Cover-Bild Sehnsucht in Aquamarin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Miriam Covi

Sehnsucht in Aquamarin

Spür das Salz auf deiner Haut und lass den Sommer in dein Herz!

Polly Reinhardt kann es kaum fassen: Ihre Schwester Jette hat ihre lange verschollene Mutter auf einem Foto entdeckt. Um endlich Antworten zu bekommen, folgen sie der Spur ins malerische Bar Harbor an der Küste Maines. Da das Geld nicht für ein Hotelzimmer reicht, schlagen sie ihr Zelt kurzerhand im nahegelegenen Acadia National Park auf, wo ihre Mutter als Rangerin arbeitet. Während Jette sich Hals über Kopf in einen Hummerfischer verliebt, sorgt der attraktive Ranger und alleinerziehende Vater Liam bei Polly für knisternde Lagerfeuerromantik. Könnte hier in der Ferne tatsächlich die große Liebe auf sie warten? Und wird es Polly gelingen, ihrer Mutter eine zweite Chance zu geben?

Veröffentlicht am 15.07.2021

Ein Roman wie ein Urlaub

Zwei Schwestern, die nicht unterschiedliche sein können. Wo die Weltbummlerin Jette ihre Freiheit genießt, sich fast jeden Monat in einen neuen Mann verliebt, zieht sich ihre kleine Schwester Polly in ihre Dachgeschosswohnung in Stuttgart zurück, lässt niemanden an sich heran und übersetzt Erotikromane aus Englisch auf Deutsch. Die beiden haben ihre Mutter Eva nicht wirklich kennenlernen dürften, denn als Eva ihre Familie kopfüber verlassen hat waren die Mädchen 2 und 5 Jahre alt. Die Schwestern gehen mit der Mutterlosigkeit zwar auf eigene Art und Weise gut um, aber tief in ihre inneren tragen die Narben. Als Jette zufällig auf einem Foto ihre Mutter entdeckt, folgen die beiden der Spur bis an der Küste des Maines in Bar Harbor. Dabei ahnen die Schwestern eins nicht: Diese Reise wird die Beiden für immer ändern...

Seit vier Jahren ein Sommer ohne Miriam Covis Sommerroman gibt es für mich nicht. Mal habe ich die Bücher in den Urlaub mitgenommen, mal im Garten oder auf der Couch damit gemütlich gemacht und egal wo ich die gelesen habe, ihre Romane waren für mich Urlaub für die Sinne.

Auch diesmal hat sie mich mit ihrer leichten, Gefühl und Humorvollen Sprache auf eine Reise entführt. Bar Harbor... Ein Fleckchen auf der Welt, wo ich nie da war aber dank ihrer atmosphärischen Erzählung glasklar vor den Augen hatte. Ich habe auf ein Andirondack Stuhl gesessen, salzige Atlantikluft geatmet, auf ein Campingplatz übernachtet. Viel gestritten, lecker gegessen, ein Glas mehr getrunken und ins Meer gestürzt. Obwohl das Thema des Buches sehr ernst war, hab ich viel gelacht, geliebt und einfach genossen. Von Anfang bis zum Ende ist es eine fesselnde Story und vielschichtige, realitätsnahe Charaktere runden diesen stimmungsvollen Sommerroman hervorragend ab.

Wer auf der Suche nach Urlaubs/Sommerromanen ist, kann ich dieses wunderbare Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Eine Reise, die viel verändert und auf den Kopf stellt...

