Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2021

Ist die Liebe stark genug?

Ein Cottage in Cornwall

Von der Pressestelle direkt auf den Biohof

Von der Pressestelle direkt auf den Biohof

Der Klappentext liest sich auf jeden Fall sehr gut. Es muss doch ein absoluter Kulturschock sein, wenn man von Stuttgart nach Cornwell, besser gesagt nach Port Piran zieht. Und dann noch zu einem Biofarmer auf den Hof. Ob Margarete sich den Umzug wirklich gut überlegt hat? Hoffentlich drängt sich die Noch-nicht-Ex-Frau und Margaretes Mutter nicht zu sehr in das Leben der beiden Turteltauben Margarete und Chris.
Ich hoffe doch sehr, dass Margarete und Lori ihr Glück sehr genießen können und eine schöne Zeit verbringen werden. Ich freue mich schon darauf, diese Geschichte zu lesen.

Dieses Schaf auf dem Cover treibt mir schon beim ersten Anblick die Lachtränen ins Auge. Es fehlt nur noch eine coole Sonnenbrille und es wäre völlig aus mit mir. Das Cottage gefällt mir sehr gut. Es sieht sehr einladend aus und ich würde sofort zu Besuch kommen und die Englandsocken anziehen.
Dieses Blau-Grüne Cover mag ich sehr. Es ist mal etwas anderes, gegenüber anderen Liebesromanen. Was mir auch sehr gut gefällt, ist der Wiedererkennungswert, den es zu den beiden Vorgängerbänden gibt. Das mag ich sehr bei Buchreihen.

Die Charaktere haben es in sich. Puh. Die Engländer scheinen sehr anstrengend für uns Deutsche zu sein. Ich kann Maggie auf jeden Fall verstehen, dass sie des Öfteren unentspannt reagiert hat. Mir wäre der Gaul garantiert auch das ein oder andere Mal durchgegangen. Aber eigentlich mochte ich alle sehr und fand sie sehr gut und ausführlich genug beschrieben. Einzig mit Lori hatte ich einige Probleme, was aber wohl daran lag, dass ich ihre ausführliche Geschichte nicht gelesen habe. Titilope fand ich absolut genial. Sie muss man einfach lieben und ins Herz schließen. Ebenso wie die beiden Kids, Hattie und Luke.

Vielen Dank @ehrlichanders und @droemerVerlag für dieses Rezensionsexemplar.

„Ein Cottage in Cornwall“ von Elisabeth Kabatek aus dem Droemer Knaur Verlag ist ein wirklich tolles Buch geworden. Ich habe zum ersten Mal ein Buch der Autorin gelesen und war sehr begeistert. Es wird also auf keinen Fall das einzige Buch bleiben. Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht verständlich. Durch die doch sehr bildhafte Beschreibung konnte ich mir wirklich alles sehr gut vorstellen. Dadurch kam es mir so vor, als wäre ich selbst in Port Piran gewesen.
Das Buch hat mich immer wieder überrascht und war zeitweise überhaupt nicht vorauszusehen. Die Geschichte ist humorvoll, emotional, dramatisch, herzlich und sehr authentisch geschrieben.

Das Buch wird aus der Sicht von Margarete und Lori erzählt. Ich war total erstaunt, dass in diesem Buch die Geschichten aus Sicht der beiden Frauen erzählt wird. Was mich jedoch überhaupt nicht gestört hat. Ich konnte den Erzählungen sehr gut folgen und hatte nicht eine Sekunde lang das Gefühl, dass es zu viel oder unübersichtlich werden würde.

Was soll man von einer ehemaligen Leiterin der Pressestelle schon erwarten, wenn sie sich alleine um einen Biohof und deren Tiere kümmern soll? Zum Glück steht ihr Bonnie, Chris Hütehund zur Seite, doch auch sie kann nicht zaubern. Und so bleibt Maggie ein ausführliches Schlammbad nicht erspart. Wenn es denn nur Schlamm gewesen wäre.
Umso intensiver feiern Chris und Maggie ihr Wiedersehen im Kuhstall, dass jedoch auch nicht ungestört bleibt.

