Profilbild von caro_aus_dem_norden

Veröffentlicht am 25.07.2021

super Fortsetzung

Eisige Wellen

„Wenn die Leute „unmöglich“ sagen, meinen sie meist „unwahrscheinlich“.“

Eisige Wellen ist der zweite Teil der Grisha-Trilogie von Leigh Bardugo aus dem Knaur-Verlag.

In Eisige Wellen ...

„Wenn die Leute „unmöglich“ sagen, meinen sie meist „unwahrscheinlich“.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
In Eisige Wellen geht die Geschichte vom Dunklen und Alina weiter. Da es sich um eine Fortsetzung handelt, möchte ich euch ungern spoilern, daher halte ich mich hier etwas zurück.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover passt perfekt sowohl zur Reihe als auch zum zweiten Band.
Der Schreibstil ist wie im ersten Teil sehr bildlich und sehr flüssig. Es macht einfach Spaß die Bücher zu lesen.
Zu Beginn des Buches ist gefühlt mehr passiert, als im kompletten ersten Teil der Reihe. Danach hatte der Leser etwas Zeit zum Durchatmen und die Geschichte floss ruhig vor sich hin. Ich hatte etwas bedenken, dass es etwas zu ruhig enden wird. Allerdings war das Ende wieder ein Feuerwerk der Ereignisse und meine Sorge war total unbegründet.
Das Ende musste ich auch tatsächlich erst einmal verarbeiten und bin sehr gespannt, wie es im dritten Teil weitergehen wird.
Die Charaktere haben sie im zweiten Teil sehr gut weiterentwickelt. Alinas Entwicklung war für mich etwas überraschend. Mals Reaktionen habe ich manchmal sehr verflucht, aber ich hoffe, dass die Charaktere sich im dritten Teil noch weiterentwickeln.

🄵🄰🅉🄸🅃
Eisige Wellen ist eine sehr gut gelungene Fortsetzung der Grisha-Reihe. Der Schreibstil und die Geschichte konnten mich weiterhin überzeugen und ich kann es gar nicht erwarten den dritten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

guter Auftakt der Dilogie

„Glück ist … etwas überstanden zu haben, vor dem du Angst hattest.“

Matching Night - Küsst Du Den Feind? ist der 1.Teil der Dilogie von Stefanie Hasse aus dem Ravensburger-Verlag.

Cara ...

„Glück ist … etwas überstanden zu haben, vor dem du Angst hattest.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Cara hat es endlich auf das berühmte Elite-College geschafft. Nur mit Hilfe ihrer Familie kann sie sich das College leisten. Als ihr die Studentenverbindung Ravens eine kostenlose Unterkunft anbietet, sieht Cara ihre Chance und greift zu. Um diese zu behalten, muss sie eine Raven werden und die Aufnahmeprüfungen überstehen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover finde ich sehr gut gestaltet, vor allem weil es sich perfekt mit dem zweiten Band zusammen passt.
Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und macht Lust aufs weiterlesen.
Die Protagonisten wirkten auf mich sehr authentisch.
Ich konnte mich sehr gut in Cara hineinversetzen und sie war mir von Beginn an sympathisch. Mir hat sehr gut gefallen, dass Cara in der Geschichte immer wieder neue Definitionen von Glück aufgeschrieben hat.
Tyler hat mich von Beginn an fasziniert, aber ich war mir immer unsicher, ob man ihm Glauben konnte. Dadurch war die Geschichte durchgehend spannend, weil man nie genau sagen konnte, wie es nun ausgeht.
Der Verlauf der Geschichte war angenehm. Vielleicht war sie an einigen Stellen zu weit ausgeführt und ihr hätte etwas mehr Geschwindigkeit nicht geschadet.
Dennoch war es ein tolles Buch mit einer angenehmen und interessante Geschichte.
Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht und welche Geheimnisse aufgedeckt werden.

🄵🄰🅉🄸🅃
Matching Night 1 ist ein gelungener Auftakt der Dilogie. Es ist eine interessant Geschichte, die für den Lesen immer neue Fragen aufwirft. Der erste Teil endet mit einem fiesen Cliffhanger, daher ist man eigentlich gezwungen, den zweiten Teil unbedingt lesen zu müssen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Anders als erwartet

Beyond the Sea

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Estella lebt seit dem Tod ihres Vaters bei ihrer Stiefmutter Vee, die ihr das Leben zur Hölle macht. Plötzlich taucht Noah, Vee’s Bruder, auf und bringt Estellas Leben durcheinander.

🄼🄴🄸🄽🄴 ...

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt gut zur Geschichte und zum Titel.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Die Charaktere konnten mich im Großen und Ganzen überzeugen. Allerdings fand ich, dass Estella etwas widersprüchlich ihrem Glauben und Vorhaben gehandelt hat. Das kann aber auch durch ihr junges Alter begründet sein.
Die Geschichte hat mir positiv überrascht. Als ich es angefangen habe zu lesen, kam es mir vor, als ob es sich zu einer Aschenputtel-Stroy entwickelt.
Je weiter ich gelesen habe, desto mehr wurde ich davon überzeugt, dass es sich zwar um eine New Adult-Geschichte handelt, die aber keinem typischen Muster entspricht. Die Story war für mich zu keiner Zeit vorhersehbar, wodurch die Spannung konstant oben gehalten wurde.
Zwischen durch war es mir ein bisschen zu abgedreht, aber zu Ende konnte mich das Buch wirklich überzeugen. Es wirklich etwas neues und anderes.

