Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2021

Eine spannende und actionreiche Fortsetzung der Dumont-Saga

Deluxe Love

„𝘔𝘢𝘯𝘤𝘩𝘮𝘢𝘭 𝘣𝘦𝘨𝘦𝘨𝘯𝘦𝘵 𝘮𝘢𝘯 𝘫𝘦𝘮𝘢𝘯𝘥𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘴𝘵𝘦𝘭𝘭𝘵 𝘧𝘦𝘴𝘵, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘮𝘢𝘯 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵𝘴 𝘢𝘯𝘥𝘦𝘳𝘦𝘴 𝘮𝘦𝘩𝘳 𝘣𝘳𝘢𝘶𝘤𝘩𝘵.“

„Deluxe Love“ ist der zweite Teil der Dumont-Saga von Karina Halle aus dem Mirataschenbuch-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 ...

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Der zweiten Teil der Dumont-Saga dreht sich um Seraphine. Sie ist fest dazu überzeugt, dass ihr Onkel am Tod ihres Vaters verantwortlich ist. Auf der Suche nach Beweisen gerät sie selbst in Gefahr.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Ich habe das Buch gelesen und teilweise auch als Hörbuch gehört.
Der Schreibstil war sehr flüssig und lies sich ohne Probleme lesen.
Die Sprecherin des Hörbuches, Miriam Berger, mag ich persönlich sehr gerne und auch bei diesem Hörbuch konnte sie mich wieder begeistern. Das Hörbuch bietet also eine super Alternative zum Buch.
Seraphine kennt man aus dem ersten Teil der Reihe. Wobei mir persönlich sie dort nicht sehr sympathisch rüberkam. In diesem Teil lernt man jedoch ihre Geschichte kennen und sieht ihre verletzliche Seite, wodurch man sie besser verstehen kann.
Blaise, den man auch schon aus dem vorangegangenen Teil kennt, war mir zum Ende des ersten Teiles schon etwas sympathischer geworden. In diesem Teil hat er mich jedoch sehr überrascht. Ich kann euch aber leider nicht sagen, dass es nur im positivem Sinne war. Ich persönlich würde ihn als Mann nicht lieben können.
Die Geschichte von Seraphine und Blaise ist eine komplett andere als die von Olivier und Sadie. Es ist eine spannende und sehr actionreiche Geschichte mit kurzen Liebesszenen zwischendurch. Der Leser muss darauf jedoch lange warten. Ich persönlich hätte es mir etwas eher gewünscht.
Das Buch hat mich mit seiner Entwicklung sehr überrascht, vor allem weil es dem ersten Teil nicht gleicht.

🄵🄰🅉🄸🅃
Eine spannende und nervenaufreibende Fortsetzung der Dumont-Saga, die einige Fragen beantwortet, aber die wichtigste Frage offen lässt: Wer hat Seraphines Vater getötet? Ich bin sehr gespannt, wie es im dritten und damit finalen Teil weitergeht.
Die Dumont-Saga ist perfekt für zwischendurch und durch ihre Vielfältigkeit einer Empfehlung wert.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Eine süße Geschichte für junge Leser

Meeresglühen (Bd. 1)

„Du bist echt nicht von dieser Welt, oder?“
„Doch, bin ich. Nur nicht aus deiner…“

„Du bist echt nicht von dieser Welt, oder?“
„Doch, bin ich. Nur nicht aus deiner…“

„Meeresglühen - Geheimnis aus der Tiefe“ ist der erste Teil der Romantasy-Dilogie von Anna Fleck aus dem Coppenrath-Verlag. Das Hörbuch ist im Argon Hörbuch-Verlag erschienen und wurde von Nina Reithmeier gelesen.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Ella ist endlich wieder in Cornwall. Selbst das bisschen Sturmflut kann ihre Vorfreude nicht vermiesen. Als sie am Strand einen ertrinkenden Surfer entdeckt, überlegt sie nicht lange und rettet ihn.
Aris ist geheimnisvoll und stammt aus ein anderen Welt und Ella fühlt sich von Beginn an zu ihm hingezogen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist sehr aufwendig und wunderschön gestaltet. Es passt perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Da ich das Buch zum Teil gelesen und zum anderem Teil gehört habe, kann ich auch sagen, dass die Sprecherin ganz angenehm war. Ab und zu war mir die Stimme in Ellas Kopf etwas zu quietschig, aber ansonsten habe ich keine Kritikpunkte für das Hörbuch.
Ella ist eine junge Frau, die auf der einen Seite schon sehr erwachsen wirkt, aber ihre Gedankengänge sind dann doch noch sehr kindlich. Sie ist eine liebevolle Person, sodass man sie nur mögen kann.
Aris ist sehr geheimnisvoll, wodurch er nur noch interessanter wirkt.
Die Geschichte war wirklich schön zu verfolgen. Allerdings muss ich sagen, dass es Nebengeschichten gab, wo ich mir unsicher bin, ob die wirklich notwendig waren, weil sie keine Einfluss auf die Geschichte hatten und gefühlt nur als Füllstoff dienten.
Dennoch bin ich gespannt, wie es mit Ella und Aris weitergehen wird.