Lori ist und bleibt ein Punk. Wenn sie doch nur mehr Zeit hätte, um ihre Liebe zur Musik richtig auszuleben. Ausgerechnet ein neuer Gast, Liam Bennett, hat sie beim Headbangen und Luftgitarre spielen erwischt. Sofort ist es mit Lori’s Ruhe und guter Laune vorbei.

Mein Fazit
Nachdem ich die Leseprobe zu diesem Buch gelesen habe, musste ich auf jeden Fall auch das komplette Buch lesen. Ich war bereits von der ersten Seite an gefangen und hatte riesigen Spaß beim Lesen. Aus diesem Grund erhält das Buch eine Leseempfehlung von mir.
Ich weiß ja nicht, ob die Engländer wirklich so sind, wie sie in diesem Buch beschrieben werden, aber wenn es so ist, dass sie die Ruhe weg haben, dann würde ich in einigen Fällen echt zu viel bekommen. Maggie tat mir öfter als einmal Leid und dem ein oder anderen Protagonisten hätte ich gerne mal Feuer unterm Hintern gemacht. lach
Auf jeden Fall hatte ich einige tolle Lesestunden und habe überhaupt nicht mit dem Ende gerechnet. Ich war total überrascht und konnte es nicht glauben.

Man muss die beiden Vorgängerbände nicht unbedingt gelesen haben, um dieses Buch lesen zu können, aber es ist bestimmt informativer und angenehmer, wenn man die Bücher der Reihenfolge nach liest, um genau zu wissen, wie die Geschichte von Lori und Margarete begonnen hat uns was sie alles erlebt haben.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Gefährliche und mysteriöse Zeiten in London

Der letzte Rabe des Empire

Ein sehr spannendes, historisches Abenteuer um Melvin

Ein sehr spannendes, historisches Abenteuer um Melvin

Was für ein spannender Klappentext. Doch wer tötet all die Menschen und warum? Wird Melvin den Mörder entlarven können? Und was, wenn er selbst zur Zielscheibe des Mörders wird? Was hat es eigentlich mit dem einbeinigen Raben auf sich? Wird er Melvins tierischer Freund?
Ich bin schon sehr gespannt darauf die Geschichte zu erleben. Auf geht's ins Jahr 1888.

Das Cover ist toll. Ich mag die gezeichneten Cover sehr. Melvin zeigt sich kämpferisch und man glaubt ihm sofort, dass er alles erreichen kann. Das Cover macht einen mystischen Eindruck, da man nur den Big Ben richtig erkennen kann. Die Farben mag ich sehr und harmonieren sehr gut miteinander. Ich mag es auch sehr, dass der Titel in verschiedenen Schriftarten geschrieben wurde. Es ist auf jeden Fall ein sehr passendes Cover für dieses Buch.

In dieser Geschichte kommen viele verschiedene Charaktere vor. Von armen Straßenkindern, über eine Hexe, bis hin zu Monstern und gefährlichen Menschen. Alle Charaktere sind sehr gut und ausführlich genug beschrieben worden, sodass man sich in sie hineinversetzen konnte. Bei manchen Personen konnte man nicht sofort ahnen, welcher Seite sie angehören. Ich habe mich auch mal getäuscht.

Das Jugendbuch „Der letzte Rabe des Empire“ von Patrick Hertweck aus dem Thienemann-Esslinger Verlag ist ein gelungener historische Abenteuerroman. Der Schreibstil des Autors war erneut sehr angenehm und flüssig zu lesen. Durch seine bildliche Schreibweise, konnte ich mir auch genau vorstellen, wie alles ausgesehen haben muss.
Patrick Hertweck hat es geschafft, die realen Fakten mit seiner fiktiven Geschichte verschmelzen zu lassen. Wodurch ein spannender, fesselnder, düsterer, unheimlicher und mysteriöser Abenteuerroman entstanden ist, der auf jeden Fall gelesen werden möchte.

In diesem Buch geht es um den englischen Serienmörder „Jack the Ripper“. Sie spielt in London u. a. im East End zur viktorianischen Zeit im Jahre 1888.