Jette und Polly sind zwei sehr unterschiedliche Schwestern, die jedoch eines eint, nämlich der Verlust ihrer Mutter, als sie noch ganz klein waren. Denn ihre Mutter Eva wollte nur schnell einkaufen gehen und sie danach wieder bei Oma Hanne abholen, sie ist aber nie wiedergekommen. Den Verdacht eines Verbrechens konnte man schnell aus dem Weg räumen, denn der Brief auf dem Tisch schuf Klarheit. Polly hat sich daraufhin immer eingeredet, sie vermisse ihre Mama nicht, wäre aber auch nicht gut genug für die Liebe und sich selber genug. Jette dagegen tingelt dauernd in fernen Ländern herum, verliebt sich ständig in irgendwelche Männer und spricht viele über die verschollene Mama. Als sich nun Jette bei Polly meldet und ihr mitteilt, sie habe ihre Mama endlich gefunden, weiß Polly nicht so recht, was sie davon halten soll. Jette überredet sie aber zu einer Reise nach Maine, wo sich ihre Mama momentan aufhalten könnte und Polly lässt sich widerwillig überreden. Diese Reise wird aber nicht nur die verschwundene Mama in das Leben der beiden Frauen zurückbringen, sondern noch viele andere Gefühle wecken, die lieber tief vergraben geblieben wären...

Miriam Covi schafft es, den Leser von der ersten Seite an zu fesseln, sodass der Drang weiterzulesen stetig steigt. Die beiden Schwestern sind beide sehr reale und sympathische Charaktere, ebenso wie die Menschen, die in Maine in deren Leben treten. Der Schreibstil der Autorin liest sich schnell und flüssig, was für das perfekte Lesevergnügen sorgt.

Von Beginn an konnte ich in die Handlung eintauchen. Ich habe beim Lesen mit den Protagonisten gelitten, gefiebert und auch so manche Träne verdrückt. Das Thema der verschwundenen Mutter ist so traurig und doch so schön aufbereitet, dass es den Leser sofort fesselt. Auch die Kulisse im Acadia National Park ist wunderschön und macht großes Fernweh nach wilder unberührter Natur und dem Meer. Dieses Buch ist auf jeden Fall eines meiner Highlights dieses Jahr!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Humorvoller Sommerroman

Inhalt: Polly und Jette sind schon als kleine Kinder von Ihrer Mutter verlassen worden, was beide bis heute noch nicht ganz verkraftet haben. Seit fast 30 Jahren gibt es kein Lebenszeichen, bis Jette zufällig auf einem Urlaubsfoto eines Freundes ihre Mutter zu erkennen glaubt. Sie überredet ihre Schwester Polly ins malerische Bar Harbor an der Küste Maines zu reisen. Aus Kostengründen entscheiden sie sich statt für ein Hotel, für ein Zelt auf dem Campingplatz im nahe gelegenen Acadia National Park, wo ihre Mutter als Rangerin arbeitet. Jette verliebt sich Hals über Kopf in einen Hummerfischer, so dass Polly oft auf die Hilfe des Rangers Liam angewiesen ist.

Meien Meinung: Ich habe bisher alle Bücher von Miriam Covi gelesen und auch mit „Sehnsucht in Aquamarin“ schafft sie es wieder von Anfang an, mich durch ihre lockere, humorvolle und einnehmende Schreibweise in die Geschichte hineinzuziehen.
Jette und Polly sind zwei sehr ungleiche Schwestern. Während Jette sich ständig unsterblich in andere Männer verliebt, glaubt Polly nicht an die Liebe. Zu sehr wurde sie von ihrer Mutter enttäuscht. Doch als der Ranger Liam mit seiner ganz bezaubernden Tochter Izzy - die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe - auftaucht, geschieht etwas mit ihr.
Insgesamt sind alle Charaktere sehr sympathisch und liebenswert. Auch das Setting ist wie immer traumhaft schön und sehr bildhaft beschrieben. Trotz des ernsten Themas bleibt das Buch eine leichte und humorvolle Wohlfühllektüre, bei der ich häufig schmunzeln musste. Und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz.

Fazit: Miriam Covis Bücher sind eine Garantie für leichte, humorvolle und angenehme sommerliche Unterhaltung.

Veröffentlicht am 20.06.2021

so perfekt

Inhalt

Inhalt

Danke an Heyne und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst meine Meinung nicht.