🄵🄰🅉🄸🅃
Meeresglühen ist eine süße, niedliche Romantasy-Geschichte für vor allem jüngere Leser. Mir waren die Protagonisten tatsächlich etwas zu jung, aber das ist Geschmacksache.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Super Start der Dilogie

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Touch of Ink von Stefanie Lasthaus aus dem Ravensburger-Buchverlag ist der erste Band der Fantasy-Dilogie.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Seit dem Quinn denken kann, hat sie ein Tattoo im Nacken und keiner kann ihr sagen, woher es stammt. Selbst ihre Adoptiveltern können ihr dabei nicht helfen. Als sie für das Studium zu ihrer Adoptivschwester nach Nanaimo zieht, trifft sie auf Nathan. Vielleicht kann er ihr weiterhelfen, sie hat da so ein Gefühl.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover finde ich ganz ok, es gibt allerdings keinen Hinweis das Thema des Buches. Ich hätte es irgendwie passender gefunden, wenn eines der Tattoo das Cover geziert hätte.
Der Schreibstil ist sehr bildlich, wodurch der Leser sich die Welt der Wandler noch besser vorstellen kann.
Zwischen den Kapiteln gab es immer ein paar Seiten mit Definitionen oder Erklärungen zu den Wandlern. Mir persönlich hat das immer sehr gut gefallen, weil man es noch besser verstehen konnte.
Die Charaktere waren alle sehr interessant und eine interessante Mischung.
Die Geschichte war sehr spannend und einnehmend. Es gab immer zum richtigen Zeitpunkt neue Entwicklungen, sodass es nie langweilig wurden. Für mich hätte die Liebesgeschichte zwischen Nathan und Quinn etwas schneller passieren können.
Das Ende des Buches war eine Feuerwerk von Ereignissen und auch sehr überraschend. Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

🄵🄰🅉🄸🅃
Touch of Ink - Die Sage der Wandler ist ein absolut gelungener Auftakt der Dilogie. Es ist spannend und interessant zu gleich. Es macht Spaß in die Fantasy-Welt einzutauchen und durch den mega gemeinen Cliffhanger ist der Leser eigentlich gezwungen den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

super Auftakt der Speicherstadt-Saga

Der Duft der weiten Welt

„Zwischen Lüge und Wahrheit ist ein weites Feld, auf dem lauter gute Absichten wachsen.“

Der Duft der weiten Welt ist der Auftakt der Speicherstadt-Saga von Fenja Lüders aus dem Lübbe-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 ...

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Der Duft der weiten Welt spielt 1912 in Hamburg. Mina verbringt jede freie Minute im Kaffeekontor ihres Vater und unterstützt ihn, wo sie kann. Zur damaligen Zeit war es einer Frau jedoch nicht möglich, das Geschäft zu übernehmen. Mina’s Vater hat Pläne mit Mina, wobei sie an ihrem Jugendfreund Edo hängt. Bald schon muss sie sich entscheiden zwischen Liebe und Pflicht.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover passt wunderbar in die damalige Zeit und natürlich auch zur Geschichte.
Der Schreibstil versetzt den Leser ca. 100 Jahre zurück und stimmt einen perfekt für die Geschichte ein.
Alle Protagonisten wirkten sehr authentisch und ihre Ansichten passten zur Zeit. Natürlich gab es Protagonisten, die man mochte und auch andere, die eher die Rolle der Antagonist eingenommen haben.
Es war sehr interessant die Entwicklung von Mina zu verfolgen. Ich persönlich mag total gerne historische Romane, in denen die Rolle der Frau thematisiert wird. Daher bin ich sehr gespannt, wie sich die Geschichte in den nächsten Teilen weiterentwickelt.
Als kleinen Kritikpunkte habe ich, dass in wenigen Momente die Charakter etwas widersprüchlich gehandelt haben.

🄵🄰🅉🄸🅃
Der Duft der weiten Welt ist ein super Auftakt der Speicherstadt-Saga. Sowohl der Schreibstil als auch die Charaktere passen in die Zeit. Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Ein guter Auftakt der Trilogie

„Ihr Vergangenheit definiert nicht, wer Sie sind, aber sie ist Teil Ihrer Geschichte - und Sie können den Rest nicht ohne den Anfang erzählen.“

~ Um was geht es? 💬
May ist nach dem Tod ihrer Großmutter ...

~ Um was geht es? 💬
May ist nach dem Tod ihrer Großmutter auf sich alleine gestellt. Um sich auf gesetzlich von ihrer Mutter lösen zu können, benötigt sie einen Job.
Felix und Noah sind auf der Suche nach einer Nanny für ihre jüngere Schwester Sophie.
Durch Zufall lernen sich Felix und May kennen und er bietet ihr den Nanny-Job an. Schnell merken die beiden, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Um das zuzulassen, müssen beide ihre Mauer fallen lassen. Aber wollen sie das auch?

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Kombination mit Weiss und Gold ist wirklich schön und passt auch zum ‚Golden Campus‘.
Ich habe das Buch teilweise als Hörbuch gehört und teilweise selbst gelesen. Daher kann ich euch sagen, dass mir der Schreibstil gut gefallen hat. Er war flüssig und konnte gut gelesen werden.
Beim Hörbuch muss ich leider sagen, dass mir die Sprecherin überhaupt nicht zu gesagt hat. Sie war zu übertrieben oder teilweise etwas übermotiviert. Daher würde ich euch empfehlen, das Buch selbst zu lesen.
Die Charakter haben mir in Trust my Heart gut gefallen. Sie wirkten sehr natürlich und ihre Interaktionen und Reaktionen waren gut nachvollziehbar.
Die Geschichte selbst war gut durchdacht und in sich schlüssig. Es war spannend, May und Felix auf ihrem Weg zu begleitet.
Ich bin gespannt, wie es im zweite Teil weitergehen wird.

~ Fazit 🏁
Trust my Heart ist ein guter Auftakt für die Golden-Campus-Trilogie. Es ist eine angenehme Geschichte mit ein kleinwenig Tiefgang. Dennoch hat mir das besondere an der Geschichte gefehlt, dennoch gibt es dafür lieb gemeinte 4 von 5 Herzen bzw. Sterne. :)