Profilbild von KimDeZordo

KimDeZordo

KimDeZordo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KimDeZordo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Große Leseliebe

Erwachen des Lichts

Klappentext

Klappentext

Eben noch verlief Josies Leben normal. Sie ist eine typische Studentin auf dem Weg zu ihrem Seminar. Da taucht plötzlich ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

Meinung

Ich habe die Geschichte sehr geliebt, alle Charaktere sind sympathisch. Jennifer L. Armentrout schafft es, zu jedem Charakter eine Bindung herzustellen. Sie schafft es, alle Szenen lebhaft und bildlich zu beschreiben, ohne das es langweilige Stellen und zähe Kapitel gibt. Klar könnte man jetzt überlegen, ob der Mittelteil mit der Ausbildung von Josie zu lang gezogen war und das Ende zu überstürzt. Aber ganz ehrlich? Ich fand’s perfekt. Für mich war es die perfekte Abwägung von „Zeit nehmen für die Geschichte und Charaktere“ und knackige und präzise Spannung.

Ich liebe dieses Buch sehr und freue mich auf alle weiteren Teile! 5 ⭐️ von mir und eine große Empfehlung! 🧡

Veröffentlicht am 24.06.2021

Aprikosen und Lavendel

Küsse im Aprikosenhain

Nathalie wurde von ihrem Freund Elias per Postkarte verlassen. Kein feiner Schachzug seinerseits und gleichzeitig Nathalies größtes Glück.
Henni, Camille, Felix und auch Maurice sind wunderbare Charaktere. ...

Henni, Camille, Felix und auch Maurice sind wunderbare Charaktere. Man hat alle sofort ins Herz geschlossen. Auch die, leider, schon verstorbene Adeline.

Dieses Buch hat mich absolut mitgerissen und ich würde es jederzeit jeder Person empfehlen!
Ganz ganz große Buchliebe.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Sylt-feeling zum Besten

Meer Momente wie dieser

Das Buch ist wirklich schön für zwischendurch, vor allem um in Sommer- und Urlaubslaune zu kommen. Man hat wirklich das Bedürfnis sofort an die Nordsee zu müssen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Sehr schönes Buch mit einer tollen Story.

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Bei Harry Potter und der Feuerkelch ist am Ende nichts so, wie man es am Anfang vermutete.
Die Story ist toll und geradlinig und besitzt trotzdem viele Wendungen die Spannung bieten.
Harry Potters Schuljahr, ...

Harry Potters Schuljahr, und das aller anderen, war spannender als jedes vorherige.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Sehr schöner Dritter Teil.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Harry sein drittes Schuljahr startet und hat mal wieder einige Herausforderungen und scheinbar unlösbare Probleme für das Trio bereit.
Aber das goldene Trio wäre nicht das goldene Trio, wenn sie diese ...

Aber das goldene Trio wäre nicht das goldene Trio, wenn sie diese Probleme nicht auf magische Weise bewältigen könnten