Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2021

Sehr tolle Message

Be My Tomorrow

Wie immer habe ich auch dieses Emma Scott-Buch mehr oder weniger ohne Lesen des Klappentextes gekauft. Ich habe einfach so großes Vertrauen in die Autorin, da sie mich noch nie enttäuscht hat.

Das Cover ...

Das Cover ist meiner Meinung nach etwas schlichter als die ihrer anderen Bücher, jedoch aber nicht weniger schön. Ich kann es nun endlich zu meiner Emma Scott Sammlung stellen, wo alle bislang auf deutsch erschienenen Bücher der Autorin stehen.

Ich liebe den Schreibstil von Emma Scott abgöttisch. Sie schafft es immer mich sofort in wenigen Seiten in die Geschichte hineinzuziehen. Ich fühle was die Protagonisten fühlen, leide und lache mit ihnen. Da macht dieses Buch keine Ausnahme. Ganz besonders toll fand ich auch die Illustrationen die so wunderbar gestaltet waren.

Zelda war eine sehr außergewöhnliche Protagonistin. Sie hat eine sehr außergewöhnliche Leidenschaft. Zumindest kommen derartige Leidenschaften eher selten in diesem Genre vor. Sie ist unglaublich mutig, ehrlich und sie hat ein riesengroßes Herz. Aber auch sie hat ihr Päckchen zu tragen und das ist nicht grade klein. Im Laufe des Buches macht Zelda meiner Meinung nach die größte Entwicklung durch und ich war am Ende wirklich begeistert von ihrem Werdegang.

Hach und Beckett. Ich fand ihn von der ersten Sekunde an unglaublich toll. Er ist so ein gutherziger Mensch, so herzlich und liebevoll, aber er hat eine sehr schlechte Meinung von sich selbst. Er hat einen großen Fehler in seiner Vergangenheit begangen und kämpft immer noch mit den Folgen dieses Fehlers. Er ist sehr genügsam und versucht, sein Leben auf der richtigen Bahn zu halten.
Ich muss wirklich sagen, dass er mich total verzaubert hat.

Ich habe das Zusammenspiel der beiden Protagonisten total geliebt. Es war so harmonisch und das obwohl sie eigentlich so unterschiedlich waren. Beide waren unglaublich facettenreich. Sie ergänzen sich wunderbar. Sie haben einander geholfen sich zu entfalten und entwickeln. Dieses Buch thematisiert mehrere wichtige Thematiken. Manche mehr, manche nur am Rande. Ich muss sagen dass dieses Buch mich nach Beenden auch nicht direkt losgelassen hat. Es geht einerseits um Rache und Vergeltung aber auch um das Richtig oder Falsch und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht möglicherweise eine falsche Entscheidung getroffen hätte.
Dieses Buch ist also von der Message her wirklich wichtig und bewegend.

Endfazit: Es war wieder mal ein unheimlicher Lesegenuss den mir Emma Scott beschert hat. Ich kann jedes einzelne ihrer Bücher wärmsten Herzens jedem New Adult Fan weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.06.2021

So Besonders

Ever – Wann immer du mich berührst

Die Blakely-Brüder Reihe der Autorin fand ich ja schon sehr gut, weshalb ich natürlich unglaublich gespannt auf die neue Reihe war.

Das Cover ist einfach traumhaft schön. Der Verlag hat es auch noch so ...

Das Cover ist einfach traumhaft schön. Der Verlag hat es auch noch so wunderschön veredelt – einfach der Hammer und ein toller Blickfang. Ein außergewöhnliches Cover für eine außergewöhnliche Geschichte. Aber das war noch nicht alles. Es gibt auch wiedertolle Highlights bei der Innengestaltung. Und zwar: Ein Daumenkino. Wenn man die Seiten ganz flott durchblättern lässt, sieht es aus als würde am unteren rechten Rand ein Kranich direkt über’s Papier fliegen. Wenn das nicht magisch und besonders ist, dann weiß ich auch nicht. Man merkt einfach dass der Verlag da mit so viel Liebe hinter jedem einzelnen Buch steht.

Nikolas Schreibstil ist sehr locker und flüssig, sodass man ohne Stocken wunderbar durch das Buch kommt. Für mich war dieses Buch ein richtiger Pageturner. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Abbi und David. Die Autorin bringt so viel Liebe durch ihre Worte beim Leser rüber. Man merkt alleine beim Schreibstil, wie sehr sie mit dem Herzen dabei ist.

