Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2021

Gutes Buch mit tollem Schreibstil

Beautiful Broken Dream

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zu der Reihe.

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zu der Reihe.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, da ich das Thema des Buches sehr interessant fand. Besonders den Aspekt des Theaters oder genauer gesagt, dass es um eine Kindertheatergruppe ging. Das Thema ging einen auch an manchen Stellen ans Herz, weil man merkte, dass das Thema auch den Protagonisten ans Herz geht und ihnen viel bedeutet. Jedoch hätte ich mir noch mehr Emotionen gewünscht und das das Buch mich noch mehr in seinen Bann zieht, als es getan hat.
Die Protagonisten haben mir beide gut gefallen. June ist eine eher unschaubare Person, die man nicht sofort durchschauen kann, da sie viel innerlich versteckt. Sie entwickelt sich in diesem Buch weiter und öffnet sich immer mehr. Trever als Person brauchte auch etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen.
Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass ich das Buch mochte und es jedem empfehlen würde, der auch gerne Theater mag.
Der Schreibstil war gut, wodurch das Buch leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Gutes Buch für zwischendurch

Forever and ever

Das Cover sieht richtig schön aus.

Das Cover sieht richtig schön aus.
Das Buch hat mir gut gefallen. Ich fand die Geschichte war sehr humorvoll und auch wirklich spannend. Besonders der Beginn war in diesem Sinne sehr humorvoll und auch echt interessant. Im Laufe der Story hat die Spannung etwas abgenommen und es wurde etwas langatmig. Die Protagonistin war eine sehr starke Frau, jedoch manchmal etwas naiv an manchen Stellen im Buch. Rhys war auch ein sehr starker Mann, der seine Meinung vertritt, aber auch sehr emotional handelt. Die beiden zusammen haben sehr harmoniert und das hat mir richtig gut gefallen, da die beiden eine Verbindung hatten, obwohl sie auch sehr gegensätzlich waren. Der Schreibstil der Autorin war leicht zum lesen. Zusammenfassend würde ich das Buch auf jeden Fall für zwischendurch empfehlen, da die Storyidee echt sehr gut und humorvoll war. Besonders gut fand ich, dass das Thema Erneuerbare Energien drin vorkam.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Interessante Welt zum abtauchen

5-Minuten-Märchen zum Lauschen Teil 1

Ich finde die Gestaltung des Hörbuch richtig schön, weil es sehr detailreich ist und man sieht wie viel Mühe in das Hörbuch gesteckt wurde.
Der Inhalt hat mir gut gefallen, da es Märchen aus aller Welt ...

Der Inhalt hat mir gut gefallen, da es Märchen aus aller Welt dabei waren und es mal etwas anders war als man sonst so in den Kindermärchenbücher gelesen hat. Hinter jedem Märchen steckt immer mehr als es auf den ersten Blick erahnen lässt und das war interessant es zu lesen. Entspannend war die Harfenmusik, die immer zwischen den einzelnen Märchen.
Die Sprechstimme war angenehm zum zuhören, jedoch hat sie an manchen Stellen sehr betont vorgelesen.
Zusammenfassend war es sehr interessant mal in diese Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Interessantes und wichtiges Thema

Nichts kaufen, alles haben

Ich mag die Gestaltung des Buches sehr, da sie einem zum lesen anregt und eine klare Strukturierung hat.

In dem Buch gab es viele Tipps und Tricks, wie man es schaffen kann, weniger zu kaufen, was man gar nicht kennt und diese Tipps waren schon sehr alltagsorientiert, da es zwischen durch immer mal Auflistungen gab, was man konkret verändern kann. Das Buch war leicht zu lesen und hat einen nochmal einen anderen Blickwinkel auf das Thema nachhaltiger Konsum gegeben. Durch zahlreiche persönliche Erfahrungen wurde das Buch auch etwas persönlicher und hat einen gezeigt, dass es im Alltag auch umsetzbar ist.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Ein guter dritter Band

Glanz der Dämmerung

Ich mag das Cover wieder sehr, da es zu der Reihe passt, aber trotzdem ein Alleinstellungsmerkmal hat.

Die Geschichte hat mir zu Beginn viel besser gefallen, als die anderen beiden Bände, da der Beginn sehr spannend war und man sofort wieder in der Geschichte drin war. Dann gab es wieder einen mittleren Teil, der ein bisschen durchgehängt hat. Dann zum Ende hin, wurde es wieder richtig spannend, da die Autorin einen Aspekt eingebaut hat mit dem ich nie gerechnet hätte. Beide Charaktere mochte ich wieder sehr, da sich beide durch Dinge verändert haben und sie dadurch geprägt wurden. Ich finde es einfach richtig toll, dass die beiden so gut zusammenpassen und einander so vertrauen. Ich bin gespannt, was sich nun noch im nächsten Band tun wird und wie die Geschichte endet.
Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen.