Cover-Bild Internat der bösen Tiere, Band 3: Die Reise
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Gina Mayer

Internat der bösen Tiere, Band 3: Die Reise

Band der Reihe "HC - Internat der bösen Tiere"
Clara Vath (Illustrator)

Bist du gefährlich genug für diese Schule?

Eigentlich ist Noëls neues Leben perfekt. Auf den geheimen Inseln ist jede Schulstunde ein Abenteuer und noch nie hatte er so tolle Freunde wie jetzt. Doch als einige Briefe seiner verschollenen Mutter auftauchen, merkt er, wie sehr er unter seiner unbekannten Herkunft leidet. Und plötzlich ist er bereit, für ein paar Antworten alles aufs Spiel zu setzen. Allein und wild entschlossen begibt er sich auf eine äußerst riskante Reise …

Entdecke alle Abenteuer im „Internat der bösen Tiere“:
Band 5: Die Schamanin
Band 6: Die Entscheidung

Veröffentlicht am 03.03.2022

Das Geheimnis der silbernen Schatulle

Noel ist nach seinem letzten Abenteuer endlich zur Ruhe und gut auf den Inseln mit dem Internat der bösen Tiere angekommen. Mittlerweile hat er einige Freunde gefunden und auch der Unterricht macht Spaß. Doch einen Schatten gibt es weiterhin in Noels Leben – seine Vergangenheit, seine Familie. Wo ist seine Mutter? Lebt sie noch? Wieso hat sie ihn allein gelassen und wer ist eigentlich sein Vater?
Als die Schuldirektorin die Inseln verlässt, hinterlässt sie Noel ein kleines silbernes Kästchen. Doch ehe Noels Freund Taiyo ihm dieses aushändigen kann, wird es gestohlen. Was war in dem Kästchen und hat es etwas mit Noels Vergangenheit zu tun? Gemeinsam machen sich die Freunde auf die Suche nach Antworten.

Der dritte Band knüpft direkt an den zweiten an. Noel fühlt sich langsam richtig wohl und wie zu Hause auf den sechs Inseln. Umgeben von allerlei Tieren, aber auch Menschen versucht er den Schulalltag zu bewältigen und sich den Herausforderungen zu stellen.
Die Geschichte ist sehr spannend, etwas verzwickt und emotional erzählt. Da ich Noel und die anderen Bewohner der Inseln schon aus den ersten beiden Bänden kannte, war es auch für mich wie ein „Heimkommen“.
Noel hofft, endlich etwas mehr über seine Mutter, seine Eltern und seine Vergangenheit in Erfahrung bringen zu können. Viele Hindernisse stellen sich ihm dabei in den Weg und über allem lauert die Bedrohung durch Uko, einem Bären, der ihm nach dem Leben trachtet.
Atemberaubend geschrieben, dabei sehr bildhaft und doch in einer für Kinder gut verständlichen Sprache und Satzbau, welche auch von Erwachsenen sehr gut gelesen werden kann.
Fazit:
Nicht nur meiner Tochter (10), auch mir gefällt diese Reihe sehr gut. Noel erlebt wieder ein atemberaubendes Abenteuer, das ihn auf seinem Weg ein kleines Stück weiterbringt, aber zeitgleich noch viel Potenzial für weitere Bände birgt. Wir sind gespannt.

Veröffentlicht am 04.08.2021

𝕀𝕟𝕥𝕖𝕣𝕟𝕒𝕥 𝕕𝕖𝕣 𝕓ö𝕤𝕖𝕟 𝕋𝕚𝕖𝕣𝕖 𝔹𝕒𝕟𝕕 𝟛
𝔻𝕚𝕖 ℝ𝕖𝕚𝕤𝕖

Noël findet sein Leben auf den Inseln einfach perfekt.🏝️
Viele Freunde, tolle Unterrichtsstunden und die verschiedensten Tierarten. 🐰🐻🐢
Doch lange bleibt es nicht so, denn ihm wird etwas mit großer Bedeutung gestohlen.
Er findet es zwar wieder, aber der Inhalt birgt ein großes Geheimnis, welches Noël in noch größere Gefahr bringen kann.

Er begibt sich auf eine Reise mit vielen Hindernissen und Rätseln.🗺️ Aber wem kann er eigentlich noch trauen?

Das Cover des dritten Bandes wurde wieder sehr schön von Clara Vath gestaltet; auch die Innenillustrationen sind cool.👍 Den Text kann man gut verstehen und ich habe sogar noch etwas über Tiere gelernt. 🐦🐍

"Die Reise" gefällt mir bisher am besten von den drei Bänden. Ich hatte es sehr schnell durch, weil es so spannend war. 🤓
Durch die Leseprobe am Ende jedes Buches kann ich mich auch noch mehr auf den nächsten Band freuen. Er heißt "Der Verrat".

