Profilbild von KimDeZordo

KimDeZordo

KimDeZordo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KimDeZordo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Eine Story mit Potential

Infernale

Die Idee, dass Gene unser Leben beeinflussen und vorherbestimmen, was aus uns werden kann / soll, ist sehr interessant.

Davy ist den Großteil der Geschichte auch ein sehr sympathischer Charakter, allerdings wirkt sie mir in Sachen Liebesangelegenheiten doch etwas seltsam.

Ales in allem ein sehr interessantes Buch, welches ich schnell durchgelesen hatte, da der Schreibstil sehr flüssig ist.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Tokyo - viel Fotografie und recht wenig Tee

Der kleine Teeladen in Tokio

Fiona reist für eine geplante Ausstellung nach Japan - Tokyo und soll dort von einem Mentor begleitet werden. Jedoch muss der geplante Mentor aufgrund familiärer Hindernisse absagen und stattdessen wird Gabe Burnett ihr Mentor für die nächsten zwei Wochen.

In Fiona kommen zwar nicht sofort ihre alten Gefühle für ihn hoch jedoch dauert dies nicht lange. Nach einer Weile kann auch Gabe sich erinnern, dass es vor einigen Jahren schon mal einen Kuss zwischen ihnen gab.

Alles in allem kann man die Story Line ab dem Moment erahnen, als Gabe sie am Flughafen abholt. Ich wurde weder mit Fiona noch mit Gabe richtig warm. Allerdings mochte ich Haruka und Setsuko sofort sehr gern.
Ich verstehe nur nicht ganz, warum der Titel gewählt wurde, denn um Tee ging es am Ende erstaunlich wenig.

Es ist aber trotzdem ein sehr schönes Buch für zwischendurch. Nichtsdestotrotz haben mir andere Bücher der Autorin schon bessergefallen. Aber es war super sowohl ein kleines Wiedersehen mit Avril gehabt zu haben als auch mit Kate, Ben, David und Co.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Hygge

Das kleine Café in Kopenhagen

Eine im wahrsten Sinne süße Liebesgeschichte im idyllischen Kopenhagen - mit sympathischen Figuren, warmherzigem Humor und viel Lokalkolorit!
PR-Frau Kate organisiert eine Pressereise nach

PR-Frau Kate organisiert eine Pressereise nach

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ich hatte mehr erwartet

Talon - Drachenherz

Ich hatte zwar mehr erwartet aber es war trotzdem ein schönes Buch und eine schöne Geschichte. Ich hoffe der letzte Teil wird besser.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Ungewöhnlich

Milchzähne

Skalde und ihre Mutter Edith leben zusammen in einem Haus, abseits des Dorfes. Es muss anscheinend eine Naturkathastrophe gegeben haben und die Einwohner sprengten vor langer Zeit die Brücke, die den Zugang zu anderen Orten verschaffte. Im Laufe der Geschichte entdeckt Skalde ein Kind und nimmt es bei sich auf. Damit beginnt der eigentliche Handlungsstrang.
Der Schreibstil ist sehr ungewöhnlich und die Geschichte ausbaufähig. Einige Fragen der Geschichte bleiben offen und werden nicht beantwortet. Die Beziehung der Charaktere zueinander ist sehr fragwürdig.
Nichtsdestotrotz ist es ein interessantes Buch und ich habe es an einem Tag durchgelesen.