Cover-Bild The Memories We Make
Band 1 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Maya Hughes

The Memories We Make

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY-Reihe

Veröffentlicht am 23.06.2021

Ich liebe Reece und Seph <3

Eine wirkliche tolle Liebesgeschichte die ich mit meiner Buddyread Partnerin genossen habe.

Der Schreibstil war definitiv sehr angenehm zu lesen. Ich habe sehr schnell in die Story reingefunden und ich konnte mich so gut in Seph hineinversetzen. Ich selbst habe zwar nie so eine Situation erleben müssen, aber ihre Idee mit der Liste. Hat man nicht immer irgendwie das Gefühl etwas verpasst zu haben in seinem Leben was an gerne noch erleben möchte. Reece war auch eine Nummer für sich ;) er und seine Schuhe :P man könnte es fast schon ein wenig fantastisch nennen.
Ich fand ihr Kennenlernen echt genial :D bei der einen Frage hätte ich als Mann ja sicherlich sehr „galant“ reagiert und meine Kinnlade wäre nach unten geklappt. Als ich das gelesen habe, ich musste so lachen.
Die beiden wirken zwar so unterschiedlich und trotzdem war es beim Lesen so harmonisch. Ich habe es wirklich sehr genossen die Geschichte zu lesen und freue mich sehr auf die folgenden Geschichten mit den anderen Jungs.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Ungewöhnliches Casting

„The Memories We Make“ von Maya Hughes beginnt mit einem absurden Casting und endet mit einer großen Liebe.

Persephone Alexander ist ein Mathegenie und eine Überfliegerin, aber in sozialen Belangen total unerfahren. Das College soll ihr dabei helfen, endlich etwas Normalität in ihr Leben zu bringen, aber bisher hatte sie damit kaum Erfolg. Ihr bleiben nur wenige Monate, bis sie wieder unter der strengen Kontrolle ihres Vaters stehen wird und so veranstaltet sie ein Casting, um einen Jungen zu finden, mit dem sie ihr erstes Mal erleben will. Durch einen Zufall steht plötzlich der Footballer Reece Michaels vor ihr, dessen Beschützerinstinkte anspringen, als er von ihrem naiven Plan erfährt.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes. Obwohl ich am Anfang der Geschichte nur mit dem Kopf geschüttelt habe, weil der skurrile Plan von Seph derart absurd und hochgradig naiv war und ich ehrlicherweis nur dachte, was für ein Quatsch. Doch je länger man Seph kennenlernt, desto mehr versteht man ihre Gedankengänge und ihre ganz besondere Situation, die den Anfang später völlig logisch erscheinen lässt. Sie ist fast isoliert aufgewachsen und die üblichen sozialen Interaktionen sind ihr fremd. Dafür ist es absolut bewundernswert, wie mutig sie ihre Erfahrungen erweitern will, auch wenn die Beweggründe einfach nur traurig machen. Sie ist so liebenswert, direkt und irgendwie unschuldig, dass man sie nur ins Herz schließen kann.
Reece wirkt zu Beginn wenig sympathisch, aber dies ändert sich nach der ersten Begegnung mit Seph. Es ist total süß, wie er sie vor allen schlechten Einflüssen beschützen will und ihr bei der Abarbeitung ihrer Liste hilft. Das Knistern ist von Anfang an da, aber es dauert eine Weile, bis sich beide ihre Gefühle tatsächlich eingestehen können. Reece entdeckt seine romantische Ader und ich wollte einfach nur dahinschmelzen.

Der lockere und humorvolle Schreibstil und die äußerst sympathischen und tiefgründigen Charaktere haben mich in dieser wunderschönen Lovestory komplett überzeugt. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.06.2021

Ich liebe dieses Buch

Ich habe mich das erste mal getraut, eine komplett neue und für mich unbekannte Autorin durch ihre Bücher kennen zu lernen! Und ich bereue es nicht. Das Buch hat mich gefesselt, ich konnte tagelang an nichts anderes denken. Die Personen im Buch, die Geschichte Seph‘s, alles hat mich bezaubert! Solch eine tolle storyline findet man selten, aber ich liebe sie!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Ich fand es toll, dass Reece der in jeder Sicht unerfahrenen Seph die tollen Seiten des Collegelebens zeigt!

