Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 27.09.2021

Ein wundervolles New Adult-Buch

Dance into my World

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen - ich bin sofort in die Geschichte reingekommen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Generell habe ich durch das Buch hinweg die gesamte Gefühlspalette durchlebt. Ich habe mit den Charakteren gelacht, geweint, gehofft und vor allem geliebt. An der ein oder anderen Stelle haben sich lediglich, meiner Meinung nach, Informationen ein wenig gedoppelt, was nicht hätte sein müssen.

Jade war eine ganz wundervolle Protagonistin, die sich mit jedem Satz mehr in mein Herz gegraben hat. Ich konnte ihre Art zu denken, handeln und zu fühlen absolut nachvollziehen und habe mich oftmals in ihr wiederfinden können.
Dasselbe gilt auch für Austin - er hat mein Herz voll und ganz für sich einnehmen können. Ich mochte sein ruhige, liebevolle und sanfte Art von der ersten Seite an und könnte ewig so über ihn schwärmen. Ich bin einem Charakter wirklich selten so schnell und absolut verfallen wie ihm.
Beide hatten einen ganz wundervollen Tiefgang und ihre Beziehung hat mich absolut begeistern können. Ich habe jede einzelne Seite, jede Berührung und jede Interaktion der beiden von ganzem Herzen geliebt - die beiden hatten eine absolut hinreißende Art miteinander umzugehen.
Auch die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Die gesamte Clique hat sich einen Platz in meinem Herzen erschlichen und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band in den Händen zu halten. Die Vielfalt an Menschen und Charakteren hat mich absolut begeistern und das ein oder andere Mal zum Lachen bringen können. Der Humor hat tatsächlich dafür gesorgt, dass ich laut losgelacht habe und meinen Spaß hatte.

Die Handlung an sich fand ich ebenfalls sehr überzeugend. Es war weder zu langweilig noch hatte ich das Gefühl, dass sich die Geschichte zu schnell entwickelt hat. Das Drama zum Ende des Buches hin hat mich ebenfalls "begeistern" können, da es sehr realistisch und nicht zu gekünstelt war. Zudem fand ich es schön, wie die Autorin mit dem sensiblen Thema umgegangen ist und es behandelt hat. Außerdem ist noch zu erwähnen, dass man der Autorin die Leidenschaft für's Tanzen von der ersten Seite an angemerkt hat - die Liebe und Begeisterung habe ich in jedem Satz spüren können und nicht selten war es so, dass ich am liebsten direkt zu ihnen in die Szene gesprungen und mich mitgemacht hätte.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Ich bin hin und weg von Jade und Austin - "Dance into my World" ist ein wundervolles New Adult Buch, das nicht nur mit Witz und Charme überzeugt, sondern auch durch die Liebe zur Musik und die Charaktere, die man nur ins Herz schließen kann. Eine große Empfehlung meinerseits, wenn ihr euch in New York, im Tanz und zwischen den Zeilen verlieren wollt.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Ein wundervoller Abschluss der Reihe!

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Meinung

Maxym M. Martineau hat es auch in diesem Band wieder geschafft mich mit ihrem Schreibstil zu überzeugen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich die gesamte Gefühlspalette durchleben lassen und noch so viel mehr. Ich habe gelacht, geweint, geliebt und mitgefiebert - das Buch selbst und die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist absolut magisch.

Nahezu alle Charaktere haben mich für sich einnehmen können.
Angefangen bei Leena und Noc, die mein Herz haben höher schlagen lassen. Ihre Beziehung zueinander und wie die beiden sich individuell durch die Reihe weiterentwickelt haben, hat mir unglaublich gut gefallen. Ich könnte ewig über ihre charakterliche Entwicklung reden und darüber, dass sie mir mein Herz gestohlen haben.
Kost, Oz und Calem haben sich genauso einen Platz in meinem Herzen erschlichen, wie Gaige, Raven und Kaori. Ich fand sie alle wunderbar ausgearbeitet und habe jede einzelne Szene mit ihnen genossen. Die Verbundenheit unter den Charakteren hat das Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht. Es hat sich so angefühlt, als sei man inmitten einer großen Familie - umgeben von ganz viel Liebe.
Auch die Tierwesen haben mich in diesem Band wieder in ihren Bann gezogen. Ich habe absolut keine Worte dafür, wie besonders und magisch die Szenen mit ihnen sind.

