Profilbild von Lina_1995

Lina_1995

Lina_1995 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lina_1995 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Super süße Geschichte über Freundschaft und Liebe!

Das kleine Chalet in der Schweiz

Julie Caplin hat mich auch wieder mit diesem Buch begeistert. Ich war noch nie in der Schweiz, habe aber jetzt umso mehr Lust darauf, dort Urlaub zu machen. Sie hat ein unglaubliches Talent dafür Orte zum Leben zu erwecken und einen mit ihrem Schreibstil direkt dorthin zu verfrachten. Ich liebe ihre Bücher und mit Mina und Luke hat sie auch dieses Mal wieder eine super schöne Geschichte erschaffen. Auch der Mix von Liebe, Freundschaft und Dramatik ist ihr hier wieder super gelungen! Kurzzeitig hatte ich wirklich Tränen in den Augen, aber es ist wohl Fügung gewesen, dass hinterher alles und für jeden in einem Happy-End endet. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch, wie alle ihre Bücher, und auch hier kann ich nichts anderes machen, als es zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Super spannender Einstieg in die Trilogie!

Liber Bellorum. Band I

Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen! Die Storyline hatte mich sofort in seinen Bann gezogen und ich habe das Buch teilweise gar nicht aus der Hand legen können. Die Brüder Raven und Kyle können wirklich nicht unterschiedlicher sein. Raven ist eher ruhig, bedächtig und unauffällig. Kyle hingegen ist eher laut, auffällig und wütend und aggressiv. Sympathisch finde ich allerdings wirklich nur Raven, da Kyle einfach nicht so meinem Geschmack entspricht - dies hat sich während des Buches nicht verändert. Melenis und auch die Waldhexe Saphira fand ich überaus sympathisch und es hat mir viel Spaß gemacht, über sie zu lesen. Die Altmagier, die einen erheblichen Teil zum Buch und das Verständnis beitragen, finde ich auch sehr sympathisch. Bei ihnen hatte ich sehr oft an die Lehrer von Harry Potter denken müssen. Das Buch, fand ich, war von der ersten Seite an sehr spannend und dies hat sich bis zum Ende durchgezogen. Das Ende ist ein Cliffhanger, wodurch ich jetzt sehr gespannt auf die nächsten beiden Bände bin.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Ein grandioses Ende der Soho-Reihe

Play & Pretend

Das ist nun der finale Band von der Soho-Reihe! Wahnsinn, dass wir schon am Ende dieser wunderschönen Reise sind.
Auch der 3. Band konnte mich in seinen Bann ziehen. Wie auch bei den beiden ...

Auch der 3. Band konnte mich in seinen Bann ziehen. Wie auch bei den beiden Bänden davor, verbindet Nena Tramountani auch hier die Komponenten Freundschaft, Liebe, Schmerz und Enttäuschung. Durch dieses grandiose Zusammenspiel dieser Komponente und den unfassbar schönen Schreibstil von Nena Tramountani ist auch dieser Band wieder hervorragend gelungen! Ich habe das Buch förmlich verschlungen. Die Geschichte von Briony und Sebastian ist meine Lieblingsgeschichte.
Man erfährt schon in den ersten beiden Bänden, was Brionys Geheimnis ist, aber hier werden dann die Hintergrundinformationen über sie preisgegeben und noch einmal sehr stark vertieft, weshalb hier die Trigger-Warnung auf jeden Fall berechtigt ist. Ich habe Briony besser kennengelernt und habe nun eine andere Sicht auf sie – sie war in den ersten beiden Bänden doch eher nebensächlich und unscheinbar für mich. Sie ist zwar „verletzlich“, aber auch eine sehr starke Persönlichkeit – vor allem, wenn man bedenkt, dass sie als Schauspielerin wirklich „alle Hüllen fallen lässt“ und sich nichts von ihren Problemen anmerken lässt. Auch die Geschichte hinter Sébastian lässt ihn in einem anderen Licht dastehen, wenn man diese erst einmal gelesen und verstanden hat. So ist es für mich wirklich schön zusehen, wenn er an Brionys Seite richtig aufblüht und seine Krankheit mal vergessen kann.
Abschließend lässt sich hier noch sagen, dass es ein absolutes Lesehighlight war und ich ganz sicher dieses Buch noch einmal lesen werde. Die Liebesgeschichte zwischen Briony und Sébastian ist mit Abstand die schönste, die ich je gelesen habe. Ich finde es super, dass sie sich beide gefunden haben und sich gegenseitig Halt geben, miteinander weinen und lachen können, sich so lieben wie sie sind. Traumhaft schön!

Bewertung: 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Manchmal muss man sich für das eigene Glück entscheiden

Try & Trust

Worum geht es:

Durch die jahrelange Freundschaft zwischen Matilda und Briony und durch die Up & Downs der zwei ist es natürlich klar, dass Matilda Briony vor einem Unglück bewahren möchte. Briony hat sich nämlich in den gutaussehenden Künstler Anthony verliebt, doch dieser geht keine Beziehung ein und spielt nur mit seinen Bekanntschaften. Matilda versucht das Unglück abzuwenden, indem sie einen Deal mit Anthony eingeht – sie lässt sich von ihm malen und im Gegenzug lässt er Briony in Ruhe. Dieser Deal geht auf und Anthony lässt Briony in Ruhe. Doch niemand hat mit den Konsequenzen zwischen ihnen (Matilda und Anthony) gerechnet und so bahnt sich langsam etwas an. Was es ist und wie es ausgeht erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selber lest.

