Profilbild von Skrim_book

Skrim_book

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Skrim_book ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Skrim_book über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2021

Highlight

Und ich leuchte mit den Wolken
1

Und Ahhhh ich bin so verliebt Nicht nur ins Cover, wobei das natürlich ein wahrer Traum ist, sondern in alles!

Wirklich in ALLES und JEDEN!

Ich hatte mich von Anfang an in Lilou verguckt (vielleicht ...

Und Ahhhh ich bin so verliebt Nicht nur ins Cover, wobei das natürlich ein wahrer Traum ist, sondern in alles!

Wirklich in ALLES und JEDEN!

Ich hatte mich von Anfang an in Lilou verguckt (vielleicht ehr verlesen) Sie ist einfach so wahnsinnig echt und beim lesen war es für mich eigentlich klar, dass es Lilou irgendwo auch im echten Leben geben muss.

Auch Mignon war mir von Anfang an wahnsinnig sympathisch und genauso lebendig, wie alle anderen

Charaktere.

Dazu, dass das Buch in Paris spielt muss ich nichts sagen, oder? Die Stadt hat so unfassbar gut zur Story gepasst und durch die französischen Wörter und Sätze, die immer wieder eingestreut waren, hatte das Buch einen ganz besonderen Flair.

Und die Handlung... Ohhhh So süß. Ich weiß nicht was ich anderes sagen soll. Ich habe auf jeden Fall mit gefiebert und habe den beiden so sehr ein Happy End gewünscht, wie noch keinem anderen Buch-Pärchen.

Für mich jetzt schon ein Jahreshighlight

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2021

Ein ganz besonderes Buch

Fly & Forget
0

Wie bekehrt man einen Fuckboy? Diese Frage muss Liv sich stellen nachdem es ihre einzige Chance ist mit diesem Artikel in der Redaktion zu bleiben und somit ihren Job zu behalten. Dumm nur, dass sie sich ...

Wie bekehrt man einen Fuckboy? Diese Frage muss Liv sich stellen nachdem es ihre einzige Chance ist mit diesem Artikel in der Redaktion zu bleiben und somit ihren Job zu behalten. Dumm nur, dass sie sich für ihren Artikel ihren ehemaligen besten Freund, oder auch Seelenverwandten, Noah aussucht, der sie vor ein paar Jahren nach so ziemlich der schlimmsten Nacht der beiden (nicht falsch denken!) von sich gestoßen hat. Vielleicht Schicksal, höhere Mächte oder einfach nur Glück?

Zum Anfang hin war ich tatsächlich skeptisch, ich weiß nicht wieso. Der Klappentext hatte mir irgendwie nicht so zugesagt, trotzdem habe ich es mir nach mehrfacher Empfehlung gekauft... und geliebt!

Liv war mir sofort sympathisch und auch Noah konnte ich nach anfänglichen Schwierigkeiten in mein Herz schließlich.

Es ist einfach eine besondere Geschichte, dadurch das die beiden sich schon aus ihrer Kindheit kannten war es eine ganz andere Atmosphäre und auch der Umgangston vertrauter. Sie mussten sich nicht erst ewig kennenlernen, sondern mussten sich einfach nur zusammenraffen und schon... Schwupps die wupps, ist eine wunderbare Geschichte daraus geworden, die man einfach gelesen habe muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2021

Ganz großes Highlight

Keeping Secrets
0

Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und auch nicht mehr aufgetaucht, ich war quasi in der Story zwischen Tessa, Cole und ihrer Clique gefangen. Tessa, eine junge Schauspielerin, war mir von der ...

Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und auch nicht mehr aufgetaucht, ich war quasi in der Story zwischen Tessa, Cole und ihrer Clique gefangen. Tessa, eine junge Schauspielerin, war mir von der ersten Seite an super sympathisch. (An einigen Stellen hat sie mich auch sehr an mich selbst erinnert)Sie ist durch ihren Beruf und ihre Erfahrungen zwar ehr skeptisch, gibt sich aber trotzdem Mühe ein ganz normales Leben mit Freunden, Partys und Co. zu führen, das Bedürfnis ein "ganz normal Menschen" zu sein steht dabei doch ziemlich weit oben und ich bin der Meinung, dass sie das auch eigentlich (bis auf ein paar Aussetzer) gut hinbekommt. es

Cole, ein Journalismus-Student, ist zwar ehr etwas unnahbar, was ihn aber nicht weniger sympathisch macht. Zu Anfang ist er tatsächlich noch verschlossener als Tessa... Die Fassade bröckelt aber

schon bald.

Naja und eigentlich kann aus einer Geschichte mit einem Journalist und einer Schauspielerin doch nur gutes werden, oder?

Und deswegen ist "keeping Secrets" BESSER!

Die Geschichte war für mich rundum schlüssig und einfach nur liebenswert. Ach ja... Der Schreibstil... Ich liebe ihn! Muss ich mehr sagen? Er ist einfach wunderbar locker, flüssig geht aber an den passenden Stellen so tief unter die Haut, dass es fast weh tut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2021

Leseempfehlung

Try & Trust
0

Ich bin begeistert! Matildas und Anthonys Geschichte ist einfach soooo toll. Matilda ist nach außen hin wahnsinnig selbstbewusst und, wie soll ich sagen, sehr direkt. Wenn man sie dann aber besser kennenlernt ...

Ich bin begeistert! Matildas und Anthonys Geschichte ist einfach soooo toll. Matilda ist nach außen hin wahnsinnig selbstbewusst und, wie soll ich sagen, sehr direkt. Wenn man sie dann aber besser kennenlernt merkt man, dass selbst eine Matilda von innen ganz anders drauf ist, als sie vorgibt.

Anthony ist einfach offen, für seine Freunde, seine Kunst, die Welt und natürlich für Matilda und ihren eigenen Charakter. Außerdem ist er für mich dieser typische Künstler. Zwar etwas eigen und trotzdem einfach nur zum Knuddeln.

Durch die Kunst hatte die ganze Story ihren ganz eigenen Matilda-Tony-Touch und hat mir dadurch vermutlich noch besser gefallen. Auch das beide etwas mit der Malerei am Hut hatten und dieses Thema beide auch in ihre Vergangenheit beeinflusst hat. Noch ein ganz wichtiger Punkt für mich war, dass die "tragischen Geschichten", die ja irgendwie jedes New Adult Buch hat, meiner Meinung nach, gar nicht so tragisch waren. (Das ist natürlich auch Ansichtssache) Natürlich hatten beide ihr Päckchen zu tragen, was aber nicht nicht zu lösen wäre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2021

Unendlich Liebe für das Buch

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten
0

Ich habe mich schon im ersten Band in den Schreibtisch und auch in Delilah und Jonah verliebt gehabt. Der Schreibstil ist wunderbar poetisch wirkt aber nicht erzwungen, sondern einfach locker flockig dahin ...

Ich habe mich schon im ersten Band in den Schreibtisch und auch in Delilah und Jonah verliebt gehabt. Der Schreibstil ist wunderbar poetisch wirkt aber nicht erzwungen, sondern einfach locker flockig dahin geschrieben. Delilah und Jonah haben für mich einfach super zusammengepasst und diese Harmonie zwischen dem Leben eines Musikers und einer Flugbegleiterin würde einfach wunderbar eingefangen. Für mich war es ein wirkliches Highlight

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere