Marlenehoo_

aktives Lesejury-Mitglied

Marlenehoo_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marlenehoo_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Spannend, lustig und unendlich traurig

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Tris hat es geschafft. Four ist aus der Simulation aufgewacht und sie haben die Altruan vor schlimmeren gerettet. Jedoch ist fast jeder gestorben, der ihr am Herz lag.
Tris ist eine sehr starke Protagonisten ...

Tris ist eine sehr starke Protagonisten und ich empfinde ihr gegenüber großen Respekt. Sie hat genau da weitergemacht, als ich schon längst kaputt wäre, auch wenn sie nicht mehr konnte.
Seit sie im ersten Band die Simulation gestoppt hatte wird sie mit ihren Freunden gesucht.
Der Schreibstil will dich nicht loslassen du musst immer weiterlesen, da auf jeder Seite etwas neues, spannenderes steht.
Tris verliert viele Menschen, welche dir über das lesen auch sehr ans Herz wachsen und lässt dich den Schmerz nicht mehr vergessen. Daher muss man teilweise erwarten, dass das Buch nicht nur Action und Liebe beinhaltet sondern auch viel Trauer und Reue.
Außerdem ist der Schreibstil so genau, dass man denken könnte, man stehe direkt neben Tris.
Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter und gebe ihm insgesamt eine 5/5

Veröffentlicht am 26.06.2021

Magisch, bezaubernd, Ausweglos

Selection

Amerika ist ein Mädchen aus armen Verhältnissen, jedoch weiß sie dafür, was sie will zu kämpfen. Sie wird mit weiteren 34 Damen in den Palast geladen, um um die Hand des Prinzen Maxon zu “kämpfen“.
Prinz ...

Prinz Maxon ist ein Liebevoller Mensch. Er ist sehr gerecht und freundlich. Der perfekte Prinz eben.
Ich habe Amerika am Anfang etwas widerwillig empfunden und mochte sie nicht so sehr, wie ich sie jetzt liebe.
Maxon dagegen hatte sofort mein Herz und ich wünsche mir ein reales Abbild von ihm.
Die Handlung ist spannend und man ist genau wie Amerika in den Konflikt zwischen ihrer früheren Liebe Aspen sowie mit der aufkeimenden Liebe zu Maxon verknüpft und man hat das Gefühl ein und dieselbe Person mit ihr zu sein.
Ich habe viel der Nebencharaktere auch sehr ins Herz geschlossen, jedoch bin ich ohne Zweifel Team Maxon.
Viele bemängelten die Endlosen Kämpfe in Amerikas Kopf sehr, jedoch finde ich, dass diese sehr realistisch und echt wirken. Ich finde es auch toll, dass Amerika lieber alles dreimal überdenkt, als Kopflos zu handeln, jedoch hätte sie manchmal in der Tat schneller zu einem Entschluss kommen können oder an manchen Stellen nochmals genauer nachdenken können.
Ich empfehle dieses Buch sehr an Personen weiter, welche gerne Royale Geschichten lesen, bei denen man glatt mal kichern kann, nachdem man sich eine Träne wegwischte.

Eine interessante Geschichte über Liebe und Leid

Die Leiden des jungen Werthers

Ich mag das Buch sehr! Die Art, in der der junge Werther fühlt ist bunt und schillernd. Er liebte aber zu verschlingend.

Goethe hat in dem Werk eine Kunst geschaffen, die ich so schnell nicht vergessen kann!

Interessantes Buch über Leiden und Liebe

Die Leiden des jungen Werthers

Super spannendes Buch

Twisted Love

Ich bin sehr fasziniert von dem Buch. Nicht nur, weil es so flüssig zu lesen ist, sondern auch weil ich die Themenpunkte sehr gut ausgeführt finde.
Die Spannung ist ab Seite eins bis zur letzten Seite ...

Die Spannung ist ab Seite eins bis zur letzten Seite gut durchgeführt und man konnte und wollte nicht mehr aufhören zu lesen.
Leider sind mir ein paar kleine Unstimmigkeiten innerhalb der Geschichte aufgefallen und mich hat es etwas gestört, wie Lea sich in manchen Situationen benommen hatte. Daher habe ich auch einen halben Punkt im Kopf abgezogen, was hier zwar nicht geht.
Eine große Empfehlung, nicht nur wegen Hayes!