Melvin lebt auf der Straße und bekommt nicht nur durch seine täglichen Aushilfjobs viel mit. Die Morde an den Prosituierten nehmen ihn sehr mit und schnell versucht er mit allen Mitteln diesen Fall selber zu lösen, denn der Polizei scheint es nicht zu gelingen.
Auf der Suche nach dem Mörder trifft er auf viele mysteriöse Personen, z.B. einen Knochensammler, sowie 4 unheimliche Kreaturen. Er ist in ständiger Gefahr und versucht mit seinem besten Freund Wilkie die noch ihm bekannte Prostituierte Mary Kelly zu finden. Wird es ihm gelingen?
Währenddessen hat der Bischof, sein Priester und die Mönche einen Auftrag zu erledigen, von dem niemand weiß, was sich dahinter verbirgt.

Mein Fazit
Mir hat das Buch gut gefallen. Ich habe immer wieder miträtseln müssen und habe das ein oder andere auch falsch gelegen.

Zu Beginn habe ich mir mit dem Lesen etwas schwer getan. Das Buch ist in viele kleine Abschnitte aufgeteilt, wodurch sehr häufig die Szene gewechselt wird. Man benötigt erst eine gewisse Zeit, bis man weiß, wer wer ist und aus welchem Grund er/sie vorkommt. Aufgrund dessen, dass der Autor an den spannendsten Stellen die Szene gewechselt hat und dadurch viele Cliffhanger entstanden sind, musste ich immer wieder weiterlesen, bis ich endlich wusste, wie es nach dem Cliffhanger weiter geht.

Das ein oder andere Mal - fand ich persönlich – war das Buch zu ausführlich beschrieben worden und hätte gerne etwas gekürzt werden können.

Aufgrund der häufigen Szenenwechsel und einiger brutaler Szenen würde ich das Lesealter ab 14 Jahren empfehlen. Natürlich kommt es auch auf die Person drauf an.
Ebenso glaube ich, dass die Jugendlichen die alten Wörter (zum Glück sind es nicht viele) nicht unbedingt verstehen werden, aber zur Not gibt es ja noch Google.

Vielen Dank an NetGalley.de und den Thienemann-Esslinger Verlag für dieses Reziexemplar. Dies hat meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Eine herzliche und humorvolle Liebesgeschichte

Sleepless in Manhattan

Zufälle, ein Hund und die große Liebe

Zufälle, ein Hund und die große Liebe

Ein wunderschöner Klappentext. Dieses Buch schreit schon wieder nach Liebe und Herzschmerz. Und ich weiß jetzt schon, dass ich es lieben werden. Warum hat Sadie den Brief von Birdie erhalten? Was verspricht Sadie sich von einem Besuch bei Birdie?

Das Taschenbuchcover finde ich sehr schön und absolut passend zu dieser Geschichte. Ich mag es, dass die Skyline von New York in schwarz-beige und der Titel bzw. das Glitzer in Kupfer gehalten ist. Ebenso toll finde ich es, dass kein Liebespaar auf dem Cover abgebildet ist. Dadurch macht es Spaß sich das Cover immer wieder anzuschauen.
Das eBookcover finde ich jetzt nicht so schön. Es ist sehr dunkel und der Mann darauf sieht so aus, als würde er sich gleich die Haare raufen.

In diesem Buch spielen nette und sympathische Charaktere mit, die man sofort ins Herz schließt. Angefangen bei Sadie über Devin bis hin zu Sebastian und Birdie. Es gab nicht eine Person, die ich nicht mochte. Abgesehen von den Dates.

SleeplessinManhattan

NetGalleyDE

Auch dieses Mal haben Vi Keeland und Penelope Ward mit dem Buch „Sleepless in Manhattan“ aus dem LYX Verlag wieder ihr Können bewiesen. Ich mag den Schreibstil der beiden Bestseller-Autorinnen sehr. Er ist leicht und flüssig, sowie fesselnd und absolut angenehm zu lesen.

Bereits von der ersten Seite an haben mich die Autorinnen gefangen genommen und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Während des Lesens durchlebt man immer wieder verschiedene Emotionen, die die Geschichte jedoch umso lesenswerter machen. Ich habe viel gelacht, aber auch mitleiden müssen. Ich habe mitgefühlt und mitgehofft, sowie jedem neuen Brief entgegengefiebert.

Wer schreibt schon im Sommer einen Brief an den Weihnachtsmann? Dabei muss es sich ja um einen Notfall handeln. Doch kann der Weihnachtsmann bei diesem Fall wirklich helfen?

