Marlenehoo_

aktives Lesejury-Mitglied

Marlenehoo_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marlenehoo_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Tolle Liebesgeschichte

Bad (Boy) Deal

Das Buch ist im Allgemeinen sehr toll, dennoch haben die Charaktere oft um den heißen Brei geredet.

Lenn muss sein Image retten und Pen soll ihm helfen. Es entsteht eine lustige, spannende und herzzerreißende Geschichte über Fake- Beziehung bis zu Enemies to Lovers.
Lenn, Penn und die Band haben alle eine gewisse Charaktertiefe und jeder ist auf seiner Art und Weise besonders. Am meisten konnte mich Brandon überzeugen!
Vorallem der Plot Twist hatte es in sich und hat der Geschichte den perfekten Rest gegeben!
Große Empfehlung ! Ich gebe dem Buch 4,5 ⭐️

Veröffentlicht am 18.08.2021

Geschichte einer sterbenden 16 jährigen

Bevor ich sterbe

Die 16 Jährige Tessa hat Leukämie und ihre Zeit ist fast gezählt. Doch sie will nicht einfach gehen. Sie will ihrem Leben Bedeutung geben. Sie will sich in die Gedächtnisse brennen und einmal wirklich Leben.
Deshalb schreibt sie alles, was sie machen möchte, bevor sie stirbt an die Wand, über ihrem Bett.
Doch schafft sie es, alles zu machen?

Meinung zu Tessa:

Tessa ist eine starke Protagonisten. Ich finde ihre Art und Weise, mit der sie gegen den Tod "kämpft" teilweise grotesk aber auch inspirierend. Tessa wollte etwas und sie machte es. Ohne Rücksicht auf Verluste oder auf Scham.
Ich finde, dass man sich viel von Tessa abschauen kann.

Fragen die ich mir gestellt habe:

Wie oft habe ich etwas, was ich unbedingt machen wollte nicht gemacht, aufgrund der Meinung anderer?
Wie viel Zeit habe ich verstreichen lassen, ohne zu wissen wann man sie aufgebraucht hat?

Das Buch zeigt, dass man leben soll egal wie alt, jung, gesund oder krank man ist.

Fazit:
Das Buch ist trotz der schweren Lasten sehr angenehm zu lesen. Mit Tessa hat man seinen Kampf, bis man sie richtig versteht aber dann hat man sie lieb.
Wenn man ein Buch sucht, welches einen zum weinen, lachen und nachdenken bringt, hat man mit "bevor ich sterbe" das richtige in der Hand.

Wunderschöne, Herzzerreißende Geschichte

Midnight Sun

Achtung ! Beim Lesen des Buches an Taschentücher denken!

Achtung ! Beim Lesen des Buches an Taschentücher denken!
Kathi leidet unter einer schweren Krankheit, welche ihr nicht erlaubt, tagsüber das Haus zu verlassen. Jedoch hat sie sich in Charlie verliebt, welcher seit längerer Zeit jeden Tag an ihrem Fenster vorbeikommt. Es scheint Hoffnungslos, dass sie sich je kennenlernen.
Jedoch spielt sie am Abend ihres Abschlusses mit ihrer Gitarre am Bahnhof. Charlie sieht sie und sie haut mit einer peinlichen Ausrede ab. Ab dem Abend endet ihre heimliche Schwärmerei und verwandelt sich in etwas größeres.
Doch wo ist ihr Notizbuch?
Der Schreibstil ist locker und Kathi eine starke Protagonistin. Es ist lustig aber gegen Ende Brauch man vermehrt mehrere Taschentücher!
Charlie und Kathi passen perfekt zusammen und sind einfach zweit tolle Hauptcharaktere.
Ich gebe dem Buch eine 4,5/5 da mir leider an einer Stelle der kleine Funke gefehlt hatte.

Highschool Liebe mit Problemen

Save Me

Ruby und James kannten sich noch nicht persönlich, als Ruby das größte Geheimnis seiner Schwester erfuhr. James versuchte daraufhin mit allen Mitteln das Geheimnis seiner Schwester zu verbergen, sodass es nicht an die Öffentlichkeit gelingt. Doch wer konnte ahnen, dass Ruby nicht nur diejenige ist, welche das Geheimnis seiner Schwester weiß, sondern vielleicht auch seine Aufmerksamkeit ungewollt auf sich zieht?
Mein Früheres-Ich konnte sich sehr gut mit Ruby identifizieren. Nicht auffallen, nur anwesend sein, ohne einen Funken von Bekanntheit. Sie lebt im Schatten von Maxton-Hall.
James könnte da nicht anders sein. Er wird oft als der König der Schule betitelt, ist reich, hat viele Verehrerinnen und jeder mag ihn. Denkt man.
Beide Protagonisten sind auf ihrer Art und Weise stark aber gebrochen. Beide haben ihre Geschichte , welche niemand erfahren soll.
Ich habe den Schreibstil geliebt. Man konnte mitfiebern, mittrauern und vor allem das Buch nicht aus der Hand legen.
Leider war mir das Buch sehr klischiert also James war ein reicher Schnösel, welcher der Partyking der Schule ist und Ruby das unscheinbare, mysteriöse Mädchen.
Das hätte ich mir etwas anders gewünscht, aber ich habe trotzdem beide in mein Herz geschlossen.
Ich werde leider aufgrund der Klischees einen halben Punkt abziehen müssen, sodass wir auf eine stolze 4,5/5 kommen.

Wunderschönen und spannende Liebesgeschichte mit Vergangenheit

Ein ganzes Leben lang

Emma und Leo hatte ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich fand ihre Art miteinander umzugehen angenehm und mochte ihre Beziehung sehr.
Als Leo langsam auf die Spuren Emma‘s Vergangenheit stieß, tat er ...

Als Leo langsam auf die Spuren Emma‘s Vergangenheit stieß, tat er mir zunehmend leid und ich mochte Emma pro Geheimnis weniger, da Leo mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Jetzt im Nachhinein verstehe ich Emma und sie tut mir unendlich leid.
Die Geschichte ist super Spannend, lustig und hatte bei mir auf jeden Fall Potential zum Lieblings-Buch
Man konnte mit Leo mitraten, was Emma versuchte zu verschweigen und ich hatte viele unterschiedliche Theorien, welche sich teilweise als richtig erwiesen. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, trotz der vielen Meeresbiologischen Begriffe.
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter vor allem aber für jeden, der Liebesgeschichten mit jeder Überzeugung liebt. Ich würde dem Buch eine 4,5/5 geben