Cover-Bild Someone New
Laura Kneidl

Someone New

Veröffentlicht am 27.07.2021

absolut sprachlos

Ich weiß nicht, wie ich meine Gefühle für dieses Buch ausdrücken soll. Ich war gerührt, überrascht, verliebt, hab gejubelt, weil ich mir unbewusst genau so ein Buch gewünscht habe. Micah und Julian haben einfach von Beginn an zusammen funktioniert und nur der innere Konflikt beider Charaktere hat dem Buch die Spannung gegeben, die es brauchte. Es war großartig. Der Twist bzw. die "Auflösung" gegen Ende des Buches war so gut geschrieben und ich wusste in dem Moment gar nicht, was ich denken sollte. Um was es geht, werde ich nicht verraten, das müsst ihr selbst herausfinden, aber ich hab mich so dermaßen gefreut, dass sich die Autorin an dieses Thema rangetraut hat und es mit so viel Gefühl an die Leser*innen herangetragen hat. Ich bin der Überzeugung, dass es viele Menschen gibt, die das Buch lesen und sich dadurch trauen, mehr zu sich selbst zu finden und man selbst zu sein. Ich kann einfach nur Danke sagen für diese Geschichte. Eine absolute Empfehlung

Veröffentlicht am 25.06.2021

Ein unheimlich tolles Buch!

Mein erstes Buch der Autorin und was soll ich sagen? Ich fand es ganz ganz toll.

Ich war lange Zeit sehr unsicher, ob ich das Buch lesen soll oder nicht, weil ich so viele unterschiedliche Meinungen gehört habe. Aber dank dieses wunderwunderschönen Covers ist mir das Buch nie aus dem Kopf gegangen. Zum Glück!

Ich fand den Schreibstil der Autorin so unsagbar toll, denn er war locker leicht und dennoch nicht oberflächlich. Micah war mir von Anfang an super sympathisch und auch Julian mochte ich sofort.

Was mir besonders gut gefallen hat, war zudem noch die wunderschöne Diversität. Oft habe ich gelesen, dass es zu viel von allem und zu wenig thematisiert wird - aber genau das finde ich richtig. Denn es ist okay anders zu sein. Wir sind alle anders. Niemand hat das Recht dieses „anders“ zu bewerten, auch wir nicht. Also wieso sollte etwas genauer thematisiert werden, das vollkommen normal sein sollte? Diversität ist großartig. Und genau das sollte vermutlich die Message sein, die hier transportiert wird. Meiner Meinung nach ist das der Autorin unheimlich gut gelungen.
Es ist in der Tat eine eher ruhige Geschichte, bei der ich auch verstehen kann, dass sie manchen ZU ruhig ist, aber ich habe sie nebenbei noch als Hörbuch gehört & fand es in dieser Kombination perfekt. Das Hörbuch ist super vertont! Lohnt sich also ebenfalls sehr.

Und ja, das „größere Thema“, das hier eine Rolle spielt, wird erst relativ am Ende aufgelöst. Es hätte meiner Meinung nach schon eeeetwas früher auf den Tisch kommen können, aber weil es einfach ein so wichtiges Thema ist, von dem ich vorher noch nie gelesen habe, fand ich es dennoch ganz wundervoll. Inzwischen ist es vielleicht nicht mehr ‚einzigartig‘, aber das ist auch gut so.

Also ich kann verstehen, dass dieses Buch nicht jeden Geschmack treffen wird, aber ich kann euch nur ans Herz legen, Micah und Julian zumindest eine Chance zu geben. Mir sind sie sehr ans Herz gewachsen und für mich war diese Geschichte eine Bereicherung in meinem Leseleben.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Eine berührende Liebesgeschichte

Zwischen Micah und Julian liegen Welten. Sie ist die Tochter stinkreicher Eltern, während er mehrere Jobs gleichzeitig hat. Als Micah schließlich nebenan wohnt, kann sie es nicht lassen und tut ihr möglichstes, um Julian näher kennenzulernen. Während sich zwischen den beiden eine zarte Beziehung entwickelt und Micah immer noch verzweifelt nach ihrem Zwillingsbruder Adrian sucht, kann sie jedoch das Gefühl nicht abschütteln, dass Julian etwas vor ihr verbirgt.
Obwohl Micah zu Anfang noch sehr naiv wirkt, macht sie das nicht weniger sympathisch und man auch gut nachvollziehen, warum sie so ist. Julian hingegen bleibt für den/die Lesende genau wie für Micah ein Rätsel. Immer, wenn man scheinbar eine Antwort gefunden hat, erscheinen mehrere neue Fragen. Besonders gut gefällt mir Micahs Verhältnis zu ihrem Zwillingsbruder Adrian, während das zu ihren Eltern mir immer wieder kalte Schauer entlockt hat. Auch die Nachbarn Cassie und Auri, sowie Micahs Freundinnen wirken unglaublich realistisch, jeder mit eigenen Problemen, die direkt aus dem Leben gegriffen scheinen.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Liebe, Geheimnisse und überraschende Wendungen

Someone New ist eines der besten Bücher, die ich seit langem gelesen habe. Nicht nur, dass der Schreibstil von Laura Kneidl mich sofort gepackt hat, nein, auch die Story ist einfach super.

Das Buch erzählt ...

Das Buch erzählt eine Liebesgeschichte, bei der man zunächst denkt…“okay, das ist vorhersehbar…“ aber ich muss sagen, ich bin total überrascht.
Was mich vor allem überzeugt hast ist, dass es in Someone New nicht nur um eine Liebesgeschichte geht, sondern auch um Themen, die in unserer Gesellschaft so aktuell sind, dass einfach darüber gesprochen werden muss. Deswegen finde ich, dass Laura Kneidl es geschafft hat, schwere Themen für jedermann greifbar zu machen und zu sensibilisieren.

Danke, für dieses tolle Buch. Ich freue mich auf die weiteren Bücher dieser Reihe.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Unerwartetes, überraschendes Ende

Kennt ihr das ihr lest gerade ein Buch seit etwa in der Hälfte und denkt euch das Ende ist wird so sein wie bei allen anderen Liebesromanen.

Ich muss ehrlich sagen so habe ich gedacht als ich dieses ...

Ich muss ehrlich sagen so habe ich gedacht als ich dieses Buch gelesen habe. Eine normale Liebesgeschichte mit einem unguten Start, Geheimisse und Verlusten über die nicht gesprochen werden. Aber dann das unmögliche ist passiert!
Das Buch hat eine starke Wendung genommen die unglaublich ist. Ich konnte es nicht glauben, ich hatte das Buch in den Händen und habe geweint wie schon lange nicht mehr. Ich habe nie mit dem Gerechnet, was in diesem Buch passiert ist. Dabei musste ich mir eingestehen es bräuchte viel mehr solche Bücher/ Autoren auf dieser Welt. Denn sie erzählen die heutige Zeit, was sie verändert und prägt.

Danke LYX, dass ihr es veröffentlicht habt. Danke Laura Kneidl für diese Buch, ich freu mich auf die anderen beiden Bänder von dir.