Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2021

Play & Pretend

Play & Pretend

Der angenehm zu lesende Schreibstil, wie ich ihn von den zwei vorherigen Bänden kenne, ist auch hier wieder vertreten.

Im finalen Band geht es nun um Briony, die man bereits aus den vorherigen Bänden kennt. Sebastian hat man ebenfalls schon zum Ende des zweiten Bandes kennengelernt.

Beide Protagonisten sind starke, facettenreiche und authentische Personen. Mit Briony bin ich über die ganze Reihe hinweg nicht warm geworden. Dies hat sich auch jetzt nicht bei ihrer eigenen Geschichte geändert.

Sebastian dagegen habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Liebend gern hätte ich ihn zwischendurch mal gerne in meine Arme genommen und ihm gesagt, was für ein toller Mensch er ist. Seine Gedanken und Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen und seine Emotionen waren oftmals zum Greifen nahe und haben mich manches Mal schlucken lassen.

Die Story an sich war vom Anfang bis Ende spannend, packend, mitfühlend, intensiv, aufwühlend und authentisch.

Die oftmals tabuisierten Thematiken hat die Autorin realistisch, feinfühlig und auf eine sehr eindrucksvolle Art und Weise dargestellt.

Fazit:
Ein würdiger Abschluss mit einer wichtigen Botschaft:

„Es ist okay, nicht okay zu sein.“

Veröffentlicht am 10.08.2021

Schön für zwischendurch

Liebe braucht nur zwei Herzen

Der locker-leichte Schreibstil hat mich sofort in die Story einsteigen lassen.

Der locker-leichte Schreibstil hat mich sofort in die Story einsteigen lassen.
Erzählt wird die Geschichte in der Gegenwart aus Sicht von Liv in der Ich-Form, welche ich ja besonders mag. Somit kann man sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und deren Gefühle, Gedanken sowie Handlungen nachempfinden bzw. nachvollziehen.

Liv & Flo sind zwei sympathische Protagonisten, die allerdings sehr distanziert bleiben. Richtig warm geworden bin ich mit ihnen nicht.
Mia ist ein wahrer Goldschatz. Von ihr hätte ich gerne mehr gelesen.

Die Geschichte an sich baut sich langsam auf, birgt einige Emotionen und Aspekte zum Nachdenken.
Es geht ums Loslassen von Dingen, Freundschaft, Minimalismus und natürlich um die Liebe.

Fazit:
Ein schönes Wohlfühlbuch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Made with Love

Made with Love - Alle 3 Bände in einem E-Book

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Durch den flüssigen sowie locker-leichten Schreibstil bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen. Zudem ist er einfach gehalten, was ein zügiges Lesen ermöglicht, sodass ich innerhalb weniger Tage mit dem eBook-Bundle fertig war.

Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen, da sie unheimlich sympathisch und authentisch erscheinen. Man kann sich sehr gut in die jeweiligen Personen hineinversetzen und deren Gedanken sowie Gefühlen nachvollziehen und nachempfinden.

Die wundervollen Stories an sich sind kurzweilig, gefühlvoll sowie humorvoll. Es geht u.a um Freundschaft, zweiten Chancen und ganz viel Liebe.

Fazit:
Ein wundervolles Bundle, welches mir schöne Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Schöner Unterhaltungsroman

Kings of Passion - Entfesselte Leidenschaft

Ich danke dem Verlag, der mir via NetGalley.de, ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Durch den locker-leichten Schreibstil bin ich gut in die Geschichte reingekommen, die sowohl aus Sicht von Robin als auch von Vaughan erzählt wird. Allerdings gab es einige Situationen, da hätte ich mir gerne mehr von Vaughans Erzählung gewünscht.

Die Charaktere haben mir insgesamt alle gut gefallen. Jeder ist mit Ecken und Kanten versehen, wodurch sie sympathisch und authentisch erscheinen. Manche sind nahbarer als andere, manche wirken etwas zurückhaltender, fast so, als ob sie irgendwas verbergen.

Die Geschichte an sich fängt etwas schleppend an, nimmt aber mit der Zeit an Spannung zu, sodass man sie in einem Rutsch durchlesen kann. Gespickt mit ein wenig Dramatik, Leidenschaft und interessanten Einblicke in die Gewinnung von Opalen sorgt das Buch für unterhaltsame Lesestunden.

Fazit:
Dieses Buch empfehle ich sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Besser als erwartet

Finding us - Befreit

Ich danke dem Verlag und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:

Zum Buch:
London weiß, wie sich die große Liebe anfühlt – aber auch, welche Qualen es bedeutet, diese zu verlieren. Als ihr Ehemann stirbt, zerbricht ihre ganze Welt. Um sich vor diesem Schmerz zu schützen, hat sie sich geschworen, ihr Herz nie wieder zu verschenken. Von nun an gibt es für sie nur noch lockere Affären oder heiße One-Night-Stands. Doch dann trifft sie auf den Briten Collier. Sofort fällt ihr sein durchtrainierter Körper und sein sexy Akzent auf. Nur zu gerne würde sich London mit ihm der Lust hingeben. Aber Collier ist nicht bereit, sich mit leidenschaftlichen Momenten zu begnügen. Er will mehr von ihr. Ist Collier der Eine, für den sie ihre eisernen Regeln bricht?

Das Buch lässt sich angenehm lesen, da der Schreibstil flüssig, modern und leicht verständlich ist.
Die Story ist abwechslungsreich, emotional und spannend. Einige Szenen haben mich zum schmunzeln, ja sogar herzhaft lachen lassen.
Die Protagonisten haben auf mich einen sympathischen Eindruck gemacht. Sie sind authentisch und liebenswert. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen. Ihre Gedanken und Handlungen ließen sich gut nachvollziehen.

Fazit:
Dieser Roman hat mich gut unterhalten, daher gibt’s eine klare Kauf-/Leseempfehlung