Schreibstil:

Auch im zweiten Band ist der Schreibstil sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Zeilen werden auch hier mit jedem weiteren Satz mit Leben gefüllt und so ist es auch kein Wunder, wenn die Protagonisten hier wirklich lebendig erscheinen. Wie auch im ersten Band und in meiner Rezension dazu fing die Geschichte sehr langsam an und gewann im weiteren Verlauf immer mehr an Spannung. Dieses Buch hat mich erneut gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ebenfalls lief hier vor meinem inneren Auge ein Film, welcher mir die Protagonisten, ihre Gefühle und ihre Handlung noch ein Stück nähergebracht hat. Es gab sogar eine Szene in diesem Buch, wo ich etwas weinen musste. Es war so herzergreifend und so wahnsinnig echt beschrieben, dass man einfach nicht anders konnte, als zu weinen.

Der Anfang war etwas zäh und langsam, aber im weiteren Verlauf der Geschichte stieg die Spannung immer mehr an. Mir hat dieser „langsamere“ Anfang nichts ausgemacht, da dadurch meine Spannung stetig gestiegen ist. Die Neugierde was hinter Matildas und Anthonys Fassade steckt und warum sie so agieren und reagieren war einfach zu hoch. So konnte ich das Buch auch unheimlich oft nicht aus der Hand legen. Auch hier verbindet Nena Tramountani die Komponenten Freundschaft, Liebe, Enttäuschung und Schmerz und fügt es so zusammen, dass daraus ein wunderbares Zusammenspiel wird und auch wieder ein hervorragendes Buch entsteht. Grandios herausgearbeitet und perfekt umgesetzt fand ich persönlich die Gefühlslage und auch Gefühlschaos der beiden Protagonisten, da man sich mit Sicherheit ein Stück weit mit ihnen „vergleichen“ kann. Auch finde ich es klasse, dass sie hier die Komponente Angst mit eingebaut hat, da eine Beziehung nicht immer leicht ist und mit Risiken verbunden ist. Alles in Allem kann ich jedem nur empfehlen dieses Buch zu lesen. Es ist, wie der erste Band, wieder grandios geworden und ich freue mich auch den letzten Band der Trilogie zu lesen.

Bewertung: 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.06.2021

Ein dunkles Geheimnis und eine aufblühende Liebe – Klasse Auftakt der Trilogie!

Keeping Secrets

Worum geht es:

Tessa Thorn, eine gefragte junge Schauspielerin aus Hollywood, reist für einen Film an den Ort zurück, den sie einst wegen einem dunklen Geheimnis verlassen hatte – Faerfax. Dort ist sie aufgewachsen und genau dort muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen, denn der aufstrebende Journalist Cole Williams soll nicht nur über die Dreharbeiten, sondern auch ein Portrait über Tessa Thorn schreiben. Gemeinsame Zeit bleibt da nicht aus und schnell merken Tessa und Cole, dass mehr zwischen ihnen ist, als sie zugeben möchten, doch auch dem bislang gut gehüteten Geheimnis kommt Cole immer näher. Kann Tessa weiterhin ihr Geheimnis wahren?

Schreibstil:

Der Schreibstil von Anna Savas ist total angenehm und leicht, sodass es mir sehr leicht fiel, das Buch schnell durchzulesen. Die abwechslungsreichen Dialoge und die Beschreibung der Umgebung, der Charaktere mitsamt ihren Gefühlen war so schön und gut beschrieben, dass ich immer genau wusste, wie sich jeder einzelne fühlt oder wie der Ort gerade ausschaut. Am schönsten fand ich die Umsetzung der Gefühle von Tessa und Cole, da man anhand ihrer Gedanken gemerkt hat, wie unsicher sie sind und eigentlich gar nicht genau in Worte fassen können, was sie für den anderen eigentlich fühlen und warum sie gerade so geantwortet und reagiert haben.

Ich habe den Klappentext vor ein paar Monaten schon gelesen und war schon sehr fasziniert und neugierig, was dieses Geheimnis denn sein könnte. Das Buch hat mich einfach nicht losgelassen. Selbst in meinem Bekanntenkreis hatten es einige schon gelesen und davon erzählt. Es war also ganz schnell klar, dass ich dieses Buch auch lesen muss. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage zu Ende gelesen und bin absolut überwältigt. Ich liebe es! Die witzigen, aber auch gleichzeitig ernsten Dialoge zwischen Cole und Tessa sowie Cole und seinem besten Freund sind einfach klasse! Ich habe selten bei Dialogen so gelacht und schmunzeln müssen. Auch die sogenannten Schattenseiten einer Hollywood-Schauspielerin wurden klasse umgesetzt und zeigen, dass es nicht einfach ist das „wahre Ich“ über seinen Beruf zu vergessen oder zu verlieren. Einer meiner liebsten Beschreibungen in diesem Buch war das Café mit den Schaukeln. Das war einfach so schön beschrieben, dass ich mir das so gut vorstellen konnte, dass ich dort am liebsten selbst einen Tee getrunken hätte. Ein grandioser Auftakt für die Trilogie! Ich bin schon auf die nächsten beiden Bücher gespannt.

Bewertung: 5 von 5 Sternen! → Lesehighlight