Meine Lieblingsszene war als Noël gegen die vielen Katzen gekämpft hat und danach die Flucht.😼
Es wird im Buch manchmal blutig, deshalb empfehle ich es Kindern ab 11 Jahren und gebe 5 von 5 Sternen.⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 15.07.2021

Das Abenteuer geht in die dritte Runde

Die Reise ist bereits der dritte Teil des Internets der bösen Tiere.

Die Reise ist bereits der dritte Teil des Internets der bösen Tiere.
Endlich ist Noël angekommen und macht einigermaßen Fortschritte im Internat. Da wartet eine Nachricht der Schulleiterin auf ihn, eigentlich, denn als er auf seinem Zimmer ankommt, ist die Box mit der Nachricht weg.
Noël und seine Freunde machen sich auf die Suche nach der Box

Das Cover ist wieder ein absoluter Hingucker. Mit der Schlange ist nun das dritte Tier auf dem Cover, sehr plastisch und spannend.
Die Geschichte fängt im Prinzip mittendrin an, daher ist es schon gut wenn man die Vorgänger kennt. Zumindest den ersten Teil sollte man dringend gelesen haben, sonst fehlt wichtiges Hintergrundwissen. (Kleine Anmerkung. Eine kurze Zusammenfassung wäre sehr hilfreich)
Die Geschichte ist abenteuerlich erzählt, sehr spannend und flüssig geschrieben.
In der Geschichte geht es nicht nur um die Nachricht, sondern vielmehr um Zusammenhalt, um Freundschaft und darum füreinander einzustehen. Alles Themen, die ich in Kinderbüchern, neben Spannung und Abenteuer, sehr wichtig finde.
Die Geschichte ist noch nicht zuende, es gibt auf jeden Fall noch einen vierten Band auf den ich mich schon freue.
Eine tolle Reihe für junge Leser ab neun, zehn Jahren. Keine Seite langweilig und einfach toll zu lesen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Hat mir gut gefallen

Zum Inhalt:
Als die silberne Schatulle verschwunden ist, ist Noel entsetzt. Schließlich könnte dort ein Hinweis auf seine verschollene Mutter enthalten sein. Ob die Direktorin etwas weiß? Er rudert zur Insel und erfährt da noch mehr schreckliches. Die Schlange hat die Insel für immer verlassen. Er überlegt nicht lange und reist hinterher. Ein gefährliche Reise!
Das war wieder so ein Buch ganz nach meinen Geschmack. Ein total interessante Geschichte, die Protagonisten eben nicht null acht fünfzehn sondern eben Tiere mit besonderen Fähigkeiten. Auch fand ich es gut, dass dieser Teil mal so ganz anders war durch die Reise. So waren die Settings mal komplett anders und das machte das Buch einfach noch ein Stück interessanter. Der Schreibstil ist gewohnt gut und lässt sich sowohl von jüngeren aber auch älteren Lesern sehr gut lesen.
Fazit:
Hat mir gut gefallen

Veröffentlicht am 23.06.2021

Auf der Suche nach den Wurzeln

Noël hat von Mrs Moa eine silberne Schatulle hinterlassen bekommen, doch die wurde umgehend gestohlen. Noël ahnt, dass der Inhalt der Schatulle wichtig ist, und macht sich auf die Suche danach. Unversehens findet er sich auf einer Reise wieder, denn Mrs Moah hat die Inseln für immer verlassen…

Es ist ein spannender Ort, an dem Noël eine neue Heimat gefunden hat: die geheimnisvollen Inseln, auf der das Internat der bösen Tiere liegt und von denen kein Außenstehender etwas weiß. In diesem dritten Abenteuer macht sich der Junge auf die Suche nach seinen Wurzeln, nach Informationen über seine Mutter, die ihn bereits kurz nach der Geburt verlassen hatte. Noël aber lässt nicht locker, er ist mutig und scheut kein Abenteuer, wenn er weiß, dass er etwas erledigen muss. Das macht ihn sehr sympathisch. Durch seine Suche nach seinen Wurzeln – und damit auch nach sich selbst -, bietet er sich an als Identifikation für den jungen Leser. Er gerät bei einigen Szenen in größte Gefahr, und so fiebert man unbedingt mit ihm bei seiner Reise mit. Wie schon die beiden Bände davor ist auch dieses Buch sehr aufwendig gestaltet und fällt schon vom Cover her sofort auf. Der Schreibstil ist jungen Lesern ab 10 Jahren angepasst, zudem ist das Buch bei Antolin gelistet, was für viele Leseratten ein zusätzlicher Anreiz ist.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, und auch meine Kinder haben es sich schnell gegriffen und darin geschmökert. Sehr gerne empfehle ich die Geschichte, ja die gesamte Reihe weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.