Abbi war mir so unglaublich sympathisch. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Mir ist selten so eine erfrischend ehrliche Protagonistin untergekommen. Sie sagt sofort was sie denkt, manchmal auch schneller als ihr Gehirn das verarbeiten kann. Sie spricht Dinge aus, die viele sich nicht zu sagen trauen und denkt erst danach darüber nach, dass das möglicherweise peinlich war. Stellt sich selbst Fragen wie: WARUM hab ich das jetzt angesprochen? Aber gerade das hat sie mir so sympathisch gemacht. Bei ihr weiß man definitiv woran man ist. Sie ist so einfach und unkompliziert. Zudem ist sie auch einfach unglaublich herzlich und offen. So jemanden kann man sich einfach nur als beste Freundin wünschen.

Und kommen wir nun zu David. Auch ihn mochte ich direkt total gerne. Er hat ein paar Geheimnisse die im Laufe des Buches gelüftet werden und er hat eine Schale hinter der er sich verbergen will. Aber sein Herz übernimmt sehr oft das Kommando und sorgt dafür dass er selber durch seine Schale durchbricht. Er steht im Kampf zwischen Kopf und Herz. David ist ein unglaublich sanfter junger Mann, behutsam, liebevoll und er kämpft für die Menschen die ihm wichtig sind und würde alles für diese tun.

Man erkennt recht schnell den Grund für den Origami-Kranich auf dem Cover und ich finde es wundervoll, dass diese Origamitiere im kompletten Buch eine Rolle spielen. Ich werde mich definitiv auch an einem versuchen. Zumal hinten im Buch auch Anleitungen für verschiedenste Origami-Figuren abgedruckt sind.

Aber nun zur Handlung: Ich fand es ungemein spannend dass es hier um Physiotherapie geht und man auch wirklich einiges davon mitbekommen hat. Es ist einfach mal ein toller Beruf den man sonst nie so in Büchern liest. Der Weg wie die Beiden Protagonisten zusammen finden war richtig schön. Das Tempo war perfekt. Nicht zu schnell sodass es abgehackt wird, aber auch nicht zu langsam sodass langatmige Stellen entstehen würden. Ich war durchgehend im Lesefluss und hatte wirklich eine wundervolle Lesezeit. Es hat Spaß gemacht die Geschichte der Beiden zu verfolgen und ich wollte wirklich ständig weiterlesen und wissen wie es weitergeht.
Ich bin total begeistert von dem Aufbau der Geschichte. Hier hat in meinen Augen einfach alles gestimmt.

Ein absolut perfektes, besonderes, wundervolles New Adult Buch das ich wirklich jedem total ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Großes Kino auf wenigen Seiten

Not Over You

Dieses Buch war ein absoluter Spontankauf, für den ich dann leider aber nicht direkt Zeit hatte.

Zum Kauf genötigt hat mich einerseits das wunderschöne Cover und der Klappentext.
Dieses Buch ist ziemlich ...

Dieses Buch ist ziemlich dünn mit knapp 260 Seiten und war deshalb auch sehr schnell beendet.

Der Schreibstil von der Autorin ist irgendwie total besonders. Sehr leicht und flüssig, aber ihr Sprachgebrauch war einfach irgendwie etwas anders als der von anderen Autoren. Gerade das hat mir bei ihr sehr gut gefallen. Sie hat manchmal Worte genutzt bei denen ich direkt grinsen musste. Alle, die es schon gelesen haben wissen vielleicht was ich meine. Solche Wörter findet man meines Erachtens eher selten in Büchern und es war einfach eine tolle Abwechslung. Zudem gibt es auch immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit die die Geschichte sehr schön abgerundet haben und durch die man auch Noah besser kennenlernen konnte.

Zum Cover kann ich nur sagen wie bereits erwähnt, es hat mich indirekt zum Kauf genötigt. Ich finde die Aufmachung mit den Farben und den Blumen einfach wunderschön.

Hayley war mir tatsächlich ab der ersten Seite unglaublich sympathisch. Sie hat eine ganz besondere Art und Weise die mir total zugesagt hat und war mir kein einziges Mal nervig vorgekommen. Sie ist sehr pflichtbewusst, hat aber auch ihren Dickschädel und ihre Vorstellungen von ihrem Leben. Sie ist ein Mensch der mit ganzem Herzen fühlt und der Probleme damit hat, sich zu entscheiden ob sie auf ihr Herz oder ihren Kopf hören soll.

