Profilbild von Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_lesen_traeumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Eine Geschichte aus dem Leben.

Erzähl mir vom Glück

"... Wir leben nur jetzt, und kein Moment wird jemals wiederkehren. Das sollten wir genießen, meinst du nicht auch?"
~ Marie, Seite 346

Für mich ist die Geschichten von Lukas und Marie eine, die sich ...

~ Marie, Seite 346

Für mich ist die Geschichten von Lukas und Marie eine, die sich genau SO im wahren Leben abgespielt haben könnte.

Marie beginnt einiges in ihrem Leben zu hinterfragen, möchte es umkrempeln, weiß allerdings noch nicht so genau wie und ihr Freund Lukas ist ihr dabei keine große Stütze.

Man begleitet die Beiden durch eine so realistisch dargestellte Beziehungskrise, dass man das Gefühl hat, eine Geschichte zu lesen, die tatsächlich so geschehen ist.

Ich habe während des Lesens von Maries Gedanken diese ständig hinterfragt und auf mein eigenes Leben projiziert, sodass ich selbst zum Nachdenken angeregt wurde und so manches hinterfragt habe. 💙

Lukas war für mich teilweise schwer zu greifen, da er so in seiner Wunschwelt gelebt hat, in der er seinen perfekten Lebensplan erstellt hat, dass er mich stellenweise in den Wahnsinn getrieben hat. 🤭
Ich hätte ihn gerne Mal geschüttelt und darauf aufmerksam gemacht, dass er seine Energie lieber in seine Beziehung stecken sollte, anstatt stur an seinem Plan festhalten zu wollen. 🤭
Aber ja, so Menschen gibt es und für mich wurden die Beiden hier, jeder für sich, sehr authentisch dargestellt.
Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte der Beiden weiter gehen wird und wo sie das Schicksal am Ende hinführen wird! 💫

Wenn ihr also Lust habt, euch ein paar Denkanstöße fürs Leben zu holen, eine authentische Lebens- / Beziehungsgeschichte lesen möchtet, dann kauft euch dieses Buch! 💙

Veröffentlicht am 21.05.2021

Überraschend tiefgründig!

Eines Tages für immer

'Eines Tages für immer' war mein erstes Buch von ihr und was soll ich sagen? Es hat mich total überrascht! 😯

Anfangs hatte ich so meine Probleme damit, in die Geschichte reinzufinden. Ich konnte mich nicht richtig auf die Charaktere einlassen und irgendwie hat mich die Geschichte nicht gepackt.

Ich hatte überlegt, das Buch zur Seite zu legen, wollte es aber dann doch weiterlesen und himmelherrgott!!!! 😯
Zum GLÜCK habe ich weiter gelesen!

Die Geschichte nahm plötzlich so eine krasse, für mich absolut unvorhersehbare Wendung, wurde so tiefgründig und hat mich nicht mehr losgelassen! 😲
Zum Ende hin musste ich auch einfach ein paar Tränchen verdrücken, so sehr hat mich die Geschichte von Luke und Alice berührt! 😢

Die Geschichte wird im Wechsel aus Lukes Sicht (heute) und Alice Sicht (damals) erzählt, was sooo gut war! 📖

Es wurden einem interessante Einblicke in die Thematik 'Adoption' gegeben und auch die Gefühlswelt der Betroffenen wurde sehr glaubwürdig und realistisch beschrieben!

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diesen überraschend tiefgründigen Roman! ❤

Vielen Dank an @lovelybooks.de für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares! ❤

Veröffentlicht am 09.05.2021

Spannend!

Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit

Auf das Buch der Autorin hatte ich mich riesig gefreut, weil sie mir zum einen sehr sympathisch ist und ich zum anderen schon auf Wattpad etwas von ihr gelesen hatte! 💙

Mich hat die Geschichte von Seite ...