Inhalt: In dem Buch geht es um Persephone, die bisher total isoliert gelebt hat. Sie ist sehr begabt in Mathe und ihr Vater wollte sie deshalb immer daheim unterrichten, damit sie einmal groß rauskommt. Das richtige Leben ist bisher an ihr vorbeigezogen und sie möchte in den letzten Monaten, die sie nun noch am College ist eine Liste an Dingen abarbeiten, die sie bisher noch nie getan hat. Eine Sache die auf ihrer Liste steht ist ihr erstes Mal zu erleben, was sich aber als ziemlich schwierig erweist, da sie keine sozialen Kontakte bis auf ihre griesgrämige Mitbewohnerin hat. Aus Verzweiflung heraus stellt sie deshalb eine Anzeige ins Internet um die richtige Person zu finden.
Den Anfang vom Buch fand ich ehrlicherweise etwas seltsam und unrealistisch. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass jemand tatsächlich eine Anzeige ins Internet stellen würde um einen Partner für seine erstes Mal zu finden.
Das war aber auch wirklich schon das einzig negative was ich an dem Buch auszusetzen habe. Das Buch hat mir nämlich richtig gut gefallen und rückblickend fand ich die Situation auch wirklich ganz lustig.
Persephone ist ein Mensch, der bisher wirklich sehr abgeschottet gelebt hat und das merkt man ihr auch beim Lesen an. Sie freut sich immer über die kleinen Dinge, die für mich wohl selbstverständlich wären, aber genau das war auch irgendwie so toll. Die Liste mit den Dingen, die sie alle erleben möchte fand ich auch sehr cool!
Reece der beliebte Football – Star ist der Mensch der diese Liste mit ihr abarbeiten soll und ich finde es spannend wie er trotz seiner „Ich werde keine Beziehung führen“ – Einstellung Gefühle für Persephone entwickelt.
Ich fand es sehr schön, dass Reece der in jeder Sicht unerfahrenen Seph die tollen Seiten des Collegelebens zeigt, ohne ihr ihren größten Wunsch erfüllen zu wollen!
Zudem fand ich auch die Nebenprotagonisten sehr interessant. Ich fand es toll, dass sie in diesem Buch eine größere Rolle spielen und ich kann Seph auch total verstehen, wenn sie sich gleich mit ihnen anfreunden kann. Ich bin mit den Jungs nämlich auch gleich warm geworden und freue mich schon sehr auf die anderen Bände. In diesem Band wird nämlich schon ein wenig auf die Thematik der Folgebände hingedeutet und dass hat sich alles total spannend angehört
Insgesamt gebe ich dem Buch 4,5 Sterne. Meine Skepsis ist schnell verflogen und ich habe es total genossen, dass es humorvolle aber auch ernstere Stellen gibt. Mit Persephone erhält man auch einen anderen Blick auf das Leben, weshalb ich sie als Protagonistin sehr gerne mag. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf die weiteren Bände!!

Veröffentlicht am 10.07.2021

Seph ist ein ganz besonderer Charakter

Diese Collegeromanze konnte mich mit ihrer süßen und humorvollen Handlung wirklich abholen und ich habe mich super unterhalten gefühlt. Zwar haben mich kleine Dinge gestört, jedoch ist das Buch wirklich schön gewesen!

Maya Hughes Schreistil ist wundervoll. Voller Humor, sehr emotional, flüssig und angenehm locker, vor allem aber authentisch hat es mich in das Buch gezogen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Seph ist für mich eine unheimlich besondere Protagonistin, mit welcher ich mich sofort identifizieren konnte und die in ihrem Collegealltag noch nicht so richtig durchstarten konnte, da ihre Helikopterelten es ihr nicht leicht machen. Ich konnte mich tatsächlich gleich auf ihren speziellen Charakter einlassen, habe ihre Quirks und Macken genossen aber ihre Handlungen teilweise auch hinterfragt. Ihr Verhalten wirkte manchmal nicht wirklich ihrem Alter entsprechend, sondern sehr naiv, passte dann aber wieder zu ihrer Person, da sie so beschützt erzogen wurde.
Dafür ist sie unheimlich schlau und immer für eine Überraschung oder einen witzigen Spruch gut.
Gegenüber ihrer Familie hat sie ein wirklich schwieriges Verhältnis, wobei ich mir bei ihr besonders im Verlaufe des Buches ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen gewünscht hätte.

Reece hingegen habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen. Der typische Football-Jock ist eben doch mehr als er scheint. Ich mochte es, dass er sich nicht über Seph und ihre verrückten Ideen lustig gemacht hat, sondern sie in all ihren Plänen so gut es geht unterstützt. Zwar wirkt er besonders zu Beginn des Buches ein bisschen arrogant, doch sein Verhalten entwickelt sich während des Handlungsverlaufs sehr und er trägt Seph auf Händen.

Doch besonders auch die Nebencharaktere haben es mir angetan und ich kann es kaum erwarten auch ihre Geschichten zu lesen. Nix, Berke, LJ und Marisa haben es eindeutig verdient auch jemanden an ihrer Seite zu haben und ich bin schon sehr gespannt wer das sein wird und wie es von statten geht. Kleine Spoiler hat dieser Band ja schon gegeben.

Letztendlich hatte ich viel Spaß mit dem Buch und werde die Reihe definitiv weiterverfolgen.

Fazit:
Ganz besondere Charaktere die erst lernen müssen zu leben und dabei die Liebe entdecken. Ein wundervoll humorvoller Schreibstil der dieses Buch zu einem wahren Pageturner macht.
4,5 ⭐️