Cover

Das Cover passt perfekt zu Miriams anderen Büchern. Sie sehen so schön sommerlich aus und passen damit immer zu den tollen Geschichten. Diese hier spielte in Maine. Es ging auch um das Meer und den Nationalpark dort. Daher passt es super und die bunten Farben laden zum Lesen ein.

Ich habe das Buch geliebt. Die Atmosphäre und die Gefühle haben sich zu einem perfekten Urlaubsroman kombiniert.

Maine war ein großartiger Ort für diesen Roman. Der Ort wurde – wie die anderen in Miriams Romanen – super beschrieben und man konnte sich alles bildlich vorstellen. Es wurde der Campingplatz im Nationalpark beschrieben, das Watt bzw. die Insel, zu der man wandern kann, die Felsklippen, … Die Palette war wirklich breit und es hat Spaß gemacht, immer mehr vom schönen Ort Bar Harbor kennenzulernen. Ich liebe ja sowieso Campinggeschichten, aber es war mal was Neues, sie aus Sicht eines Camping-Muffels zu erleben und auch ziemlich lustig.

Doch auch die Figuren waren wieder super ausgearbeitet. Polly und Jette sind typische Schwestern, die sich ab und zu zanken, aber sich doch lieb haben. Polly war die Hauptfigur und sie hat mir sehr gefallen. Auch Jette war irgendwie witzig, da sie so in den Moment hineingelebt hat.

Dann war da noch Liam – mit dem unfassbar heißen Namen… – und auch der war super. Er war Ranger und das war natürlich schon ziemlich aufregend. Doch auch privat war er liebenwert. Er hat sich so süß um seine Tochter Izzy gekümmert und das habe ich an ihm besonders geliebt. Izzy war aber das absolute Highlight und die hat allen die Show gestohlen. Sie war so erwachsen für ihr Alter, aber das fand ich sehr beeindruckend und irgendwie süß. Ich fand vor allem lustig, wie sie Polly so über den Job ausgefragt hat, denn Izzy ist total wissbegierig. Sie hat das Buch mit dem tiefgründigen Thema aufgelockert.

Denn es ging um die Suche nach der Mutter von Polly und Jette. Sie finden sie auch und reden mit ihr. Hier wurden die Gefühle perfekt beschrieben und man konnte gut verstehen, dass sind alle an die Situation erstmal gewöhnen mussten. Dass dabei noch eine ganz andere Person bzw. mehr oder weniger sogar zwei gefunden werden, hat keiner erwartet. Auch ich als Leser nicht. Die Überraschung war wirklich gelungen.

Am Ende gab es wirklich noch so viel Aufregung und einige Zwiespälte. Ich hätte Polly am liebsten in den Hintern getreten, aber gleichzeitig konnte ich ihre zweiseitigen Gefühle auch sooo gut verstehen. Das Ende war wirklich super. Es gab wieder eine ziemlich lustige Szene, über die ich wirklich lachen musste. Außerdem kam ein echtes Familienfeeling auf und es gab so eine Wohlfühlatmosphäre!

Ich konnte mich in diese Geschichte so fallenlassen und hatte einfach nur Spaß daran! Ich empfehle dieses Buch wirklich jedem weiter, der nach der perfekten, tiefgründigen Urlaubslektüre sucht. Dieses Buch beinhaltet eine Geschichte über verloren geglaubte Familien und die Liebe und das war eine perfekte, spannende Mischung!

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.06.2021

Aufregend

Polly und Jette können es kaum fassen, als sie ihre Mutter auf einem Foto entdecken. Sie ist schon lange verschwunden und die beiden Schwestern begegnen sich auf die Suche nach Maine. Angeblich soll sie dort in einem Nationalpark arbeiten. Beide verlieben sich fast zeitgleich in einen Mann und scheinen ihr Glück zu finden, aber die Frage nach der Mutter und ob sie ihr verzeihen können, bleibt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war tiefgründig und unterhaltsam, spannend und interessant zugleich. Das Cover passt dazu ganz wunderbar. Die Figuren sind interessant angelegt und haben Tiefe. Ein wunderbares Buch, das ich gerne empfehle.