zu den anderen Bänden kann ich jedoch nicht ziehen.
Dennoch hatte ich mich eigentlich recht schnell eingelesen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und altersgerecht und die Charaktere waren durchaus interessant.
Besonders das Wissen über die Tiere hat mir gut gefallen. Jedoch fehlt es dem Buch auch nicht an Spannung.
Gerade für Kinder finde ich es aber doch schön, vorher erst die anderen beiden Bände zu lesen.

Fazit:

Ein fantasievolles und spannendes Buch und ein gelungener dritter Teil der Reihe, auch wenn ich leider keinen Vergleich zu den Vorgängern ziehen kann. Es versteht, die jungen Leser und Leserinnen durchaus zu unterhalten. Von mir gibt es daher 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Schönes Büchlein zum Thema Yoga für Kinder

Mini-Yogis. Nackte Füsse, Sommer, Strand und Sonnengrüsse

Was haben ein faules Krokodil, die schlaue Krähe und ein (fast) wedelnder Hund gemeinsam? Sie machen Mini-Yogis gücklich! Egal, ob am Holzsteg über plätschernden Wellen, im muschelbergenden Schlick der See oder in den warmen Dünen zwischen Macchiabüschen: Überall ist Platz für MINI-YOGIS. NACKTE FÜSSE, SOMMER, STRAND UND SONNENGRÜSSE. Einfache, versgestützte Übungen führen Kleine und Große auf gaaaaaanz entspanntem Mini-Yogi-Weg zu mehr Sommer im Herzen.

Ein kleines Büchlein zum Thema Yoga für Kinder.

Mit anschaulichen Farbfotos lassen sich die einzelnen Übungen kinderleicht nachmachen. Hinzu kommen zauberhafte Verse und extra Farbfotos von Strand und Meer, die zum Entspannen einladen.

Fazit:

Ein gelungenes Büchlein zum Thema Yoga für Kinder und einer wunderschönen Gestaltung, das von mir 5 Sterne bekommt.