Birdie und Sadie haben mehr Gemeinsamkeiten, als es auf den ersten Blick scheint. Doch sind diese Gemeinsamkeiten so stark, dass eine Lüge gerechtfertigt ist? Und seit wann spricht Sadie eigentlich Französisch?

Sadie ist eine herzliche, offene und liebeswerte junge Frau. Sie mag ihren Job, auch wenn er ihr einiges abverlangt. Durch ihre Kolumne hat sie Dates mit New Yorks erbärmlichsten Männern. Niemals hätte sie gedacht, dass ein Brief ihr Leben so auf den Kopf stellen wird. Jedoch hätte ich mir zwischendurch auch mal eine wütende Sadie gewünscht und nicht eine, die immer nur lächelt und bei der immer alles super ist.

Sebastian ist nicht nur ein gestresster und alleinerziehender Vater, sondern auch der Besitzer eines Restaurants. Er gibt sich große Mühe Zeit mit Birdie zu verbringen, aber durch seinen Job kommt sie öfter zu kurz. Er ist ruhig, in sich gekehrt und lässt niemanden an sich heran.

Mein Fazit
Dieses Buch bekommt von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich hatte viel Spaß und schöne Stunden während des Lesens. Ich mochte das Buch sehr und habe es auch ziemlich zügig durchgelesen. Birdie ist mir sehr ans Herz gewachsene und ich habe ihre Briefe geliebt. Aber auch Marmaduke war herzallerliebst und verrückt.

Von diesem Autorinnen-Duo kann ich einfach nicht genug bekommen. Zum Glück habe ich noch einige Bücher zu lesen.

Mit „Britisch Player“ erscheint das nächste Buch der Autorinnen am 30.09.2021.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Ist die erste große Liebe stark genug

Herzklopfen unterm Sternenhimmel

Ein Kurzurlaub auf Borkum

Klappentext

Ein Kurzurlaub auf Borkum

Klappentext
Wie kann jemandem bei Kälbern und einem Minischwein nicht das Herz weich werden? Was wohl zwischen Hark und Ella vorgefallen ist, dass sie sich getrennt haben? Und werden beide ihre alten Probleme wieder lösen können? Ich bin schon sehr darauf gespannt, wie es auf Borkum sein wird und was wir alles erleben werden.

Das Cover ist sehr schön geworden. Das verliebte Paar am Strand zusammen mit Tassilo, dem Dackel, dazu das Meer und der tolle Sternenhimmel. Aber auch das Dünengras im Vordergrund. Man kann förmlich den Wind spüren und das Meeresrauschen hören. Das Cover lädt so sehr zum Träumen ein, da möchte man sofort der Nordseeinsel einen Besuch abstatten.

In diesem Buch kommen sehr viele tolle Charaktere vor. Ich wusste überhaupt nicht, wen ich am meisten mag. Ob Wanda, die Sprechstundenhilfe von Hark, oder Carla, die andalusische Kellnerin vom Käptäns Eck oder Rasmus, Ellas Sohn. Aber auch Frauke und Hinni mit ihren verrückten Ideen sind toll. Es sind wirklich sehr sympathische Charaktere, die man einfach gerne haben muss.

HerzklopfenuntermSternenhimmel

NetGalleyDE

Das Buch „Herzklopfen unterm Sternenhimmel - Verliebt auf Borkum 2” - von Cornelia Engel aus dem Montlake Verlag ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und leicht zu lesen. Dadurch habe ich sofort in die Geschichte gefunden und konnte ihr auch gut folgen.

Er gibt sich große Mühe, aber Hark schafft es einfach nicht. Seine Akrophobie macht ihm das Leben schwer, was seinem Job als Tierarzt nicht gerade zugutekommt. Gut nur, dass er alles an Wanda delegieren kann.
Hark und Ella versuchen sich so gut es geht aus dem Weg zu geben, was auf einer Insel aber leichter gesagt ist, als getan, denn gerade jetzt bekommt Ella ein großes Problem, dass es zu lösen gibt. Bekommt Ella Hilfe von ihren Freunden?

