Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ein realistisches, wunderschönes Buch

In all seinen Farben

Kurzgesagt geht es in dem Buch im Robin, der unbedingt Teil der Drag Queen Welt sein möchte. Auf diesem Weg lernt er viel neues, positives und leider auch negatives über diese Welt. Aber seine Freunde stehen ihm immer zur Seite.

Durch den leichten Schreibstil kam man total schnell durch das Buch. Obwohl nicht besonders viel passiert (zueinander in der ersten Hände) fesselt das Buch einfach mit seiner Atmosphäre und man kann es nicht mehr aus der Hand legen.

Vorallem die Charaktere waren so sympathisch. Robin war ein interessanter Protagonistin und vorallem seine Entwicklung war genial. An manchen Stellen ist er eine kleine Drama Queen, aber das gehört einfach zu seinem Charakter dazu und Nacht ihn nicht unsympathisch.
Auch Robins Freunde waren alle toll und wirklich sympathisch. Es gab keinen den ich nicht mochte und sie unterstützen Robin alle so schön .

Die Atmosphäre des Buches hat mir am besten gefallen. Vorallem die Welt der Drags wurde so realistisch und authentisch beschrieben, dass man das Gefühl hatte, man wäre auch dort. Es wurden die vielen schönen Seiten gezeigt und auch die Schattenseiten, die es leider immer noch gibt.

Das Buch war ein wirklich tolles und realistisches Jugendbuch über den Mut, man selbst zu sein und sich nicht zu verstecken.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Einfach zuckersüß

Sleepless in Manhattan

Dir Geschichte Beginn mit einem Brief von Birdie. Ihr Vater hat seine Frau verloren und sie wünscht sich nichts mehr als eine neue Frau für ihren Vater, damit dieser wieder glücklich wird.

Als erstes ...

Als erstes der Schreibstil: Das Buch war wirklich angenehm zu lesen. Der Schreibstil ist sehr locker und man kommt schnell durch das Buch, aber es fesselt auch total.

Auch die Charaktere waren sympathisch. Vorallem Birdie ist wirklich süß und so ein starkes Mädchen. Auch Sadie ist total tough und wirklich sympathisch. Sie gibt nicht so schnell auf und geht auf mit Birdie super toll um.

Die Geschichte an sich fand ich total toll. Dir Thematik und vorallem die Ausgangssituation habe ich noch nie in einem New adult Buch gelesen.

An sich ein wirklich tolles New adult Buch, mit sympathisch Charakter und auch tiefgründigen Thematiken.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Sehr unterhaltsam

"Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück"

Die Geschichten fand ich total lustig und toll zu lesen. An so vielen Stellen konnte ich mich so gut in alle hineinversetzen. Den Homor fand ich auch einfach nur genial. Die Geschichten waren sehr vielfältig und es wurde einem beim Lesen auch nicht langweilig. Manche Geschichten fand ich weniger interessant als andere, aber trotzdem nicht langweilig.
An sich ein gutes, lustiges Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Schöne Einführung in die grichische Mythologie

Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen

Inhalt: Es werden alle Götter und deren Geschichten vorgestellt. Auch wie alles begann wird erzählt. Es wird in lustiger und kinderverständlicher weise von Percy Jackson erzählt. Ich fand es sehr gut erzählt und auch gut verständlich.

Cover: Ich finde das Cover hübsch. Es passt zwar nicht so gut zu den anderen der Percy Jackson Reihe aber für sich ist es hübsch gestaltet.

Schreibstil: Ich mag den Schreibstil sehr, da die Autorin flüssig und verständlich schreibt. Sie schreibt beschreibt alles so, dass auch jüngere Leser es verstehen.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Rezension zu Paper Prince

Paper Prince

In dem Buch geht e darum das Ella verschwunden ist und die ganze Familie von Reed sie sucht. Aber Reeds größte Angst, falls er sie findet, ist : Liebt Ella ihn noch?

Ich fand es wahnsinnig schön, dass ...

Ich fand es wahnsinnig schön, dass man erkennen können wie sie alle zu einer Familie zusammenwachsen.

Reed versucht Ella zurück zu gewinnen. Easton macht Party, die Zwillinge sind ein wenig zurückgezogen und von Gideon bekommt man nicht viel mit.

Alles wäre perfekt hätte nicht Brooke alles zerstört und sich wieder in die Familie hinein erpresst.

Ich fand, dass man in Band eins noch nicht 100% erkannt hat, dass Reed und Ella sich lieben. Dafür kann man das in diesem Band sehr gut erkennen und mitverfolgen.

Ich mochte Ellas Charakter schon in Paper Princess sehr gerne, in diesem Band kann man jetzt erkennen wie sie noch selbstsicherer und mutiger wird, aber dass auch sie eine verletzliche Seite hat.

Paper Prince ist eine sehr leidenschaftliche Geschichte, die einen in ihren Bann zieht.

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist schlicht und elegant und passt auch gut zu den anderen Covern
Ich mag Erin Watts Schreibstil sehr gern, da man die Personen und Handlungen gut und sinnvoll beschrieben bekommt.

Ein sehr gelungenes Buch.