🄵🄰🅉🄸🅃
‚Beyond the sea‘ ist ganz anders, als man es erwartet. Es ist eine spannende Geschichte in der es um den Glauben und ein Familientragödie geht. Wenn ihr also gerne mal einen etwas anderen New Adult-Roman lesen wollt, dann ist ‚Beyond the sea‘ etwas für euch.

Veröffentlicht am 26.06.2021

ein wunderbarer Start in die Grisha-Welt

Goldene Flammen

„Sie sind wieder Waisen, und das einzige Zuhause, das sie haben, ist der jeweils andere.“

~ Um was geht es? 💬
Alina war sich ihr Leben lang sicher, dass sie eine völlig normale Kartografin ist.
Doch als ...

~ Um was geht es? 💬
Doch als es bei der Reise durch die Schattenflur zu einem Angriff kommt, passiert etwas unvorhersehbares und wie durch ein Wunder wird ein Großteil der Besatzung gerettet. Nur was war es? Hatten die Überlebenden es Alina zu verdanken?

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover mit dem Hirsch finde ich persönlich ganz ok, aber es passt sehr gut zur Geschichte. Leider muss ich sagen, dass die Qualität vom Buch schlecht ist. Die Schrift und die Farbe haben sich vom Cover abgelöst. :(
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr bildlich und man lernt wunderbar die Welt der Grishas kennen. Bei ‚Goldene Flammen‘ handelt es sich um eine Art Einführungsband in die Fantasy-Welt.
Es passiert relativ wenig, aber durch den wundervollen Schreibstil hat mich das überhaupt nicht gestört. Der Leser hat genügend Zeit in die Geschichte einzutauchen und anzukommen.
Die Charaktere haben mich sehr überzeugt und ich finde es richtig gut, dass man bei einigen Personen immer noch am Hin und Her überlegen ist, ob man dieser Person nun trauen kann oder nicht. Dadurch bleibt es durchgehend spannend.
Den erste Teil der Trilogie gibt es als Serie auf Netflix. Ich selbst bin erst durch die Serie auf die Bücher aufmerksam geworden. Das heißt, ich habe die Serie zuerst geschaut, bevor ich das Buch gelesen habe. Tatsächlich war ich darüber etwas froh, weil ich so besser mit den ganzen Bezeichnungen umgehen konnte.

~ Fazit 🏁
Ein super gelungener Start in die Grisha-Trilogie mit einem wunderbar bildlichem Schreibstil. Auch wenn ihr schon die Serie auf Netflix gesehen habt, könnt ihr das Buch lesen. Ich war wirklich etwas erleichtert, dass ich es so rumgemacht habe.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Madly

Madly ist der zweiter Teil der „In Love“-Reihe von Ava Reed aus dem LYX-Verlag.

~ Um was geht es? 💬

Madly ist der zweiter Teil der „In Love“-Reihe von Ava Reed aus dem LYX-Verlag.

~ Um was geht es? 💬
June hat ein Geheimnis, welches sie daran hindert Menschen zu nah an sich heranzulassen. Als sie Mason kennenlernt, gerät ihre mühsam erbaute Wand ins Wanken. June muss sich entscheiden, ob sie den Schritt gehen und Mason ihr wahres Gesicht zeigen möchte.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Madly habe ich letztes Jahr einmal angefangen als Buch zu lesen, bin dann aber irgendwie wieder davon abgekommen. Deswegen habe ich jetzt nochmal ein neuen Start gewagt, aber dieses Mal als Hörbuch.
Daher kann ich sagen, dass mir sowohl der Schreibstil gut gefallen hat, als auch die Sprecher im Hörbuch. Beides war sehr angenehm und flüssig.
Das Cover passt perfekt in die Reihe. Ich persönlich mag es lieber, wenn die Cover recht minimalistisch oder abstrakt gehalten sind, was hier absolut zu trifft.
Die Hauptprotagonisten konnte man schon im ersten Teil der Reihe kennen lernen und spätestens als June Mason den Cocktail übergekippt hat, wusste ich, dass ich unbedingt ihre Geschichte lesen muss.
Beide Charaktere sind auf eine gewisse Weise ruhig, was eine sehr angenehme Stimmung geschaffen hat. June kann aber auch anders, wodurch es nie langweilig wurde.
Von Mason war ich auch sehr überrascht, da er nach aussen immer den sexy Clubbesitzer gibt, aber in der Geschichte konnte er sich nochmal von einer ganz anderen Seite zeigen. Am liebsten mochte ich es, wenn er June Kätzchen genannt hat, weil es einfach so perfekt gepasst hat. <3
Beide Hauptcharakter waren mir von Beginn an sehr sympathisch.
Die Tiefe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil ich nicht damit gerechnet habe. Die Message, die in der Geschichte verpackt ist, finde ich vor allem in der Zeit von Instagram und Filtern sehr wichtig und aktuell.

~ Fazit 🏁
Madly ist ein absolutes Wohlfühlbuch für mich gewesen. Es strahlt eine Ruhe aus, ohne langweilig zu sein. June und Mason habe ich so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich sie eigentlich nicht gehen lassen mag. Wie gut, dass es noch einen dritten Teil gibt.