Mich hat die Geschichte von Seite 1 an gepackt und durch die Art und Weise, wie die Autorin schreibt, habe ich mich gleich heimisch gefühlt in Cotwoods. Das gleiche galt für die Charaktere. Helen fühlte ich mich gleich verbunden und auch die Nebencharaktere waren super ausgearbeitet, sodass man sie einfach nur ins Herz schließen konnte (vor allem Sofie)! 💙

Die Geschichte war super spannend, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte. 🤓😵

Allerdings muss ich sagen, dass das Ganze zwischen Helen und Chase etwas mehr Zeit gebraucht hätte, damit man deren Gefühle füreinander, vor allem die von Chase, besser hätte nachvollziehen können. Für mich steht es außer Frage, dass sich Gefühle schnell entwickeln können, aber hier waren sie teilweise nicht so greifbar, was denke ich auch daher rührte, dass es ein ziemliches hin und her zwischen den beiden war.

Insgesamt hat das Buch auch leider nur 230 Seiten (leider, weil ich gerne mehr davon gelesen hätte), sodass mir dann auch das Ende eeetwas zu flott über die Bühne ging!

Insgesamt mochte ich das Buch aber sehr!! Die Thematik hat mich gefesselt, ich habe mich den Charakteren und Cotwoods verbunden gefühlt und würde mich sogar sehr darüber freuen, eines Tages zurück nach Cotwoods reisen zu dürfen  (Sofie hat doch eindeutig Potenzial für eine eigene Geschichte 😬❤). 💙

Veröffentlicht am 06.05.2021

Starke Mädchen brauchen keine Ritter!

Prinzessin Riesenmut

In dem Buch geht es um drei Prinzessinnen, die es mit einem Riesen aufnehmen wollen, der dabei ist, mehrere Dörfer des Königreiches niederzutrampeln.
Dabei springen sie mehr als einmal über ihren Schatten ...

Dabei springen sie mehr als einmal über ihren Schatten und zeigen, dass man GEMEINSAM alles schaffen kann - auch die Überwältigung eines Riesens. Und dabei erfahren sie, dass der Riese ein ganz anderes Problem hat und gar nicht so böse ist, wie gedacht.... 🤫

Das Buch ist für Kinder ab 4 Jahre und mit ganz vielen, auch lustigen, Illustrationen versehen.
Die Geschichte hat hat eine gute Länge für Kinder in diesem Alter und lässt die Kleinen mit den Prinzessinnen auf jeden Fall mitfiebern. 😯
Mir hat besonders gut gefallen, dass jede Prinzessin ihren Part zur Rettung der Dörfer vor dem Riesen beigetragen hat und so aufgezeigt wurde, dass man gemeinsam stärker ist und dass es keine starken Ritter braucht, um einen Riesen zu bezwingen! #mädchenpower 💪
Das Ende war auf jeden Fall sehr überraschend und hat dem Ganzen den kleinen Gruselfaktor, der durch den "bösen" Riesen entstanden ist, genommen. 🤭

Veröffentlicht am 13.04.2021

Humorvoll, spannend und heiiiß!

Sweet Little Lies

'Sweet little lies' war mein zweites Buch von der Autorin und ich muss sagen, dass ich ihren locker leichten und humorvollen Schreibstil sehr mag! ✍

Das Buch hat mich etwas an den Film 'Kiss & Kill' ...

Das Buch hat mich etwas an den Film 'Kiss & Kill' erinnert. 🎬
Ich habe den Film damals mit meinem Mann bei unserem ersten Kino-Date geschaut. 🍿🤓
Wer den Film mochte, wird das Buch sicherlich auch super finden!

Es baut sich eigentlich gleich zu Beginn der Geschichte Spannung auf, die sich für mich durch das ganze Buch zog. 📖
Betty fand ich super cool und Thom... Ja Thom hat mich ziemlich überrascht 🤫🤓

Auf jeden Fall kann ich das Buch jedem empfehlen, der Lust auf einen erfrischenden und humorvollen Roman hat, der zudem etwas actionreiches und den gewissen Nervenkitzel mit sich bringt 😎
- Am besten schaut ihr vorher den Film, dann könnt ihr einschätzen, ob das Buch etwas für euch ist 😋
Auf jeden Fall erwartet euch hier keine tiefgründige Liebesgeschichte oder so 😃