Cover-Bild Bring Down the Stars
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
Emma Scott

Bring Down the Stars

Band 1 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
Inka Marter (Übersetzer)

Auftaktband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 25.06.2021

EIn Feuerwerk der Emotionen und Poesie

“Ich liebe es, wie ein paar ausgewählte Worte so tiefgehende Reaktionen auslösen können. Oder eine bestimmte Stimmung hervorrufen oder dich etwas Echtes fühlen lassen, weißt du?“
Genau das hat Emma Scott ...

Genau das hat Emma Scott bei mir geschafft! Die Geschichte rund um die Freundschaft und Liebe zwischen Connor, Weston und Autumn ist so, so herzzerreißend schön! Ein Feuerwerk der Emotionen und Poesie. Die lyrischen Elemente und die Gedankengänge der Protagonisten waren so gut nachvollziehbar und haben mich richtig in ihren Bann gezogen.
Weston war mir als Charakter gleich sympathisch, obwohl er diesen „Arschloch“ Stempel hatte war seine weiche und gute Seite doch erkennbar, vorallem wenn es um die Menschen geht, die er liebt.
Die Beziehung der dreien miteinander und zueinander war wirklich gut ausgearbeitet und dargestellt. Weston wollte immer nur dass diejenigen, die er am meisten mag, glücklich sind, hat dabei aber sein eigenes Glück vergessen in Betracht zu ziehen. Das mitzuerleben und darüber lesen zu dürfen war wirklich rührend!
Das Buch ist wirklich etwas ganz besonderes und ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 20.06.2021

Einfach packend, emotional und sooo romantisch

„Bring down the Stars“ von Emma Scott ist ein absolut poetisches Buch-Highlight. Mir wurde das Buch von einer Freundin empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht. Im Mittelpunkt stehen College-Studentin Autumn und die beiden besten Freunde Weston und Connor. Weston und Connor kommen aus unterschiedlichen Welten. Connor ist der reiche ewig lächelnde Playboy und Weston der grüblerische und introvertierte Leichtathlet, der aus armen Verhältnissen kommt. Dennoch haben beide Kumpels etwas gemeinsam: Sie hegen Gefühle für Autumn. Während Connor sich proaktiv Autumn annähert, ist Weston in seiner Gefühlswelt gefangen. Dennoch fühlt Autumn eine unsichtbare Verbindung zu Weston, die sie sich nicht erklären kann. Durch einen Zufall fängt Weston an Briefe an Autumn unter Connors Namen zu schreiben…
Cover – Hammer, Story – Hammer, Schreibstil – Hammer. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und blieb am Ende fassungslos zurück. Mir wurde dann mitgeteilt, dass es noch einen Folgeband gibt – den habe ich mir dann 5 min später direkt gekauft. Emma Scott hat so wundervolle und stimmige Charaktere geschaffen, die mich voll in ihrem Bann gezogen haben. Statt einer 0815 Highschool Täuschung hat sie es geschafft, das unglückliche Trio in eine emotionale Story einzubetten, wo ich allen Protagonisten nur das beste gewünscht habe. Ich habe an der ein oder anderen Stelle soooo gelitten. Besonders hervorheben möchte ich die unfassbar schönen poetischen Briefe, die Weston / Connor an Autumn schreibt.
Trotz der ganzen „vorhersehbaren“ Story nimmt das Buch gegen Ende eine Wendung, die ich niemals erwartet hätte und die mich fassungslos gemacht hat. Zum Glück gibt es einen Teil 2.
Zusammenfassend: Ich habe gelacht, geweint und gefiebert. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Eine tolle Geschichte mit spannendem Ende.

Ich bin ein Riesen Fan von Emma Scott, weshalb ich natürlich auch diese Reihe lesen musste.

Bring down the Stars ist der erste Teil des Beautiful-Hearts-Duetts. Ich bin super gut in das Buch reingekommen und ich liebe den Schreibstil. Das Buch ist in der Ich-Perspektive und wird aus der Sicht von Autumn und Connor erzählt.