Hark und Ella haben mich zwischendurch das ein oder andere mal zur Verzweiflung gebracht. Wie gerne hätte ich beide mal geschüttelt. Zum Glück gab es noch Frauke, Hinni, Carla und Wanda.

Ella hat jedoch nicht nur ein Problem, um das sie sich kümmern muss. Auch Brigitte bereitet ihr große Sorgen. Werden die Probleme am Ende doch zu viel werden?

Mein Fazit
Das Buch hat mir gut gefallen. Ich hatte einige tolle Stunden, in denen ich immer wieder herzhaft lachen musste. Auch wenn man, so wie ich, den ersten Band nicht gelesen hat, kann man dieses Buch ohne Probleme lesen. Alles wissenswerte wird erzählt und ich hatte während des Lesens nie das Gefühl, dass mir Informationen fehlen würden.

Nicht so schön fand ich, dass Rasmus kaum in dieser Geschichte vorgekommen ist. Er hätte auf jeden Fall viel öfter auftauchen müssen. Zeitweise kam es mir so vor, als ob er überhaupt nicht auf der Insel wäre.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Die knallharten Tauben kämpfen weiter

Knallharte Tauben lassen Federn (Band 2)

Auch der zweite Band ist auf jeden Fall lesenswert

Auch der zweite Band ist auf jeden Fall lesenswert

Dieser Klappentext lässt wieder auf eine Menge Spannung schließen. Ich frage mich schon, was geschehen wird, denn der letzte Fall hört sich sehr dramatisch an. Ich bin schon sehr gespannt auf die drei neuen Abenteuer der 4 Taubenfreunde, sowie Master Kropf und freue mich, auf die tollen Illustrationen.

Mir gefällt das Cover sehr. Ich finde den kräftigen Grünton toll. Zusammen mit den Tauben und dem gemeingefährlichen Strauß, sowie der gelben Schrift sieht das Cover sehr harmonisch aus. Es macht wieder sehr viel Spaß sich alle Zeichnungen genau anzuschauen.

Wie nicht anders zu erwarten, kommen die bereits bekannten 5 Charaktere aus dem ersten Band darin vor. Ich finde sie alle zusammen sehr verrückt, aber eigentlich ganz nett. Die immer wieder bösen Charaktere sind auch sehr gut dargestellt, dass alles in allem gut zusammenpasst.

Nachdem mir der erste Band schon so gut gefallen hat, wollte ich auch unbedingt den zweiten Band „Die knallharten Tauben lassen Federn“ von Andrew McDonald aus der Loewe WOW!-Reihe des Loewe Verlags lesen. Dieser Band ist auch gelungen und macht Lust darauf, mehr zu erleben.
Der Schreibstil des Autors ist weiterhin altersgerecht und angenehm leicht zu lesen. Die Schrift ist wieder in verschiedenen Schreibstilen geschrieben, wodurch sehr viel Abwechslung auf den Seiten vorkommt. Dadurch sind die Seiten auch nicht zu vollgeschrieben und man kann der Geschichte sehr gut folgen.

Auch wieder sehr toll geworden, sind die Illustrationen von Ben Wood. Es macht sehr viel Spaß seinen Zeichnungen im Comicstil zu folgen und diese anzuschauen. Es sind geniale und humorvolle Bilder, die Spaß und Lust auf mehr machen.

Auch dieser Comic ist wieder in schwarz-weiß gestaltet worden.

Enthalten sind die folgenden 3 Geschichten:
• Der Flaschenvogel
• Strauß nimmt Reissaus
• Prof. Pastete

Zu den Geschichten an sich, möchte ich nichts erzählen, da der Klappentext ausführlich genug ist. Ich möchte ja auch nicht spoilern.

Mein Fazit
Mir hat dieser zweite Band gut gefallen. Jedoch fand ich, dass er etwas schwächer war als der erste Band. Nichtsdestotrotz hatte ich auch hier eine witzige und tolle Lesezeit mit dem Buch verbracht.
Auch dieser Band ist besonders für Kinder, die nicht gerne lesen geeignet, da nicht sehr viel Text in dem Comic vorkommt und sie wieder tolle Abenteuer mit Locka, Bringer, Tümmel und Felsi, sowie Master Kropf erleben können.

Der dritte Band der Knallharten Tauben ist bereits erhältlich.