Die Handlung hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen.
Es war zu keinem einzigen Zeitpunkt langweilig, ich habe durchgängig mitgefiebert und wollte wissen, wie es weitergeht - die Wendungen waren unglaublich gut ausgearbeitet und haben mich nicht nur einmal sprachlos gemacht. Das Ende war absolut wundervoll und passt zu der Reihe, auch wenn ich zugeben muss, dass ich gerne noch ein paar mehr Seiten gehabt hätte, weil in meinem Kopf noch ein paar Fragen rumirren. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir auch ein bisschen mehr "Zeit" und Ausarbeitung gewünscht. Dennoch ein absolut gelungener Abschluss der Reihe.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Die Tiermagierin-Reihe ist magisch, faszinierend und atemberaubend. Nicht nur die Charaktere und das Setting machen die Geschichte zu einem Highlight, sondern auch die liebevoll ausgearbeiteten Tierwesen. Ich kann euch diese wundervolle Reihe wirklich nur ans Herz legen - lasst euch von Leena, Noc und den Tierwesen nach Lendria entführen und verliert euch zwischen den Zeilen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Voller Spannung und Geheimnisse

Der dunkle Schwarm

Meinung

Der Schreibstil von Marie Graßhoff hat mir wieder einmal unglaublich gut gefallen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Trotz dessen, dass ich überhaupt keine Ahnung in einem solchen Themengebiet habe, hat Marie Graßhoff mich mit sich gezogen und ich war durch das Buch hinweg fasziniert.

Atlas war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch. Durch das Buch hinweg macht sie eine unglaubliche charakterliche Entwicklung durch, die mich wirklich sehr von sich überzeugen konnte. Sie hat sich einen Platz in meinem Herz erschlichen und ich habe sehr mit ihr gelitten.
An Julien habe ich definitiv mein Herz verloren und auch Noah konnte mich von sich überzeugen.
Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere konnten mich alle von sich überzeugen - ich fand sie sehr schön ausgearbeitet.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen.
Durch das Buch hinweg ist und bleibt die Spannung hoch, ich wollte durchweg wissen, wie es weitergeht und habe mitgefiebert. Mit manchen Wendungen habe ich überhaupt nicht gerechnet und war mindestens genauso geschockt, wie die Charaktere selbst.
Das Ende war das Einzige, dass mich ein wenig leer zurückgelassen hat - ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, ohne zu spoilern, aber mein Herz liegt zerbrochen vor mir und ich habe auf jeden Fall noch einige Fragen.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Ich kann euch die Geschichte rund um Atlas, Julien und Noah wirklich sehr ans Herz legen - auch wenn es nicht das Genre ist, dass ihr normalerweise lest, werdet ihr es nicht bereuen. Marie Graßhoff schafft es immer wieder aufs Neue mich von sich zu überzeugen. "Der dunkle Schwarm" spricht Missstände an, die es in unserer heutigen Welt gibt und zieht einen in seinen Bann.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein schöner Abschluss

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch dieses Mal wieder unglaublich gut gefallen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und habe die gesamte Gefühlspalette durchlebt. Darüber hinaus hat mir auch der Humor wieder unglaublich gut gefallen und ich habe nicht nur einmal lachen müssen.

In diesem Band ist Davina definitiv noch einmal über sich hinausgewachsen - ich fand ihr Verhalten und ihre Denkweise unglaublich stark. Sie hat angefangen an sich selbst zu glauben und Dinge getan, die aus tiefstem Herzen kamen. Leander hat sich ebenfalls wieder einmal in mein Herz geschlichen - auch seine Taten kamen aus tiefstem Herzen und ich fand es schön zu sehen, wie er sich durch die Bücher hinweg entwickelt hat.
Die Liebesgeschichte hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen. Die beiden sind wundervoll zusammen und haben mein Herz nicht nur einmal höher schlagen lassen.
Die Nebencharaktere haben mir auch wieder gefallen - auf manche habe ich einen wirklichen Hass entwickelt und ich bin froh, dass sie alle im Endeffekt das bekommen haben, was sie verdient haben.