Noah mochte ich ebenfalls total gerne. Ihn hat man ja eine Weile lang eher aus der Vergangenheit kennengelernt was ich einfach unglaublich toll fand. So konnte ich Hayleys Gedanken und Gefühle viel besser nachvollziehen. Noah ist unglaublich süß, warmherzig und einfach ein Traumkerl. Er ist nicht perfekt, macht Fehler aber das macht ihn umso bezaubernder. Noah ist auch unglaublich bodenständig – also ein Typ zum Verlieben.

Ich hatte damals die Leseprobe nicht mal beendet weil ich schon nach wenigen Seiten so begeistert von der Geschichte war. Das hat sich auch tatsächlich dann das ganze Buch lang durchgezogen. Kurzzeitig hatte ich etwas Angst, da sich die Geschichte auf eine Dreieckssache zubewegt hat und ich sowas eigentlich gar nicht mag. Aber die Autorin hat es tatsächlich geschafft, das ganze vernünftig und herzergreifend rüberzubringen sodass ich das Buch letztendlich einfach nur mega toll fand.
Ich war richtig gefangen und musste auch sehr oft lachen. Denn die Protagonistin mit ihren Freundinnen zusammen war einfach nur göttlich. Es war so real und vieles hat mich an mich zusammen mit meinen Freundinnen erinnert.

Ich kann also wirklich sagen dass ich dieses Buch jedem, der gerne New Adult mag, total ans Herz legen kann. Eine kurze, knackige Geschichte, die aber dennoch nicht zu schnell geht und die ohne Hast erzählt wird. Ganz, ganz toll!

Ach ja und einen Punkt fand ich tatsächlich wirklich mal nice. Es gab interessanterweise keinen Sex in dem Buch. Es wurde quasi angeteasert, heiß gemacht und dann gab es einen Sprung. Fast wie in einem Jugendbuch. Aber es hat einfach wunderbar zum Buch selbst du zur Geschichte gepasst. Es hat dadurch nicht unvollständig oder kindlich gewirkt. Das war wirklich mal eine erfrischende Abwechslung.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Richtig tolles Dark Romance

Fallen Saints

Ich bin ja ein sehr großer Sarah Stankewitz/Sara Rivers Fan, deshalb musste ich diese Geschichte unbedingt lesen.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin total. Sie schreibst so flüssig, gut verständlich und hat mir in diesem Buch oftmals Gänsehaut beschert. Anders als ihre Liebesromane ist dieses Buch sehr düster und ja, auch blutig, unverblümt und geziert von roher Gewalt.

Das Cover ist jetzt nicht zu 100% mein Geschmack, da ich einfach nicht so auf Totenköpfe abfahre. Dennoch wurde es toll gestaltet mit vielen kleinen Details und es passt auf jeden Fall sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Die Protagonistin Storm hat mir richtig gut gefallen. Sie ist gefangen in ihrem Leben aus dem sie versucht auszubrechen. Storm ist irgendwie nicht zu vergleichen mit anderen Protagonisten in diesem Genre. Sie ist einerseits extrem mutig und stark, aber sie verliert auch nicht den Bezug zur Realität. Sie vollführt einen großen innerlichen Kampf mit sich selbst über das Richtig und Falsch und findet dabei ihren eigenen Weg. Sie lernt ihre Schattenseiten kennen und fängt an ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Absolut toll!

Shadow ist von Anfang an total düster, ein Typ der einem Gänsehaut beschert und einem richtig Angst macht. Auch er ist ganz anders. Nicht dieser klassische Typ der nur so tut als wäre er bad und eigentlich ist er good. Glaubt mir, dieser Kerl ist wirklich, wirklich BAD! Ein rauer, böser Typ, der aber dennoch ein warmes Herz hat, auch, wenn es sehr, sehr klein ist. Aber das macht ihn nicht zum Good Guy. Es war wirklich mal eine tolle Abwechslung wirklich mal einen bösen Typen zu lesen. Und nichtsdestotrotz würde ich mich hinter ihm verkriechen und mich von ihm beschützen lassen.

