Cover-Bild Warrior & Peace
  • Ersterscheinung: 31.10.2018
Stella A. Tack

Warrior & Peace

Göttlicher Zorn
Band 2 der Reihe "Warrior & Peace"
Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest:
1. Mein Name ist Warrior Pandemos und seit Neuestem
bin ich eine Chaos-Göttin.
2. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich diesen Job kündigen kann.
3. Bei unserer hirnrissigen Mission, die griechischen Götter aus dem Olymp werfen zu wollen, haben wir nicht nur versagt, uns wurde sprichwörtlich der Arsch aufgerissen.
4. Weil das Schicksal eine miese Bitch ist, wurde ich auch noch von einem Gott gekidnappt. Sein Name ist Virus (Sohn der Nemesis / grüne Haare / sarkastischer Idiot / schizophren…)
5. Er will Peaces Platz als Gottvater in der Elite streitig machen und bietet mir dafür einen Deal an: Er holt jemanden für mich von den Toten zurück, wenn ich ihn heirate.
Und ich? Ich weiß verdammt nochmal nicht, was ich tun soll.

Die Fortsetzung von "Warrior & Peace - Göttliches Blut"

Band 1: Warrior & Peace - Göttliches Blut
Band 2: Warrior & Peace - Göttlicher Zorn

Veröffentlicht am 09.02.2024

Faszinierend

"Sagt der Typ, der mit meinem zweiten Universums-Ich verbrannt sein sollte und jetzt mit Wolki-Flufffluff rumläuft. Kann die auch Pfötchen geben oder regnet die nur?" - S.257

Auf der Messe habe ich mir ...

Auf der Messe habe ich mir die beiden hübschen in der Schmuckausgabe vom Drachenmondverlag geholt, weil ich meine seht sie euch an.
Außerdem liebe ich diese Dilogie abartig sehr. Aber warum? Ganz einfach, man sich mal fallen lassen, den Zorn der Götter mal nicht ganz so ernst nehmen und junge neue Götter dabei auslachen, wie sie wortwörtlich implodieren.
Wenn man sich auf diese Geschichte einlässt, hat man so wahnsinnig viel zum lachen, augenverdrehen, etwas zum Bemitleiden und das Drama zum Feiern.
Peace, Warrior, Virus, Sailor, Ash und Age. Alle etwas crazy und Maddox ist mein baby.
Leute diese Twists kann man sich kaum ausdenken, oder die Sprüche oder diese Verbindung und Unken zwischen Peace und Warrior. aber sie sind da und sie sind verdammt genial.
Das Ende war absolut hilarious, die ganze Geschichte crazy, direkt und etwas eklig, aber dafür umso besser.
Ein toller Abschluss mit einem Ende, das ich niemals kommen gesehen hatte, aber mir ein Brett gelacht habe und happy war.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Fantastisches Chaos

„Warrior & Peace – Göttlicher Zorn“ ist der zweite und finale Teil der rasanten und blutigen Dilogie von Stella Tack, in der die neuen Götter um die Herrschaft kämpfen.
Das Chaos hat einen neuen Namen ...

Das Chaos hat einen neuen Namen und zwar Warrior Pandemos. Die Tochter von Aphrodite und Hades ist die neue Chaos-Göttin und nur so semi-zufrieden mit ihrer vom Schicksal zugeteilten Rolle. Der Sturm auf den Olymp war leider bloß mäßig erfolgreich. Genau genommen gar nicht. Zudem war der Schlag so vernichtend, dass sich Warrior nicht einmal gegen eine erneute Entführung wehren kann. Sie wird von einem ehrgeizigen Gott gekidnappt, der dem Göttervater Peace gern seine Vormachtstellung streitig machen will. Und der Deal, den der Warrior anbietet, ist zugegeben äußerst verlockend.

Die Handlung schließt sich nahtlos an den ersten Band an und es geht gewohnt temporeich und packend weiter.
Selbst für Chaos-Göttinnen-Verhältnisse war der Angriff auf die alten Götter ein riesiges Desaster, welches ungeahnte Opfer forderte. Warrior ist tief traumatisiert, denn die Person, die sie am meisten liebt, ist umgekommen. Virus, der grünhaarige Gott mit den zwei Gesichtern, bietet ihr eine einmalige Chance, die Warrior vor eine schwere Entscheidung stellt.
Unsere toughe Heldin muss diesmal über sich hinauswachsen und ihr göttliches Erbe annehmen. Herz und Kopf sind sich nicht immer einig, aber dafür macht Warrior eine starke Entwicklung durch. Grün oder Blau ist hier die große Frage, oder vielleicht gibt es sogar eine andere Option. Die Handlung bleibt überraschend und unvorhersehbar, wie ich es bei einer Chaos-Göttin erwarten würde. Der direkte und unverschämte Ton wird zum Glück beibehalten und auch bei den blutigen und brutalen Szenen sollte man nicht allzu zart besaitet sein. Ich liebe den trockenen Humor und die überaus witzigen Schlagabtausche, die das Lesen zu einem großen Spaß machen.
Mein Liebling ist und bleibt Madox, wobei wirklich alle Figuren absolut großartig sind. Das Ende ist offenbar umstritten, aber für mich erscheint es total schlüssig und perfekt.

Dank der Dilogie habe ich einen heftigen Book-Hangover, aber der hat sich definitiv gelohnt! Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Actionreiche Fortsetzung, mit überraschendem Ende

Das zweite Buch habe ich direkt im Anschluss von Band 1 gelesen, weil mich die Geschichte von Warrior einfach mitgerissen hat.

Warrior ist die neue Chaosgöttin. Gemeinsam mit Peace und den anderen neuen ...