Die Handlung an sich hat mir gut gefallen - die Wendungen und aufgedeckten Intrigen haben mich nicht nur einmal überraschen können und sprachlos zurückgelassen. Ich hatte ständig das Gefühl, dass ich mitten im Geschehen bin und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der Epilog hat mich wirklich umgehauen - ich hatte Tränen in den Augen und habe mich mit den Charakteren gefreut. Ich hätte ewig weiterlesen können und finde, dass die Charaktere nichts anderes verdient haben.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Der Abschluss der Dilogie hat mir wirklich sehr gut gefallen - die Geschichte rund um Davina und Leander ist magisch, fesselnd und berührt einen auf einer tiefen Ebene. Wenn ihr euch für Romantasy gepaart mit einem wundervollen Humor interessiert, dann kann ich euch die Bücher nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Ein wundervolles Ende einer Highlight-Reihe

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Meinung

Der Schreibstil von Valentina Fast konnte mich auch in diesem Band wieder vollends in seinen Bann ziehen. Ich bin durch die Seiten geflogen, in die Geschichte abgetaucht und habe mich immer wieder aufs Neue in die Charaktere verliebt. Die Atmosphäre hatte etwas sehr einzigartiges an sich und konnte mich immer und immer wieder von sich überzeugen.

Alexis hat mir auch in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen. Ich mochte ihre Entwicklung sehr gerne, habe mit ihr gelitten, gelacht und geweint. Sie musste in diesem Buch sehr viel ertragen und hat diese mit einer Stärke hingenommen, die ich sehr bewundere. An der ein oder andere Stelle hat sie die Dinge sehr schnell hinter sich gelassen und weggesteckt, was mir manchmal ein wenig zu schnell ging. Die ein oder andere Auseinandersetzung damit hätte ich noch schön gefunden.
Auch Dean hat mir in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen - ich mochte es sehr, Dinge aus seiner Sicht mitzubekommen und habe mein Herz noch ein wenig mehr an ihn verloren.
Die Beziehung zwischen den beiden hat mir in diesem Band ebenfalls wieder gut gefallen, kam mir aber leider ein wenig zu kurz. Dies ist gerade aufgrund der Ereignisse im Buch der Fall, aber so ist das nun einmal - ich hätte auf jeden Fall noch sehr viel mehr von den beiden bekommen können und hätte immer noch nicht genug.
Die restlichen Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, sowohl die Guten als auch die Schlechten. Sie alle hatten einen wunderbaren Tiefgang und konnten mich von sich überzeugen.

Die Handlung hat mich von der ersten Seite an begeistern können. Es ging unglaublich spannend los und wurde immer intensiver. Ich konnte und wollte das Buch nicht mehr weglegen und habe es innerhalb weniger Tage verschlungen. Intrigen, Wendungen und Kämpfe, mit denen man nie gerechnet hätte, traten auf. Ich saß teilweise fassungslos auf meinem Bett und konnte nicht glauben, was ich dort lese.
Das Ende hat definitiv zu der Geschichte gepasst - es war auf der einen Seite bewegend, aber auf der anderen auch sehr amüsant und konnte mich von sich begeistern. Ich hätte mir vielleicht noch ein paar mehr Seiten in der Zukunft gewünscht, auch wenn man weiß, in welche Richtung es weitergehen könnte.

Fazit

Somit komme ich 4,5 von 5 Sterne.
Die Reihe ist ein absolutes Highlight für mich - die Spannung, die Intrigen und die Liebe haben mich in einen Strudel gesogen und bis zur letzten Seite nicht losgelassen. Ich werde die Geschichte und die Charaktere noch sehr lange im Herzen behalten und kann die Dilogie jedem ans Herz legen. Ihr werdet es nicht bereuen und euch zwischen den Seiten verlieren.