In dem Buch geht es um Autumn, die gerade eine Trennung hinter sich hat und eigentlich erstmal nichts von Männern wissen möchte. Doch dann trifft sie Connor und seinen besten Freund Weston. Sie fühlt sich total zu Connor hingezogen und ihre Gefühle verstärken sich noch, als sie ein Gedicht über sie findet. Sie denkt, dass es von Connor ist, da Connor ihr immer süße Sachen getextet hat. Was sie nicht ahnt ist, dass sie nicht mit Connor, sondern mit Weston getextet hat und auch das Gedicht von ihm ist. Connor und Weston machen immer so weiter und Autumn merkt nichts davon. Doch dann trifft Connor nach einem Familienstreit eine Entscheidung, welche dazu führen kann, dass sie ihn und Weston für immer verlieren kann…

Fazit:
Ich mochte die Geschichte sehr und es wurde bis zum Ende hin spannend. Ich habe mich selber in Westons Gedichte verliebt. Der Schluss ist echt gemein und auch so emotional. Ich freue mich auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es weitergeht. Ich kann den ersten Teil schonmal empfehlen.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Eine wundervoll poetische Liebesgeschichte, die mich tief berührt hat

Mir verschlägt es nicht oft die Sprache, aber bei diesem Buch weiß ich gar nicht so richtig, wie ich meine Gefühle ausdrücken soll. Es findet so wundervolle Worte, dass meine daneben nur blass aussehen können. Ich wünschte, ich könnte so wunderschön schreiben wie Emma Scott, denn das ist wirklich eine Kunst!
Der Klappentext hatte mich ehrlich gesagt gar nicht so angesprochen, ich habe das Buch aber doch gekauft, weil so viele davon schwärmen. Nachdem ich Never Doubt von Emma Scott gelesen hatte, war ich schon verliebt in ihren Schreibstil und musste danach auch noch Bring Down The Stars lesen. Und was soll ich sagen? Ich liebe dieses Buch sogar noch mehr! Besonders Weston habe ich ins Herz geschlossen, eine so tolle Figur mit tiefgründigen Gedanken.
Eigentlich bin ich gar kein Fan von Gedichten und lese auch sonst keine Poesie, aber in diesem Fall hat mich genau dieser Aspekt im Buch einfach umgehauen. Gepaart mit der Story und der unerwarteten Wendung ist Bring Down The Stars für mich ein Meisterwerk und definitiv einer meiner liebsten New Adult Romane überhaupt. Der Cliffhanger am Ende ist wirklich fies, ich war sehr froh dass ich den zweiten Band schon zuhause hatte!
Ich fürchte, jetzt muss ich jedes Buch von der Autorin verschlingen. Ihr neustes Werk ist schon vorbestellt. 😁

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein wunderschönes Buch, dass einem zeigt, wie kompliziert und gleichzeitig schön das Leben und die Liebe sein kann. Es geht tief ins Herz

Nach der „All in“ Reihe hatte ich Angst, ein weiteres Buch von Emma zu lesen. Aber das Buch war eins, wo ich doch recht entspannt dran gehen konnte.

Autumn und Weston sind beides Personen, die aus sehr ...

Autumn und Weston sind beides Personen, die aus sehr einfachen, wenn nicht sogar armen Verhältnissen kommen. Sie wissen genau, wie es der anderen Person geht und sie könnten sich blind verstehen und wären das beste Liebespaar. Gäbe es da nicht Connor.

Connor ist das komplette Gegenteil von Weston. Zumindest was seine Herkunft angeht. Er bzw. seine Eltern haben ein paar Milliarden auf dem Konto.

Er erobert Autumns Herz, doch es sieht immer wieder danach aus, dass er es nicht halten kann.

Emmas Schreibstil ist einfach wahnsinnig angenehm zu lesen. Sie lässt uns aus den Perspektiven von Autumn und Weston fühlen, was die beiden fühlen und gerade was die Situation mit Connor angeht ist es gut, auch zu wissen, wie er sich gibt, wenn er mit Weston zusammen ist.

Die Geschichte ist sehr emotional geschrieben, aber nicht auf die Weise, dass man weinen muss. Sondern zu lesen was die beiden erleben, was Ihnen zustößt, berührt ganz tief in einem drin einen Punkt, der möchte, dass man alle einfach in die Arme schließt.

Ob arm oder reich, alle drei haben ihre Päckchen zu tragen und ihre Gründe, weshalb sie so sind wie sie sind.

Was ich aber gar nicht gut finde, ist der Cliffhanger …. Der ist gemein und ich bin froh, Band zwei direkt zur Hand zu haben, um weiterlesen zu können :D