Die Geschichte an sich hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Ich bin richtig schnell durchgerast und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dieses Buch ist definitiv kein Einsteiger-Dark Romance. Es ist Dark Romance vom Feinsten. Ich habe die ganze Zeit so mitgefiebert. Es war spannend und nervenaufreibend und ja, auch eklig. Dennoch hat die Autorin alles unglaublich gut rübergebracht. Es gab keine langweiligen Stellen und es war aber auch nicht too much. Natürlich gab es auch einige sehr heiße und prickelnde Szenen die mir auch richtig gut gefallen haben. Zudem haben die Protagonisten, obwohl sie so unterschiedlich sind, wunderbar miteinander harmoniert.
Ich bin total in die Welt der Fallen Saints eingetaucht und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. Die Geschichte wurde ja bereits angeteasert und ich bin sowas von heiß darauf.

Ein sehr zu empfehlender Auftakt einer sehr einnehmenden Dark Romance Reihe.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Herzensbuch

New Chances

Das Ende der Green Valley Reihe. Diese Rezension zu schreiben macht mich ehrlich gesagt sehr traurig weil ich weiß dass es keinen weiteren Band dieser wundervollen Reihe mehr geben wird.

Das Cover vom ...

Das Cover vom letzten Band ist wieder wunder, wunderschön. Wie ein Sonnenuntergang. Der Ende eines Tages, das Ende einer Reihe. Einfach magisch und so schön glitzernd. Ich liebe die Covergestaltung abgöttisch.

Lilly Lucas Schreibstil ist einfach herrlich. Locker, leicht, humorvoll und total fesselnd. Die Autorin schafft es, relativ dünne Bücher zu schreiben bei denen man dennoch nicht das Gefühl hat dass etwas fehlt oder etwas nicht genügend Raum bekommen hat. Es fühlt sich nicht gehetzt an wie ich es bei vielen anderen Büchern bereits erlebt habe die sehr dünn sind.

Mit Sam und Leonie hat Lilly Lucas wieder so wundervolle und einzigartige Charaktere entworfen. Sie waren so echt und authentisch, so unterschiedlich und besonders. Leonie die Bierbrauerin die stundenlang über Bier reden könnte, Sam, der Barkeeper mit der Kochausbildung der nebenbei auch noch alleinerziehender Vater ist. Beide kamen mir so unglaublich realistisch vor. Als würde es sie wirklich geben. Sam hat mir wirklich den Kopf verdreht mit seiner zuckersüßen Art und auch mit seinem Charakter. Und Leonie war einfach wie eine wundervolle Freundin für mich. Ich konnte gar nicht anders als sie ebenfalls direkt ins Herz zu schließen.

Genauso wundervoll war es auch, die ganzen anderen Charaktere wieder zu treffen. Die Clique ist mir einfach so ans Herz gewachsen. Aber auch Elsie fand ich einfach mega! Die Frau war richtig cool!

Zum Setting: Hach, was soll ich sagen? Ich liebe Green Valley einfach und jedes einzelne Mal verzaubert es mich durch die Seiten der Bücher hinweg. Ich würde am liebsten in die Reihe reisen, die Charaktere alle in echt kennen lernen und dort das Leben genießen. Ich würde sogar dorthin auswandern wenn es möglich wäre.

Die Handlung selbst war wieder absolut toll und gut durchdacht. Es wurde mir zu keinem Zeitpunkt langweilig, nichts hat sich gezogen. Im Gegenteil durch die kurzen Kapitel kam ich einfach ultraschnellvoran und wollte immer weiter und weiterlesen. Ein richtiger Pageturner – mal wieder.
Die ganze Reihe ist ein einziger Pageturner.
Es gab so viele begewende, lustige und auch Herzflattermomente.

Die Autorin hat einfach die perfekte Mischung kreiert. Tolle Charaktere, toller Schreibstil, tolles Setting, tolles Cover. Es war einfach alles perfekt und großartig!

Aber dennoch bin ich jetzt sehr traurig dass die Reihe nun mit diesem Buch zu Ende ist. Nach meinem Geschmack dürfte diese Reihe einfach nie enden!

Ich kann diese Reihe wirklich jedem empfehlen der gerne New Adult liest! Meine absolute TOP-Lieblings-Herzens-Reihe! Lilly Lucas ist einfach eine Herzensautorin und ich hoffe sehr dass bald ganz viele weitere Bücher in dem Genre von ihr kommen.