Warrior ist die neue Chaosgöttin. Gemeinsam mit Peace und den anderen neuen Göttern will sie dem Tartaros entfliehen und die alten Götter vom Olymp stoßen. Doch auf einmal taucht der Gott Virus auf und entführt Warrior. Er schlägt ihr einen sehr verlockenden Deal vor, den sie eigentlich nicht abschlagen kann, aber wenn Warrior den Deal annimmt, dann würde sie Peace verraten...

Der zweite Band hat mich genauso umgehauen, wie der erste. Es geht actionreich weiter. Noch mehr Blut fließt und noch mehr Körperteile werden abgetrennt, aber ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen. Es tauchen in diesem Buch wieder viele neue Charaktere auf, die man, wenn man sie näher kennenlernt, dann doch gerne hat. Es passiert in dem Buch so viel Unerwartetes, dass die Geschichte überhaupt nicht langweilig wird. Der Spannungsbogen bleibt bis zum Ende erhalten und das Ende ist mehr als überraschend. Nie wäre ich darauf gekommen.

"Warrior & Peace: Göttlicher Zorn" hat mir ein wahnsinniges Lesevergnügen bereitet, mit vielen frechen Sprüchen, abgetrennten Gliedmaßen und verdammt viel beißendem Humor. Mir hat diese Kombination ausgesprochen gut gefallen und ich empfehle den zweiten Band deshalb genauso weiter wie den ersten Teil!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Seitenzahl: 550

Art: Dilogie

Meine Meinung zum Buch:

Vorgeschichte:

Schon der erste Band hat mir unglaublich gut gefallen und auch vom ...

Autorin: Stella Tack

Verlag: Drachenmond

Genre: Fantasy

Seitenzahl: 550

Art: Dilogie

Meine Meinung zum Buch:

Vorgeschichte:

Schon der erste Band hat mir unglaublich gut gefallen und auch vom zweiten wurde ich nicht entäuscht. Der erste Band hatte mit dem Tod von Madox geendet, was jeden ziemlich überrascht hatte. Dort wird die Story sofort angeknüpft und führt ab da weiter. Der gescheiterte Angriff auf den Olymp, hat die Truppe aus dem Tartaros ziemlich mitgenommen. Vorallem Warrior.

Schreibstil:

Wie schon beim ersten Band und generell bei Stella Tack, war der Schreibstil der Hammer. Humorvoll und spannend geschrieben. Nimmt kein Blatt vor den Mund und schreibt die Gedanken der Charaktere immer unverschönert aufs Papier.

Cover:

Das Cover ist an sich sehr schön, jedoch stört es mich das der Rauch nicht um das komlette Buchäußere verteilt ist, sondern abrupt aufhört

In diesem Band kommt (wie aus dem Klappentext entnehmtbar) ein neuer Rivale in Peace´s Leben. Und dieser nimmt ihm ausgerechnet Warroir weg. Die Spannung ist natürlich vorprogrammiert, da die Götter auch noch den Olymp und ihre Eltern stürzen müssen.

Protagonisten:

Warroir und Peace stehen auch in diesem Band wieder im Vordergrund aber es kommen auch einige neue und alt bekannte Charaktere zum Einsatz. Peace und seine Leute sind nämlich nicht der einzige Trupp im Tartaros der die Götter stürzen will. Virus, Age , Ash, Sailor und Chain die nicht so elitische Elite ;)

Bis auf das Ende, welches ich hier nicht spoilern will, fand ich die Reihe wirklich toll

Schreibstil: 5/5

Cover: 4,5/5

Charaktere: 5/5

Inhalt: 4,5/5

Gesamt: 4,75/5

Veröffentlicht am 04.07.2020

Eine richtig coole Fortsetzung mit etwas anderem Ende...

"Warrior & Peace" ist eine ganz besondere Geschichte für mich, weil ich damit eine ganz bestimmte Zeit verbinde, insbesondere mit dem ersten Band.
Ich habe sehr lange gewartet, es ständig aufgeschoben, ...

Ich habe sehr lange gewartet, es ständig aufgeschoben, es zu lesen, weil ich nicht wollte, dass es zu Ende ist.
Stella Tack ist einfach eine Künstlerin! Sie schreibt sehr besonders, authentisch, humorvoll und vielleicht auch ein bisschen cringy, aber sie hat genau meinen Humor! Ich liebe ihre Balance zwischen schwarzen Humor, Situationskomik und Galgenhumor. Ich habe mich an manchen Stellen gar nicht mehr eine kommen, weil ich es so witzig fand. Trotzdem wirkt es nicht lächerlich, sie bringt unterschwellig eine Ernsthaftigkeit in die Geschichte, sodass man an ihren Lippen hängt und absolut nichts von der Geschichte verpassen möchte.
Warrior habe ich noch mehr in mein Herz geschlossen als Peace, Virus und die Anderen, aber trotzdem mag ich die ganze bunte Truppe. Sie sind alle so unterschiedlich, haben so viel erlebt - Schönes und Grausames und gehen unterschiedlich damit um. Es würde nie langweilig, ein Schlag folgte auf dem Anderen. Manchmal war ich positiv überfordert, habe den Kopf geschüttelt, genickt oder nicht gewagt zu blinzeln.
Das Ende war... mind-blowing, over the top oder ich war einfach nur fassungslos. Ich weiß es nicht. Ich dachte, Stella würde mich verarschen, weil ich nicht wusste, ob sie es ernst meint, ich irgendwo falsch abgebogen bin oder was sie von mir will. Mit dem Epilog hat sie auf jeden Fall sehr viel gerettet.
Insgesamt ist Stella eine fantastische Autorin bei der ich hoffe, dass sie noch unglaublich viel Fantasy schreibt. Ich vergebe 5/5 Sterne